2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit
2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit
Flitterwochen
Hallo zusammen,
zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Sandra (30) und ich suche für mich und meinen zukünftigen Mann ein Reisezeil für unsere Flitterwochen. Heiraten werden wir am 01.08. und am 03.08 soll es dann in die Flitterwochen gehen.
Gebucht wird ganz spontan 1 Tag vorher im Reisebüro am Flughafen.
Unsere Hochzeit hat den Rahmen gesprengt und somit müssen wir gucken was durch Geldgeschenke usw. übrig bleibt.
Warum Ägypten?
Ich war bereits 5x dort und fand Land und Leute super toll
Sonnengarantie
Für den kleinen Geldbeutel eine schöne AL Reise
Mein zukünftiger Mann war noch nie in Ägypten und somit kommen für uns auch keine Hotels infrage die ich vorher innerhalb einer anderen Beziehung bereist habe.
Nun aber zu meiner Frage:
Mein Verlobter wünscht sich ein Hotel welches die Möglichkeit bietet auch ohne Badeschuhe ins Meer zu gehen.
Wir wissen beide, dass es nicht empfehlenswert ist aufgrund von Splittern ( Schneckenhäuser, Steinfischen, Krebsen usw.), trotzdem wünscht er es sich.
Ob er es dann tatäschlich tut ist eine andere Frage, aber die Option wäre gegeben....
Folgende Hotels habe ich mir aufgrund von Bewertungen ausgesucht:
-Iberotel Makadi Beach
-Iberotel Makadi Oasis Resort
-Sunrise Select Royal Makadi Resort
-Jaz Makadina
-Club Magic Life Kalawy Imperial
-Sensimar Makadi
Natürlich habe ich auch versucht mich in einem Reisebüro zu erkundigen, allerdings wollte man mir im ersten direkt von Ägypten abreten und Kap Verde verkaufen und im zweiten hat mir der Reiseverkehrskaufmann geraten nur Hurghada zu wählen, am besten das Siva Grand Beach wegen der Sandzunge.
Ich selber war neben dem Siva im Giftun vor ca.10 Jahren...aber die Bewertungen vom Siva reichen mir heute nicht mehr aus.
Weiterhin möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich nicht zu jedem meiner aufgeführten Hotels den eigenen Hotelthreat gelesen habe, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit.
Ich hoffe einfach jemand kennt das ein oder andere Hotel aus meiner Favoritenliste und kann mir auch so weiterhelfen.
Natürlich bin ich auf für andere Hotels offen, falls jemand einen guten Tip hat.
Wären Hotels in Soma Bay eine Möglichkeit?
Lieben Dak für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Sandra
Kombi-Reise Nil + Hotel mit BigXtra
Hallo!
Wir haben unserem Sohn und seiner Frau eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub zur Hochzeit geschenkt. Diese bei lidl-Reisen gebucht...Veranstalter ist bigxtra.
Nun haben die zwei wirklich bescheuerte Flugzeiten...kommen erst um 20:15 in Hurghada an (Flüge direkt nach Luxor gab es leider nicht!). Ich habe schon 2 oder 3x mit lidl-Reisen telefoniert und bekomme ständig andere Auskünfte. Ich habe hier gelesen, das nachts KEINE Busse von Hurghada nach Luxor fahren (was mir lidl beim 1. Anruf noch erzählt hat)...nach der Info zum 2. Mal angerufen...da hieß es dann sie würden eine Nacht in dem Hotel schlafen, wo auch der Badeurlaub stattfindet. Soweit ja ok. Morgens dann "ganz früh raus" (Uhrzeit gab´s keine), dann Fahrt nach Luxor (angeblich 4-5 Stunden), danach muss ja erstmal eingeschifft werden. Da wir selber noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben, habe ich keinen Plan, wie lange das dauert.
Aber nun kommt das eigentliche Problem...es ist dann ja schon der 2. Tag des Urlaubs...und laut Reiseverlauf :> 1. Tag: Anreise. Flug nach Hurghada, Bustransfer nach Luxor zu Ihrem 5-Sterne-Schiff und Einschiffung.
