6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby
6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby
Was haltet ihr von den Bettler Frauen in Kumköy und Manavgat?
@hexenkind sagte:
Also so langsam wird mir das hier zu doof. Niemand sagt das alle Bettler das sooooo machen.....
![]()
Und ich lebe hier. Und nicht erst seit gestern, sondern seit 12 Jahren.....und es kommen auch Frauen mit Kinder zum betteln an meine Haustüre und die nehmen dann gerne Klamotten und Lebensmittel entgegen. Die Dolmusfahrer nehmen nur sehr selten Leute mit, die nichts bezahlen müssen....ich fahre sehr oft Dolmus.
Es ist wie es ist.....sieh es ein, es gibt soetwas.....in der Türkei wie in Deutschland.
Ich sage nicht das es das Bürgermeisteramt unterstützt oder damit Geld verdient....ich sage auch nicht das es eine Mafia ist. Aber es ist gut organisiert und sie werden am Abend mit dem Auto abgeholt....Tatsache...habe es schon gesehen. (War kein Benz aber eben nen gutes Auto).
Es ist auch so das gerade in den Sommermonaten die Kinder(4-7Jahre) zunehmen die versuchen, Blumen oder Taschentücher zu verkaufen. Das gibt es in den Grossstaedten in der Türkei sonst immer ....hier in Manavgat und Umgebung nur in den Sommermonaten. Auch keine tolle Sache und jeder muss sich überlegen ob er diese Art der Kinderarbeit unterstützt.
Niemand hat hier die Türkei und ihre Einwohner beleidigt oder schlecht gemacht. Bettler gibt es auf der ganzen Welt....schlechte Menschen die andere benutzen leider auch. So auch in der Türkei.
Wünsche allen einen angenehmen Wochenstart
hexenschnecke
P.S. Ob es nu jeder 5 oder 10 Touri ist der Geld gibt ist eigentlich schnuppe.....es laufen jeden Abend hunderte von Touris durch Kumköy. Und wenn du das gut findest das ein kleines Kind noch fast Baby da auf der Strasse liegt und zum weinen gebracht wird (was ja einige Leute mit eigenen Augen gesehen wie sie hier im Thread berichtet haben) ist das ja toll....aber eine merkwürdige Einstellung zum Leben.
Es geht nicht darum dass ich sagte ihr denkt alle machen das so,ich bin nur dagegen das man sagt gibt denen nichts mehr mit der Angabe dass es um Frauen geht die mit Kind dasitzen und betteln.
Ich sagte auch nicht das man den Dolmus nimmt wenn man umsonst von A nach B möchte, gibt ja noch das allseits bekannte Trampen.
Es ist schön das du seit 12 Jahren dort lebst, hast eine gute Entscheidung getroffen.
Ich möchte mich hier weder mit Erfahrung von XY Jahren brüsten oderdurch sonstige Angaben. Bin Türkischer Staatsangehöriger und weiß auch wenn ich nicht 12 Monate in der Türkei lebe wie es dort abläuft und kann anhand meiner Erfahrungen meine eigene Meinung dazu bilden.
"Es ist wie es ist, sieh es ein, es gibt soetwas"
Netter Satz aber ich hab dbzgl. meinen Standpunkt anhand meiner Erfahrungen und wenn du denkst es ist so wie du sagst ist das völlig inordnung aber ich muss diese Meinung nicht teilen.
Aufjedenfall gibt es keine Mafia (ich weiß du distanzierst dich auch von dem begriff aber ist jetzt Allgemein gesprochen.) sondern höchstens paar ganz schlaue unorganisierte Typen die so paar Touris um ein paar Euros erleichtern möchten. Nur weil jemand sie mit nem netten Wagen abholt sind sie noch lange nicht organisiert und ich bezweifel immernoch stark das die im Blickfeld von dem Trubel abgeholt werden, wenn dies Tatsache ist, ist es ein Grund mehr zu sagen das es KEINE organisierte Bande ist.
Verstehe gerade nicht was das Argument aussagen soll das in Manavgat die Kinder nur in den Sommermonaten (sofern ich es richtig verstanden habe) Waren verkaufen .. Im Sommer ist mehr los, dementsprechend die Erfolgsaussichten höher.
Ich habe schon vorhin angemerkt das ich Kinderarbeit egal in welcherForm nicht gut heiße, jedes Kind soll eine gute Kindheit verleben mit viel Spaß. Manche Familien haben aber keine andere Wahl ..
Wer hat behauptet das irgendwer die Türkei, die Einheimischen oder sonst wen angreifft? Ich jedenfalls nicht. Ich sage nur und das wird offenbar nicht verstanden dass ich diese pauschale Warnung nicht gut heiße da sie mehr schadet als nützt. Warum hab ich schon desöfteren hier im Thread gesagt, ob sich jemand der Meinung anschließt muss jederfür sich Entscheiden. Jeder kann seine Meinung hier vertreten aber ich muss mich nicht anschließen.
Bzgl. deines P.s:
Es laufen hunderte durch Kumköy, wenn jeder 5te oder 10te was gibt ist es schon super aber das sind Traumvorstellungen. Nimm dir mal Zeit und guck wielange die warten und zähl mal wieviel wirklich was geben.
Ich habe auch nicht behauptet das ich es toll finde wenn Frauen da sitzen und ihre kleinen Kinder zum heulen bringen, ob das stimmt sei sowieso erstmal dahin gestellt. Ich halte es für unrealistisch das es große, erfolgreiche und organisierte Gruppierungen gibt die diese Methode erfolgreich anwenden, ganz besonders wenn von Mafia die rede ist kann ich dem nichts abgewinnen.
Kinder werden zum schreien gebracht, Kinder ggf. verschleppt, die Bettlerinen werden in teuren Autos herum kutschiert im Blickfeld von allen Leuten (warum eigentlich? Die "Mafiabosse" sind doch keine Taxifahrer, Dolmus ist billiger als sie im teuren Benz herumzukutschieren. Immerhin ist Auto fahren in der Türkei sofern kein Gastank eingebaut ist ebenfalls teuer.)
