Zur Forenübersicht

6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby

Tunesiens neuer Flughafen Enfidha

@muffelchen79 sagte:

Ich muss mich auch nochmal kurz über den neuen Flughafen äußern. Bei Ankunft war alles schön leer. Doof war das die Kinderwagen 20min nach den Koffern kamen...Wir sind mit 3 Kindern gereist und einem Baby von 6 Monaten. Zum Glück hatte ich ein Tragetuch mit.

Auf der Rückreise war der Flughafen auch sehr ruhig. Nachts um 4Uhr.

Ich wollte mit meinen Kindern auf Toilette..2 Putzfrauen davor und ich freute mich...bis ich die Toile´tten sah..pfuiii...alle waren beschmiert und das ging nicht...traurig.

lg andrea

Ok über den neuen Flughafen kann ich mich noch nicht äussern. Aber das mit den Toiletten ja du die Putzfrauen standen ja davor saubermachen wozu denn lach. Ich bin diesen Montag vom Flughafen Djerba geflogen. Nie wieder diesen Flughafen. Hier lässt der Zoll einfach einen durchlaufen. Ok ich hatte eh nix. Die Toiletten die paar für den Flughafen auch da stehen die Putzfrauen davor und lachen freundlich aber die Toiletten widerlich. Essen Trinken Naschere ist klar ist überteuert auf Flughafen. Und auch ich hatte einen kleine Internetecke oder wenigstens Wlan gedacht. Denn uns hat es mit Verspätung von 5 Stunden erwischt und so konnte man nur sauteuer über Handy kurz daheim informieren - zwecks Abholung. Darum dachte ich Enfidha Flughafen als neuer hat so was als Standard.

Mehr lesen

Hondaafushi

Hallo zusammen,

ich habe mich aufgrund der Einträge hier nochmals an SLR gewandt und folgende Rückmeldung erhalten:

Ihre Verunsicherung ist nur allzu verständlich, besonders im Hinblick auf Einträge in diversen Internetforen.

Gern komme ich auf meine Mail vom 12. Januar zurück. Uns liegt uns hier derzeit nichts konkretes weiter vor, da wir, wir schon beschrieben, erst Anfang Februar, also gegen Ende kommender, Anfang übernächster Woche mit Informationen der maledivischen Regierung rechnen.

Sein Sie versichert, wir bemühen uns ständig hier die nötigen Lizenzen nun zeitnah zu bekommen, denn wir würden gern unser „Baby“ nun aus der Taufe heben. 

Wir haben Ihre Buchung hier unter enger Beobachtung und sobald wir die Entscheidung vorliegen haben, kommen wir sofort und proaktiv auf Sie zu.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld und Verständnis, das wir hier noch keine andere Auskunft geben können.

Wir fliegen ja am 28.02. und ich habe die Befürchtung, dass wir nun von Woche zu Woche hingehalten werden, denn meine Hoffnung ist schon etwas auf gekeimt, als ich las, dass es letzten Montag ein Treffen gab :disappointed:

Hier war doch jemand, der am 06.02. fliegen soll...habt ihr schon Alternativen angeboten bekommen?

@chrja: es freut mich sehr für euch, dass ihr eine passende Alternative bekommen habt...und vor Allem, dass ihr euch endlich auf euren schönen Urlaub freuen könnt! :blush:

Gruß, Tina

Mehr lesen

Kann man mit Euro bezahlen?

Hallo!

Wir waren 2008 mit unseren Kindern am SB. Unsere Jüngste war da 1 3/4 Jahre alt und wir hatten das gleiche Problem. Hatte ein paar Pampers mitgenommen (Vorrat für 3 Wochen hätte auch den Rahmen gesprengt) und Feuchttücher. Ein bulg. Freund hatte uns dann Pampers vor Ort besorgt.

Die Meinungen spalten sich in Sachen Qualität bulgarische oder deutsche Pampers. Aber im Endeffekt haben sie ja nur einen Zweck und da habe ich keine großen Unterschiede bemerkt.

Also Pampers und Babynahrung (Gläschen) bekommt man in fast jedem Supermarkt.

