Zur Forenübersicht

6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby

Thema: 18589

Hallo Fipsiseltern!

Also wir sind mit unseren beiden Kindern das erste Mal geflogen als der Große 5 Jahre und der Kleine 6 Monate war. Reise ging nach Mallorca. War wirklich sehr schön und erholsam. Essen hatte ich für´s Baby immer parat. Habe da noch voll gestillt, was in dem Fall sehr praktisch war. Im Flugzeug war es kein Problem. Auf der Insel selbst auch nicht. Wir haben sogar einen Tagesausflug mitgemacht.

In Ägypten waren wir dann 9 Monate später. Es war ein Traum. Der Kleine (dann 15 Monate) hat noch zweimal am Tag geschlafen. Dort waren so Palmhütten am Strand (Shams Safaga), so konne er ungestört schlafen.

Wir haben damals die Schnocheltour zur Giftun Insel gemacht und der Ausflug mit dem U-Boot. Nach Down Town sind wir auch mal reingefahren. War aber sehr stressig mit dem Buggy und weil wir eben diese Art den Einkaufens (Handeln, aufdringliche Händler) nicht kannten. Als wir dann 4 Jahre später wieder in Egypt waren, hat man das schon besser verkraftet.

Wüstensafaris haben wir auch schon einige gemacht. Allerdings mit dem Quad. Jetzt sind ja unsere Kinder schon 14 und 9 Jahre. Für Euren Fall wäre vielleicht die Jeep Safari interessant.

Kairo und Luxor sind eher nicht mit Kleinkind zu empfehlen. Wir haben das auch erst gemacht, als sie etwas größer waren.

Im südlichen Teil von Hurghada hat im letzten Jahr ein Aquapark eröffnet. Wäre vielleicht interessant für den Kleinen. In Hurghada gibt es auch noch ein Aquarium. Hier weis ich leider nichts Näheres. Dort waren wir noch nicht. Findest Du aber unter den Reisetipps. Ach da fällt mir ja ein: Das Mashrabia gehört doch den Sindbad-Hotels an oder? Ihr könnt dann sicher auch den Aquapark von dem neuen Sindbad-Hotel nutzen.

Wenn Du noch Fragen hast - nur zu! Ansonsten wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub.

Viele Grüße

Susanne

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Mitte??

Hallo zusammen,

seltsam, bei uns war das Wetter heute echt okay. Am Nachmittag kam zwar mal ein ordentlicher Regenguss, aber bis dahin hatten wir sogar strahlenden Sonnenschein. Anscheinend ist "der Süden" hier näher, als ich dachte. Heute Abend ist es bei uns dann doch ziemlich kühl geworden. Und nach dem letzten "Sturm" liegt auch ganz arg viel Laub überall rum. Schade um die schöne farbige Pracht.

@ Yvonne

Bei mir sind in den letzten Jahren nur Weisheitszähne gezogen worden - also noch keine Dritten. Aber der Spruch aus der Werbung galt für mich früher eher nicht. Ich hab die ganze Gosch voll Blomben. :laughing: Ich muss wohl als Kind etwas nachlässig mit dem Zähneputzen gewesen sein. ;)   Oder war es zu viel Süßes? :birthday1:

@ Bunny-Annette

Ich wünsch Dir auch, dass Euer New-York-Trip klappt. Drück ganz feste die Daumen, dass keine OP nötig ist. :D

@ Susana

Gut, dass Du die Isokanne genommen hast, so hab ich auch noch einen warmen Tee trinken können. Lecker, danke! :thumbsup:  

@ Renate

Also doch Ägypten! Packst Du eigentlich bei jeder Reise alles neu, oder hast Du eine Tasche, in der die wesentlichen Dinge schon drin sind? So oft wie Du unterwegs bist, würde sich das echt lohnen. ;)   Super schönen Urlaub, viel Spaß beim Tanzen und Baby-Knuddeln. :D Und ja, es wäre wirklich toll, wenn Du uns ein wenig Sonne schicken könntest. Vielen Dank schon heute.  :thanx:

@ Marlene

Gibt's was Neues von Deiner Festplatte? Kann man noch was retten? Ich wünsch Dir das Beste! :kuesse:

Ja, Ihr Lieben, am Wetter können wir nix ändern, aber an unserer Einstellung dazu. Neulich erst hab ich mich mit jemandem unterhalten, der das nasskalte Schmuddelwetter richtig super findet. Begründung: Jetzt kann man wenigstens ohne schlechtem Gewissen ausruhen, ein Buch lesen ... ohne drüber nachzudenken, wie es im Garten ... aussieht. Wo er Recht hat, hat er Recht!

