6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby
6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby
Fragen über Fragen zum ersten Urlaub mit Kleinkind in Ägypten !
Hallo Zausl
Habe kein Kind, war aber 2 x in Ägypten (Juni 04 / Januar 05) und kann Dir von meinen Beobachtungen erzählen:
Also, ich war im Ali Baba Palace, zu diesem Hotel gehören 2 weitere, die alle kleine Einkaufspassagen haben. Und dort gab es in den Supermärkten auf jeden Fall Pampers und auch Baby-Gläschen Jetzt kann ich Dir natürlich nicht sagen, wie es bei Deinem Hotel ist, aber ich denke das auch in Hurghada selbst Geschäfte sind, wo Du dies erhälst.
Den Kinderwagen kann man beim Einchecken abgeben, frag doch einfach mal in Deinem Reisebüro oder bei Deinem Veranstalter nach, die geben Dir bestimmt Auskunft, wie das genau abläuft.
Bitte auf jeden Fall gegen Hepatitis impfen, ist ganz ganz wichtig
Wenn Du mit Perso einreist, brauchst Du auf jedenfall noch ein Lichtbild. Mit Reisepass ist es wohl einfacher, steht auf jeden Fall überall geschrieben. Ich hatte auch einen Reisepass dabei.
Wie es September mit den Temperaturen ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber bestimmt jemand anderes. Meistens helfen schon die Klimatabellen, um so ungefähr sagen zu können, wie warm es ist.
Liebe Grüße
Sandra
Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten
Auf keinem Fall ins Wasser gehen, wenn ihr sieht, dass Fische von Essensresten angefüttert werden. Diese Vorfälle auch gleich melden! Auch wenn ihr Schiffausflüge macht, und sieht, dass von anderen Schiffen gefüttert wird, nicht ins Wasser gehen und den Vorfall melden!
Wir waren vor paar Jahren auch am Makadi Bay, es war sehr schön, besonders der Ausflug zu den Delphinen! Meine Tochter (damals 7 Jahre) hat sehr gefallen, wo eine Delphinmama ihr Baby gestillt hat. Sie ist jetzt 14, taucht auch, und setzt sich sehr für den Schutz der Haie ein.
Diese Angriffe sind keinesfalls normale Verhaltensweise von diesen Tieren. Bei Youtube sind mehrere Videos, wo diese Longimanus lange um Taucher und Snorchler ihre Kreise ziehen. Das ist auch kein normales Verhalten, bei meinen Begegnungen auf den Malediven mit diesen Haien blieben sie nie länger als eine Minute in unserer Nähe - wenn nichts zu holen ist, ist der Mensch uninteressant. Diese Haie waren höchstwarscheinlich auch angefüttert um bessere Aufnahmen machen zu können! (komischerweise stammen bei Youtube alle Aufnahmen von russischen Tauchern und Snorchlern). Said - ein Tauchguide aus Dahab, ein guter Freund von uns - hat noch im Sommer erzählt, bei einer russischen Gruppe hat ein Taucher ein ganzes Hänchen aus seinem Tauchjacket herausgezogen - um Haie anzulocken. Natürlich hat Said den Tauchgang sofort abgebrochen.
http://www.youtube.com/watch?v=Z-fPCbUPZPY&feature=related
FKK auf Mallorca???
Hallo Andy,
zum Thema FKK habe ich in meinem neuesten und für mich besten Reiseführer nachgeschlagen. Da heißt es:"...erlaubt ist es an der
Platja el Mago bei Portals Vells, der Cala Torta bei Arta und Teilen
von Es Trenc...zumindest in der Nebensaison wird aber auch an
anderen Stränden (z.B. hintere Teil der Cala Mesquida) unbe-
anstandet nackt gebadet."
An der Es Trenc, der Cala Torta und Cala Mesquida war ich
schon und kann diese Angaben daher bestätigen.
