Zur Forenübersicht

6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby

Sieben Wochen Elternzeit

Servus!

Dieses Jahr stehen zwei Elternzeiten an und nachdem es Ende Juli für einen Monat auf die Seychellen geht, werden wir (zwei Erwachsene, ein dann vierjähriges Kind und ein Baby mit dann 10 Monaten) Ende Oktober für sieben Wochen nach Asien aufbrechen :)

Die letzten Male in Asien waren immer ohne Kids, so dass wir uns nun extrem auf eine neue und andere Erfahrung freuen.

Plan ist neben Bangkok, erst einmal die Ecke um Koh Chang zu besuchen, dann Richtung und Chiang Mai / Pai und je nach Wetter anschließend Richtung Koh Lanta und Umgebung. (Eventuell zwischendurch mal einen Abstecher in ein angrenzendes Land)

Habt ihr bezüglich der genannten Route besondere Empfehlungen in Bezug auf Unterkünfte (besonders mit Kids) oder sonstige Ratschläge?

Zudem habe ich eine Frage bezüglich der Einreise:

30 Tage sind ja kein Problem, nur sind wir länger unterwegs.

Wenn ich die nun geltenden Möglichkeiten richtig verstehe, können wir entweder:

1. 

von vornherein ein 60 Tages Visum beantragen, müssen aber je 30€ zahlen und haben den Schriftverkehr 

2.

Wir können direkt im Immigration Office am BKK Airport einmalig um 30 Tage (auf dann insgesamt 60) verlängern. Problemlos und kostenlos?

3.

Wir düsen zum Beispiel für ein paar Tage nach Kambodscha, reisen dann auf dem Landweg wieder nach Thailand und bekommen wieder neue 30 Tage? Ist dem so?

Grüße und vielen Dank im Voraus 

Sven 

Mehr lesen

Waldbrände in Küstennähe - aktuelle Berichte von Usern vor Ort

Hallo nataeschle90,

ich werde zusehen, dass ich Dir ab Morgen berichte, wie es auf der Fahrt vom Flughafen nach Side und dann östlich von Side, wo wir uns aufhalten werden, aussieht.

Mit einem 6 Monate alten Baby muss man ja nochmal vorsichtiger sein. Klar! Deine Sorge kann ich völlig nachvollziehen! Ich habe drei Töchter...

Leider ist es so, dass man nahezu mit keinerlei Kulanz von Seiten der Reiseveranstalter rechnen kann, was Umbuchungen / Stornierungen anbelangt. Die Meldungen sind einfach zu uneinheitlich und verändern sich teilweise stündlich. Das liegt an mehreren Faktoren z.B. sich ändernde Windrichtung (ab/auflandig), wieder aufflammende und endlich gelöschte Brände, Lage des Hotels zum Brandgebiet (östlich / westlich) etc. pp.

Natürlich spielt auch das persönliche Empfinden des Einzelnen mit in die Berichterstattung hinein. Für den einen gibt es nahezu keine Beeinträchtigungen, wenn ein paar Ascheflocken vom Himmel kommen, der andere leidet unter Atemnot, weil es im zu sehr nach Rauch riecht usw. Für die Hotels, das VorOrtPersonal der Veranstalter und die Reiseveranstalter selbst, die ja wg. Corona in großen Teilen pleite waren / sind, ist alles gut... Klar, kommt es von denen zu einer interessengeneigte Informationsweitergabe....

Ich jedenfalls habe kein Interesse irgend etwas zu beschönigen oder schlecht zu reden. Keines von beidem! Du wirst von mir hören. Versprochen!

Zuminderst wünsche ich Dir / Euch eine gute Entscheidung und dann doch: einen wunderschönen Urlaub mit Kind und Kegel!

Viele Grüße

Mehr lesen

Familien-Badeurlaub im April mögl.? Beheizter Pool?

Hallo @vroni1510, herzlich willkommen im Reiseforum..

Leider sind die Pool im April noch recht frisch und auch nur wenige beheizt wobei Kids ja noch nicht so empfindlich sind..