Wir waren immer im Supermarket "Mladost", da war die Auswahl riesig und die Preise waren auch nicht überteuert. Der Supermarkt liegt auf der linken Seite, wenn man Richtung Zentrum fährt, noch vor dem Hotel Kuban. An der Kreuzung ist genau gegenüber das "Chuchura" (wenn ich das jetzt richtig geschrieben habe). Dort gab es wirklich alles, sogar Fruchtzwerge, auf die unsere Kinder dann nicht verzichten wollten.

Ich persönlich würde nichts mehr mitschleppen, da ich alles bekommen habe was ich brauchte.

Nur Kindersonnenmilch auf jeden Fall mitnehmen. Die war total überteuert und lag bei 30-35 Lewa (Nivea).

Zum Flug selbst kann ich nur sagen, dass wir eine (Baby)-Flasche mit Saft mitnehmen durften. (Trotz Kontrolle) Gerade beim Start und Landung wichtig. Ansonsten hatten wir das Glück, dass unsere Kinder fast den ganzen Flug verschlafen haben.

LG

Susanne

Mehr lesen

Mückensituation auf den Maledivien/Reise mit Baby

Überflüssiges Zitat entfernt.

Aha also daher weht der Wind, weil es Personen gibt, denen Babys auf den Keks gehen und die Malediven ja nicht gerade preiswert sind, sollen also alle Familien die Malediven meiden, damit jemand wie du erholsamen Urlaub machen kann-ja? Es gibt aus deinem genannten Grund sogar Hotels, die erst ab 18Jahre sind und Kinder verboten-wenn sich jemand an Kinder stört, der soll doch ein Kinderloses Hotel buchen, worin liegt genau dein Problem? Warum gibt es Inseln mit eigenem Kidsclub, wenn die Nachfrage nicht groß ist?

Im Krankheitsfall dauert es 6-8Stunden bis ein Arzt kommt???So einen Schwachsinn habe ich lnge nicht mehr gelesen! Warst du überhaupt schon mal auf den Malediven oder wie kommt man auf solch merkwürdigen Aussagen?

Es gibt viele Inseln die einen eigenen Arzt beherbergen und es gibt sogar Inseln wie Bandos und Kuramathi, die haben sogar eine eigene Klinik auf der Insel.

Tja wie ich schon vermutet habe, kommt ausser heisser Luft von dir rein gar nichts!

Es gibt nämlich keinen trifftigen Grund warum ein Baby oder Kind nicht auf die Malediven reisen soll/kann

Aber beleidige ruhig weiter, solche Leute wie du können nunmal nicht anders, wenn die Argumente ausgehen-ich nehme es dir nicht übel, ich habe eher mitleid mit dir!

Mehr lesen

mit Baby (7 Monate) nach Thailand??

@docdas ist ja wirklich unerhört! Unser Osterurlaub wurde gestrichen (da kommt Freude auf... finden nämlich nichts mehr passendes) und du sitzt auf der Trauminsel Koh Chang (unbedingt ein Bad mit den Elefanten nehmen, aber im kleinem Camp, das große ist zu komerziell und die Elefanten werden nicht so gut behandelt UND versuche einen gewissen TAN ausfindig zu machen und krakzle auf den Khao Salak Pet (744 m) oder den bei dem man hinter den Seven Eleven am White Sand startet (ca 650m ... dafür solltest du aber gut fit sein) )

Ich muss dich ein klein wenig korrigieren, auch Koh Chang gibt es 2 Krankenhäuser... eins davon ist ein Bangkok Hostpital, außerdem gibt es 2 Malaria-Stationen....

Ihr merkt (nun komme ich zurück zu Thema), das Wichtigste ist, dass, wenn man mit einem Kind, Kleindkind Baby oder aber auch nur als Erwachsene in ferne oder nahe Länder reist, dass man sich zuvor informiert.

Ich sehe einiges vermutlich lockerer als viele andere Eltern, aber aufs blaue Wohl würde ich nie verreisen.... schließlich übernimmt man ja auch die Verantwortung!

Also

- vorher alle Informationen sammeln (ich wusste sogar bei unsrer ersten Thailandreise, wo man Pampers kaufen kann, bevor wir losflogen)

- Impfberatung beim KiA

- Notfallmeidkid packen

- prüfen ob man sich der Aufgabe gewachsen fühlt, oder ob man so gestresst davon ist, dass man die Reise nicht genißen kann....

