6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby
6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby
Fragen zu Maspalomas/Meloneras
Hallo zusammen,
meine Frau, unser bis dahin 8 monate alter Sohn und ich werden Ende September für 2 Wochen im Lopesan Costa Meloneras unseren ersten Familienurlaub zu Dritt verbringen.
Ich habe hierzu zwar schon einiges im Forum gelesen aber vielleicht hat der ein oder andere noch einen Geheimtipp was man dort in der näheren Umgebung alles machen kann.
Bisher haben wir shoppen in den diversen Einkaufszentren sowie den botanischen Garten auf dem Schirm. Auch flanieren auf der Promenade und einen Besuch in Playa del Ingles haben wir vor.
Was kann man mit Baby noch alles besichtigen / erleben? Eine kurze Fahrt mit dem Taxi währe auch noch in Ordnung. Jedoch sollte es nicht allzu weit vom Hotel entfernt sein. (max. 20 min.)
Da wir HP gebucht haben müssen wir uns über Frühstück und Abendessen keine Gedanken machen. Mittags möchten wir jedoch auch gerne mal außerhalb des Hotels eine kleine Mahlzeit / Snack zu uns nehmen.
Hierbei denke ich speziell an ein Gericht welches meine Frau sehr liebt.
Nämlich chipirones fritos. (Die hatten wir mal als wir in Spanien auf dem Festland waren und man sagte uns die würde es dort auch geben)
Kennt jemand ein gutes Restaurant wo man die Mittags genießen kann?
Am Besten mit einer leckeren Sangria
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.
Gruß Tobi
Der "Alpenländler-Thread"
Zu später Stunde schneie ich vorbei und sehe,
unser @Garffield ist wieder da....
Hallo Garffield, herzlich willkommen :laola:
Hoffe, dein Frauchen und du habt einen schönen Urlaub gehabt und seid gestärkt wieder zu Hause angekommen.
Wie du lesen wirst, hat sich in deiner Abwesenheit viel getan
Näheres ein anderes Mal.
Bin doch soooo Müde von der Arbeit.
Ich habe mal wieder Spätschicht mit Überstunden ohne Päuschen
Schön das du wieder da bist, komm mal her
mannomann, endlich bist du wieder dabei. Wir haben dich vermist, zum Glück konntest du lesen :sm3: Und ein schöne Tage habt ihr mit der Familie und Kidis und und und erlebt
Mit J.J., na Klasse, gute Besserung, die blöden/schitt Krankheiten
jetzt kommen nach und nach unsere ganzen Alpenländler wieder.
@Heidi und @Edith verweilen noch in der Ferne.
Bei mir war es heute auf der Arbeit soooo heiß, müßte meine Füsschen dort in Eiswasser stellen, geht ja nicht, muß immer hin und her, rauf und runter laufen und ab und zu darf ich auf dem Platze platz nehmen
huhu, alles in Ordnung?
Hoffe, deine Termine sind gut verlaufen :jap: ,
alles tutti frutti
So ihr Lieben, bin nun weg, morgen lange Frühschicht und dann den Rest der Woche wieder sehr lange Spätschicht. Ich freu mich schon so auf meine Tage auf Mallorca :hap:
Güle güle... :baby:
Adalya Art Side/Artside ex. Grand Hotel Art Side
Man könnte dieses
Thema auch leicht mal in einem eigenen Forum diskutieren. Denn....dies passiert bestimmt nicht nur in diesem Hotel, wie Vonschmeling gerade angemerkt hat.
Sprich....----------womit mus ich rechnen, wenn ich gerade mit Baby´s und Kleinkindern in den heissesten Sommermonaten und Schulferien im Juli, August in die Türkei oder nach Ägypten usw. fliegen möchte??----------
Gerade zu diesen Boomzeiten wo das Hotel ausgebucht ist mit zig Familien mit Kindern, zu dieser unerträglichen heissen Reisezeit.
Man liest es hier immer wieder. In den Sommermonaten wenn Ferienzeit ist....kommen viele negativen Bewertungen hoch, da die Hotels komplett überbucht sind. Hier die Frage auch.....womit muss ich rechnen bei einem so hohen Menschenaufkommen in einem dann so heißen Land? Tu ich mir das überhaupt an..selbst mir als Erwachsener ist diese Hitze schon unerträglich.
Aber wie eingangs schon gesagt....man könnte endlos über dieses Thema diskutieren von wegen Pro und Contra.
Auch wenn jetzt Ot ist...ich frage mich sowieso warum so viele Familien mit ihren Kindern in den Sommerferien sich jedes Jahr diese Hitze immer wieder antun. Selbst für mich als Erwachsener unerträglich. Da gibt es doch andere Möglichkeiten mal aus den eigenen vier Wänden rauszukommen. Und der Trost...irgendwann werden sie ja mal älter....dann schauen wir mal was so kommt
Übrigends....ich habe auch zwei Kinder großgezogen!
Essen in Singapore - Tipps gesucht
Hi
sind ja schon viele Tips gennant worden.