2. Tag: Luxor–Esna. Auf Wunsch können Sie das Tal der Könige°, den Hatschepsut-Tempel° und die Memnon-Kolosse° besichtigen. Fahrt nach Esna.< startet da die Tour zum Tal der Könige usw..
Ich denke nicht, dass das alles an einem Tag möglich ist...also Transfer, Einschiffung, Tour ins Tal der Könige UND Fahrt nach Esna.
Nun habe ich also heute NOCH mal bei lidl angerufen...und plötzlich weiß wieder keiner was von "einer Nacht im Hotel"...auch keine Zeiten, wann die Touren starten (beim 2. Telefonat hieß es "die warten doch, bis alle da sind!") Aber wie sollen die denn wissen, ob/das die Kinder mitwollen, wenn man die Ausflüge doch erst vor Ort buchen kann? Kabine kann man auch nicht vorher "aussuchen"...sprich, die bekommen dann eine, die noch übrig ist...dabei hätte ich für eine Hochzeitsreise gerne "die schönste an Bord" reserviert (notfalls mit Extrakosten!)
Ich bin langsam am Verzweifeln...
Hat vlt. einer Erfahrungen mit "schlechten Flugzeiten"?
Wie läuft das dann ab? Haben die Kinder vlt. "auf dem Rückweg" Zeit für diese Tour?
Danke für Eure Hilfe!
Engelreisen
Engel Reisen ist kein Teufel!
Wir haben im September 2010 unsere Reise nach Ägypten bei Engel Reisen gebucht. Wir sollten Ende April 2011 fahren, da aber die Revolution im Februar war, hatten wir die Reise umgebucht auf Februar 2012. Der einzige Mängel den ich bei Engel Reisen habe, ist dass ich am Tag vor Abflug angerufen wurde, weil angeblich eine Zahlung nicht angekommen war. Man muss aber dazu auch sagen, dass zwischen der ersten Bezahlung (2010) und der letzen (2012), war die Hochzeit und ich meinen Namen geändert habe, das war für die Buchhaltung von Engel Reisen zu kompliziert, aber es hatte sich alles geklärt.
Nun sind wir seit 2 Tage zurück und wir können nur Gutes erzählen.
Wir sind zwar sehr spät Abends in Luxor angekommen, aber der Reiseführer hatte einige Snacks auf unser Zimmer gebracht, damit wir auch ein bisschen was vorm Schlafen im Magen hatten.
Die Ausflüge waren echt klasse und Ahmed, der Reiseführer, sprach sehr gut Deutsch. Er hat uns einige Tipps gegeben, hat uns von den ganzen Straßenverkäufer gewarnt, er hat uns auch sogar ein bisschen Arabisch beigebracht, damit wir die Verkäufer loswerden. Nie musste man an den Kassen von den Tempeln warten, um die Eintrittskarten zu bekommen.
Der Transfert nach Hurghada war zwar lang, aber der Bus war klimatisiert.
Am Hotel angekommen wurden wir von dem anderen Engel Reisen Mitarbeiter empfangen, der uns die Schlüssel für die Zimmer geholt hat. Er hat uns auch sehr kurz das Programm über ide mögliche Ausflüge in Hurghada vorgestellt (ca. 30 Minuten). Am Tag vor der Abreise, haben wir auf dem Zimmer die Abreise Informationen bekommen.
Vor meiner Reise hatte ich mir alle Information auf diesem Forum gelesen und hatte ein bisschen Angst, denn es sollte meine Hochzeitsreise werden und wenn ich nur Ärger gehabt hätte, hätte ich mich wirklich beschwert, aber die Reise war einfach schön und traumhaft.
Ich würde auf jeden Fall nicht auf alle hier hören, denn in der anderen Gruppe von Engel Reisen auf dem Schiff, haben sich viele Leute beschwert, meistens sind das aber Rentner, die was tolles für wenig Geld erwarten.
Ich kann nur Engel Reisen weiterempfehlen.
