1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
Unterwegs im Chiantigebiet-Wer hat Tipps?
Ciao Ihr Lieben. Ich bin zurück aus der Toskana und kann Euch das Quartier
"B&B Cavarchino" in Gaiole in Chianti herzlich empfehlen. Es war von Preis-Leistung
und Herzlichkeit der Gastgeber das Beste der 3 Quartiere, die wir bewohnten.
Der Pool war noch geöffnet - bei 25° - und das Frühstück war sensationell.
Wir waren 2 Nächte vor der Eroica in Gaiole. Man konnte schon erahnen, was dann in dem verschlafenen Nest los sein wird. Ich denke, für Rennradfahrer und überhaupt radbesteiterte Menschen ist es dann noch 3 x so schön. Ich denke, wir werden wieder einmal die Gegend fahren....
1. Italien-Urlaub mit Kleinkind
Hallo mirsanmir,
es ist ja schade, dass bei deinen vielen Italienaufenthalten, keine schönen "Ecken" in Erinnerung geblieben sind . Wir hatten in diesem Forum schon öfters die Frage nach Familienurlaub ohne Adria
Schau mal hier klick, klick und klick. Da findest du einige gute Tipps und Adressen. Die Strände der nördlichen Toskana (Versiliaküste) sind breiter als die in Ligurien, wo die Sonne dann auch am Nachmittag schon hinter den Bergen verschwindet. Im Gegensatz zu Rimini und Co. gibt es an der Versiliaküste keine Hochhäuser und Massenunterkünfte. Wir haben viele Jahre unsere Urlaube mit unserem Sohn dort verbracht.
LG
reiselilly
ruhiger Urlaub
Hallo Ossisonne,
wichtig für euch ist auch euer Reisemonat. Die Monate Juli und August würde ich auf jeden Fall meiden. Ende Mai/ Anfang Juni oder September sind eine schöne Zeit, und im Mittelmeer kann man dann schon/noch schön schwimmen.
Sucht euch einen kleinen Ort, und ein kleines Hotel. In Italien gibt es zwar auch freie Strände, aber oft gibt es die sog. Balnearios. Dort kann man Liegen und Sonnenschirme mieten, und man hat dann jeden Tag den gleichen Platz, und braucht keine Angst haben, dass dieser schon mit Handtüchern belegt ist. Ebenso kannst du dort die Duschen und die Umkleidekabinen benutzen.
In der Vor- oder Nachsaison ist es an diesen Stränden auch nicht voll, die Erfahrung haben wir zumindest gemacht.
Vielleicht wäre das was für euch Hotel Venezia, und hier die Bewertung bei HC klick Es befindet sich in der Toskana am Meer, ca. 40 km von Pisa entfernt. Im Hotel gibt es keine Animation, sehr ruhige Lage, und eine super Küche.
Von dort kann man schöne Tagestouren in die Städte der Toskana machen, oder aber auch am Strand faulenzen. Der Ort ist überschaulich und auch nicht so überlaufen wie an der Adria Rimini und Co.
LG
reiselilly
Urlaubstip mit Hund gesucht!
Hallo,
wir waren letztes Jahr in der Toskana, auf dem Ferienhof Castellare di Tonda, dort waren viele Familien mit Hund.
Alle Infos findest Du, wenn Du mal googelst.
Ansonsten ist mir letztens auch aufgefallen, dass viele Deutsche Hotels (gegen Mehrpreis) Haustiere akzeptieren. Vielleicht einfach anrufen und fragen.
Warum unbedingt mit dem Auto? Einen kleinen Hund darf man doch auch in der Passagier-Kabine des Flugzeuges mitnehmen, glaube ich.
Wie wäre es mit einer Finca auf Mallorca? Hier liest man auch oft, dass Hunde willkommen sind.
Ebenso ist es sicher mit Ferienhäusern in den Skandinavischen Ländern.
Gruss, Ivy
Italien Rundreise Juli 2007 (Ligurien/Toskana Land&Leute und Meer) - TIPS ?!