Alva Donna Beach Resort Side & Belek mit Rutschen und 28° von Okt-Mai sind so ziemlich die einzigen die länger beheizen Klick

Die überwiegenden Hotels beheizen nur bis 31. 03 . einige wenige auch darüber oder verlängern auch mal je nach Wetterlage.

Delphin Be Grand soll im April den Aqua/ Rutschenpark beheizen auf meine Nachfrage aber nur bis Ende März..

Im IC Green Palace ist der Pool des Wasserparks lt Factsheet leider auch nur in der Winterzeit beheizt, ja nach Wetterlage auch darüber.Ich bekam aber auch mal die Auskunft es wird noch beheizt?

Beheizt wird lt. aktueller Auskunft im Rubi Platinum in Avsallar der Aqua Park -Pool ab Eröffnung bis 20.04..

Melas Holiday ViIlage hat leider nur einen beheizten Aussenpool ohne Rutschen zwischen 15.04-15.05

Mehr wüsste ich im Moment leider auch nicht mit Rutschen..

LG

Nachtrag :

Bekam gerade die Auskunft vom Haydarpasha Palace vom 15.3.22 bis 15.5.22, ausser dem großen Aussenpool sind beheizt Aquapark am Strand , Baby Aquapark, Wetbubble Pool und Relax Pool.

Nachtrag :

IC Green Palace teilte mir inzwischen mit> Im IC Hotels Green Palace gibt es 5 beheizte Pools: 2 Indoor und 3 Outdoor - 2 für Kinder und ein Wasserpark-Pool auch im April

Mehr lesen

Hotel PrimaSol Hane Family Resort - Evrenseki

Hallo magdalena_michael

Für ein 1,1 jährigen gibt es so gut wie kein Hotel was man empfehlen könnte. Das Family hat einen Kinderclub, offiziell ab 4 Jahre, aber die 3-jährigen können da auch hin. Die Ausstattung ist OK, so wie wir wissen kannst du fast alles wichtige von der Rezeption erhalten, gegen Gebühr. Steht, glaube ich auch in der Hotelbeschreibung einiger Veranstalter drin. (Wasserkocher,Reisebett,Flaschenwärer, Hochstuhl, etc...)

Umbau sollte fertig sein, Türken arbeiten sehr schnell und Termingerecht. Die Kinderhochstühle sind einfach, so wie die aus dem schweden Kaufhaus..

Man muss dazu sagen das ihr mit einem Baby nichts großartiges Unternehmen werdet, im Mai sind Temperaturen um die 30 Grad. Der Strand ist Top, doch für Babys die an der Hand gehalten werden nur von kurzer Freude. Am Kinderpool werdet ihr auch die ganze Zeit dabei bleiben, einer von den beiden Pools ist überdacht, aber auch ca. 40 cm tief.

Zimmer.... Möglichkeiten bestehen immer, aber die Vergangenheit hat gezeigt das die Hane Hotels an sich gerne Überbucht werden und die Gäste oft 1-2 Nächte Umquatiert wurden.

Wir kennen nur ein Hotel das sich auch auf Babys ausgerichtet hat, das liegt aber auf Lanzarote...

Unser Tip: Da ihr mit den Schwiegereltern fliegt (die euch etwas Freiraum verschaffen), nehmt das Family, was besserers in dieser Preisklasse findet ihn nicht im Raum Side.

Mehr lesen

Condor ! - Pleiten, Pech und Pannen!

