5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
thailand ueber silverster
Ksharp,
von Phuket-Stadt kommst mit dem Taxi nach Khao Lak ca 1600 THB - oder mit dem öffentl. Bus - denke 2,5 Std. Fahrzeit. ( 200 THB ? ) Steigst an der Straße in Khao Lak oder Bang Niang aus - da gibt es genügend günstige Kleinhotels. am Strand ist es teuer - denke so bis 10.1. Höchstpreise !
Oder du fährst mit dem Minibus nach Krabi 3-4 Std. habe ich in Erinnerung. 300-400 Baht. Bleibst in Krabi Stadt - kannst günstig wohnen - und mit dem öffentl. Kleinbus ( 40 - 50 THB ) raus nach AoNang oder Ausflüge ab Krabi Stadt buchen. wirst von der Unterkunft abgeholt !
Hotels in AoNang ( Strand ) auch sehr teuer zu deiner Zeit - und voll - Ballermann !!
Truschel
Thailand-Neuling Wohin?
Also habe mich jetzt ziemlich auf Krabi fixiert. Danke nochmals für die tatkräftige Hilfe. Auch wenn manche meinen ich wäre ein Troll muha. Wollte ich nur mal gesagt haben das mir die Tipps auch wirklich was gebracht haben, bei der Entscheidungsfindung
mit Meerblick Deluxe Zimmer - 5 Sterne
oder das
Superior Zimmer mit deutscher Tauchschule gleich daneben - 4 STerne
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Genau die Idee kam mir auch vor knapp 3 Minuten, dabei habe ich gerade Stunden gebraucht um nen richtig guten Flug von Bangkok nach Krabi zu finden
Ich finde halt die Bilder von Krabi so geil, dass mich die Sehnsucht dorthin packt. Aber 3 Wochen wollte ich nicht in den Westen. Ich brauche mehr von solchen Bildern, wie Bernhard gerade gezeigt hat, um von dieser Idee weg zu kommen *haha*
Die Transfers sind wirklich unglaubliche Zeitverschwendung....
von den 21 Urlaubstagen (14. April - bleiben jetzt schon nur noch 16 "Relax"-Tage ohne Transfers übrig bei meiner aktuellen Planung (15.-18. Krabi, 20.-27. Koh Phangan, 29.+30. Koh Phangan, 2.+3. Bangkok). Wobei der 28. noch halb nutzbar ist.
Krabi und Umgebung
Danke Euch Beiden schonmal.
Wir hatten vor, mit Emirates von Hamburg nach Dubei und dann weiter nach Bangkok zu fliegen. Von dort aus dann entweder direkt Krabi oder Phuket. Denke aber eher Krabi, da der Transfer via Bus ect nicht so lange ist.
www. sawadee.com find ich echt schonmal sehr hilfreich. Nur ist mir aufgefallen, dass dort viele Hotels nicht bei Holidaycheck zu finden sind.
Habt Ihr spontan tipps für Hotels, die direkt am Strand sind und ggf. sogar einen eigenen Strandabschnitt haben? Das Imperial Samui hatte ja einen eigenen mit Liegen, und das war eigentlich schon recht praktisch.
Haltet ihr Ende Januar/Anfang Februar denn für eine gute Reisezeit für Krabi? Man liest da ja verschiedenes.
Danke Euch
Sensimar Khao lak oder Sheraton Krabi
Ich kenne Khao Lak sehr gut und sowohl das Sensimar Resort, als auch das Sheraton Krabi wenn auch nur vom Anschauen.
Bei Sensimar hast du natürlich fussläufig eine deutlich bessere Infrastruktur mit Restaurants, Bars und Shops etc., vom Sheraton sind es schon ein paar Kilometer nach Ao Nang mit beinahe schon zuviel Trubel.
Den Aufenthalt auf beide Hotels zu splitten ist eine gute Idee, für beide Ziele findest du eine grosse Auswahl an Touren und Ausflügen in den jeweiligen Reisetipps hier bei HC und ein Transfer zwischen Krabi mit Taxi dauert etwa 3 Stunden und kostet um die 3.000Baht.
