• Marcel36
    Dabei seit: 1466899200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1466956769000

    Hallo, da ich nach eine Trennung nun mich entschlossen habe doch in den vorher gebuchten Urlaub zu fahren wollt ich mal wissen wie ihr so darüber denkt alleine paar Tage auf Malle zu verbringen? Also ich bin 35 Jahre Alt und bin dann vom 1.08 bis 6.08 in Cala d Egos in einem Ferienappartment und habe einen Mietwagen für die gesamte Zeit...da es das erste  mal ist in meinem Leben alleine in Urlaub zu fahren bin ich doch etas unsicher...aber was meint ihr? wie findet ihr cala d or/ cala egos? Kann man sich da auch alleine gut die Zeit vertreiben?

  • Marcel36
    Dabei seit: 1466899200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1466962376000

    Kann keiner schreiben?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1466966333000

    Marcel - ich würde dir gerne helfen, aber ich kenne das Resort nicht bzw. war noch nicht da....bin mir aber sicher, daß dir nicht langweilig wird....selbst wenn ich mal allein auf Mallorca bin, hab ich keine Langeweile, man kann soviel machen...grad wenn du auch einen Mietwagen hast...mach dir jeden Tag ein schönes Programm zurecht - und vergiß die Erholung zwischendurch nicht....ich geh bei Alleinreise eigentlich überwiegend an die Playa de Palma - da ist genügend los und man kommt schneller als erwartet ins Gespräch mit anderen Leuten....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1466973517000

    Würd dir aber empfehlen, mal einen Tag komplett für Palma zu reservieren - hier gibts viel zu sehen, zu Bummeln und sich einfach nur mal treiben lassen im Geschehen der Stadt....lohnt sich wirklich....Parkhäuser findest via google-Suche oder halt an die größeren Supermärkte.....ansonsten lohnt es sich die gesamte Westküste mal hochzufahren - du liegst ja schon ganz gut in dieser Gegend...also via Estellencs+Banyalbufar rauf nach Valldemossar und Port de Soller....und auch mal Richtung Süden von dir aus gesehen - via Andratx,  Camp de Mar + Paguera, Santa Ponsa nach Palma, wo du ja eh mal einen von mir empfohlenen Tag einlegen solltest....und die paar Tage gehen doch schnell rum - schneller als du denkst!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Marcel36
    Dabei seit: 1466899200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1466976815000

    huhu,danke für deine netten empfehlungen...ich wollte auf jedenfall mal wieder zum cap formentor vielleicht sogar spät abends zum sonnenuntergang...und dann so noch paar buchten abklappern die cala sa nau,und vielleicht paar andere städtchen anhalten und schauen wie es da so ist und ansonsten bissel relaxen,und einfach die zeit für mich geniessen...vielleicht auch mal palma anschauen wie du mir empfohlen hast:)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1466982510000

    Gerne, Marcel - wenn ich vor Ort wär, würd ich glatt zur Mietwagentour mitkommen...sind im November im Rahmen des Holidaycheck-Usertreffens dort nämlich auch die Küste entlang raufgefahren - und es war mehr als beeindruckend! In Banyalbufar haben wir ein tolles Lokal besucht - ich verlinke es mal...die Aussicht war gigantisch - und ziemlich versteckt gelegen direkt an der Küste im kleinen Ort.......hier.

    Das mit Cap Formentor wollt ich auch noch schreiben - zum Sonnenuntergang sicherlich ein Burner! 

    Wirst sehen, die Tage gehen viel zu schnell rum....in Palma halt unbedingt die Kathedrale, Hafen, Innenstadt mit Geschäften anschauen....ebenso ein Kaffeestopp an der berühmten Bar Bosch, direkt im Zentrum unterhalb vom C&A...einfach fragen, kennt jeder.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Aib32w
    Dabei seit: 1305158400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1467021042000

    Hallo Marcel,

    also ich bin auch in deinem Alter aber komme erst 22.08 und ich bin auch meist allein unterwegs. Wenn du Mietwagen hast, dann nimm dir was vor. Guck nach Konzerten etc. Ansonsten ist es ja eine Woche und überschaubar. Genieße die Zeit und Ruhe.

    Cale d'Or ist meines Wissens sehr familienlastig, wenn du abends etwas mehr action brauchst, würde ich rüberfahren nach Cala Ratjada.

    Viel Spass

  • Marcel36
    Dabei seit: 1466899200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1467030451000

    Ja ich denke auch die 5 Tage sind so schnell rum...und ich kann mir ja jeden Tag etwas vornehmen und wenn ich einfach in halbenn Tag die küste abfahre...aber palma stadt wäre vielleicht auch mal ne option zum anschauen...ansonst will ich abends gar nicht so viel action,einfach schön was essen und bissel was trinken vielleicht ne nette bar wo es gemmütlich ist und den nächsten Tag will man ja wieder fit sein und nicht bis 1 in der kiste liegen:)

  • Aib32w
    Dabei seit: 1305158400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1467035277000

    ja ich gehe z. B. auf Klassikkonzerte, kajaken, zum Sonnenaufgang auf nen Berg, coastering usw.

    so als Ideen

    schöner Naturstrand Son Serra de Marina - Sunshine Bar El Sol (hier leider abends nur mit Reservierung) kannst lecker essen und Sonnenuntergang genießen

    Ansonsten stell dich drauf ein, dass der August sehr überlaufen sein wird. Wirklich Ruhe gibt es nur Frühzeitig in den Bergen ;)   und in kleinen Naturbuchten, wo man hinlaufen muss

  • Marcel36
    Dabei seit: 1466899200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1467052026000

    was sind da für naturbuchten wo es vielleicht nicht so überlaufen ist in dieser zeit? hast da eine empfehlung für mich? und wo sind konzerte zb?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!