1) East Coast Seafood Center. Kann ich auch nur empfehlen wir haben mal ganz in der Nähe gewohnt und ist für Seafood sehr gut. Auch die Sachen die schon empfohlen worden sind wie Baby Kailan, Fish HongKong Style und Chilli Crab kann ich nur bestätigen.
2) Wenn man Suppen mag kann ich eine gute Beef Noodle Soup empfehlen. Und nach meiner Erfahrung gibt es eine der besten im Hawker Center and der Beach Road hinter dem KeyPoint Building. Ist im ersten Stock des Hawker Center.
3) Lau PaSat kann ich auch empfehlen. Satay ist sehr gut dort und man sitzt Abends recht schön
4) Roti Prata ist auch schon gennant worden. Eins der besten gibt es in der Casuarina Road nahem Upper Peirce Reservoir
5) Food Court in der Scotts Road. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.
6) Für mich immer noch einer der besten Plätze in Singapore zum weggehen ist das Chijmes gegenüber von Raffels City. Gute Restaurants und Pub. Sollte man sich auf jeden Fall anschauen
7) Wenn man schon im Chijmes ist kann man direkt gegenüber ins Swisshotel gehen und in den 72 Stock fahren. Gute Aussicht und eine gute Bar.
Es gibt soviel Möglichkeiten in Singapore speziell wenn es ums Essen und Ausgehen geht.
Viel Spass
Mit Baby in Sa Coma
@Emma sagte:
Hallo,
wir fliegen Mitte Mai nach Mallorca. Unsere Tochter ist 3 und unser Sohn 8 Monate. Wir haben das Hotel: Orient Beach in Sa Coma gebucht.
Mein Sohn braucht noch Gläschennahrung, die ich nicht unbdingt mitnehmen wollte, da ich weiß, dass es auch da Hip* gibt. Es gibt Schlec*er und Mü**er etc.
Leider haben wir kein Auto, deshalb meine Frage: weiß jemand, ob Eroski auch Hip* Gläser hat? Oder ob man sonst zu Fuß in Sa Coma Gläschen einkaufen kann?
Wir würde auch 1 oder 2 Tage ein Auto mieten. Kennt jemand eine gute Autovermietung?
Ach ja: 2 kleine Kinder und im Hotel (habe ich gerade im Reisebüro erfahren) gibt es kein Wäscheservice. Weiß jemand, wo in Sa Coma eine Reinigung ist?
Für sonstige Tipps und Anregungen zu Sa Coma bin ich dankbar.
Vielen liebe Dank!
Emma
Hallo Emma,
das Orient Beach liegt 100m neben dem großen Eroski Einkaufszentrum.Es ist ein richtiges Warenhaus. Dort bekommst Du alles was Dein Herz begehrt. Auch alles für das Baby wie Hipp, Windeln, Kleidung Schuhe usw. Ein Auto kannst Du an fast jeder Ecke mieten oder im Hotel und z.Zt. haben sie tolle Angebote ( 3 Tage ca. 80 € ).Reinigungen kenne ich nur einige in Cala Millor.Der Weg bis zum Strand beträgt ca. 300m .
Gruß Uli aus Cala Millor
Rundreise Italien - Frage
Hallo zusammen,
wir sind im Mai 2023 für 4-5 Wochen mit unseren zwei Kleinen (0 und 3 Jahre) in Italien mit dem Auto unterwegs. Die Route steht fast. Nur bei einer Etappen bräuchte ich Euren Rat.
Wie würden gerne von der Toskana aus über Livorno mit der Autofähre nach Korsika (vermutlich Bastia: Da dort scheinbar die einzige schnelle Verbindung über ca. 4 Stunden geht) fahren und dort 6 Nächte bleiben.
Jetzt ist die Frage, wohn wir danach fahren und welche Fährverbindung wir nehmen. Das übernächste Ziel ist der Comer See. Ich denke, dass eine Fähre Richtung z.B. Genua über 10 Stunden mit unseren Kleinen einfach zu lang ist und überlege entweder zurück nach Livorno oder nach La Spezia zu fahren und dort im Umkreis von ca. 1 Stunden ein schönes Fleckchen für 4 Tage zu suchen um danach zum Comer See weiterzufahren.
Ursprünglich wollten wir zu Cinque Terre, aber mit Baby und Kleinkind scheint es vermutlich doch zu eng, voll und zu viel Wanderei zu sein. Oder was denkt ihr? Oder gibt es einen schönen Ort in der Nähe und die Cinque Terre versuchen wir von dort aus einfach nur an 1-2 Tagen?
Jetzt suchen wir eine Alternative (wie gesagt ca. 1 – 1,5 Stunden) im Umkreis von La Spezia oder Livorno.
Habt ihr vielleicht Empfehlungen?
Liebe Grüße
Nick
Urlaub mit Baby in den Bergen
Hallo.