@'Italien2007' sagte:
Hallo wir planen eine Italien Autorundreise - wir starten in der Mitte Deutschlands in Köln und würden gerne einiges von Norditailien und der Toskana mitbekommen. Eine Abwechslung aus Tagen zum entspannen mit faulenzen am Strand (ruhigere Strände) und Städttrips sowie Fahrepisoden durch das Land/Berge wäre Klasse. Wir haben 10 - 14 Tage Zeit und Benzin im Tank. Übernachten möchten wir in besonderen, dennoch günstigen Hotels gern mit Pool wenn kein meer in Sicht
- Hat jemand eine ausgearbeitete Route oder besondere Tips - auch zu Zwischenstops auf der Hin udn Rückfahrt
mfG
Was wird das kosten?
1/2 Tag Venedig - wie würdet Ihr ihn gestalten ?
Hallo, wir haben eine Zwischenübernachtung in Venedig eingeplant, da wir unser Ferienhaus in der Toskana erst am Samstag beziehen können, jedoch nur einen Flug für den Freitag bekommen haben. Wir kommen also am Freitag Mittag in Venedig an, nehmen unseren Mietwagen in Empfang und können diesen auf dem Hotelparkplatz in Mestre parken. Wir sind im Hotel Apogia Sirio Mestre ( Via Circonvallazione 109) mit Bushaltestelle vor dem Hotel.
Kann mir jemand die beste Verbindung zu den Sehenswürdigkeiten Venedigs verraten ?
Wie würdet Ihr einen halben Tag in Venedig gestalten und was würdet Ihr Euch ansehen?
Freue mich über Tipps und Routenbeschreibung.
LG
Italienrundreise
Hallo!
In den Marken sind die "Grotte di Frasassi" wirklich sehenswert. Allerdings nicht am Wochenende und lieber früh dort sein, der Andrang ist groß, aber es lohnt sich!
Quellen? In der Toskana sind die warmen Schwefelquellen von "Saturnia" einen Abstecher wert. Die möchte ich schon lange selbst mal besuchen. (hier bei HC hab ich ein Bild gefunden klick)
Ich wünsche euch eine schöne Italienreise. Den Stiefel umrunden, das würd ich auch gerne einmal (oder auch öfter, weil es so viel zu sehen)
LG
Gabriele
Rundreise Schweiz-->Italien
Hallo Micha,
wenn deine Freundin Lehrerin ist, dann hat sie doch auch 2 Wochen Oster- und Herbstferien.
Warum ich das schreibe? Ich war im Juli an der toskanischen Küste und da war's schon ordentlich warm, Pisa und Lucca bei 35°C - bei aller Attraktivität dieser POIs ist das schon für den duchschnittlichen Mitteleuropäer herausfordernd. Im Landesinneren ist's im Sommer ja noch wärmer. Aber vielleicht seit ihr ja auch hitzeerprobt.
Ich würde im Sommer die Schweiz in Angriff nehmen oder alternativ Elba und mir die Toskana in einer besseren Jahreszeit vornehmen, in der ich sie auch genießen könnte.
Gruß,
Rudy.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
dann trainier ich auch mal ein bisschen mein erinnerungsvermögen...
1998 - 3 oder 4 Tage Prag
1999 - 1 Woche Bulgarien/Sunny Beach
2000 - 1 Woche Ungarn/Balaton
2003 - 2 Wochen Sprachreise Malta
2003 - 1 Woche Toskana
2005 - 2 Wochen Kroatien (kann absolut nicht mehr sagen wo genau)
2007 - USA: Washington DC, NYC, Philly, Niagara Falls, Toronto und viele kleinere Orte in Maryland und Virginia (verteilt auf 8 Monate)
2008 - 2 Tage Hongkong, 6 Wochen Neuseeland
und jetzt gerade von 3 Tagen Wellnessurlaub in Salzburg wiedergekommen...
Dazwischen liegen noch einige Kurztripps in Deutschland und Österreich.
to be continued...