Grüßle

Jutta :couplekiss:

Mehr lesen

Mallorca mit Baby (10 Monate)

Hallo,

wir wollen gerne im September, dann mit unserer fast 13 Monate alten Tochter, nach Mallorca.wir waren schon im Blau mediterraneo Hotel in sa coma 2008.sa coma wäre wieder klasse, nur würden wir gerne wo anders hin, mal nen anderen Ort.in cala Millor waren wir damals oft zum shoppen unter anderem.

was für uns wichtig ist, direkte strandlage da wir den Strand u das Meer lieben, Pool ist nicht so wichtig, flachabfallenden schönen sandstrand, nach Möglichkeit ne Strandpromenade so wie in sa coma, klein u gemütlich.hotel für Babys geeignet. gutes essen.

tja, alcudia und playa de muro finden wir toll.nur halt keine Strandpromenade.aber ein Auto wollen wir eh Mieten, Aber irgendwie auch schön einfach mit dem buggy los zu ziehen.

in die engere Auswahl sind nun noch

playa de muro village

condesa de la Bahia.

das village find ich sehr toll, das Condesa sagt mir auch zu.

wie sind Erfahrungen mit den Hotels?

und wie sieht es mit den Blau mediterraneo Club Anlagen aus? Wir waren damals im Hotel keine frage war toll, aber evtl wäre das noch was, nur dann wäre es wieder sa coma.für Babys/Kleinkinder absolut toll.cala Millor fand ich zum bummeln schön, aber irgendwie trotz toller Hotels möchte ich da eher nicht hin. Oder gibt es da ein Top Hotel was mit Kleinkind Super wäre Und ruhiger gelegen ist?

könnt ihr mir zu den Hotels was sagen? Und ob gut Baby/kleinkind tauglich.wie sieht es da drum herum aus, auch Möglichkeiten gut zu Fuß was zu kaufen?bin auch für andere Vorschläge offen Im Bezug auf Hotel.

Lg

Mehr lesen

Die Auswanderer auf Koh Samui

mahlzeit,

mein lieblingsthema ... DIE AUSWANDERER! zum toooootlachen!

also, die mit neuseeland wohnen nur temporär dort. das resort soll auf samoa entstehen. investor ham sie noch keinen, ordentliches land auch ned, die einheimischen werden das 5* ressort aber schon schaukeln .... das ganze mit 1 baby & 1 unterwegs. aber mit hilfe von oben wirds schon. eiegntlich sind die fast gar nimmer unterhaltsam im gegensatz zu den 2 auf samui! :D

soweit ich jetzt mitbekommen hab, zahlen die 400eur im monat pacht für die fertige bar. mae nam hauptstraße aht halt den vorteil, dass dort noch nicht soviel konkurrenz ist! ;)

mit der pacht macht sich dieser schweizer sicher ein feiner körberlgeld. man muss aber auch sagen, dass die schwaben zumindest nicht alles von grund auf neu bauen müssen & kredite dafür aufnehmen usw.! ich hoff ja für sie, dass sie so klug sein werden & keine schulden aufnehmen, um die pacht zu bezahlen, wenn sie nicht genug einnehmen!

super ist auch der frank immer, wenn er sie besucht. der schüttelt immer nur den kopf! :laughing: aber sind wirs uns mal ehrlich. sein partner beim restaurant meinte es ginge ganz ok bei ihnen. es kommen jetzt schon an die 12 leute pro tag. Wie soll das restaurant dort oben mitten im dschungel je ordentlich laufen?! 99% aller leute wollen am strand oder zumindets fußläufig/sammeltaxi zum hotel ausgehen. ... in andren urlaubsländern verlassen die pauschalurlauber nedmal das hotel den ganzen urlaub über!

die schwaben haben eindeutig einen feiiiinen unterhaltungswert. vom konzept her sind sie aber um nichts naiver als alle andren gezeigten. oder was ist mim döner-mann in costa rica???!!!! :rofl: :rofl: :rofl: die 1000 deutsche kneipe in playa del ingles, auf mallorca (natürlich bar jeglicher spanisch-kenntnisse) ... welch marktlücke! ... ich glaub ich wander auch aus & was mach ich als österreicher?! na klar, ein schnitzl-gschäft! :rofl:

Mehr lesen

Mit Baby nach Rhodos

@rockyrocktsd

ich bin zwar kein Experte, kann Dir aber versichern, dass es auf Rhodos neben den von Dir genannten Märkten in fast allen größeren Orten verschiedenste Supermärkte gibt. Neben einigen größeren internationalen Anbietern wie z.B. Carrefour gibt es meist viele kleinere Läden, da Ihr mit dem Auto unterwegs seid, sollte es kein Problem sein, unterwegs die gesuchte Babynahrung zu bekommen.