Ich hätte da vielleicht etwas
Die Bedingungen sind zwar schon schwierig, aber es könnte so einigermaßen passen, wegen dem Preis so gerade für eine Woche (ein bißchen quetschen )
In Österreich direkt hinter der Grenze (südlich von Füssen) im Tannheimer Tal (1100m hoch) in Haller am Haldensee das Wellnesshotel Laterndl Hof.
Ich war gerade für knapp 2 Wochen dort und es zählt für mich zu den besten Hotels, die ich kenne !
Auf Google Maps habe ich dort in meinem Profil eine Fotoserie mit ca. 30 Fotos reingestellt (hier kommt demnächst auch noch was).
Die Lage ist toll, mit Garten und Außenpool.
Die Zimmer sehr schön (Junior Suite mit großem Balkon). Es gibt im linken Teil auch kleinere Zimmer etwas günstiger.
Das Essen sehr gut: 3/4 Pension: nachmittags Suppe, Salate, Hauptgericht und mehrere Desserts; abends 4-Gang Menu üppig mit Vorspeisen-Buffet (lohnt sich) und Dessert-Buffet.
Mit dem Baby dürfte das kein Problem sein.
Um den Haldensee und in der Nähe gibt es gute ebene Wege.
Auch noch zu empfehlen : einige km weiter in Grän Hotel Bergblick (da war ich noch für 3 Tage).
Da habe ich auf Google Maps auch eine Fotoserie reingesetzt.
Auch gute Lage mit schönen Zimmern und einigen Suiten, aber nur Halbpension und (noch) kein Schwimmbad, aber Wellness.
Ansonsten ein perfektes Haus mit tollem Service !
Viel Glück !
Achtung: Das Hotel von Holidaycheck (im Kasten) stimmt nicht !!
Hilfe bei Route mit Baby und Kleinkind
Ich schmeiß mal unsortiert einiges in die Runde
März und besonders der April ist für die Gegend um Phuket die heißeste und Jahreszeit. Wobei die letzten Jahre der Beginn der Regenzeit sich ein bißchen nach hinten Richtung Mai verschoben hat. Auf Phuket regnet es ein bißchen weniger als in Khao Lak.
Im April ist deutlich weniger los. Wenn bis dahin immer noch der Virus ein Thema ist, kaum noch Chinesen. Die fehlen jetzt schon, wie mir berichtet wurde.
Der Bang Tao Beach ist für Kinder ideal, da flach abfallend. Allerdings ist die Auswahl der Hotels direkt am Strand nicht so groß. Das Sunwing ist für Kinder gut geeignet.
Khao Lak ist ruhiger, viel grüner. Hat mir gut gefallen, dass man mitten in Flora und Fauna ist. Aber für mich zu ruhig.
Morgens bis zum mittleren Vormittag und am Spätnachmittag kann man auch mit dem Baby raus. Kann man sich ja gut einteilen. Mittags ist dier Sonne schon **********. Das gebe ich mir auch nicht. Seit wir 2019 bei 42,5 Grad in Udon Thani waren, habe ich einen kleinen Sonnenschirm dabei Find ich genial für unterwegs.
Selber fahren ... ein Taxi (Van) kostet nicht die Welt. Und Klimaanlagen kann man steuern.
Koh Lanta wird wohl von Familien mit Kindern sehr geschätzt. Kenn ich leider gar nicht.
Phuket/Khao Lak bietet doch ein bißchen mehr Abwechslung für die Erwachsenen; wenn denn überhaupt gewünscht.
Fundsachen / Stilblüten
Auf Mallorca.... :
Ameisen im zimmer
Ameisen bei baby im bett wie auch im Ehebett
Zimmer eng und klein
Aber sauber
Badezimmer bröckelt die fliese ab
Klowasser läuft die ganze nacht durch
Wasserausfall für paar stunden
Essen oft das selbe
Aber ausreichend warm und gut
Personal nur teils nett
Der pool ist zu erreichen durch nen tunnel und über eine treppe
Die an paar Stufen kaputt ist
Bin heftig gefallen weil ich hängen geblieben bin
Liegen sind gegen 10h komplett belegt
Babypool ekelhaft gelbliches wasser
Schirme teils kaputt
Liegen durchgelegen und teils schimmelig
Boden
Bodenfarbe färbt ab
Mini club hmm Eine person spielt um 16.30h mit kids ein spiel z.b uno uno
Das wars dan schon
Abend mini disco 4lieder dan fertig
Poolbar
Mit svchirmen sehr dreckig
Tochter hat sich am abend buffet finger verbrannt
Weil besteck zu heis
Im Restaurant fehlen oft löffel also immer eigentlich
Restaurant wird nicht gleich frisch gedeckt mussten noch 4-5min wRten bis wir essen gehen durften
Katze frisst maus neben speisesaal ihh
Nix für Familien mit kleinen Kindern
Da berg aufwärts zum strand
Und zum einkaufen
Taxi nimmt nur 2erw.&2kindern mit
Hmmm
Strand sehr eng kaum platz
Fazit niemehr
Bergauf zum Strand....hat ich dort auch noch nie....