• rubicscube
    Dabei seit: 1309996800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1315721454000

    Hallo liebes Forum!

     

    Wir befinden uns momentan am Thong Nai Pan Noi auf Koh Phangan und sind ein wenig hilflos, was die Ausflugsmöglichkeiten hier angeht.

     

    Als absolute Thailand-Neulinge mussten wir in finanzieller Hinsicht leider schon stark in Bangkok bluten - trotz vorheriger Warnungen :? . Jetzt haben wir hier Hemmungen, überhaupt was zu buchen.

     

    Unser Hotel, das Santhiya, bietet Touren an, welche bei 2000 Baht anfangen. Ich finde das ganz schön teuer. Nun habe ich die Homepage ×Werbung× entdeckt und finde die Angebote ganz gut (ab 1200 Baht). Allerdings frage ich mich schon, ob man nicht einfach irgendwie selber die Insel erkunden sollte. Klar, man kann einen Roller o.ä. mieten, wenn ich mir aber so die Straßen anschaue, bekomme ich ehrlich gesagt Hemmungen, damit zu fahren. Wir sind keine erfahrenen Motorradfahrer...

     

    Wenn ich mich recht erinnere gibt es hier ein paar Koh Phangan Fans, die uns vielleicht weiterhelfen können.

     

    Bis dahin,

     

    Sina

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1315735342000

    Hallo Sina,

     

    Wir hatten und damals am Thong Nai Pan ein Taxi bzw. Songthaew gemietet und sind nach  Thong Sala gefahren. Nachdem wir uns die Stadt angesehen hatten haben wir dort ein Songthaew für einen halben Tag gechartet und haben uns die Westküste entlang fahren lassen, die Route hatten wir zuvor mit dem Fahrer abgesprochen, er hat an den jeweiligen Punkten auf uns gewartet und wann wir wollten, ging es weiter.

    Unsere Route war: Thong Sala, Haad Yao, Mae Haad mit Koh Maa, Chaloklum. Von Chaloklum aus sind wir dann mit dem Longtailboot an den Bottle Beach und von dort aus zurück zum Santhiya. So etwas könnt ihr mit jeder euch belibiger Route machen ohne einen geführten Ausflug zu buchen.

    Das Taxi vom Thong Nai Pan Noi nach Thong Sala, hatten wir im Baan Panburi gebucht.

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1315761139000

    @rubicscube

     

    Würde euch nicht empfehlen ungeübt von da aus mit einem Roller zu fahren, denn die schlechteste Strasse ist genau vom TNP Richtung Thong Sala etc...

     

    Macht es so, wie euch Ronja empfohlen hat und mietet entweder ein Taxi oder Songthawe oder fahrt mit Boot z.B. mal zum Had Rin und von dort aus mit Taxi oder Songthawe weiter die Küste entlang.

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • rubicscube
    Dabei seit: 1309996800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1315803127000

    Danke für eure Tipps!

    Könnt ihr mir sagen, mit welchen Preisen man so etwa zu rechnen hat?

     

    Wie viel sollte man höchstens für eine Taxifahrt nach Thong Sala bezahlen?

     

    Könnte man nicht gleich einen Fahrer hier buchen? oder wird das nicht angeboten?

     

    Wie viel kostet das chartern eines Fahrers mit Fahrzeug?

     

    Vielen Dank schon mal im Voraus! ;)

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1315813517000

    Vielleicht kannst du auch gleich am Thong Nai Pan einen Fahrer buchen, direkt im Samthiya wird das allerdings teurer als außerhalb!

    Die Preise hab ich leider nicht mehr im Kopf, sorry.

  • shawou
    Dabei seit: 1249430400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1316005576000

    Hallo sina,

     

    wir waren ebenfalls letztes Jahr im Santhiya.

     

    Wir waren auch von den Preisen der Ausflüge im Hotel abgeschreckt, das einzige, was wir über das Hotel gebucht haben, war ein Ausflug in Ban Tai. Das hat pro Person ca. 300 Baht gekostet und war o.k. Die Fahrt mit dem Santhiya Fahrzeugen war sehr komfotabel, wir hatten dort genügend Zeit zum Bummeln und essen. Wurden dann pünktlich abgeholt auch auch wieder zurückgeschaukelt.

     

    Ich weiss jetzt nicht, wie bei Euch die Gästestruktur im Santhiya ist, vielleicht kann man sich zusammenschließen und bei einem der lokalern Anbieter dort einen guten Preis für eine Tour aushandeln, wenn man zu Dritt oder Viert anfragt.

     

    Im letzten Jahr hatte das Santhiya noch kostenlose Kanus/Paddelboote im Angeobt. Die hätten wir gern für einen Ausflug genutzt, leider war das Wetter zu bescheiden.

     

    Euch noch viel Spass in diesem - in meinen augen - wunderbaren Hotel

     

    Matthias 

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1316028324000

    Hallo Sina!

     

    Warum schaut ihr nicht mal bei den verschiedenen Agenturen außerhalb des Resorts, was und wie teuer die eine Tour anbieten???

    Und dann einfach machen.....

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • urlaubsbine64
    Dabei seit: 1403222400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1488899695910

    Hallo

    So bin bei meiner suche auf diesen ,,alten,, Forumsbeitrag gestoßen.

    Wir sind anfang Juli im Panviman ,hab mich schon im Netz umgeschaut was man somachen kann.

    Unteranderem bin ich auf eine Tour gestoßen vom Thon Nai Pan zum Bottelbeach,soll zwar anstrengend sein aber mal was anderes.

    Hat jemand Erfahrung ,Ausschilderung,Besonderheiten?

    Nach Thong Sala z.b.Nachtmarkt Taxi oder gibt es noch andere Möglichkeiten,Preis?

    Schiffsausflug nach Koh Tao oder Insel Umrundung welche Anbieter gibt es vor Ort?

    Lohnt sich eine Tour ins Inselinnere welche Möglichkeiten,kein Roller.

    Wenn ihr noch andere Vorschläge habt,super

    Natürlich wollen wir nicht jeden Tag über die Insel brausen,aber mein Mann ist auch immer gerne Unterwegs

    Vielen Dank

    urlaubsbine64
  • terrapole
    Dabei seit: 1389052800000
    Beiträge: 219
    geschrieben 1488901844697 , zuletzt editiert von terrapole

    Also um zum Bottlebeach zu kommen würde ich mal im Dorf nach Ausflügen Ausschau halten..ich habe es selbst mal mit einem Roller versucht und es für unmöglich befunden.

    Runter kommt man bestimmt irgendwie aber den Berg hoch...keine Chance!

    Das war aber auch 2014..keine Ahnung ob an der “Strasse“ etwas geändert wurde.

    Mit einem Mountainbike wird es auch schwer...Steigungen sind extrem und es ist sehr warm!

    Laufen? Viel Spaß!

    Es gibt aber Touren mit dem Boot welche ich bevorzugen würde.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24400
    geschrieben 1488903496460

    Vom Thong Nai Pan werden Schiffstouren entlang der Nordküste über den Bottle Beach zur Chalok Lam Bay und zurück angeboten.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!