Zum Thema Auto kann ich nur sagen, dass wir entweder von
einem Anbieter, der im Hotel sein Plätzchen hat oder direkt beim
Reiseveranstalter buchen. Vielleicht kostet das am Tag 10 o. 15
Euro mehr, aber ich denke darüber muss man nicht diskutieren.
Zumindest beim Reiseveranstalter dürfte es mit der Sprache des
Mietvertrages keine Porobleme geben, bei anderen Anbietern
kann es auch in Englisch sein. Aber denk darüber nach, den
Wagen schon am Abend zu verlangen (du bist der Kunde!).
Wir haben auf Rhodos mal ein Auto vormittags bekommen, da
sind wir erst um 11.00 Uhr startklar gewesen und es fehlte
trotzdem der Kindersitz, der dann auch nicht mehr aufzutreiben
war. Wir hatten zwar einen bestellt, aber die haben eine Baby-
schale geliefert...!
Da man ja keine Werbung machen darf, kann ich dir meinen
Lieblings-Reisefüher hier nicht nennen, aber der ist echt gut.
Wende dich doch sonst direkt an mich, wenn du noch weitere
Fragen hast.
Gruß!
Dirk
Tunesien-Urlaub empfehlenswert?
An und für sich ein gemütliches Land das Essen ist klasse ich hatte das Vergnügen traditions Kost zu probieren war aber vom Hotel aus gesponsert. ABER und jetzt kommt das aber. Der eine läuft mit Kamel am Strand, der andere läuft mit Pony die Hauptstraße auf und ab, am Hafen steht einer als Koch verkleidet und will uns zu seinem kleinen Restaurant (Stand) locken
Und am Strand direkt vor den Hotels läuft einer mit Baby Schildkröte rum und bietet dir dein Obst an. Allein für die Kreativität hier bekommen die alle eine eins mit Stern. Ich versteh auch die Armut hier und habe größten Respekt und diese Menschen wollen auch nur ihr Brot auf dem Teller am Ende des Tages.
Trotzdem lach mich manchmal so kaputt wie die hier drauf sind da ich jeden Tag eine neue Masche erlebt hab. Hauptsache einen hier das Geld aus der Tasche ziehen. Und damit meine ich wirklich für eine Mütze und eine Tasche Ca 100€ zu verlangen tut auch mir als deutscher sehr im Geldbeutel weh. Ich empfehle niemals als Frau alleine oder als alleinige Frauengruppe dort hin zu fliegen das sie mich leider nicht für voll genommen haben ich hatte das Glück meinen Mann dabei zu haben und wenn er nein gesagt hat war auch nein, ich bin nur belächelt worden. Versteh mich nicht falsch es sind keines Wegs aggressive Leute hier aber ruhig und Entspannung geht außerhalb des Hotels schwer wenn ständig ein Schatten an einen klebt.
GXL/XL Airways
@Ralle08 sagte:
Sorry, aber jetzt ist doch mal gut !
Erstmal hat Berthold nicht geredet, sondern geschrieben.
Und auch wenn ich nicht immer Bertholds Meinung bin, muss ich jetzt mal Partei
für Ihn ergreifen, weil ich glaube das er durch seine Arbeit schon sehr viel
Ahnung von der Materie hat !
Du hattest einfach Pech und natürlich ist das ärgerlich, aber wie schon alle anderen geschrieben haben, kann Dir das überall passieren, mit jeder anderen Chartergesellschaft (siehe Condor 53 St. Flugverspätung!!).Wär Dir das lieber gewesen mit Deiner ganzen Familie?
Vielleicht weisst Du es ja nicht aber XL hat die Flüge ab Bremen für TUIfly
übernommen da die dort kein Fluggerät mehr stationiert haben.
Und nicht böse sein, weiss nicht ob man mit einem 4 Monate kleinem Baby überhaupt mit dem Flieger verreisen muss und dann meint alles müsste danach geregelt werden,es gibt nunmal nur eine 1. Reihe in jedem Flieger!!!