Ich gehe davon aus, dass Ihr vom Flughafen gleich nach Gennadi fahren wollt, dazu müsst Ihr einfach vom Airport aus einmal quer über die Insel (an Pastida vorbei) fahren, bis zur E 95, der "Inselautobahn" , geschätzte Fahrtzeit zw.15-18min. Ab dort immer geradeaus runter Richtung Lindos, ist alles recht gut ausgeschildert, der erste größere Supermarkt unterwegs, kurz vor Faliraki, ist der AB Foodmarket, zwischen Lindos und Lardos findest Du auch Carrefour, dann weiter einfach der Ausschilderung folgen und hinter Kiotari kommt schon Gennadi. Wie gesagt, es gibt auf Rhodos auch zahlreiche kleine einheimische Anbieter, auch in Eurem Urlaubsort.

Mein Tipp, nehmt vielleicht einfach etwas Vorrat für die ersten Tage mit, soviele Gläschen wird der Nachwuchs sicher nicht verputzen und den Rest kauft Ihr vor Ort. Zum Trinken und ggf. zur Zubereitung von Babynahrung rate ich dringend ausschliesslich auf stilles Wasser aus dem Supermarkt zurückzugreifen.

Und noch ein Tipp, ich hoffe, Ihr habt eine Babyschale o.ä. dabei, die sich im Leihwagen befestigen lässt, sowas gehört nicht immer zum Standardangebot der Autoverleiher.

Und last but not least und weil Du nach Infos und Tipps gefragt hast, denkt bitte an den Sonnenschutz, nicht nur bei Euch, auch ganz dringend beim Baby. Man kann nicht oft genug vor der Intensität der Sonnenstrahlen auf Rhodos warnen, ich hoffe, Du verstehst das nicht oberlehrerhaft, sondern genauso wie ich es gemeint habe.

Bleibt mir nur noch, Euch einen schönen Urlaub zu wünschen ...

Mehr lesen

Hotels mit beheiztem Pool

Liste beheizter Aussenpool,

überwiegend wird von 1.11-31.3 beheizt, einige je nach Witterung etwas früher oder länger,

einige nur bestimmte Monate,die sich aber auch jährlich immer wieder ändern können !

Da inzwischen einige Hotels nicht mehr durchgehend beheizen und die Termine sich ändern, bitte am noch am besten im Hotel nach fragen !!!

Side -Kemer :

Sherwood Exclusive

NG Phaselis Bay 28°

Hotel Seven Seas Life in Gönyük >Anfang der Saison und zum Ende der Saison

Side Star Elegance ..Inselpool > November und März - ausserdem soll beheizt sein, aber jeder gibt eine andere Auskunft..

Side Star Elegance Swim up Zimmer Pool > November 2022

Side Star Beach Entspannungspool.>November 2022

IZ Flower nach Wetterlage..

Alva Donna Beach Resort & Rutschen >> Termin wird jetzt vom Manegement fest gelegt nach Wetterlage

Arum Barut Collection

Villa Side Residence 15.10 -15.11.2022

Barut Hemera Wintersaison 2022 - 2023 aktualisiert :

* Relax Pool ist beheizt, zwischen den Zeitraum 01.11 – 30.11, 23.12 – 07.01, 01.03 – 30.04

* Kinder Pool ist beheizt, zwischen den Zeitraum 01.11 – 30.11, 23.12 – 07.01, 01.03 – 30.04

* Swim Up 1 - 2 Pools sind beheizt, zwischen den Zeitraum 01.11 – 01.05

* Beheiztes Hallenbad ist zwischen den Zeitraum 01.11 – 01.05 Verfügbar.

Barut Acanthus& Cennet Swim up Pool 1.11.- 31.3.. 30.04

Commodore Elite

Sentido Trendy Verbena November und März

Magic life Masmavi Relax Pool 16 +

Ali Bey Resort Sorgun April, Oktober je nach Wetterlage.