Kinofilme
....uppps, na da war ja lange niemand im Kino
Vor knapp einer Woche war ich in "Mamma mia" dem Kinofilm mit Meryl Streep (Donna), Amanda Seyfried (Sophie), Pierce Brosnan (Sam Carmichael), Colin Firth (Harry Bright) und Stellan Skarsgård (Bill). Das der schwedische Schauspieler Skarsgård auch eine Rolle bekam, ist wohl auch eine kleine Reminiszenz an das Heimatland von ABBA. Es ist ein typischer "Gute Laune Film" und die Handlung ist ja hinlänglich bekannt und schnell erzählt. Donna betreibt ein kleines Hotel auf einer griechischen Insel und hat auch als alleinerziehende Mutter einer 20-jährigen Tochter alle Hände voll zu tun. Nun hat Sophie, die ihren Vater nie kennengelernt hat, den Mann ihres Lebens gefunden und trifft Vorbereitungen für ihre Hochzeit. Aus diesem Anlass hat Donna ihre zwei ältesten Freundinnen eingeladen, die mit ihr einst in ihrer Band Donna and the Dynamos gespielt haben. Aber auch Sophie war nicht untätig, heimlich hat sie drei Männer aus der Vergangenheit benachrichtigt, weil sie ihren Vater finden will, der sie zum Altar führen soll.
Ich habe das Musical vor einiger Zeit in Hamburg gesehen und natürlich vergleicht man die Darsteller miteinander. Mir hat Caroline Fortenbacher als Donna besser und glaubwürdiger gefallen, schon alleine wegen der Ausstrahlung und ihrer Stimme. Im Film ist zu merken, dass die Schauspieler/innen keine ausgebildeten Sänger sind, aber vielleicht macht auch gerade dies den Charme des Films aus. Kleiner Tipp, unbedingt bis zum Ende des Abspanns bleiben, die Männer treten dann nochmal auf, aber wie wird nicht verraten
Die Lieder von Abba werden in English gesungen, sind aber Deutsch untertitelt, es fällt auch nicht auf, dass im Gegensatz zum Musical einige Songs fehlen. Es ist verständlich, in den nur 109 Minuten soll auch die Rahmenhandlung noch Platz finden. Für Griechenlandfans wie mich, ist ein sogar Stück der Inselwelt zu sehen, da kommen Erinnerungen und Urlaubsfeeeling auf.
Fazit: Ein richtiger Wohlfühlfilm und nicht nur für alle Abbafans zu empfehlen
hier noch der Link zum Film: >mamma mia<
Viel Spass im Kino,
LG Peter
Gedicht bzw. Spruch zur Hochzeit
Na dann, bitte schön:
Übereinstimmungsspiel
Man besorgt zwei Tennisschläger, Federballschläger oder ähnliches. Klebt jeweils auf die eine Seite ein Bild des Bräutigams, auf die andere ein Bild der Braut (Bilder möglichst groß)
Dann setzt man das Brautpaar, Rücken an Rücken und stellt ihnen Fragen, die Sie nur mit „ich" oder „du" beantworten können. Dementsprechend halten Sie dann ihre Schläger hoch.
Hier einige Ideen zu Fragen die man stellen kann:
1) Wenn euch das Brot ausgeht, wer von euch beiden rennt zum Bäcker und holt neues?
2) Wer entscheidet bei euch, wann und wohin es in Urlaub geht?
3) Wer von euch beiden macht morgens die Betten ? (lustig wenn man weiß, dass dies der Mann ist)
4) Wer von euch beiden kann besser mit Geld umgehen ?
5) Wer von euch beiden gibt lieber Geld aus ?
6) Wer von euch beiden sägt nachts alle Bäume ab ?
7) Wer ist der bessere Autofahrer von euch ?
Wer von euch beiden ist der bessere Beifahrer ?
9) Wer von euch beiden kann besser singen ? (Was natürlich auch unter Beweis gestellt werden sollte)
10) Wer von Euch wird in den nächsten 5 Jahren mehr an Gewicht zunehmen?
11) Wer von Euch ist pingeliger?
12 )Wer von Euch ist fauler?
13) Wer von Euch ist schneller beleidigt?
14) Wer von Euch überwacht die Kontobewegungen?
15) Wer von euch beiden schwingt schon mal gerne das Tanzbein ? (Schön am Ende des Spiels, da man so mit dem
Tanzen beginnen kann)
Die Fragen kann man nach Eigenarten oder Angewohnheiten des Paares abwandeln, ergänzen oder streichen.
