• Koala39
    Dabei seit: 1216339200000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1216380936000

    Hallo,

    werde im August 9 Tage auf Malta verbringen und würde gerne wissen, was man unbedingt gesehen haben sollte und auf was man ruhig verzichten kann. Welche Strände sind in der Hochsaison zu empfehlen und ist es ratsam ein Badetuch bzw. eine Badematte und einen kleine Schirm mitzubringen oder gibt es fast den ganzen Tag noch freie Liegen zu mieten?

    Wäre echt super, wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte.

    Besten Dank!

    Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14669
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1216381397000

    Hallo und Willkommen, Koala39!

    Schau mal <>, da findest Du schon mal einiges!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HanneHH
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1216479818000

    Hallo Koala39,

    ich war letztes Jahr im Juli auf Malta. Es gibt nur wenige Strände auf Malta. Ich war nur an dem Strand von Mellieha. Sehr schön und eine Liege mit Schirm habe ich auch immer bekommen. Allerdings war es so voll (Ferien und jede Menge Schüler, die Sprachferien dort gemacht haben) daß ich oftmals geflüchtet bin. Irgendwann hat der Schirm keinen Schatten mehr gegeben und ein Verrücken von Schirm oder Liege war nicht möglich, da es einfach zu voll war. Aber vielleicht ist es an den anderen Stränden besser.

    Viel Spaß, Malta ist auf jeden Fall eine Reise wert (für mich allerdings nie wieder in den Ferien)

    Gruß

    Hanne

  • Siggi1234
    Dabei seit: 1165449600000
    Beiträge: 1914
    gesperrt
    geschrieben 1216537597000

    Hallo Koala39,

    vielleicht kannst Du uns ein paar Infos geben, wo auf Malta Du Deinen Urlaub verbringst und was Deine Interessen sind, dann kann man Dir gezieltere Tipps geben. Hanne hat im Prinzip Recht, der Sprachreisetourismus konzentriert sich allerdings hauptsächlich auf Sliema und z.T. auf St. Julians. Wenn Du Ruhe und Beschaulichkeit suchst, aolltest Du unbedingt die Schwesterinsel Gozo besuchen, dort gibt es auch den schönsten Strand des Archipels, Ramla Bay. Gozo ist auch die landschaftlich schönere Insel. Empfehlenswert auf Malta ist in jedem Fall Mdina, the silent city und Valetta / Grand Harbour.

    Gruß, Peter

    Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!