• marimahi
    Dabei seit: 1397088000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1397168088000

    Guten Abend liebe Reisecommunity :)

    Ich habe mich bisher immer leise durchgearbeitet hier auf Holidaycheck die letzten Jahre wenn es auf den Urlaub zu ging.

    Dieses Jahr ist alles anders, denn dieses Jahr geht es in die Flitterwochen :D

    Und noch eine kleine Besonderheit: ich werde meinen 30ten in den Flitterwochen mit Herrn Schatzi feiern ;)

    Nach langem hin und her haben wir uns für Bali entschieden. 2 Wochen. 

    Nach einem geeigneten Hotel habe ich 2 Monate lang gesucht und dann gefunden und gleich gebucht: Eine Privat-Pool-Villa. Das Space@Bali in Seminyak.

    Flug und Transfer ist mit dabei.

    Singapore Airlines fliegt uns mit kurzem Zwischenstop von jeweils 2 1/2 std. in Singapur nach Bali und zurück.

    So, und nun sind Profis gefragt! ;)

    Wir haben uns extra gegen eine Rundreise entschieden, weil wir Ausflüge machen wollen wohin wir wollen und wann wir wollen.

    In dieses 2 Wochen: was kann man sehen? Was sollte man sehen? Was kann man getrost weg lassen? 

    Ich werde nämlich im Moment eher erschlagen von den ganzen Sehenswürdigkeiten und Co.

    WIr möchten schon gerne Land und Kultur sehen.

    Wir möchten dann die Ausflüge mit einem Privatführer machen. Sollte man den von Deutschland aus schon buchen oder reicht es dann in Bali einen Tag vorher?

    Ach, und Restaurantempfehlungen, wenn jemand was tolles kennt. Geldbeutel von billig bis teuer. Aber traditionell. Damit mein ich, kein Burgerschuppen oder Italiener *g*

    Ich hoffe auf tollen Austausch. Ist ja auch noch ein paar Monate hin, aber ich bin gerne vorbereitet :D

    lg mari

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6555
    geschrieben 1397175137000

    Ähm, was bitte ist anders an "Flitterwochen"? Versteh das nie :shock1: und schon gar nicht, wenn ich lese, was ihr von euerem anstehenden Urlaub erwartet. 

    Deine Fragen sind ganz typisch für den Bali-Ersturlauber, also lies dich doch mal fleissig durch im Forum hier! Ist für Indonesien recht überschaubar und du wirst viele Antworten finden, alles schon dagewesen. Glaube nicht, dass hier jemand zum 100. Male alles auf's neue für dich durchkaut - ganz ohne Eigeninitiative deinerseits.

    Falls spezielle Fragen auftauchen, wird dir hier sehr gerne geholfen :-)

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1397177836000

    ...oder zusätzlich einfach an einen der vielen bereits bestehenden "Flitterwochen Bali" Threads dranhängen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • marimahi
    Dabei seit: 1397088000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1397220674000

    *lach* Da hab ich mich vielleicht doof ausgedrückt ;)

    Für mich "anders", weil ich bisher den Urlaub komplett ohne Hilfe organisiert habe, vom Buchen bis zur Ausflugsauswahl.

    Ich habe hier ja auch schon Reiseführer und natürlich das Forum hier auf Ausflugsziele durchgelesen.

    Es sind nur so viele Sehenswürdigkeiten und Ausflüge die man machen kann. Wären es nicht die Flitterwochen, dann würden wir wahrscheinlich alles in die 2 Wochen packen, aber wir wollen natürlich auch relaxen :)

    Wir müssen zum Beispiel nicht jeden Tempel gesehen haben - aber welche sind denn ein Must-Have?

    Den Affenberg wollen wir auch weg lassen, nach einigen Berichten von hier. Schnorcheln möchten wir auch nicht und keine Delfine sichten oder Elefanten reiten.

    Und wie ist das mit den Guides. Sollten wir die hier schon buchen oder reicht das auf Bali?

    lg mari

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1397226088000

    @'marimahi:' sagte:

    ...In dieses 2 Wochen: was kann man sehen? Was sollte man sehen? Was kann man getrost weg lassen?...

    *lach* Schon diese Fragen kannst eigentlich nur du selbst beantworten, denn du mari hast dich für Flitterwochen mit Herrn Schatzi entschieden, während beispielsweise "Lili" sich eher für Herrn Schnucki entschieden hätte.

    Dieser achtundelfzigste Thread mit gleicher Fragestellung kann deine eigene Wahl und Vorlieben was dir auf Bali interessant erscheinen könnte nicht wirklich beantworten. Diese  Entscheidungen musst du nach eifrigem Lesen hier im Forum und im Reiseführer schon selbst treffen.

    Empfehlungen für Restaurants mit denen sich bereits eine Menge user viel Mühe gegeben haben findest du bei den Reisetipps zu Bali/Seminyak, und wann oder wie du einen Guide buchen solltest hängt nun auch wieder davon ab, ob du lieber langfristig geplant, oder spontan vor Ort Ausflüge unternehmen möchtest.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!