Gerade in der Türkei muss das bei den Einheimischen auffallen und die hätten sich da schon lange eingemischt in form von Polis oder eigene Tätigkeiten. Immerhin würde diese Gruppierung den Einheimischen Gewerbetreibenden auch schaden und diese sind garantiert nicht so erfreut darüber und lassen diese so einfach machen. Immerhin muss es ja laut einigen Aussagen um große Beträge gehen, son Benz kostet ja ne menge.
Für mich alles sehr fragwürdig ...
Löschtitel
X Gedicht
In unserem Thread mit dem X
haben wir schon tausende Klicks,
wir haben hier immer viel Fun
das beste was man machen kann,
wo sind denn alle abgeblieben
habt ihr vergessen das X zu lieben ??
Die Gefühle, könnt ihr sie so lieben
X-mässig, warum sind alle weggeblieben
Weggeblieben sind alle nicht
sie schreiben manch schön Gedicht
ob mit, ob ohne dieses X
das macht wohl niX
die meisten sind so gern dabei
bei dieser X-Thread-Keilerei
Und wenn Woodstöckchen neu loslegt
das ganze Thread sich neu bewegt
das X das bleibt der Superstar
das ist doch allen Usern klar
Oh wie schön,ich bin nicht allein,mitnichten,
die anderen Xser helfen mir beim dichten.
Mir wurd schon Angst und bang,
das das Gedicht wird nicht superlang.
Lange existiert das X (seit August),
die Xser verloren nie die Lust,
oft mußten wir hier lachen,
über lustige ,amüsante Sachen.
Zum Beispiel über Mary und Rechtschreib-Sina,
dieser Thread war einfach prima.
Viele User kamen zum X hinzu,
die Xser Community wuchs im Nu.
Sogar ein Mystery X hat sich uns angeschlossen,
es kam einfach aus dem Boden geschossen.
Berndchen hat vergessen zu malen die 600 X,
das mußt du nachholen ,ganz fix !
Die "Woody" hat das X geboren,
vor langer Zeit war`s noch verloren.
Doch jetzt,da strahlt es jeden Tag,
weshalb ich mich auch heut noch frag,
wie so ein süsses kleines X,
ganz plötzlich wächst,ganz ohne Tricks.
Es alle User so betäubt,
mit uns tagtäglich so liebäugt.
Von Tag zu Tag wird es bekannter,
bis heute gibt`s noch kein "Verwandter".
Wie kann man nur auf sowas kommen,
ein X zu machen,ganz benommen.
Die Ressonanz,die zeigt es ja,
dass dieses X bleibt immer da.
Das X,dies ist nun so bekannt,
sogar bei EBAY wird`s benannt.
Umsonst da gibt`s das X- chen nicht,
dafür zu blechen ist doch Pflicht.
Und auch die Kiddis von dem X,
entstehen nur mit vielen Klicks.
Was lernen wir aus der Geschicht,
das Y,das kenn wir nicht.
Auch Katermaus ist wieder da,
das ist einfach wunderbar.
Meine Farbe funktioniert gerade nicht,
dafür schrieb Silke ein prima Gedicht.
Was sollen wir jetzt machen,
ich würd sagen:schreiben,schreiben,weiterlachen.
Nun haben wir schon Beiträge über 2100,
aber kein Admin gratuliert,was mich doch sehr wundert
Wo ist bloß "Little X" geblieben ?
Hat er sich Nächtens wieder rumgetrieben ?
Sein Baby-Dasein es langweilt ,
deshalb in andere Threads es eilt
mal hier, mal dort, an jeden Ort,
es weiß, nur so kommt "Little X" auch fort!
Mary hat ans X gedacht,
fleißig beim Dichten mitgemacht.
Vielleicht hören wir auch bald was vom Little X,
hier beim Dichten,aber fix!
Vielleicht kann es uns etwas von SINA berichten,
uns einen lustigen Vers darüber dichten...
Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
Auf der Suche nach dem verlorenen Jesuskind
Es ist Heilig Abend.Genauer gesagt, eigentlich erst "Heilig Mittag".
Die beiden Kinder sitzen mit glänzenden Gesichtern und frisch gewaschenen Haaren auf dem Sofa im Wohnzimmer und trinken warmen Kakao.
Draußen vor dem Fenster tanzen Schneeflocken, es duftet herrlich nach Weihnachten und der Tannenbaum glänzt in seiner Pracht:
Rotpolierte Holzäpfelchen und feine Strohsterne schmücken ihn, und zarte, glitzernde Goldfäden hängen von den Zweigen.
Unter dem Baum steht die Krippe mit all den vertrauten Figuren.
Maria und Joseph, Ochs und Esel und der Engel der Verkündigung.Hirten gibt es keine,
auch keine Schafe, dafür aber drei altehrwürdige Könige, die huldvoll vor dem Säugling in der Futterkrippe knien.
Und in der Krippe liegt es - - das Jesuskind. Ihm zu Ehren feiern wir Weihnachten.
Das wissen auch die beiden Kinder, die das Figürchen mit dem feinen Babygesicht
ganz besonders in ihr Herz geschlossen haben:
Jesus hat heute Geburtstag !
Schon in aller Frühe hatten sie das Jesuskind feierlich in den roten Kipplaster gesetzt und waren mit ihm kreuz und quer durch die Wohnung gebraust. Anschließend war es in der Puppenstube zu Gast gewesen, um mit der dort lebenden Puppenfamilie zu frühstücken, und zur Feier des Tages durfte das Jesuskind dann noch im Playmobil-Hubschrauber um den Weihnachtsbaum fliegen....Huiii, war das ein Spaß gewesen !
Bis Mami in das Weihnachtszimmer getreten war und dem Spiel Einhalt geboten hatte. Schließlich sei das Jesuskind ja noch ein Baby und gehöre zu seinen Eltern.
Das haben die beiden Kinder eingesehen.
Und da liegt es nun wieder in der Krippe, in Windeln gewickelt und geduldig lächelnd.
Die beiden Kinder auf dem Sofa indes können es kaum noch erwarten.
Wenn es nach ihnen ginge, dann könnte das Christkind jetzt zur Bescherung kommen ! Aber - es ist eben erst Mittag,.....Und es dauert noch drei lange Stunden,
bis es zum Krippenspiel in die Kirche geht.
