Zur Forenübersicht

1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Strandurlaub Norditalien

Hallo!

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder - 4 und 8 Jahre alt ) möchten im nächsten Sommer (Anfang Juli) nach Italien fahren. Da wir mit dem Auto fahren, kommt die ligurische oder Toskana Küste und die italienische Adria infrage. Wichtig ist uns ein schöner Strand und dass der Ort nicht total bzw.möglichst wenig touristisch ist. Fällt damit schon die Adria weg oder ist z.B. Grado zu empfehlen? Kennt jemand Alassio, Loano, Pietra Ligure oder Finale Ligure? War schon jemand in Castiglioncello oder Viareggio?

Über Tipps zu den Gegenden und/oder Unterkünften würde ich mich sehr sehr freuen!

Vielen Dank und liebe Grüße

Mehr lesen

Bußgeldbescheid aus Italien

Hallo ,

habe eben Post aus der Toskana bekommen.

Art der Übertretung 7/1-14 in der verkehrsbeschränkten Zone trotz des Verbotes.

Ich habe den Ort gegoogelt und genau auf diesem Parkplatz habe ich bar den noch Polizisten vor Ort 28,70€ Bar bezahlt, da ich falsch geparkt hatte und sie waren noch vor Ort. Quittung habe ich.

Nun kam heute der Brief mit 71,20€ von Polizia Municipale Livorno.

Ich habe es sofort überwiesen, aber habe ich richtig gehandelt?

Laut Google ist das irgendwie eine freiwillige Zahlungsaufforderung.

Kann das sein?

Hoffe auf Antworten und Rat.

Lg

Maike

Threadtitel verständlicher Formuliert!

Mehr lesen

Einfall - Spiel

irgendwo in Italien?

oh ja, in der Toskana in Marina di Massa

und dann noch ein Glas Rotwein...........

und schon läuft einem ein herrenloser

Hund zu........(ist mir passiert und ich

habe den armen Kerl mit nach Hause

genommen).

Mehr lesen

Mücken

Liebe Leute, wir sind gerade (Mitte Oktober 2019) in der Toskana. Die Mücken plagen uns nicht erst abends, sondern den GANZEN Tag. Sobald wir in den Garten gehen sind unverzüglich 10-15 Exemplare um uns herum. Es scheint sich um eine asiatische Art zu handeln. Teilweise haben sie weiße Streifen. Ich vermute auf Tigermücken. Die Nutzung von Garten und Pool unmöglich. In 50 Metern Entfernung befindet sich das Meer. Durch den Wind sind dort keine Mücken. Unsere Rettung. Es wundert mich, dass das Thema in den Foren nicht viel mehr diskutiert wird. Ansonsten ist hier alles ein wunderschöner Traum. Viele Grüße

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Gute Besserung, Woody!

Marlena, das Dackelbuch ist da.... Freu!!!!!

Reise, egal wie teuer?

Die Seychellen waren schon lange ein Traum.

Aber eine Reise mit dem Schiff zum Nordcup ist auch schon länger im Gespräch. Mit dem Postschiff....

Eine Donaukreuzfahrt von Passau nach Buda-Pest.

Noch die eine oder andere griechische Insel, am liebsten mit wenig Tourismus.

Und eine Italienrundreise... Venedig, Florenz, Rom, die Toskana.... die Geschlechtertürme von San Gimignano....

Ach es gibt so viel zu sehen!

Mehr lesen

Parken in Rom?

Hallo Anja,

wir waren letztes Jahr in der Toskana und zum Schluss noch 3 Tage in Rom. Hatten die kompletten 3 Tage den Mietwagen dabei und haben voll und ganz auf öffentliche Verkehrsmittel verzichtet.

Wir sind überall hin mit dem Auto gefahren (mit Navi - sonst wärs zu schwierig gewesen) und hatten eigentlich nie Parkprobleme. Beim Vatikan haben wir in einer Seitenstraße geparkt, in der Innenstadt haben wir immer Parkplätze in den engen Gassen und Seitenstraßen gefunden. Länger als ein paar Minuten haben wir nie nach einem Parkplatz suchen müssen. Allerdings waren wir auch am Wochenende dort.

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Badekappenpflicht

Ich kann das nur bestätigen... "Badekappenpflicht" !!!! Waren in der Ferien Anlage Il Doccino in der Toskana, auch schon früher öfters und es war immer sehr schön.

Das letzte mal im Sept 22, da wurden wir erst vor Ort über die neue Badekappenpflicht aus Corona Gründen hingewiesen. Bei Mißachtung wird man des Pool verwiesen!!! Deshalb waren wohl auch kaum Menschen im Pool (im Gegensatz zu früher)

Macht ja sehr viel Sinn wenn man als stark Körper-behaarter Mann mit Vollbart eine Badekappe tragen muss...

So lange das so ist werden wir Italien meiden, denn das geht gar nicht!!!! Leben schließlich nicht in den Sechzigern..

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Wie wärs denn, Alice und Kai ihr nehmt mich als Fremdenführerin mit.

Ich verspreche euch, ihr seid anschließend total beigeistert. Allein das Weinfest in Greve im September ist sowas von urig. An einer Bude kann man für 10,- € ein Couponheft kaufen, man bekommt eine "Stoff-Tasche", die hängt man um den Hals, darin steht gut fest das Chiantiglas und dann kann man 8 von über 100 Weine probieren (jeweils 0,1 l - manchmal mehr). Wenn du die alle durchprobiert hat, vergisst du die Toskana nie wieder :laughing:

Wo bringt ihr mich hin, damit ich ein tolles Erlebnis habe?

Mehr lesen

Hotel mit Bademantelgang zur Therme

Hallo Petra,

da du ja schon mal in einer Toscana-Therme warst (hab geschaut), würde ich dir die in Bad Orb empfehlen, wir finden die sehr schön u. optisch anscheinend genau so wie die, in der du warst.

Hotel: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+an+der+Therme+Bad+Orb-ch_hb-hid_64809.htm

Therme: http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Toskana+Therme+Sehr+erholsam-ch_rt-id_93417.html

Oder evtl. das hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Baeder+Park+Hotel+Sieben+Welten+Therme+Spa+Resort-ch_hb-hid_38563.html

In den angeschlossenen Hotels waren wir nicht, nur in den Thermen, sind aber anscheinend gut bzw. ganz gut.

Viel Spaß.

LG Zicke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!