Naheliegend würde ich abhängig von der Reihenfolge die Flüge nach/von Bangkok für Krabi oder Phuket buchen.
Transfer Koh Samui nach Krabi
vermutlich weils keine fähren von samui nach krabi gibt?! liegt wohl an dem festland dazwischen. -> atlas
such mal nach samui - surat thani oder nathon - surat thani. alternativ gleich bei der gesellschaft lomprayah oder anderen, die schon oft genannt wurden. es gibt viele! auf den unzähligen homepages zu samui gibts auch überall die rubrik "how to get there". dort siehst sowohl den namen der gesellschaft, die zeiten & den pier auf samui. wenn dort die preise nicht gleich ersichtlich sind, dann findest du sie auf jedenfall auf der homepage der fährgesellschaft.
von surath thani nach krabi / ao nang kannst du dann bus oder ev. zug nehmen. (weiß ich nicht)
mein tipp: fliegen mit bangkok air ... samui hat einen flughafen & krabi auch
Transferzeit Krabi Airport - Fähranleger nach Koh Lanta? Hotel? Flüge mit GulfAir oder Qatar?
@marthodag sagte:
Wie lange dauert die reine Transferzeit vom Krabi Airport zum neuen Fähranleger für die Fähre nach Ko Lanta ?
Thomas
Hallo ,
ich weiß nicht genau,was Du mit dem "neuen " Fähranleger meinst ,
aber vom Krabi Airport zur Fähre ( 2 Stück nacheinander ) ,die ich benutzt habe,sind es ca.70 km.,also etwa 1 Stunde Fahrzeit.
Die Straße wird zur Zeit richtig gut ausgebaut,aber was nützt es dann,wenn man an der Fähre,je nach Verkehrsaufkommen 1 Stunde oder mehr warten muss !
Gruß Uwe
P.s. .... bezüglich des Hotels kann ich Dir das Lanta Sand Resort empfehlen !
Schau mal meine Berichte,Tipps und Bilder hier bei HC !
... oder hier : KLICK !
Bankgkok - Richtung Süden
Wir werden ab dem 12. Februar in Thailand sein.
Start ist Bangkok (3 Tage) , dann über Kanchanaburi ( 2 Tage ) Richtung Süden, zwei Stops ( je 1 Tag) unterwegs
mit Übernachtungen. Ziel zunächst Ko Samui für drei Tage, anschließend Krabi 3 Tage.
Dann gehts mit dem Flieger zurück nach Bangkok und via Dubai nach Frankfurt.
Flüge ( auch von Krabi zurück nach Bangkok )sind gebucht, Auto auch.
Hotels haben wir zwar etliche im Visier, aber wir werden erst mitte Januar buchen.
Jetzt meine Bitte: Wir sind für Anregungen und Tipps (sightseeing), auch für die Fahr von Kanchanaburi in den Süden dankbar ( Insider etc.)
Vor allen Dingen Hotels auf dem Weg und in Kao Lak und Krabi.
Ich warte gespannt auf Eure Anregungen.
Weiterflug buchen?
Hi... unser Ziel ist Krabi. Aktuell haben wir erst den Flug München-Bangkok (10.03.) und Bangkok-München (31.03.) gebucht. Beide Flüge jeweils mit Zwischenlandung. Nun bin ich gerade am schauen wie wir nach Krabi kommen und wieder zurück (beides soll an den gleichen selben Tagen passieren wo wir jeweils in Bangkok ankommen).
Wenn ich den Weiterflug jetzt buche besteht ja das Risiko das der Hinflug nach Bangkok Verspätung hat und wir den Weiterflug nach Bangkok verpassen. Das selbe dann auch mit dem Rückflug.
Ich habe mir überlegt das ich den Weiterflug erst in Dubai (Zwischenlandung) buche. Wie ist denn eure Erfahrung ob ich da noch einen Flug (nach Krabi) bekomme oder dann alles ausgebucht ist? Was meint ihr?