Während Papi sich mit Geschenkpapier und Klebeband ins Schlafzimmer
zurückgezogen hat ( "...muss noch dringend was am Computer arbeiten.....")
springt Mami eben unter die Dusche, natürlich nicht, ohne die Sprösslinge vorher noch einmal zu ermahnen, ganz friedlich und artig zu bleiben.
Das aber ist gar nicht so einfach, an einem Tag wie diesem, wo die Uhren ohnehin schon viel langsamer laufen, als sonst, und man vor lauter Spannung gar nicht weiß,
wie man die kommenden Stunden überstehen soll.
Unter dem Vorwand, sich heute ganz besonders wohlgefällig zeigen zu wollen,
beschließt die Große, noch einmal das Weihnachtszimmer zu saugen und
holt zu diesem Zweck den Staubsauger aus der Kammer. Natürlich ist den Kindern der unbeaufsichtigte Umgang mit diesem Gerät normalerweise verboten, aber, so redet sie sich ein, ist es ja sicher auch in Mamis Sinne, wenn das Wohnzimmer heute ganz besonders gründlich gesaugt wird. Und doppelt hält nun einmal besser, das weiß doch jedes Kind. Mit der ganzen Kraft ihrer vier Jahre hievt sie das schwere Gerät in den Raum, steckt das Kabel in die Steckdose
( - ist zwar auch verboten, aber der Zweck heiligt bekanntermaßen die Mittel... - )
und heißa, los geht es ! Der Kleine klatscht begeistert in die Hände, denn auch er liebt dieses Gerät heiß und unter großem Jubel und den bewundernden Blicken des kleinen Bruders fährt die Große mit dem Staubsauger schwungvoll durch das Zimmer.
Huiii, hat der eine Kraft........ schon haben die unteren Äste des Bäumchens keine Goldfäden mehr....schwups......sind die Sternchen, die unter die Tanne gestreut worden waren,verschwunden, und da: Klirrr - schepper - kling ...ist es geschehen..!
ein Schrei des blanken Entsetzens hallt durch die Wohnung.
Innerhalb von Sekunden stürzen beide Eltern ins Wohnzimmer, angetrieben von dem Glauben, ein Blutbad vorzufinden. Doch, Gottlob, der Kleine sitzt unversehrt auf dem Teppich, fasziniert mit einem Auge in die Tülle des Staubsaugers spähend, während die Große daneben hockt und herzzerreißend heult.
Und da erfahren die Eltern auch schon die grausame Tragödie:
Der böse Staubsauger hat das Jesuskind aufgesogen.
Da sitzen sie nun, es ist Heilig Abend, und das Jesuskind ist fort.
Anklagend steht die leere Futterkrippe im Stall,
auch Maria scheint etwas wehmütiger zu gucken, als sonst.
Wie sollen die Kinder das bloß dem Christkind erklären?
Dass sie verbotener Weise mit dem Staubsauger durch das Weihnachtszimmer
getobt sind und dabei das arme kleine Jesulein in den Müllbeutel versenkt haben ?
Mit ernster Miene schicken die Eltern ihre beiden Sprösslinge ins Kinderzimmer.
Lange, ...sehr lange dauert es, bis die Uhr drei mal schlägt, und sie gemeinsam zum Krippenspiel gehen. Doch die Gedanken wandern immer wieder nach Haus.
Was, wenn`s Christkind den fehlenden Heiland sofort bemerkt und tatenlos wieder verschwindet ?
Und wie überhaupt sollen sie Weihnachten feiern,
wenn das Jesuskind nicht unter ihnen ist, heute an seinem Geburtstag ?
Ohne Jesus kann man nicht Weihnachten feiern, so viel steht fest.
Diese Erkenntnis verursacht kein schönes Gefühl im Bauch. Und wie sollte das Jesuskind da sein können, wenn es nicht greifbar ist ? Nein, das wird kein schöner Heilig Abend werden.
Die Eltern hingegen tun so, als sei nichts geschehen. Singend wandern sie mit den beiden nach dem Gottesdienst durch die Straßen. Zuhause angekommen betreten sie leise die Wohnung und öffnen feierlich die Wohnzimmertür, -- wie angewurzelt bleiben die Kinder
auf der Schwelle stehen.
Die Kerzen am Weihnachtsbaum leuchten und
buntverschnürte Päckchen stehen unter dem Baum.
In der Krippe aber, geborgen von Maria und Joseph, liegt das Jesuskind und lächelt.
So, als wäre es nie fort gewesen.
von Felicitas Rupprecht, Dez. 2001
Löschtitel
X Gedicht
In unserem Thread mit dem X
haben wir schon tausende Klicks,
wir haben hier immer viel Fun
das beste was man machen kann,
wo sind denn alle abgeblieben
habt ihr vergessen das X zu lieben ??
Die Gefühle, könnt ihr sie so lieben
X-mässig, warum sind alle weggeblieben
Weggeblieben sind alle nicht
sie schreiben manch schön Gedicht
ob mit, ob ohne dieses X
das macht wohl niX
die meisten sind so gern dabei
bei dieser X-Thread-Keilerei
Und wenn Woodstöckchen neu loslegt
das ganze Thread sich neu bewegt
das X das bleibt der Superstar
das ist doch allen Usern klar
Oh wie schön,ich bin nicht allein,mitnichten,
die anderen Xser helfen mir beim dichten.
Mir wurd schon Angst und bang,
das das Gedicht wird nicht superlang.
Lange existiert das X (seit August),
die Xser verloren nie die Lust,
oft mußten wir hier lachen,
über lustige ,amüsante Sachen.
Zum Beispiel über Mary und Rechtschreib-Sina,
dieser Thread war einfach prima.
Viele User kamen zum X hinzu,
die Xser Community wuchs im Nu.
Sogar ein Mystery X hat sich uns angeschlossen,
es kam einfach aus dem Boden geschossen.
Berndchen hat vergessen zu malen die 600 X,
das mußt du nachholen ,ganz fix !
Die "Woody" hat das X geboren,
vor langer Zeit war`s noch verloren.
Doch jetzt,da strahlt es jeden Tag,
weshalb ich mich auch heut noch frag,
wie so ein süsses kleines X,
ganz plötzlich wächst,ganz ohne Tricks.
Es alle User so betäubt,
mit uns tagtäglich so liebäugt.