Liebe Grüße
Ralle
PS.: Wie sieht es bei Dir eigentlich mit Groß und Kleinschreibung und Punkt und Komma aus?
hallo
das sind doch nur beiträge und ich denke ob groß oder kleinschreibung ist doch egal das könnt ihr doch keinen vorschreiben und wieso sagst du jetzt ist doch mal gut , ich diskutiere doch nur mit berthold kannst dich gerne beteiligen.es ist doch mal interessant wie manche so über die oder
die sachen denken finde ich .das alles sind keine böse absichten ok.ich schreibe gerne schnell deswegen meine schreibweise -sorry.
gruß mirko
Der "Alpenländler-Thread"
Da bin in ich, huhu
wie süß die Entenbabys :baby:
Ich möchte auch was zu Essen haben, bin total ausgehungert, M o n i ....
:sadangel: nix da, kein Essen.....niemand kümmert sich um mich :sadangel:
Und @Heike? H e i k e...ich hätte gerne etwas vom Griechen, beeile dich bitte
Mh... mein Teller ist immer noch leer....nix da....
...gar nix
!!!!!!
du kannst mir den Teller nicht füllen, oder
Ach neeeeee, warst ja Mädels besuchen. (haste Spaß gehabt :sm3: )
Da kann ich das verstehen, dass du nix für mich hast. :jap:
für dich sollte es doch kein Problem sein, mir was zum Essen zu reichen.
Du wohnst doch nicht weit weg :sm3:
Ach ja, du hast meine Zeilen noch nicht gelesen und somit ist dir gar nicht bewußt, dass ich nix habe...gar nix...nur Wasser und Brot :ouch:
@Garffield und @Florian,
euer Alpenmädel hungert, ganz doll...habt ihr etwas für mich :sarcastic:
......keiner da von den Jungs :sm4:
Alles klar, dann werde ich mein Brot essen und mein Wasser trinken
Wünsche euch eine angenehme Nachtruhe, ich werde wohl die ganze Nacht wach sein, da mein Bauch nur kullern und komische Geräusche abgeben wird, denn es gab
leider nix....oder doch?
Ich werde bestimmt hiervon trämen, oh ja, das will ich,,,mh.
Euer Mettigelmädchen
mit Kind verreisen...
Hallo Simi, ich kann deine Bedenken gut verstehen - ich denke genauso wie du. Wir sind mit unserem Kind erst geflogen, als er 6 Jahre alt war. Heute mit 14 ist es auch weltoffen, interressiert an der Sprache (seit er in der Schule Englisch und Spanisch lernt noch mehr) etc. Er kann sich an viele Unternehmungen im Kleinkindalter überhaupt nicht erinnern. Also ist da eine Flugreise auch nicht förderlich für Bildung oder ähnl. Eine Fernreise, womöglich noch mit Malariaprophylaxe etc. hätte ich niemals meinem Kind zugemutet. Ich sehe oft Kleinstkinder, die am Flughafen schon einen bemitleidenswerten Eindruck machen, im Flieger schreien etc. Die Luft im Flieger ist kalt und trocken, man benötigt viel Flüssigkeit, um die Strapazen des Körpers auszugleichen, die Ohrproblematik ist ja schon angesprochen worden.Ich persönlich denke, es ist der Egoismus der Eltern. Sand und Wasser gefallen allen Kindern, aber den gibts auch um die Ecke im Freibad. Den Kindern(im Kleinkindalter) ist es egal, wo sie pritscheln - den Eltern natürlich nicht. Das verstehe ich.
Warum sind heute soviele Kinder mit Lern- und Konzentationsschwierigkeiten, Distanzlosigkeit etc. anzutreffen??? Die nötige Ruhe bei ihrer Entwicklung wird ihnen oft nicht gegönnt. Wenn man sich für ein Baby entscheidet, kann man doch wohl mal 4-5 Jahre auf Flugurlaubsreisen mit starker Hitze und Klimaveränderungen verzichten, oder? Aber diese Dinge interessieren heutzutage nur noch sehr wenige Eltern: Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter, gell.