Hi Latina,

Du hast ja einen echt beschi.... Rückflug gehabt. Ich bin mit der Condor mal Richtung Malediven geflogen und hatte auch einen schlechten Service. Kann allerdings sein, dass der schlechte Service bei mir nur wegen unserem Abflugdatum war. Wir sind nämlich damals am 01.01...., also 1 Tag nach Silvester abgeflogen. Wahrscheinlich hatten die alle noch einen Kater  vom feiern. Ich bin damals mit meiner 14 Monate alten Tochter geflogen und die haben es noch nicht mal fertig gebracht, mir heisses Wasser für die Flasche zu geben. Auf diesem Flug hatten die Flugbegleiterinnen auch mehr mit Abwesenheit gelänzt als sich mal um die Passagieren zu kümmern. Auf dem Rückflug war es etwas besser. Da gab es nur eine Flugbegleiterin die nett war. Auf diesem Flug habe ich dann auch erfahren, dass man mir ein Glässchen für mein Baby geben kann. Als ich dann die Dame fragte, warum mir das nicht auf dem Hinflug angeboten wurde, meinte die Dame, dass man mir dies eigentlich hätte anbieten müssen und hat sich bei mir im Namen der Kollegin entschuldigt. Das war wirklich mal nett. Aber wie gesagt, dass war nur eine von ca. 8 Flugbegleiterinnen die ganz nett war.

Aber mein Flug war wie gesagt nichts gegen Deinen und auch ich hoffe, dass Du Dich mal mächtig bei Condor direkt beschwerst.

Mehr lesen

Ocean World in Puerto Plata

Hallöchen,

ich stimme meinen Vorrednern zu, dass die Dominikanische Republik viel Interessantes zu bieten hat wenn man aus der Hotelanlage herausgeht. Deshalb waren wir auch schon oft da. Während unseres letzten Urlaub - auch Riu Bachata - im Dezember waren wir einen Tag lang in Ocean World in Puerto Plata. Ich kann keine Vergleiche zu anderen ähnlichen Parks anstellen, da ich das erste Mal einen solchen Park besucht habe. Auch wenn mich anschließend die Leute hier zerreißen, machte der Park einen sehr guten Eindruck. Die Delfine sind nicht in kleinen betonierten Wasserbecken untergebracht, sondern in vom Meer abgetrennten Bereichen. Man kann natürlich geteilter Meinung sein, was Tiere in der Gefangenschaft angeht, auch in den Zoos. In diesem Park gibt es auch noch Seelöwen, ein Haibecken, ein Becken mit Rochen, große Gehege mit exotischen Vögeln, ein künstliches Riff mit Fischen sowie zwei (Baby-Tiger).  Wir hatten den Eindruck, dass man mit den Tieren sehr gut umgeht.

In dem Preis von 55 Dollar ist der Eintritt in den Park einbegriffen, Schnorcheln im künstlichen Riff sowie die anderen Tiere anschauen. Eine kleine Vorführung mit den Seelöwen. Wenn man eine Begnung mit den Seelöwen haben möchte bzw. mit den Delfinen oder Delfinschwimmen kostet der ganze Spaß dann zwischen 145 Dollar und komplett mit allem ca. 180 Dollar. Darin enthalten ist dann allerdings auch ein Mittagessen im Park (Buffet).

Grüße

Petra

Mehr lesen

Urlaub 2 Erwachsene + 8 Monate altes Baby

@Joshi sagte:

Hallo, falls ihr mit Italien auch Südtirol in Betracht zieht würde ich mal bei "Familienhotels.com" reinschauen, auch vamos-reisen hat schöne Angebote im Katalog - wir fahren mit unseren Kids sehr gerne nach Südtirol und die Hotels dort sind mit den südlicheren Nachbarn meiner Ansicht nach nicht zu vergleichen, das ist für uns wirklich Erholung pur und lässt keine Wünsche offen - wer natürlich Meer und Trubel braucht ist dort wohl nicht so gut aufgehoben.

Im Cala Mesquida Resort waren wir übrigens 2005 (die Kids waren damals 3 und 1 1/2 Jahre alt) - wir hatten ein Reisebettchen im Zimmer, das war ok. Wenn du mehr Info möchtes kannst du meinen Reisebericht lesen... es war ok aber wir würden nicht wieder dorthin fahren- waren im Juni dort und sind im September gleich noch mal 1 Woche nach Südtirol zum erholen und entspannen...

Schöne Grüsse

Martina

Hallo Martina!

ja über Südtirol haben wir schon nachgedacht... wir kamen zu dem

Schluss das wir im Sommer Strand brauchen. Daher ist Strandurlaub ein Muss.