Von Tag zu Tag wird es bekannter,
bis heute gibt`s noch kein "Verwandter".
Wie kann man nur auf sowas kommen,
ein X zu machen,ganz benommen.
Die Ressonanz,die zeigt es ja,
dass dieses X bleibt immer da.
Das X,dies ist nun so bekannt,
sogar bei EBAY wird`s benannt.
Umsonst da gibt`s das X- chen nicht,
dafür zu blechen ist doch Pflicht.
Und auch die Kiddis von dem X,
entstehen nur mit vielen Klicks.
Was lernen wir aus der Geschicht,
das Y,das kenn wir nicht.
Auch Katermaus ist wieder da,
das ist einfach wunderbar.
Meine Farbe funktioniert gerade nicht,
dafür schrieb Silke ein prima Gedicht.
Was sollen wir jetzt machen,
ich würd sagen:schreiben,schreiben,weiterlachen.
Nun haben wir schon Beiträge über 2100,
aber kein Admin gratuliert,was mich doch sehr wundert
Wo ist bloß "Little X" geblieben ?
Hat er sich Nächtens wieder rumgetrieben ?
Sein Baby-Dasein es langweilt ,
deshalb in andere Threads es eilt
mal hier, mal dort, an jeden Ort,
es weiß, nur so kommt "Little X" auch fort!
Unser Urlaub in Tansania, Safari und Badeurlaub Sansibar
2. August – Tag 9
Wir müssen leider heute diese traumhafte Lodge verlassen und bis in den Nordosten der Serengeti fahren. Einen Teil der Strecke kennen wir ja schon, es geht zuerst in Richtung der zentralen Serengeti. Auch heute begleitet uns auf den Weg dorthin viele Herden von Gnus und Zebras. Hin und wieder einige Gerippe verendeter Tiere. Den ersten Stopp legen wir ein am Ritoma-Hippo-Pool. Ist ja echt viel los im Wasser. Unzählige Flusspferde tummeln sich geräuschvoll im Wasser. Wir können dort aussteigen und gehen nahe ans Ufer. Immer wieder tauchen sie auf und schnaufen laut. Auch kleine Baby-Hippos sind zu sehen. Interessant sind auch die Touristen, die beschuht mit Flip-Flops, sich die Böschung zum Ufer runter quälen. Auch so kann ein Survivaltraining aussehen. Auf der anderen Uferseite auch wieder diverse Krokodile. Schon geht es weiter Richtung Lobo Hills. Unterwegs wird der Weg versperrt durch eine Elefantendame, die sich nahe an der Straße eine Erfrischung gönnt. Weiterfahren können wir nicht den der Jeep vor uns wird schon eindrucksvoll bedroht von den Clanmitgliedern. So machen wir heute unsere Mittagspause auf der Strasse. Hakuna Matata. Inzwischen haben wir uns auch an die Zusammenstellung der Lunchboxen gewöhnt. Obwohl die Mbalageti Lodge ja extra eine Speisekarte hat, aus der man aus drei verschiedenen Varianten wählen kann, ist doch immer das Gleiche zu finden. Es vergeht einige Zeit bis in Gegenrichtung zwei Jeeps angefahren kommen, die die Situation nicht einsehen können und durchfahren. Das schreckt alle Elefanten auf und unter Protest verziehen sie sich. Bevor die Sperrung wieder von neuem beginnt fahren auch wir weiter. Am frühen Nachmittag erreichen wir die Lobo Hills und versuchen uns während eines Game-Drive eine der dort zahlreichen Katzen, Gepard und Leopard, zu entdecken. Aber so wirklich sehen wir nichts. Was seit einigen Tagen dort mal wieder möglich ist, ist die Verfügbarkeit des Handynetzwerks. Eine SMS vom Leo: I can see you, but you never will find me! Spaß beiseite, aber selbst unser Fahrer fand den Gag gut. Wir geben dann auf und fahren zur Lobo Lodge. Große Enttäuschung. Wir verstehen nicht wie der Autor des Reiseführers so positiv davon schreiben kann. Es ist ein Überbleibsel der sozialistischen Ära Tansanias. Ca. 30 Jahre alt und seit der Erbauung wurde nie wieder investiert. Die fingerbreiten Ritzen in den Fenstern haben einige Gäste vor uns schon mit Toilettenpapier zugestopft. In der Nacht legen wir noch Handtücher vor die Tür damit der Wind, ist ziemlich stürmisch in der Nacht, nicht ungebremst die Bettdecke wegweht. Wir versuchen unser Glück in der Bar um einen Kaffee zu bekommen. Die Mitarbeiter sind überfordert mit unserem Wunsch. Das „heiße“ Wasser ist vom Frühstück über. Egal, dafür bezahlten wir den höchsten Preis in Tansania für eine Wasserflasche da keine auf dem Zimmer ist. Positiv ist zu vermerken, dass die Qualität der Speisen beim Dinner okay ist. Wir sind uns einig, nochmals braucht man hier nicht hin.
3. August – Tag 10
Am Morgen noch einen kurzen Versuch den Leoparden aufzuspüren. Wir scheitern erneut. Dafür sehen wir eine riesige Herde auf Migrationskurs die sich weit erstreckt. Es ist die Anzahl von tausenden von Tieren die hier beeindruckt. Dann auf zum Seronera Valley. Auf ungefähr gleicher Höhe, an der wir Tags zuvor das Elefantenschauspiel hatten steht ein Jeep am Straßenrand und alle Insassen scheinen begeistert Richtung Wald zu schauen. Ein Leopard in der Astgabel. Wir müssen auch erst suchen bis wir ihn entdecken aber dann können wir seinen gefleckten Pelz sehen. Mit dem Fernglas kann man ihn prima sehen. Für ein gescheites Foto leider zu weit weg und von Zweigen verdeckt. Die Fahrt geht weiter. Ziel ist zunächst wieder das Visitor Center mit Picknickanlage. Kurz bevor wir diese erreichen kreuzt plötzlich eine Löwendame unseren Weg. Völlig unbeeindruckt von unserem Jeep müssen wir hart in die Eisen gehen um sie nicht anzufahren. Sie verschwindet dann wieder langsam im Dickicht. Nach dem obligatorischen Lunchpaket starten wir wieder Pirsch. Wir wollen zu den Maasai-Kopjes. Schon unterwegs entdecken wir ein Löwenmännchen. Ist zwar noch jung aber schon ganz schön kräftig der Kleine. Rein fototechnisch gibt er alles. Ungefähr 10 m von uns entfernt stellt er sich in voller Größe auf einen kleinen Hügel der aus der Savanne herausragt. Regelmäßig wechselt er die Position. Serengeti-Next-Topmodel! Außer uns ist auch gerade kein anderer Zuschauer da. Aber die Zuschauerquote wird er bestimmt verbessern wenn die Mähne richtig da ist. Rein geräuschmäßig ist er auch schon aktiv, auch wenn es noch nicht der Brüller, im wahrsten Sinne des Wortes, ist.
