• Lana1984
    Dabei seit: 1156809600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1352028989000

    Hallo,

    wir sind nächstes Jahr für 10 Tage auf Koh Phangan. Da wir zum ersten Mal dort sind, kennen wir uns noch nicht so aus, haben aber bereits gehört, dass es eher überteuert ist wenn man im Hotel direkt Ausflüge bucht. Wollte daher mal fragen, ob jemand nen Tipp hat wo man vielleicht schon ab Deutschland eine Tour / einen Ausflug buchen kann, ist ja oft etwas preiswerter. :)

    Wir sind vorallem an Schnorcheln gehen und dem Elefantentrekking über die Insel interessiert. Hat jemand das schonmal irgendwo vertrauenswürdiges gebucht?

    Danke & Gruß,

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1352030272000

    Hier gab es schon mal einen ähnlichen Thread: klick

    Ihr könnt Touren bei den ortsansässigen Agencies buchen, ist in jedem Fall günstiger als übers Hotel.

  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1352116210000

    Hallo Lana1984, habt ihr auf Koh Phangan schon ein Hotel gebucht? Falls nicht, dann wäre zum Schnorcheln direkt beim Hotel und für Ausflüge über Land die Westküste besser geeignet (z.B. Hat Yao oder Hat Salad). An den Stränden der Ostküste kann man nicht schnorcheln. Ausflüge von der Ostküste wegen der abgeschiedenen Lage und der schlechten Strassen am besten per privat gechartertem Longtailboot (ohne Probleme vor Ort zu organisieren).

    Von "Elefantentrekking über die Insel" habe ich noch nie was gehört, ich glaube von solchen Vorstellungen solltet ihr euch verabschieden. Elefantenreiten wird zwar angeboten, aber in meinen Augen ist das eher Touristennepp... :?

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16134
    geschrieben 1352116635000

    Es scheint eine 30 minütige Trekking :laughing: Tour per Elefant zu geben...irgendwo in der Nähe von Baan Thapong.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1352117447000

    Genau, so sieht´s aus ;) ...

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1352131303000

    kohphangan:

    ...dann wäre zum Schnorcheln direkt beim Hotel und für Ausflüge über Land die Westküste besser geeignet (z.B. Hat Yao oder Hat Salad)...

    @Lana1984 hat keine Reisezeit genannt, in unserem Sommer sieht es an Stränden der Ostküste auf Phangan mit genügend Wassertiefe und Schnorcheln auch nicht gerade überwätigend aus.

    Ganz hilfreich wäre sogar ein "kleiner" Reiseführer Koh Samui/Phangan von MarcoPolo für schlappe € 9,95. ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1352141836000

    Du meintest wohl "Westküste"... ;)

    Aber klar, du hast natürlich recht mit deinem Einwand bezgl. des niedrigen Wasserstandes an der Westküste in den Sommermonaten...

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1352142621000

    Klar meinte ich die Westküste mit dem niedrigen Wasserstand in unseren Sommermonaten :? , aber ich habe ja auch "überwätigend" geschrieben. :laughing:

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!