Zur Forenübersicht

2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien

Bali-Java-Lombok- im Oktober!?

Hallo!

Wahrscheinlich wurde diese Frage schon öfters gestellt, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen, wo ich eine passende Antwort finde...

Wie schauts mit dem Wetter auf Bali-Java-Lombok so Ende September bis Mitte Oktober aus? Haben nächstes Jahr 3 Wochen geplant. Leider lässt die Urlaubsplanung kein anderes Monat zu. Bin zwar schon am Alternativen suchen, aber hab mich jetzt schon so auf Indonesien, vor allem diese 3 Ziele festgefahren.

Freue mich auf eure Erfahrungen!

Danke schon mal!

Viele liebe Grüße

von Irmi

Mehr lesen

Wohin in Asien bzw. Indonesien

Hallo Marion!

November ist zwar Regenzeit in Indonesien, aber ist kein Grund, diese Region zu meiden.

Fliege seit Jahren auch zwischen Oktober und Dezember nach Bali, Lombok & Java und habe

bis dato nur kurzfristige Regenschauer erlebt.... danach war die Sonne zurück.

Ich wuerde Dir eine Kombination von Bali, Lombok und Gili Air empfehlen- da kannst auch im November nichts falsch machen.

Meist hat es in den Bergen mehr Schauer .... also November ist kein Problem,

aber wer kann das Wetter schon exakt prognostizieren?

Lieben Gruß von Heike

Mehr lesen

Route und Tipps für 2 Wochen in Dezember

bernhard707:

Nachtrag:

sophie, den Tauchschein kannst du auch jederzeit hier in Deutschland machen. Eine Tauglichkeitsuntersuchung mit Bescheinigung von einem Sportmediziner brauchst du ohnehin.

Stimmt so nicht. Weder in Thailand noch in Indonesien wird eine solche Bescheinigung eingefordert. Ob es für jemanden persönlich sinnvoll erscheint, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Meines Erachtens ist in keinem Urlaub Zeit verschwendet, macht man die Theorie bereits online am PC und absolviert nur noch die praktische Prüfung am Urlaubsort. Wäre mir persönlich lieber als in irgendeinem Becken oder Baggersee in Deutschland!

Mehr lesen

Von Singapur nach Bintan!

Ich möchte gerne bei meinem Aufenthalt in Singapur einen Ausflug zur Bintan Insel (Indonesien) machen und würde gerne wissen wie ich dort hin komme. Es soll eine Fähre geben, die in 45 Minuten dort ist. Soweit ich gelesen habe brauchen Deutsche kein Visum. Gibt es vor Ort dann Shuttlebusse, die einen zu dem Strand fahren oder ist das gleich am Hafen? War jemand schon einmal da? Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar. Vielleicht kann der ein oder andere noch ein paar andere Ausflüge vorschlagen!

Mehr lesen

Malaysia Ende Juni/Anfang Juli mit 7jähriger Tochter

Badeurlaub und Malaysia ist eine schwierige Kombination. An der gesamten Westküste ist das Meer komplett verdreckt und statt blau meist dunkelbraun. Da würde ich nicht freiwillig rein gehen. Baden kann man eigentlich nur, wie erwähnt, an der Ostküste.

Euer Problem mit den Philippinen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Gründe für die Reisewarnung wurden bereits erschossen. Ich würde da jederzeit hinfahren. Es ist aber egal wo ihr im Juli in SOA hinfahrt, ihr werdet nicht viel Sonne haben. Bis auf Indonesien ist überall Regenzeit!

Mehr lesen

Antworten-Liste für die Wohin-Frager!

Hier schon mal die Antworten,falls wieder gefragt wird :

Wohin von Jan-Dez,Sommer,Herbst,Winter,Frühling,allein ,zu zweit,

mit der Familie,mit und ohne Kind,Flitterwochen,Hochzeitsreise (falls was vergessen,bitte nachtragen):

Türkei

Ägypten

Tunesien

Griechenland

Kanaren

Italien

Spanien

Marokko

Dubai

für Fernreisen:

Thailand

Kenia

Indonesien

Malediven

Sri Lanka

Dom Rep

Kuba

Seychellen

Mauritius

Südsee

Malaysia

Bahamas

Kapverdische Inseln

Vietnam

Wem das noch nicht reicht,einfach "Wohin" in der Suche eingeben,da kommen dann auch noch tausende dieselben Fragen/Antworten zu dem Thema.

Mehr lesen

thyhus

@'Brigit' sagte:

Hallo

Ich war zwar noch nicht in Phuket, sondern bevorzuge Indonesien, mache allerdings seit Jahren die Thypusprophylaxe. Alle paar Jahre mal 3 Tabletten oder 1 Spritze halte ich bei Fernreisen immer noch für angenehmer als eine mögliche Thyphusinfektion.

Wer sich alerdings nur im AI-Hotel aufhält, brauch sie wahrscheinlich nicht.

LG

Brigit

nee wir haben mit frühstück gebucht..gehen schon nach draussen essen, hm was machen wir ist ja auch immer einer belastung so eine impfunge oder?

kann man das nur vom wasser bekommen?

Mehr lesen

Malariaprophylaxe in Lombok und Gili

Hallo,

wir fliegen Anfang September nach Indonesien. Unsere Rundreise führt uns von Sumatra über Java, Bali nach Lombok (nur Zwischenlandung) und Gili Trawangan für 6 Tage.

Wir sind uns nicht ganz sicher, ob wir wirklich eine Marilariaprophylaxe für Lombok und Gili brauchen. Das Tropeninstitut hat uns Malarone für alles was östlich von Bali liegt, empfohlen.

Wir sollen 7 Tage vor Einseise nach Lombok damit beginnen.

Wer von Euch hat Erfahrung mit Malaria-Prophylaxe in diesem Gebiet und kann uns sagen, ob wir diese wirklich brauchen?

Danke Andreas

Mehr lesen

Asien Reise im November!

Hallo,

ich möchte mit einer Freundin im November für 3 wochen nach Asien fliegen! Nur haben wir uns noch nicht entschieden wohin!

Zur Auswahl stehen Malaysia, Indonesien und die Phillippinen! Die Aspekte Kosten, Infrastruktur, Strand, Wetter und Sicherheit spielen dabei eine große Rolle da wir als Backpacker reisen wollen!

Eigenlich erfüllt Malaysia viele dieser Aspekte nur haben wir gelesen das im November Regenzeit ist! Würdet ihr empfehlen dann dorthin zu fahren und wie sieht es mit den anderen Ländern aus?!

Vielen dank für die Antworten!

Alwina

Mehr lesen

Flitterwochen Bali im Oktober

Ähm, was bitte ist anders an "Flitterwochen"? Versteh das nie :shock1: und schon gar nicht, wenn ich lese, was ihr von euerem anstehenden Urlaub erwartet. 

Deine Fragen sind ganz typisch für den Bali-Ersturlauber, also lies dich doch mal fleissig durch im Forum hier! Ist für Indonesien recht überschaubar und du wirst viele Antworten finden, alles schon dagewesen. Glaube nicht, dass hier jemand zum 100. Male alles auf's neue für dich durchkaut - ganz ohne Eigeninitiative deinerseits.

Falls spezielle Fragen auftauchen, wird dir hier sehr gerne geholfen :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!