Wir umrunden die Kopjes und auf dem Rückweg sehen wir ihn wieder, nun auch mit mehreren Jeeps anbei. An einer Hippostelle ragen wieder die Nasen aus dem Wasser und im Baum sind einige Reiher. Dann kommt noch ein Fischadler dazu. Ein perfektes Bild. Am Ende des Game-Drive, und unseren letzten kompletten Safaritages, bekommen wir noch einmal besonders schön und nahe einen Leoparden zu sehen. Er hat sich sein Lunchpaket, eine Thomson-Gazelle, mit auf den Baum genommen und beobachtet von dort die Umgebung. Auch hier kommen wieder einige Jeeps zusammen aber mehr als 6 Stück werden es auch nicht. Aufgrund der Größe des NP verteilen sich die Besucher sehr. Die letzte Safarinacht verbringen wir in der Seronera Lodge. Ähnliche Architektur wie die Lobo aber nicht ganz so schlimm. Die Zimmer sind identisch vom Grundriss. Allerdings bekommen wir dort an der Bar auch Getränke, können bequem draußen sitzen und die Landschaft genießen. Unterhalten werden wir von unzähligen Mangusten und Klipschliefer. Darüber hinaus gibt es viele Paviane die an den Zimmern außen rum klettern. Also, niemals das Fenster öffnen. Wir haben gesehen, wie sie ansonsten alles Essbare daraus holen. Das Dinner ist wieder gut und die letzte Nacht der Safari liegt vor uns.
Wortkettenspiel III
Alle Regenschirme sind ausverkauft, insbesondere die extravaganten, die bevorzugt von den Bordsteinschwalben gekauft wurden, weil sie in der Schirminnenseite Fächer eingearbeitet haben, in denen sie ihre Gebetbücher unterbringen, denn bevor sie ihren Dienst antreten,beten sie den freudenreichen Rosenkranz, damit sie fit für alle Fälle sind und auch beim nächsten Kirchentag in Kleinkleckersdorf anwesend sein dürfen, weil dort die Presse anwesend ist und man sich gerne in "Gala" und "Bunte" wiederfinden möchte, für viele ein Grund, diesen Job nicht hinzuschmeißen, obwohl sie nicht krankenversichert sind und auch keinen Urlaubsanspruch haben, nicht in die Hartz-IV-Vereinigung der reichen Leute auf Bora Bora aufgenommen werden, dafür aber von den Spenden ihrer Auftritte als "Bordsteinrocker" gut leben können, auch wenns nicht für die Südsee reicht, der botanische Garten in München tuts ja auch, zumal es dort ja auch Palmen und Papageien gibt und es da auch genügend Laufvolk mit "grasbeseelten" Gesichtern gibt, in denen man alle Verfehlungen ihres bisherigen Daseins ablesen kann, wie zum Beispiel die rauschende Sex-Party mit dem Altmeister Oswald Kolle, den aber inzwischen keiner mehr kennt, da er sich aufs Altenteil zurückgezogen hat, zusammen mit Erika Berger, denn die beiden mussten zwischenzeitlich erkennen, dass ihre Hauptgesprächsthemen nicht mehr die Sexspielchen sind, sondern der Focus auf Gallensteine und Prostataprobleme gerichtet ist, wobei Kolle meint, er lasse sich da nicht mehr operieren, denn als Rentner habe er Zeit zum Pinkeln und die Zeiten, wo Liebesbriefe im Briefkasten waren, sind auch längst vorbei, schließlich gibt es ja Internet, wo Opa sich mit Fotos von seinem Enkel vorstellt, um dort Eindruck zu machen, doch spätestens beim ersten Blind Date fällt der Schwindel auf, denn da zeigt sich nicht nur, dass der Opa abnorme Hobby's hat wie "Krückstock-Weitwurf" und "Fang mein Gebiss", sondern auch, dass der angegebene Job des Enkels, nämlich "Modedesigner", erstunken und erlogen war, denn Opi selbst war früher bei der städtischen Müllabfuhr und trägt deshalb bis heute nur orangefarbene Klamotten, wegen deren Auffälligkeit auch gewährleistet ist, dass er nicht aus dem Altersheim entführt werden kann und damit ihn, schmächtig, wie er geworden ist, sehbehinderte Omis wiedererkennen, die ständig nach Brille suchen und leider auch den Eingang zu Fielmann nicht finden können und stattdessen bei der Selbsthilfegruppe für Mondsüchtige landen, wo sie aber auch aus der Drehtür nicht mehr rauskommen, sie drehen und drehen und drehen, wie Hamster im Rad, erst als ein Gong ertönt, lassen sie sich mit einem Ausfallschritt vom Opa in den gegenüberliegenden Sex Shop entführen,wo bereits ein verlockendes Angebot mit der Möglichkeit zum Ziehen eines Joker's, auf die Alten wartet, aber leider können die Alten nur noch "Mau Mau" und "Schwarzer Peter" spielen, so dass Opa mit einer schwarzen Nase wieder rausbefördert wird
und Oma daheim ihm die Leviten liest, er zur Strafe nun zwei Wochen lang keine Streicheleinheiten mehr bekommt und auch keine Frühstückseier,
die der Arme sich dann selbst "besorgen"muss und sich dabei wie ein lausiger Anfänger vorkommt, denn "Eier" sind nicht gleich "Eier", und wenn man bei den vielen hart-undweichgekochten, Rühr- und Spiegeleiern den Durchblick verliert, besonders,weil die von unglücklichen Hühnern agressiv machen und man zur Beruhigung Klosterfrau Melissengeist braucht, die Heimleitung wegen Sparmaßnahmen auch noch das Salz einspart, Pfeffer, Kräuter und andere Gewürze gibts aucht nicht mehr, so dass alles schmeckt wie "eingeschlafene Füße" , dann, ja genau dann muß alles mit