Ali Bey Club je nach Witterung zwischen März-April und Oktober

Ali Bey Park je nach Witterung zwischen März-April und September-Oktober beheizt

Aletris Deluxe Hotel & Spa..Aussenpool & Swim up Zimmer ab 01.10 - 31.03. und beheiztes Hallenbad verfügbar

Melas Holiday Village (zwischen 15.04-15.05 / 01.10-31.10) ist ein Pool beheizt

Miramare Beach > (01.11-31.03)

Sueno 'Hotel Beach' Side beheizter Indoorpool mit Aussenschwimmbecken.

Blue Waters Club das halbolympische Schwimmbad 01.04.22 -30.04.22 und 15.10.22 -30.11.22 beheizt

Liu Resorts Relaxpool Oktober bis Ende der Saison

Paloma Foresta

Kemer Barut Collection je nach Wetterlage 2022

Belek:

Cornelia Diamond > derzeit Oktober beheizt und nach Wetterlage

Cornelia de Luxe Resort >kleiner beheizter Pool, von dem ein Teil drinnen und der andere außen ist.

Culinan Hotels >beheizter Azure-Außenpool mit separatem Kinderbecken und beheizte Swim-up-Pools im Hauptgebäude. Diese Pools sind während der Wintersaison beheizt, können sich jedoch aufgrund der Wetterbedingungen ändern.

Regnum Carya Golf& Spa

Voyage Belek

Maxx Royal Belek Meerwasserpool

Selectum Relaxpool

Rixos Belek

Calista Luxury

Titanic Deluxe Golf Belek

Kaya Palazzo Meerwasserpool

Spice Hotel & Spa (25.12. - 0.6.01. und 01.04. - 30.4.

Alva Donna Belek & Rutschen >> Genauer Termin wird jetzt vom Manegement fest gelegt nach Wetterlage

Papillon Zeugma Relaxury > Oktober 2022 und je nach Wetterlage weiter beheizt

Papillon Ayscha > Pool und Kinderbecken Oktober 2022 und je nach Wetterlage weiter beheizt

Papillon Belvil > Kids Aquapark, Aquapark, World Pool und Baby Pool > keine genaue Informationen über die Öffnungs- und Schließzeiten der beheizten Pools , weil es sich je nach Wetterlage ändert.

Bellis Deluxe Hotel Rutschenpool

Bellis Deluxe Villen ab 12.01.2022

Lara -Kundu

Barut Lara

Titanic MardanPalace

Titanic Beach

Trendy Lara Meerwasserpool

IC Green Palace Wasserpark, ab November.

Asteria Kremlin Palace neu

Aska Lara..

Adalya Elite

Melas Lara

Nirvana Cosmopolitan 26-28 °

Delphin BE Grand

Delphin Imperial Delphin Diva

Delphin Palace

Concorde De Luxe > Pool mit Rutschen 01.11.- 0.1.05.

Baia Lara ab 01. 11 Wetterabhängig..

Sheerwood Exclusive Lara

Liberty Lara ab 01.11.

Okurcalar

Mylome Luxury Resort ..halbolympischer Pool Swim Up Pools und Innenpool werden je nach Wetterlage beheizt

Avsallar

Rubi Platinum der Aquapark von Eröffnung bis 20.04.3022 und dann wieder vom 15.10. bis Schließung 2022

Türkler

Haydarpasha Palace 15.03 2022 -31.05 2022 und 01.10-15.11 2022.. Kinderbecken..Haupt-Aquapark am Strand..Infinitypool..Wet Bubble..

Kinderaquapark..Frosch Kinder Aquapark.. Baby Pool..während der gesamten Heizperiode mit Sonnenenergie außer Hallenbad und InfinityPool..sämtliche Leistungen und Aktivitäten richten sich nach den Wetterbedingen und können geändert werden..

Aquapool von Saisonöffnung je nach Wetterlage angepasst..

Long Beach Resort

Fethiye

Liberty Fabay Haupt- Kinder- und Rutschenpool beheizt.- Wintersaison geschlossen

Mehr lesen

Fliegen mit 8 Wochen altem Baby?

@'Kessy05' sagte:

Sag mal Sandy, was bist du für eine Arzthelferin, dass du hier locker sagst, Trommelfelle sind beim Fliegen (Start und Landung) nicht belastet, oder es besteht keinerlei Gefahr !