Mehr lesen

Fort Arabesque in Makadi

Hallo liebe bereits FA-Erfahrene,

wir fliegen in 2 Wochen zum ersten Mal nach Ägypten, und zwar ins FA. Wir reisen mit einem 3jährigen Kind und einem 6 Monate alten Baby.

Es wäre lieb, wenn mir jemand ein paar Fragen beantworten könnte:

Wir haben keine Schnorchelausrüstung. Läßt sich diese gut ausleihen vor Ort? Mit welchen Kosten muß man rechnen? Sind die Preise fix oder sollte man handeln?

Gibt es im FA oder in der Nähe zufällig einen professionellen Fotografen? Das ist immer nett, im Urlaub Bilder machen zu lassen. Da hat man Zeit und sieht entspannt aus ;-)

War schon jemand im FA Spa? Ist es empfehlenswert und erschwinglich?

Ist das Strandrestaurant abends geöffnet, so dass man dort in Ruhe A-la-Carte essen kann? Ist es empfehlenswert, mal ins Madinat Makadi zum Essen zu gehen?

Wie ist es im FA mit Eiscreme für unser Kind? Ist das abgepackt, so dass man sich um Magenprobleme keine Sorgen machen muß?

Und zuletzt: Wie warm fühlt sich das Wetter dort im Februar tatsächlich an? Ich habe von stärkerem Wind gelesen. Sollte man insbesondere für die Kinder doch etwas wärmere Sachen mitnehmen, oder reicht eine für deutsche Verhältnisse normale Sommergarderobe?

Danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten! Wir freuen uns schon riesig, dem kalten Deutschland für einige Tage zu entfliehen!

Mehr lesen

Elternzeit an der Ostküste

Auch wenn wir selber noch keine Erfahrungen mit Reisen mit Kleinkind in den USA haben, sehe ich das trotzdem auch so wie ulle_72.

Wir waren dieses Jahr länger im Westen unterwegs und haben währenddessen in den Nationalparks so viele deutsche Paare mit Kleinkind gesehen, das es schon auffällig war. Mit einem haben wir uns länger unterhalten, auch aus Deutschland und zwei Monate zur Elternzeit an der Westküste. Sie waren sehr begeistert und ich glaube selber erstaunt, wie gut es klappt :-) Babys gibt es in den USA doch genauso wie bei uns, von daher ist die Versorgung zumindest ähnlich. Ob der Walmart Brei jetzt anders schmeckt oder nicht weiß ich nicht, aber mal ehrlich, Millionen amerikanischer Babys essen ihn doch auch.

Natürlich sind die Tages-Etappen kürzer, die Aufenthalte je Ort/Nationalpark länger und die Tage anders strukturiert als wenn man zu zweit reist, aber dafür hat man in der Regel zur Elternzeit ja auch deutlich länger Zeit. Ich würde mich da auch auf Strände, Nationalparks, Landschaften konzentrieren - und weniger auf Städte-Touren. Und klar, eine gute Versicherung gehört natürlich dazu.

Also wenn wir mal Kinder haben, wir würden es auch machen ;-)

P.S. Mein Bruder hat in der Elternzeit 2 Monate in/auf Sri Lanka mit einem 6 Monate alten Baby verbracht. Und auch das ging gut - und dort ist die versorgung sicherlich überhaupt nciht vergleichbar mit Europa/USA...

Mehr lesen

Suchen eine kinderfreundliche Insel

Hi Yuli,

sicher hast du die verfügbarkeit der inseln schon mal abgeprüft? Sodass man nicht über Inseln spricht, die - zumindest für eure Personen-Belegung - ausgebucht wären im Mai?

ZU deinen Wünschen - jede Malediveninsel erwuchs aus Korallen, sodass bei j e d e r Insel auch Korallenbruch angespült und am Strand zu finden sein wird. Nur feinster Sandstrand wird es nicht geben. In unserem letzten Urlaub ist uns besonders aufgefallen, dass die Korallenreste nun auch icht mehr kategorisch entfernt werden, max. zusammengefegt und verbuddelt, es soll alles weitgehenst natürlich sein. Ob das auf Luxusinseln anders gehandhabt wird, kann ich nicht bestimmt sagen.

