• angel33
    Dabei seit: 1149552000000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1158702199000

    hallo an alle die schon mal in phuket waren....

    habt ihr die impfung machen lassen?

    viele grüße

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1158703983000

    Ich glaub, du hast da ein P vergessen *lol*

    Aber um deine Frage zu beantworten: Nein

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • angel33
    Dabei seit: 1149552000000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1158705077000

    @'Merz' sagte:

    Ich glaub, du hast da ein P vergessen *lol*

    Aber um deine Frage zu beantworten: Nein

    sorry;;))

    ja na gut haben uns schon gedanken gemacht! weil man es viel liest das man sich impfen sollte...

    naja so wie es momentan aussieht werden wir sowieso umbuchen...wir wissen nur noch nicht wohin auch wg regenzeit

    am besten wir bleiben daheim;) überall verückte menschen auf der welt

  • Brigit
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1158744180000

    Hallo

    Ich war zwar noch nicht in Phuket, sondern bevorzuge Indonesien, mache allerdings seit Jahren die Thypusprophylaxe. Alle paar Jahre mal 3 Tabletten oder 1 Spritze halte ich bei Fernreisen immer noch für angenehmer als eine mögliche Thyphusinfektion.

    Wer sich alerdings nur im AI-Hotel aufhält, brauch sie wahrscheinlich nicht.

    LG

    Brigit

  • angel33
    Dabei seit: 1149552000000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1158754279000

    @'Brigit' sagte:

    Hallo

    Ich war zwar noch nicht in Phuket, sondern bevorzuge Indonesien, mache allerdings seit Jahren die Thypusprophylaxe. Alle paar Jahre mal 3 Tabletten oder 1 Spritze halte ich bei Fernreisen immer noch für angenehmer als eine mögliche Thyphusinfektion.

    Wer sich alerdings nur im AI-Hotel aufhält, brauch sie wahrscheinlich nicht.

    LG

    Brigit

    nee wir haben mit frühstück gebucht..gehen schon nach draussen essen, hm was machen wir ist ja auch immer einer belastung so eine impfunge oder?

    kann man das nur vom wasser bekommen?

  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1158755761000

    Nööööö, habsch nich!

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Leni2611
    Dabei seit: 1149984000000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1158756034000

    Ich hab das auch nicht!

    Höre jetzt zum ersten mal davon :)

    ~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1158756670000

    Hallo Angel,

    da du ein sehr ängstlicher Mensch zu sein scheinst (Frage nach Bomenanschlägen im Süden, Thyphus, Umbuchung wegen Militärputsch), möchte ich dir folgenden Rat geben:

    Hole dir Sicherheits- und Gesundheitsinfos nicht nur in einem Forum, sondern zuerst auf der offiziellen Seite des Auswärtigen Amts.

    Dort steht das, was wirklich sinnvoll ist und nicht 10 Meinungen von 10 Usern, die dich evtl. noch mehr verunsichern.

    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Sicherheitshinweise.html

    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/MedizinischeHinweise.html

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • biggy5
    Dabei seit: 1114214400000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1158763212000

    Hallo Angel,

    wenn du dich wohler fühlst, lass dich impfen. Wir haben es jedenfalls getan. Thypus ist eine der schlimmsten Salmonellenarten. Mein Freund hat sich mal auf Ibiza schwer mit Salmonellen infiziert, deshalb war die Thyphusimpfung vor der Thailandreise für uns keine Frage.

    Gruß Biggy

  • angel33
    Dabei seit: 1149552000000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1158881495000

    @'icepower' sagte:

    Hallo Angel,

    da du ein sehr ängstlicher Mensch zu sein scheinst (Frage nach Bomenanschlägen im Süden, Thyphus, Umbuchung wegen Militärputsch), möchte ich dir folgenden Rat geben:

    Hole dir Sicherheits- und Gesundheitsinfos nicht nur in einem Forum, sondern zuerst auf der offiziellen Seite des Auswärtigen Amts.

    Dort steht das, was wirklich sinnvoll ist und nicht 10 Meinungen von 10 Usern, die dich evtl. noch mehr verunsichern.

    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Sicherheitshinweise.html

    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/MedizinischeHinweise.html

    darf man denn hier nicht nach erfahrungen fragen?! es ist eine sehr ernstzunehmende krankheit!!!

    und ich habe mich schlau gemacht! es ist in jedem falle empfohlen auch wenn man im hotel ist! denn das kann man sich sogar holen selbst wenn das zahnputzglas ausgespült ist ! und man mit mineralwasser putzt, denn die putzfrau wird zum putzen kein mineralwasser benutzten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!