Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Ausflüge Koh Samui

Truschel:

Zeitgleich geschrieben,

1500 THB , das ist ja noch der größere " Schmarren " mit Boot hin , und  Songthaew rumgekarrt - aber ich bin ruhig --- Sorry

wie meinst du das?Finde leider keine anderen Anbieter für ️Koh Phangan.

Mehr lesen

Thailandreise August 2012

Ich danke euch für die Antworten.

Wir lassen jetzt Chiang Rai weg und fliegen dann direkt von Chiang Mai zurück nach BKK.

Ratchaburi (mit dem schwimmenden Markt und der Fledermaushöhle) lassen wir auch weg und wahrscheinlich auch den Khao Sok NP. Ansonsten werden wir vor Ort entscheiden, was wir noch machen und was wir auch weglassen müssen.

Allerdings wollen wir unbedingt auf Koh Tao. Da es dort wettermässig noch am Besten ist und es uns mehr reizt als Koh Samui und Koh Phangan.

Habt ihr einen Tipp was besser ist um von Koh Tao direkt in den Süden zu gelangen?

Besser mit dem Schiff via Ko Phangan und Samui nach Surat Thani oder wieder zurück nach Chumphon und von dort mit dem Bus/Zug in den Süden?

Was ist schneller, günstiger, komfortabler?

Mehr lesen

Von BKK nach Koh Lipe - Wie am Besten?!

@ rina

Wir waren ja grad im Jan/ Februar auf Koh Lipe...

Sowohl die Nok Air als auch Air Asia ist gut und zuverlässig.. Schneller geht es auf einen Rutsch über Hat Yai..

Um danach nach Koh Phangan/ Koh samui zu kommen würd ich dir eher empfehlen mit der bangkok airways nach Samui zu fliegen, da man über den Landweg über Surat Thani nach Samui muß und dort die große ******* ist. Surat Thani am Besten immer meiden...

Macht doch einfach einen entspannten Stopp auf z.B. Koh Lanta oder Koh Hai, Koh Muk o.ä.... Die neue Speedbootlinie verkehrt täglich (siehe meinen Reisetipp unter Koh Lipe - Transfer).

Gruß alia.elke

Mehr lesen

Von Bangkok nach Koh Phangan ohne Flugzeug

Eine familienfreundliche Variante ist das Bus-/Fährticket von Lomprayah.

In Bkk einsteigen,auf Koh Phangan aussteigen.Den Rest erledigt die Gesellschaft,ihr müßt euch um nichts kümmern.

Gruß

S.

Mehr lesen

Essen auf Koh Samui

Danke für die Tipps bernhard ;-) Sind die Essenspreise auf Koh Phangan nebenan vergleichbar? Welche Insel würdet ihr von den beiden empfehlen? Uns ist ein schöner Strand und gute Ausgehmöglichkeiten wichtig (viel von Thailands Kultur sehen).

Mehr lesen

Bangkok-Koh Tao-Koh Samui

Also, Schnorcheln ist in der Jansom Bay (Charm Churee) tatsächlich vom Strand weg möglich, das Wasser war zu unserer Reisezeit Anfang Juni auch sehr klar (müßte zu eurer Reisezeit im Januar und Februar eigentlich eher noch besser sein...). Im Flachwasserbereich gibt es auch wirklich gleich schon viele kleine bunte Fische zu sehen, aber am Meeresboden leider erstmal nur Korallenschrott (aber für die ersten Schnorchelversuche eurer Kinder trotzdem sicherlich ganz nett... Badeschuhe sollten die Kinder aber haben). Richtig schön zum Schnorcheln wird´s dann, wenn man etwas weiter rausschwimmt (über das dort gespannte Seil hinaus...).

Koh Phangan ist sicherlich von den Stränden her schöner (wie oben ja schon empfohlen wären auch meine Tipps Thong Nai Pan Yai oder Haad Yao), allerdings können die Schnorchel- bezw. Tauchplätze um Koh Phangan definitiv nicht mit denen von Koh Tao mithalten (Ausnahme Sailrock, der zwischen Koh Phangan und Koh Tao liegt aber etwas näher an Koh Phangan...).

Als Alternative zum Charm Churee käme vielleicht das Sensi Paradise noch in Frage, das hat einen Pool. Das Sensi liegt direkt neben dem Charm Churee am Anfang von Mae Haad (man wäre von dort aus dann natürlich auch schneller im Ort bezw. am Hafen - schön zum "Schiffegucken"....). Allerdings kann man am Strand beim Sensi leider nicht schnorcheln... (man könnte zum Schnorcheln aber zum Charm Churee rüberlaufen, kostet jedoch für Nichthotelgäste eine Gebühr)

Noch ein kurzes Wort zur Reisezeit: Mitte Januar / Februar kann man beide Seiten bereisen (sowohl Andamanenküste als auch Golf von Thailand) - ihr habt also die Qual der Wahl ;)

Mehr lesen

Von Koh Samui mit der Fähre nach Koh Phangan

Schreibe jetzt hier mal weiter.

Also wir haben uns für den Hinweg Vom Koh Samui nach Phangan für den Speedboottransfer des Panviman entschieden. Rückweg werden wir wohl mit Lomrahya machen,jetzt meine Frage ,unser Flieger geht um 19.45 von Samui welche Fähre würdet ihr nehmen.

-Um 14.30 von Phangan zum Nathong Pier oder reicht auch die um 16.20 zum Maenam.

Mehr lesen

Ko Panghan Transfer

Hi Dieterx4!

Koh Samui und koh Phangan sind ca 30 min auseinander...

Dein Boot fährt von Mae nam zum Thong Nai Pan. (Mae nam - Hat rin - Hat Tien - Sadet East Beach nach Thong Nai Pan). Dauert ein bissi länger als 30 min, da ja mehrere Stopps sind..

Kommt allerdings auf die Jahreszeit an....

Gruss alia.elke

Mehr lesen

Koh Phangan - Ausflüge von DE aus buchen

Hier gab es schon mal einen ähnlichen Thread: klick

Ihr könnt Touren bei den ortsansässigen Agencies buchen, ist in jedem Fall günstiger als übers Hotel.

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Wir wollen nächstes Jahr im August nach Thailand.

Welche Ecke ist dafür am besten. Zur Wahl stehen Koh Phangan, Koh Lanta, Khao Lak.

Habe hier in den Bewertungen mehrmals gelesen das Khao Lak dann viele Quallen hat und Meer gar nicht geht. Wo ist es wettertechnich am besten. Erfahrungen sagen manchmal mehr als Wetterseiten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!