Curry, Chayennpfeffer und Chilie gewürzt werden, so dass Feuer aus dem Rachen schlägt und die Feuerwehr gerufen wird, die aber keine Zeit hat, weil sie schon damit beschäftigt ist, aus meinem Garten das Wasser abzupumpen,schließlich soll ja eine Gartenparty stattfinden und keine Kneippkur mit Wassertreten, denn die Nachbarn werden erwartet samt Kartenspiel, Bier und Rolling-Stones-CD's, lediglich die Schwiegermutter ist nicht erwünscht, weil die immer Pudel und Gartenzwerge mitbringt und darauf besteht, dass die "Jacob Sisters" gehört werden, dafür obendrein auch noch Eintrittsgelder verlangt, nicht unter 100 €, so dass man erstmal eine Sammelaktion starten muss, zum Glück kommt jemand auf die Idee, dass man ja Opis orangefarbene Klamotten meistbietend versteigern könnte,was der schwangeren Trine aus dem Wohncontainer nebenan, gerade recht kommt, denn in die Müllabfuhrlatzhose passt ihr Bauch gerade noch so rein und es ist an der Zeit, dass sie sich nach Nizza absetzt, um dort pflichtbewußt und ohne Skrupel gegen den Rest der Welt am Blumenkorso teilzunehmen, und zwar verkleidet als die schrillste Frau der Love-Parade auf der A 40, wo sie dummerweise ihren String-Tanga
in der Menge verlor und im Evakostüm die Polizei um Hilfe bitten musste, was sich als schwierig herausstellte, denn die Polizisten liefen im Adamskostüm herum und waren nur an der grünen Farbe ihres Feigenblattes zu erkennen, welches sich, obwohl kein Wind, zu bewegen begann, so dass Abkühlung nötig war in Form eines Eimers mit Wasser,
wobei das Wasser jedoch so eiskalt war, daß aus den Polizisten Polizistinnen wurden, die krampfhaft - wenn auch vergeblich - versuchten ins Zelt der Heilsarmee zu flüchten, um in aller Ruhe mal eine Zigarette zu rauchen, die aber in Wirklichkeit ein getarntes Tischfeuerzeug war, was zu einer gewaltigen Explosion führte und alle flogen im hohen Bogen direkt vor den Laden von Udo Waltz, der........................
Mamaskito, ist doch egal, wieviele hier mitschreiben - im Wortkettenspiel habe ich oft schon Tränen gelacht, besonders in der Anfangszeit
Ja, Mamaskito. Du solltest echt mal alles lesen, von der ersten Seite an, da wirst Du sehen, dass immer nur ca. 6 Leute mitgemacht haben. Reiselady, Papa X und ich sind von Anfang an dabei; es ist irgendwie "unser Baby"(ich hatte jetzt allerdings ein Jahr lang "pausiert" ) was haben wir hier schon gelacht, über den Verlauf eines Satzes. Man weiß ja nie, wie er endet! Schade, dass Sokrates nicht mehr mitschreibt.
Hotel Voyage Belek-Belek Teil II
Winter endet gewöhnlich am 31.3.
CONCEPT 2014 – 2015 Winter ( 1TH NOVEMBER- 31TH MARCH)
YEARS OF CONSTURUCTION 01.05.2007
BELEK 2 KM
LAST RENOVATION 2014
AIRPORT 35 KM
CATEGORY 5* HOTEL
TO THE CITY CENTER (Antalya) 40 KM
SEASON
ALL YEAR
ADRESS
ISKELE MEVKII BELEK ANTALYA
BOARD ULTRA ALL INCLUSIVE
WEB SITE www.voyagehotel.com
TOTAL AREA 93.500 m²
E-MAIL belek@voyagehotel.com
AIR-CONDITION COOLING & HEATING 24 hrs SPLIT
RESTAURANTS BARS
Main Restaurant : 1 (capacity 1000 persons )
Adult restaurant(+16) : 1 (indoor capacity 250 persons
Snack restaurant : 1 ( outdoor or indoor)
A la Carte Restaurants : total 3 in Winter
Lobby Bar, Patisserie Cafe Lounge, Planet Bar, Vitamin Bar, Underground Disco Bar, Restaurant Bar, Sunset jazz Bar, Snack bar.
DISCO
1 Underground ( indoor ): 23:00-02:00
SWIMMINGPOOL /BEACH
1 Indoor pool (222 m² / 1.40 cm + Children Pool 22 m² / 40 cm)
1 outdoor pool( adult pool)(400 m² / 149 cm) The children are allowed in this pool during the winter time.
The indoor pool, adult pool are heated only in winter season. The other outdoor pools are not operated in winter.
Sandy / Private 300 m
Soft Animation, live music maximum 4 times in a week.
The outdoor activities are depending of the weather conditions.
DOCTOR with charge
Doctor on request, Nurse 24 hours
SPORT ACTIVITIES
SHOPPING CENTER
Tennis, aerobic, fitness centre, dart, table tennis, aqua gym, street ball, boccia, mini Golf. The outdoor activities are depending of the weather conditions.
Jewellery, Boutique, Market, Silver Store, Leather Shop, Rent A Car, Photographer, Gift shop, Hairdresser, optic wear, proshop.
SPOKEN LANGUAGES
English, German, French, Russian
CREDIT CARDS
Master, Visa
FOOD
Breakfast
Lunch
Dinner
Main Restaurant
07:00 – 11:00
12:30 – 14:30
18:30 – 21:00
Breakfast
Lunch
Dinner
Adult restaurant ( +16)
06:30 – 10:30
12:30 – 14:30
18:30 – 21:00
Snack
Snack Restaurant
12 :30 -16 :00
Patisserie
Patisserie Cafe Lounge
11:00 - 18:00
A la Carte Dinner
A la Carte Restaurants
19:00 – 22:00
Bistro
In China restaurant
22:30-06:30
A LA CARTE RESTAURANTS
Mangiamo
ITALIAN CUISINE (with reservation) Free of charge
19:00-22:00
Thai Chai
CHINESE CUISINE (with reservation) Free of charge
19:00-22:00
Yaki Yaki
JAPAN CUISINE (with reservation) With charge
19.00-22:00
The each a l´a carte restaurants in which are All inclusive basis can be visited one time only during the stay. The request of the second visit for the same restaurant is at a charge. The group reservation for more than 10 people is also at a charge.