Wir waren auch 2005 im Cala Mesqida Hotel allerdings als Paar im Suite Hotel :p . Das war echt der Hammer. Bei Spaziergängen durch die Anlage des Resorts und des Clubs ist uns auch die Lautstärke und die sehr vielen Gäste auf relativ engem Raum aufgefallen. Stimmt! Ist ein Grund dieses Hotel nun mit Baby nicht weiter zu verfolgen.

Grüße

Mehr lesen

Hilfe.....ich habe ein Kind!

@MeMaDa:

Ich weiß nicht, woher du die These nimmst, daß Kinder nicht so gerne gesehen sind in den Anlagen in LOS - meiner Erfahrung nach werden die Kids (natürlich ausgenommen von Partyhotels wie z.B. ArkBar) überall gerne gesehen und es gibt auch dementsprechende "Versorgung" (....Babystühle im Restaurant etc.) auch für Kleinkinder/Babies.......

Wenn du ein Hotel mit "vielen Restaurants und kurzen Wegen" suchst, mußt du dich in den Hauptorten wie Chaweng + Lamai am besten umschauen.....ich kann dir hier nicht alle Hotels aufzählen, da ich deine Ansprüche nicht kenne.......schau dir einfach mal die ganzen Hotels an diesen Strandabschnitten an (hier bei HC und auf der Map of Samui), les dir die ganzen Bewertungen durch und entscheide dann, was euch persönlich zusagt...Hol dir paar Reisekataloge und schau dir ebenso die Hotels dort auf Samui an den genannten Strandabschnitten an......bezüglich Wassertiefe bzw. seichter Eingang wirds euch egal sein, da das Baby mit 16 Monaten ja eh nicht nicht großartig ins Meer gehen wird:))) Ihr bräuchtet dann eher was Schönes mit großzügiger Poolanlage - hab grad sowas wie das Centara Grand Beach o. evtl. Chaweng Buri (kleinerer, aber hübscher Pool) in Gedanken.....gibt aber natürlich so einige Anlagen, die für euch in Frage kämen!!! Nimm dir - wie schon geschrieben - meine Tipps zu Herzen, verfahre so mal und meld dich wieder, wenn du dann konkrete Kandidaten gefunden hast.. ;)

Mehr lesen

Babyfreundliches Hotel = undbedingt notwendig?

Eisprinzessin:

Hallo liebe Reise-Gemeinde,

auf der Suche nach einem schönen Urlaub für mich, meinen Mann und unserem Spross (dann ca. 1,5 Jahre alt) fiel mir auf, dass einige Hotel als besonders babyfreundlich deklariert werden. Sprich: Babybetten, Wickeltische, Buggyverleih, Babysitter, Babyessen, Baybschwimmbecken, Kinderarzt, Babyphon, und sämtliche weitere Babyausstattung...

Ich überlege nun, ob so etwas Sinn macht. Ich würde mich über Erfahrungen pro und contra sehr freuen. 

Kann mir jemand sagen, ob speziell auch für babygeeignete Hotels idR teurer sind als 'normale', die damit nicht werben? Es liest sich ja schon gut, was für die Babies geboten wird und was man dann nicht mitschleppen braucht.

Aber Theorie und Praxis liegen ja manchmal doch weit auseinander... ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen, ob ihr ein Babyhotel empfehlen würdet!

Ich zitiere jetzt mal bewusst die komplette Frage ...

Warum sollten Babybetten, -phones, -pools , -menüs angeboten werden, wenn es kein Interesse daran gäbe?

Wenn es dir sinnvoll erscheint - nutze die Möglichkeiten! ;)

Schleppen gilt nicht für Windeln und Buggy - die einen wiegen nix, der andere ist immer handlich und kostenlos bereit auf dem Flug.

Wie "kontra"? Was sollte gegen einen familienorientierten Service sprechen? :frowning:

Nein, idR sind grundsätzlich keine Hotels "immer teurer" - also auch nicht die babyphile Fraktion!

Die Filter bei HC z.B. bieten reichlich Möglichkeiten zur präzisen Auswahl - mit Baby <2 Jahre würde ich moduliert das Hotel und den Flug einzeln buchen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!