Wo bitte habe ich das geschrieben? Wer lesen kann..... (aber langsam zweifel ich sogar daran).

Vielleicht solltest du deinen Chef nochmals fragen , ob die Gefahr einer Trommelfell Perforation oder Ruptur, bzw ein Barotrauma durch fliegen verursacht werden kann. Oder benutze doch einfach mal Google...das reicht in diesem Fall schon aus ! ;)

Hab ich das Gegenteil behauptet? Auch hier gilt: Wer lesen kann....

Ich schrieb nirgednwo, dass dem zwangsläufig so ist, aber die Möglichkeit und die Gefahr besteht immer, selbst beim Erwachsenen.

Hab ich auch nicht widersprochen, oder?

Und ein Kinderarzt wird wohl am ehesten in der Lage sein , die körperliche Konstitution eines Babys einzuschätzen,meinst du nicht auch ? Hallo???

Und selbst , wenn ein HNO dir vor dem Flug bestätigt, dass die Trommelfelle intakt und oB sind, besteht immer noch das unveränderte Risiko einer Verletzung.

Hallo?? Aber sicher geringes Risiko, als wenn mir der HNO schon vorher sagt, da is' was. Daher kann vorher nachschauen lassen ja so verkehrt nicht sein. Und dass man mit einem Kind, das am laufenden Band Ohrprobleme hat oder verschnupft bzw. erkaeltet ist, nicht in einen Flieger steigen sollte (egal wie jung), hatten wir bereits.

Dir als HNO Helferin (!)muß ich doch nicht nochmal das Prinzip des Druckausgleichs erklären, oder ?

Auf Erklaerungen von dir kann ich, Gott sei Dank, gut verzichten. Danke trotzdem. Nebenfrage: Wie lange arbeitest du eigentlich schon nicht mehr in deinem Job?

Bitte bagatellisiere dies nicht. Wo bitte hab ich das getan?

Kessy, es ist immer das Gleiche, du kannst keine andere Meinung gelten lassen. Alle anderen sind fuer dich immer egoistisch, uverantwortungslos.... nur weil sie andere Ansichten haben als du bzw. etwas anders machen als du es machst oder machen wuerdest (Egal ob es darum geht in Urlaub zu fliegen oder wie jemand diesen finanziert oder oder oder) Klar kann man seine Meinung zu etwas aeussern, auch wenn diese anders ausfaellt, aber deswegen das Gegenueber runterzumachen bzw. fast zu beleidigen, ist doch nicht noetig, oder?

Auch wenn du mit einem Thema keinerlei Erfahrung selbst gemacht hast. Und disqualifiziert hast du dich bei mir mit deinem Beitrag damals in dem anderen Thread als es ums Fliegen mit einem Baby ging mit: Kessy:" Eine meiner Nichten hatte tagelang Ohrenschmerzen und die kleinere wurde mit Vomex supp. zugepumpt so das sie bereits vor dem Abflug eingeschlafen ist und noch einen Tag nach dem Flug apathisch war." Das wuerde ich als Arzthelferin und noch dazu Tante der beiden niemals gutheissen und haette mein tunlichstes getan um das im Vorfeld zu verhindern. Fuer den Fall, dass jetzt kommt, du wusstest das vorher nicht: Die eigene Schwester fragt eine kompetente Arzthelferin nicht nach Ratschlaegen und/ oder ihrer Meinung? :(

Und so massive Ohrenschmerzen entstehen schliesslich bei einem Kind (oder Erwachsenen) nicht ohne Grund beim Fliegen, s.o..

Wie dem auch sei, ich habe mehrmals Erfahrung gesammelt mit meinen Kindern beim Fliegen, NIE hatten sie irgendwelche Probleme. Ich bin eben der Meinung, nicht unter allen Umstaenden mit Babys fliegen, vorher, soweit wie moeglich, alles abklaeren und sich auch informieren, wie es am besten laeuft und dann funktioniert es auch gut, ohne das die Kids Schaden nehmen (meine haben im Flieger noch nie geweint, aber wahrscheinlich ist das deiner Meinung kein Zeichen, dass es ihnen gut ging).

Ob der einwoechige Strandurlaub mit einem Baby sein muss, steht fuer mich auf einem anderen Blatt. Aber auch das hatten wir schon.

Schoenes Wochenende.

Sandy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!