BEVERAGES
All local alcoholic, non alcoholic & some import drinks
Restaurant Bar
12:30-14:30
18:30-21:00
Sunset Jazz Bar
18:00 – 00:00
Planet Bar
10:00 – 24:00
Milk for Babies
Biberon Bar (Lobby Bar)
24 HOURS
Underground Disco Bar
23:00 – 02:00
Lobby Bar
24 HOURS
Soft Drinks, Warm drinks and fresh fruit juice
Vitamine Bar
10:00 – 20:00
Pâtisserie Bar
10:00 – 00:00
soft drinks, milk and beer, nuts(minibar fill in everyday )
Minibar in the room
Ice cream( algıda package and carte´dor on cone)
Pâtisserie, adult pool bar
10 :00-18 :00
*ACTIVITIES Free of Charge
İn the Lobby bar ( 24 hours)
Mini Cinema
Underground Disco
Turkish Bath
Sauna
Fitness center
Gameroom (backgammon, card games)
Darts
Table tennis (Balls and rackets)
Mini Golf
Streetball
Tennis (Balls and rackets)
4 with ITF floor
Mattress, Sun Beds, Towel
Indoor pool
Game-Center (Billard, Bowling,computer games)
Massage
Spa centre
Laundry / Dry Cleaning Service
Putting Green
At the hotel area
Golf (18 holes)
Montgomerie Golf Club
Shuttle for Montgomerie course
Internet-Cafe
Doctor, Medical Service, Medicine
Safe
a house wine (in the a la carte restaurants)
Delux Beverages (Champagne, some Bottle Wines etc.)
Fresh fruit juice in Vitamin Bar and at the Breakfast
Babysitter
Telefon
Spa & Wellness Service (massages etc.)
Hairdresser
Tennis (lights) and tennis Lessons
Wireless Internet
*The outdoor facilities will not be available during the winter period.
HONEYMOON CONSEPT 2014-2015 Winter
Basket of fruits, sparkling wine in the room on the arrival day.
Bathrobe, slippers and one rose on the bed
The bed decorated with Rose patels on arrival date.
The honeymoon breakfast service to the room for once during the stay (the guest relations officer will be contacted with the honeymoon couple)
The reservation for one of the a la carte restaurants in advance (except for Teppenyaki restaurant)
One free photo shoot from our photo shop
20 % discount for one massage at the SPA center.
UAI IMPORTED BEVERAGES
Local liquers, Rakı: Efe, Yeni Rakı, Tekirdağ, Wine: Kavaklıdere House wines, Sparkling Wine. Beer: Efes Pilsen, Beck's. Votka: Absolut(blue, peach, pears,raspberry, mandarin, Apple), Borzoi, Eristoff, Simirnoff, Russian Standart, Finlandia Votka. Whiskey: Jim Beam, Ballantine’s, Jack Daniel’s, Chivas Regal, Dewar’s, Long John, Cuty Sark, Jonny walker redlabel,J&B, Jameson( Irish), The Famous Grouse,Glenfiddich. Tekila: Mariachi. Vermut: Martini Dry, Martini Rosso, Martini Bianco, Garrone Bitter, Cinzano Extra Dry, Cinzano Rosso, Cinzano Bianco. Cin: Beefeater, Borzoi, Gordon Gin. Rom: Bacardi, Bacardi Black,Havana Club. Brandy: St. Remy, Likör: Archers, Campari, Safari, Tia Maria, Baker' Irish Cream, Malibu. Energy drink, Cappy fruit juice, Coca-Cola, Coca-Cola Light, Fanta, Sprite, Soda, Schweppes Tonic, Uludağ Lemonade, Fusetea, ayran, bottled water. Hotbeverages: Types of Coffee Beans , (espresso, Cappucino), Turkish coffee , Turkish tea, Lipton Tea , fruit teas, Aromatic fruit teas
INNOVATIONS AND CHANGES
A HEATED OUTDOOR POOL
REFURBISMENT IN AL THE ROOMS
LAMINANT FLOOR IN ALL ROOMS
TENNIS COURT WITH ITF SURFACE
UPGRADED BABY CONCEPT
UPGRADED SELECTION OF HOUSEWINES AND COFFEES
STRENGTHENED WIRELESS CONNECTIONS
REFURBISHED RECEPTION
Wortkettenspiel III
Alle Regenschirme sind ausverkauft, insbesondere die extravaganten, die bevorzugt von den Bordsteinschwalben gekauft wurden, weil sie in der Schirminnenseite Fächer eingearbeitet haben, in denen sie ihre Gebetbücher unterbringen, denn bevor sie ihren Dienst antreten,beten sie den freudenreichen Rosenkranz, damit sie fit für alle Fälle sind und auch beim nächsten Kirchentag in Kleinkleckersdorf anwesend sein dürfen, weil dort die Presse anwesend ist und man sich gerne in "Gala" und "Bunte" wiederfinden möchte, für viele ein Grund, diesen Job nicht hinzuschmeißen, obwohl sie nicht krankenversichert sind und auch keinen Urlaubsanspruch haben, nicht in die Hartz-IV-Vereinigung der reichen Leute auf Bora Bora aufgenommen werden, dafür aber von den Spenden ihrer Auftritte als "Bordsteinrocker" gut leben können, auch wenns nicht für die Südsee reicht, der botanische Garten in München tuts ja auch, zumal es dort ja auch Palmen und Papageien gibt und es da auch genügend Laufvolk mit "grasbeseelten" Gesichtern gibt, in denen man alle Verfehlungen ihres bisherigen Daseins ablesen kann, wie zum Beispiel die rauschende Sex-Party mit dem Altmeister Oswald Kolle, den aber inzwischen keiner mehr kennt, da er sich aufs Altenteil zurückgezogen hat, zusammen mit Erika Berger, denn die beiden mussten zwischenzeitlich erkennen, dass ihre Hauptgesprächsthemen nicht mehr die Sexspielchen sind, sondern der Focus auf Gallensteine und Prostataprobleme gerichtet ist, wobei Kolle meint, er lasse sich da nicht mehr operieren, denn als Rentner habe er Zeit zum Pinkeln und die Zeiten, wo Liebesbriefe