Wie seid Ihr eigentlich auf FL gekommen - Lebt von Euch jemand ständig dort ??
Also ich muß auch zugeben, mir geht es gut hier in DE.
Mein Mann und ich haben sichere Jobs (hoffentlich noch lange). Wir bekommen noch Urlaubs- u. Weihnachtsgeld (ich noch eine Firmenrente und noch so eine andere Rente von der Firma), können uns eine schöne große Wohung zur Miete leisten, fliegen 2x im Jahr in den Urlaub und haben keine Schulden. Meine Arbeit macht mir richtig Spaß, ich habe tolle Kollegen, 30 Tage Urlaub im Jahr und trotzdem habe ich tierisch Fernweh. Wir könnten uns den Lebensstandart, den wir hier in DE haben in den USA bestimmt nicht leisten. Wie auch mit 10 Tagen Urlaub, Arzt eventuell selber zahlen usw. .
Aber es ist doch so, was man nicht hat, das reizt ein umso mehr! Mich würde es tierisch reizen, mal in den USA oder auch Kanada für eine Zeit zu leben und zu arbeiten.
Ich liebe die USA und weiß aber ganz genau, dass das Leben dort kein zuckerschlecken ist. Urlaub ist toll, dort wohnen und arbeiten sieht anders aus!
Orlando ist schon toll. Wenn ihr ein Baby habt, dann geht doch mal ins Sea World. Das ist sehr schön dort. Ich habe keine Kinder uns weiß daher nicht was man denen so zumuten kann. Nach Miami sind es von Orlando aus locker 3 Stunden Autofahrt. Ich würde dort eine Stadtrundfahrt machen und eine Fahrt mit den Boot durch die ganzen berühmten Villeninseln. Schon schön.
Hepatitis A Impfung
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich hätte gleich mehrere Fragen an die Experten:
Mein Sohn wurde vor 9 Jahren gegen Hep.A+B geimpft, damals übernahm die Kasse dafür die Kosten. Er wird nun nächstes Jahr 16 Jahre alt und wir reisen im März in die Dom.Rep., daher haben wir nachgefragt, ob man die Auffrischimpfung für ihn schon 1 Jahr vorziehen könnte. Bisher bin ich ja immer davon ausgegangen, dass so eine Grundimmunisierung 10 Jahre hält, was ja offensichtlich nicht stimmt.
Der Arzt hat gesagt, wir sollten ihn 4 Wochen vor Reisebeginn impfen lassen. Eine Titerbestimmung wurde gar nicht erörtert. Da er bei den ersten Impfungen ja noch recht jung war, mache ich mir nun Gedanken, ob mit der Auffrischimfpung der Impfschutz wirklich noch voll vorhanden ist. Denn wenn die Impfintervalle zu weit auseinander liegen, muss man dann nicht mit einer Grundimmunisierung von neuem beginnen, um vollen Schutz zu haben?
Weiter sagte mir die Arzthelferin, dass wir die Auffrischimpfung für unseren Sohn selbst zahlen müssten, da die Kosten nur bei Kindern bis 14 Jahre übernommen werden. Stimmt das? Zahlen die Kassen nicht bis zum 18. Lebensjahr?
Laut Impfbuch steht bei ihm im kommenden Jahr auch die Auffrischimpfung für Tetanus und Diphterie an. Als Baby hat mein Sohn leider Keuschhusten gehabt, da er nicht dagegen geimpft war. Auf meine Frage, ob man ihn nicht auch dagegen impfen sollte, meinte der Arzt, das wäre in seinem Alter nicht mehr nötig.
Wie sind Eure Erfahrungen?
LG DomRepperin