• DieterX4
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1250940771000

    Ich habe nun endlich das Panviman Hotel für nächstes Jahr gebucht.

    Für den Transfer bietet das Panviman ein Speedboattransfer für 1000Bath p.P. an.

    Hinfahrt um 14:00h. Rückfahrt um 11:00h.

    Weiß einer, wie lange ich vom Flughafen Ko Samui bis zum Hotel auf diesem Wege benötige?

    Und wo fährt dieses Speedboat ab????? In Google sehe ich eine Linie oberhalb vom Hafen. Lese aber in einen anderem Thread, dass auch Boote vopm Bo Phut Beach aus fahren??

    Wer kann helfen??

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1250951948000

    Hi Dieterx4!

    Koh Samui und koh Phangan sind ca 30 min auseinander...

    Dein Boot fährt von Mae nam zum Thong Nai Pan. (Mae nam - Hat rin - Hat Tien - Sadet East Beach nach Thong Nai Pan). Dauert ein bissi länger als 30 min, da ja mehrere Stopps sind..

    Kommt allerdings auf die Jahreszeit an....

    Gruss alia.elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • goegi
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1251021530000

    hallo dieterX4,

    das speedboot vom panviman geht vom big buddha - hängt auch vom wetter ab.

    am 5.8.09 gings zb nicht - optisch alles ok aber der käptn hatte bedenken - also

    lompraya oder seatran (1 tour 250 bt pp).

    die tickets nach phangan gibst am airport - auch transfer zum maenam (lompraya)

    oder big buddha- Lompraya 12.30 uhr - seatran ca. 1 std später (googeln).

    die leute vom panviman warten normalerweise in thon sala auf die fähren und

    und gäste!

    das panviman-speedboot kostet 1000 bt pp - aber bei mindestbelegung von

    8 p - also wenn ihr nur zu zweit seid, schlappe 8000 bt-

    gruss

    goegi

  • DieterX4
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1251023298000

    Ups, dann wollen die 8000Bath haben? Hammer. 1000Bath p.P. haben sie mir geschrieben und die bekommen sie auch. Mehr gibts nicht!!!!

    Danke für eure Infos. Das hilft mir weiter. :D

  • goegi
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1251023528000

    ja - das panviman-speedboot - kann ja auch sein, dass die lompraya oder seatran

    meinen, sowas kann ich auch für 250 bt haben.

    gruss

    goegi

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 513
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1251026350000

    Hallo Dieter !

    Da hat Goegi leider vollkommen recht !

    Wenn Du nur zu zweit das Speedboot benutzt, kommst Du auf 8000 Bhat.

    Du willst nur 1000 Bhat bezahlen ?

    Na dann viel Spaß mit dem österreichischen GM im Panviman Resort ...

    Lieben Gruß     Heike :-)

  • DieterX4
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1251105183000

    Oje,

    das wäre so schön praktisch. Abholung am Airport. Mit Speedboot zum Resort und zurück ebenso.

    Die Alternative wäre ja der Landtransport mit Überfahrt der "normalen" Fähre. Die Straßen auf Ko Phnagan sollen ja nicht so der Bringer sein!

    Oder halten noch andere Fähreen direkt am Panviman???

  • Alexunterwegs
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1251108915000

    @DieterX4 sagte:

    Die Straßen auf Ko Phnagan sollen ja nicht so der Bringer sein!

      Falls es der Transport über Land ist, der euch Sorgen macht - so schlimm ist das nicht! Wir wurden zu sechst mit nem Minibus abgeholt, der Transport dauert etwa 34 Minuten, wovon die erste Hälfte über asphaltierte Strassen geht - erst dann wirds offroad.... Es schüttelt ein bißchen, aber NIEMANDEM wurde auch nur ansatzweise schlecht. Falls euch sowas wie ne Achterbahnfahrt vorschwebt - davon ist es weit entfernt.

    Auch die Fahrt mit der Fähre (wir hatten Lomprayah) ist absolut unproblematisch.

  • Alexunterwegs
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1251109715000

    @Alexunterwegs sagte:

       der Transport dauert etwa 34 Minuten

      Entschuldigung, Zahlendreher. Natürlich wollte ich 45 Minuten sagen. :?

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1251139689000

    "Toll" ist das letzte Stück der Strasse nicht, aber man ist eben nicht auf bestimmte Zeiten angewiesen, wie bei dem einen Speedboot-Transfer...

    Die Lomprayah und die Seatran Discovery sind zuverlässig und sicher. Ihr kommt dann in Thong Sala an und dort werdet ihr erwartet.....

    gruss alia.elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!