im Briefkasten waren, sind auch längst vorbei, schließlich gibt es ja Internet, wo Opa sich mit Fotos von seinem Enkel vorstellt, um dort Eindruck zu machen, doch spätestens beim ersten Blind Date fällt der Schwindel auf, denn da zeigt sich nicht nur, dass der Opa abnorme Hobby's hat wie "Krückstock-Weitwurf" und "Fang mein Gebiss", sondern auch, dass der angegebene Job des Enkels, nämlich "Modedesigner", erstunken und erlogen war, denn Opi selbst war früher bei der städtischen Müllabfuhr und trägt deshalb bis heute nur orangefarbene Klamotten, wegen deren Auffälligkeit auch gewährleistet ist, dass er nicht aus dem Altersheim entführt werden kann und damit ihn, schmächtig, wie er geworden ist, sehbehinderte Omis wiedererkennen, die ständig nach Brille suchen und leider auch den Eingang zu Fielmann nicht finden können und stattdessen bei der Selbsthilfegruppe für Mondsüchtige landen, wo sie aber auch aus der Drehtür nicht mehr rauskommen, sie drehen und drehen und drehen, wie Hamster im Rad, erst als ein Gong ertönt, lassen sie sich mit einem Ausfallschritt vom Opa in den gegenüberliegenden Sex Shop entführen,wo bereits ein verlockendes Angebot mit der Möglichkeit zum Ziehen eines Joker's, auf die Alten wartet, aber leider können die Alten nur noch "Mau Mau" und "Schwarzer Peter" spielen, so dass Opa mit einer schwarzen Nase wieder rausbefördert wird
und Oma daheim ihm die Leviten liest, er zur Strafe nun zwei Wochen lang keine Streicheleinheiten mehr bekommt und auch keine Frühstückseier,
die der Arme sich dann selbst "besorgen"muss und sich dabei wie ein lausiger Anfänger vorkommt, denn "Eier" sind nicht gleich "Eier", und wenn man bei den vielen hart-undweichgekochten, Rühr- und Spiegeleiern den Durchblick verliert, besonders,weil die von unglücklichen Hühnern agressiv machen und man zur Beruhigung Klosterfrau Melissengeist braucht, die Heimleitung wegen Sparmaßnahmen auch noch das Salz einspart, Pfeffer, Kräuter und andere Gewürze gibts aucht nicht mehr, so dass alles schmeckt wie "eingeschlafene Füße" , dann, ja genau dann muß alles mit
Curry, Chayennpfeffer und Chilie gewürzt werden, so dass Feuer aus dem Rachen schlägt und die Feuerwehr gerufen wird, die aber keine Zeit hat, weil sie schon damit beschäftigt ist, aus meinem Garten das Wasser abzupumpen,schließlich soll ja eine Gartenparty stattfinden und keine Kneippkur mit Wassertreten, denn die Nachbarn werden erwartet samt Kartenspiel, Bier und Rolling-Stones-CD's, lediglich die Schwiegermutter ist nicht erwünscht, weil die immer Pudel und Gartenzwerge mitbringt und darauf besteht, dass die "Jacob Sisters" gehört werden, dafür obendrein auch noch Eintrittsgelder verlangt, nicht unter 100 €, so dass man erstmal eine Sammelaktion starten muss, zum Glück kommt jemand auf die Idee, dass man ja Opis orangefarbene Klamotten meistbietend versteigern könnte,was der schwangeren Trine aus dem Wohncontainer nebenan, gerade recht kommt, denn in die Müllabfuhrlatzhose passt ihr Bauch gerade noch so rein und es ist an der Zeit, dass sie sich nach Nizza absetzt, um dort pflichtbewußt und ohne Skrupel gegen den Rest der Welt am Blumenkorso teilzunehmen, und zwar verkleidet als die schrillste Frau der Love-Parade auf der A 40, wo sie dummerweise ihren String-Tanga
in der Menge verlor und im Evakostüm die Polizei um Hilfe bitten musste, was sich als schwierig herausstellte, denn die Polizisten liefen im Adamskostüm herum und waren nur an der grünen Farbe ihres Feigenblattes zu erkennen, welches sich, obwohl kein Wind, zu bewegen begann, so dass Abkühlung nötig war in Form eines Eimers mit Wasser,
wobei das Wasser jedoch so eiskalt war, daß aus den Polizisten Polizistinnen wurden, die krampfhaft - wenn auch vergeblich - versuchten ins Zelt der Heilsarmee zu flüchten, um in aller Ruhe mal eine Zigarette zu rauchen, die aber in Wirklichkeit ein getarntes Tischfeuerzeug war, was zu einer gewaltigen Explosion führte und alle flogen im hohen Bogen direkt vor den Laden von Udo Waltz, der schnell seinen "Ehemann" holte um ihm das Wunder der fliegenden Polizistinnen zu zeigen.....
Mamaskito, ist doch egal, wieviele hier mitschreiben - im Wortkettenspiel habe ich oft schon Tränen gelacht, besonders in der Anfangszeit
Ja, Mamaskito. Du solltest echt mal alles lesen, von der ersten Seite an, da wirst Du sehen, dass immer nur ca. 6 Leute mitgemacht haben. Reiselady, Papa X und ich sind von Anfang an dabei; es ist irgendwie "unser Baby"(ich hatte jetzt allerdings ein Jahr lang "pausiert" ) was haben wir hier schon gelacht, über den Verlauf eines Satzes. Man weiß ja nie, wie er endet! Schade, dass Sokrates nicht mehr mitschreibt.
Ja, es gibt kaum einen Thread in dem so viel gelacht wurde wie eben in diesem. Also weiter so !!
Der Satz scheint sich zum "Monstersatz" zu entwickeln, ich glaube er ist schon jetzt der Längste bisher.