Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Malta

:-)) …. auf jeden Fall ist ein Indoor Pool Pflicht , ja das la Falconeria könnte schon passen.

Das von Kourion empfohlene Phoenicia Malta ist sehr schön aber preislich sollte es nicht über 2000 € gehen für 1 Woche /FR .

Mehr lesen

Malta mal mobilisieren...

@gutenmorgen sagte:

..., ich war inzwischen viermal in Malta, aber "abgefrühstückt" hab ich das Land noch lange nicht!

Aber es ist schon so: Entweder Liebe auf den ersten Blick, oder es wird nichts

Das denke ich auch - Urlaubsziele sind eben immer Geschmacksache. Ich war zwar erst einmal auf Malta, war aber total begeistert. Insbesondere die landschaftlich sehr schöne Südküste mit den Steilklippen (Dingli Cliffs), aber auch die kleineren, vom Tourismus noch -relativ- unberührten Ortschaften im Inneren der Insel fand ich faszinierend. Auch die Hauptstadt Valetta hat einiges zu bieten.

Gruß

Chris

Mehr lesen

Empfehlungen für meinen Malta-Urlaub?

Hallo Koala39,

vielleicht kannst Du uns ein paar Infos geben, wo auf Malta Du Deinen Urlaub verbringst und was Deine Interessen sind, dann kann man Dir gezieltere Tipps geben. Hanne hat im Prinzip Recht, der Sprachreisetourismus konzentriert sich allerdings hauptsächlich auf Sliema und z.T. auf St. Julians. Wenn Du Ruhe und Beschaulichkeit suchst, aolltest Du unbedingt die Schwesterinsel Gozo besuchen, dort gibt es auch den schönsten Strand des Archipels, Ramla Bay. Gozo ist auch die landschaftlich schönere Insel. Empfehlenswert auf Malta ist in jedem Fall Mdina, the silent city und Valetta / Grand Harbour.

Gruß, Peter

Mehr lesen

[Single] Heute buchen, übermorgen los - wohin?

@Panther2110 sagte:

Was würde sonst noch passen?

Malta.

Ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her super. Man kriegt überall ne gute Pizza für 5-6 Euro, Bier für 2,50 das Pint, Bufahren kostet 1 Euro. Wenn Du ein einfaches Hotel nimmst, solltest Du mit Deinem Budget hinkommen, allerdings auch mal andere Abflughäfen checken (Leipzig, Berlin, Frankfurt).

Malta hat zwar keine Traumstrände, aber doch ein paar schöne Badebuchten, Partymachen kann man in St Julians, und wenn man Lust hat, kann man sich die eine oder andere Sehenswürdigkeit anschauen oder mal zum Shoppen nach Valetta fahren.

Mehr lesen

Mein Schiff 2 - Ausschiffung

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Antwort. Wäre ja wirklich toll wenn das am Abreisetag so klappt.

Bezüglich wie kommen wir nach Malta.

Sorry, hatte mich vor lauter Schiffsreiseroute vertippert im ersten Post.

Wir fliegen nach Mailand (also nicht in den Süden) und machen von dort aus Cinque Terre und dann nochmal schaun was uns so gefällt (haben 5 Tage Zeit, wir sind da immer recht spontan).

Fliegen dann sonntags mit Ryanair (seufz, viele Kosten fürs Übergepäck) von Bergamo nach Malta und schiffen dann ein.

Viele Grüsse Christina

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Wäre die Sache nicht auf diese hässliche Art in der engl. Presse breitgetreten worden, hätte sie es wohl nicht auf die eine oder andere "1."-Seite geschafft.

Flüchtlinge landen nur auf Kos... und ab dort wollen sie nur weiter.

Wo sonst landen sie ? Vom afrikanischen Kontinent aus kommend en masse z. B. auf Malta. Warum wird das nicht von der Presse ans Licht gezerrt ? Nicht schlagkräftig genug ? Malta als Land weniger interessant als Griechenland ? Kos für dt. Urlauber attraktiver und drum nun auch von RTL aufgegriffen ?  Erbärmlich...

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Anderes Thema / vollständig Geimpfte:

Malta könnte es bis zum Sommer / 1. Juni schaffen. Wenn ja und Deutschland in der gelben Liste bleibt, können vollständig Geimpfte ohne Test einreisen. Wen es interessiert - hier geht's zum Posting + Links

Mehr lesen

Wohin im April

Aber fast 20° haben wir doch momentan auch hier in Ligurien (tagsüber): trotzdem laufen wir mit einem dicke Jacke rum...

Kann man in April schon am Strand liegen? Malta habe ich mir wärmer vorgestellt...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!