Zur Forenübersicht

1629 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Badekappenpflicht

Ich kann das nur bestätigen... "Badekappenpflicht" !!!! Waren in der Ferien Anlage Il Doccino in der Toskana, auch schon früher öfters und es war immer sehr schön.

Das letzte mal im Sept 22, da wurden wir erst vor Ort über die neue Badekappenpflicht aus Corona Gründen hingewiesen. Bei Mißachtung wird man des Pool verwiesen!!! Deshalb waren wohl auch kaum Menschen im Pool (im Gegensatz zu früher)

Macht ja sehr viel Sinn wenn man als stark Körper-behaarter Mann mit Vollbart eine Badekappe tragen muss...

So lange das so ist werden wir Italien meiden, denn das geht gar nicht!!!! Leben schließlich nicht in den Sechzigern..

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Wie wärs denn, Alice und Kai ihr nehmt mich als Fremdenführerin mit.

Ich verspreche euch, ihr seid anschließend total beigeistert. Allein das Weinfest in Greve im September ist sowas von urig. An einer Bude kann man für 10,- € ein Couponheft kaufen, man bekommt eine "Stoff-Tasche", die hängt man um den Hals, darin steht gut fest das Chiantiglas und dann kann man 8 von über 100 Weine probieren (jeweils 0,1 l - manchmal mehr). Wenn du die alle durchprobiert hat, vergisst du die Toskana nie wieder :laughing:

Wo bringt ihr mich hin, damit ich ein tolles Erlebnis habe?

Mehr lesen

Hotel mit Bademantelgang zur Therme

Hallo Petra,

da du ja schon mal in einer Toscana-Therme warst (hab geschaut), würde ich dir die in Bad Orb empfehlen, wir finden die sehr schön u. optisch anscheinend genau so wie die, in der du warst.

Hotel: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+an+der+Therme+Bad+Orb-ch_hb-hid_64809.htm

Therme: http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Toskana+Therme+Sehr+erholsam-ch_rt-id_93417.html

Oder evtl. das hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Baeder+Park+Hotel+Sieben+Welten+Therme+Spa+Resort-ch_hb-hid_38563.html

In den angeschlossenen Hotels waren wir nicht, nur in den Thermen, sind aber anscheinend gut bzw. ganz gut.

Viel Spaß.

LG Zicke

Mehr lesen

Strände

Also wie ich hier gelesen habe habt ihr doch schon einiges erlebt :-D

ich bin ja erst 24 bin aber stolz, was ich erlebt habe

Portugal ( Algarve )

Fuerte ( Jandia )

Rhodos ( Faliraki )

Sizilien ( Porto Palo bei Menfi )

Kalabrien ( Villepiane )

Adira ( Cattolica )

Toskana ( weiß nicht mehr wie die Ortschaft heißt )

von denen hat mir doch der Strand von Fuerte gefallen.

Aber rein von der Optik hat es mir auf Rhodos gefallen. In Prasonissi gibt es dazwischen ein Landzunge. Ist aber hauptsächlich für Surfer, aber einfach Traumhaft dies zu sehen!!! Einfach toll

Aber eines kann ich sagen, dass ich noch viele Strände besuchen möchte

Mehr lesen

Ferienanlage als Alternative zu Caorle/ Adria gesucht. Bitte Hilfe!!!

Wir sind als Familie mit zwei Kindern drei Mal mit Begeisterung nach Caorle / Adria in eine der Ferienanlagen (Lido Altanea, z.B Ai Pini) gefahren.

Caorle ist wirklich ein klasse Städchen und die Anlagen sind spitze (sehr großer Pool, Appartements sind i.O., bis zum Meer weniger als 1 km).

HILFE: wir möchten jetzt wirklich etwas anderes sehen.

Wer hat einen Vorschlag für uns?

Appartemts / FeWo mit großen kindergerechtem Pool, wünschenswert mit kurzem Weg zum Meer z.B. in der Toskana?

Gardasee wäre wohl auch i.O.

Falls Ihr eine andere Idee für uns habt: gerne.

Behaltet Eure guten Erfahrungen nicht für Euch!

Danke!

Mehr lesen

Mit dem Auto durch Italien

Hallo liebe Leute,

meine Freundin und ich planen einen Italien-Urlaub mit dem Auto. Es soll über die Dolomiten zum Gardasee gehen. Hier mit zwei Übernachtungen und Tagesausflügen nach Venedig und Verona. Danach für 3 Tage nach Florenz in Richtung Rom. Hier dachten wir an 3 Übernachtungen. Von Rom soll es in die Toscana an die Maremma-Küste gehen.

Für die großen Städte dachten wir an citynahe Hotels. Am Garda könnte es auch ein Agraturismo-Betrieb sein. Wir werden mit dem Cabrio fahren und wollen Autobahnen vermeiden. Sind für jegliche Erfahrungsberichte und Tipps (Passstraßen, bestimmte Routen durch die Toskana, Unterkünfte, etc.) dankbar!

Mehr lesen

Flitterwochen Italien?

Hallo,

warum Bedenken wegen der Autoanreise? Millionen von Touristen wählen diese Variante - und stehen an Samstagen vor den Alpentunneln und -Pässen herum ;)

Klassisch für Flitterwochen natürlich Venedig, aber nicht im Juli. Zu heiß ud überlaufen, die Romantik bleibt auf der Strecke. Ebenso Florenz - Sehr schön, aber um Sommer No way.

Gute Wahl und auch noch erreichbar: Ligurien, Toskana (vielleicht ein schönes Weingut, gibt ja viele Angebote) oder auch einer der oberitalienischen Seen. Gardasee, Comer See, Lago di Lugano, Lago Maggiore.

Kommt halt drauf an was ihr präferiert. Berge, Hügel, Strand, Kultur oder vom allem etwas.

LG Adriana

Mehr lesen

benötige Hilfe bei Italienrundreise

@nicolelustig sagte:

Laborkatze 31, kannst du mir auch eine Unterkunft in dem Ort vinci empfehlen?

Vinci bietet sich als Ausflug von Montecatini Terme an, einem relativ bekannten Kurort in der Toskana. Dort gibts genügend kleinere Pensionen und Hotels. Einfach mal in einem guten Reiseführer nachlesen, ob der Ort was für Deine Eltern wäre. Von dort aus gibts eine Strasse in das höher gelegene Bergdorf Montecatini Alto, wo man schön spazieren gehen kann und eine wunderbare Aussicht auf Montecatini Terme hat.

In Vinci selbst kenne ich leider nichts, weil wir selbst auch in Montecatini in unserer Wohnung gewohnt haben.

VG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!