Filitheyo hat Hauptwege, die auf alle Fälle mit KW befahrbar sind. Richtig ist, dass die Bungalow-Zugänge meerseitig liegen, d.h., man muss zum Reingehen vor den Bungalow gehen und dort ist schon loser Sand. Wenn ihr dies umgehen wollt, braucht ihr eine Insel mit Bungalow, der von den Wegen her den Eingang hat. Hauptwege sind in der Regel, wenn auch mit Sandbestreut, doch hart und befahrbar.

Wir hatten im letzten Fili-Urlaub Urlauber mit Baby und KW im Restaurant gesehen, also unmöglich ist es wohl nicht.

Wenn ihr nahes Hausriff wollt, fällt Meeru schon mal weg, da gar keins vorhanden. Kuredu HR ist nicht der burner, Bandos evtl. noch am kindergeeignetsten, aber ist das Maledivenflair - scheiden sich die Geister.

Gruß Uwe

Mehr lesen

Mit Baby nach Ägypten

Ich schaute in der Tat auch in den link: www.eltern.de

es lohnt sich da einmal nachzulesen.

Als Reiseziel sollten Sie Länder mit Extremen meiden: Keine große Hitze, keine große Kälte, nicht zu schwül, nicht zu trocken. Am besten, Sie suchen sich ein Ziel aus, in dem dieselben klimatischen Bedingungen herrschen wie bei Ihnen zu Hause. Dann braucht sich das Baby nicht umstellen und wird es Ihnen danken, indem es nicht nächtelang durchschreit. Was nützt Ihnen die tollste Traumkulisse, wenn Sie gerädert von durchwachten Nächten noch nicht mal den Weg zum Pool schaffen?

und vieles mehr ist da nachzulesen. auch eine packliste und wohl auch sehr wichtig eine reisekrankenversicherung!

p.s.: wenn ich so zurückdenke, war jeder 2-u.mehrtagesausflug in eine fremde umgebung mit einem 6-7 monate alten säugling stress.

zu hause angekommen waren es immer mehrere tage bis das kind wieder in der reihe war.

urlaub machten wir nie mit säuglingen in dem alter, da wäre ich persönlich viel zu ängstlich, besogt gewesen.

aber jeder so wie er mag. man kann nicht mehr als erfahrungen und gute ratschläge machen.

auf der anderen seite muß man letzendlich selber seine erfahrungen machen---aaaaaaber nicht auf kosten kleinen hilflosen wesen, die sich nicht wehren können.

so, das wars definitiv von mir. ich muss koffer packen. am montag beginnt unsere reise.

allen ein wundervolles wochenende und muttertag :D

balimoon ;)

Mehr lesen

Babys im Flugzeug - Wer hat Erfahrung?

Hallo

Es wird immer wieder erwähnt, dass hier Tipps zum Langstreckenflug mit Baby gesucht werden ! Ich weiß, darum

mein Tipp: Gar nicht fliegen ! Im Sinne des Kindes !

Jeder hat seine eigene Einstellung. Wenn ich um einen Tipp gebeten werden , für eine Sache die ich nicht gutheißen kann,sage ich das klar und deutlich, und mag nicht auch noch unterstützend einwirken.Eine solche Reise bedeutet für das Kind erheblich mehr Streß als für alle Erwachsenen im Flieger zusammen !!!

Allerdings glaube ich , dass die Threaderstellerin das selber alles weiß, sonst hätte sie hier ja nicht nach Tipps für einen möglichst angenehmen Flug gefragt.

Also wiederstrebend hier einige Tipps:

Babys müßen im Flieger viel trinken ! Bei Start und Landung bitte einen Schnuller geben. Auch und gerade Babys haben enorme Probleme mit dem Druckausgleich !Besonders, wenn dann auch noch geweint wird. Dann schwellen die Schleimhäute zusätzlich an und ein Druckausgleich über die Tuben (Verbindung zwischen Innenohr und Rachen), ist nicht mehr möglich . Schmerzen sind die Folge und natürlich dann auch quängeleien.

Manche Kinderärzte empfehlen Reisezäpfchen, die sedieren das Kind zusätzlich. (finde ich persönlich unmöglich !)

Anmerkung zu den Streithähnen:

Bitte, tragt eure Dispute ausserhalb des Forums aus. Langsam nervt es !

@Admins

Es gibt ein Warn-Log. Kann als Mod im AC eingebebaut werden, wenn er nicht schon da ist ! ;) Würde hier Sinn machen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!