Demjenigen, der ein Paar gut kennt, fallen bestimmt jede Menge passender Fragen ein.
Zum Schluss sollte man darauf verweisen, dass das Paar so viele Übereinstimmungen und so viele Nicht-
Übereinstimmungen hat. Dass das Paar entweder sehr gut zusammen passt, also ein ideales Brautpaar ist, oder dass sie an manchen Sachen arbeiten müssen, um sich noch besser kennen zulernen.
Man kann sich auch eine lustige Beurteilung einfallen lassen, z.B.
Beurteilung: ( muss man halt so abändern, dass die Anzahl der Fragen uaf dei Bewertungen passt )
0-8 Punkte: Ihr fahrt in stürmische Gewässer rückt enger zusammen!
9-12 Punkte: Im ersten Ehejahr ist rumpelt es noch ein wenig - aber dann.
13-16 Punkte: Ihr habt den idealen Partner gefunden.
16-18 Punkte: Die goldene Hochzeit ist bereits in Sicht!!!
Spezialisierte Reisebüros wirklich besser?
@matheusmanaus sagte:
Fühlt Ihr euch in spezialisierten Reisebüros (USA-Reisen, Brasilien-Spezialisten ... ) wirklich besser beraten als in "allgemeinen", haben die Spezialisten auch tatsächlich bessere (vorallem im Preis-Leistungsverhältnis)Angebote?
Ich habe bei Spezialisten eher schon die Erfahrung gemacht, dass dort angebotene Reisen unterm Strich teurer waren, als ein verglichbare Angebote in einem "ganz normalen" Reisebüro.
Ich würde sagen es kommt auf das Zielgebiet an. Ziele mit hohen Touristenaufkommen, bekommt man sicher günstiger im Reisebüro. Beim Preis kommt es auch auf die Kontingente der Veranstalter an, aber keine Kontingente auch kein günstigerer Preis.
Sobald Du aber was ausgefallenes spezielles möchtest, fährst Du beim Spezial VA besser.
Ich hatte meine ersten Reisen auch bei TUI und Neckermann gebucht.
Bin dann über ein Reisemagazin auf einen Spezialveranstalter (Seychellen) aufmerksam geworden, wo ich dann meine nächsten Reisen gebucht habe. Die Auswahl an Unterkünften entsprach dem 3-4 fachen von dem was die großen Veranstalter bieten und die Preise waren auch günstiger. HC wirbt ja hier auch mit dem garantiert günstigsten Preis, fällt mir gerade eine Unterkunft ein in der ich mehrmals war, kostet hier 62,- ÜF gleiches Zimmer bekomme ich für 52,- ÜF.;-)
Der Service, beim Spezial VA ist besser ,die kannten die Unterkünfte alle,Transfers waren privat ohne Umwege. Anderes Bsp.
bei einer Fernreise vor paar Jahren mit Neckermann, wollte ich 10 Tage Koh Samui und 10 Tage Phuket, da ging kein Weg rein. Ich hatte dann noch einen 3. Stop eingebaut das ging dann. Eine Sache die beim Spezialveranstalter undenkbar ist.
Letzte Reise, da war nur Airtours in der Lage gewesen es nach unseren Wünschen zu gestalten, aber für das Geld hätten wir beim SV noch eine 3. Woche dranhängen können. Der Preisunterschied lag im 4 stelligen Bereich.;-)
Noch ein Bsp. Hochzeit unter Palmen bei den großen Veranstaltern hast Du ein vorgefertigtes Paket, Hotel + Hotelstrand zum heiraten, vor Ort kümmert sich Hotel und Reiseleitung. Der Spezialveranstalter kennt noch mehr und bessere Ecken zum heiraten, hat seine eigenen Leute vor Ort und verkauft nur das Hochzeitspaket was man will.
Flüge, in der Regel bekomme ich alle Flüge die in die Destination möglich sind .
In einigen Punkten haben die großen sicher aufgeholt.
Ich für meinen Teil habe mich beim Spezialveranstalter besser beraten gefühlt und eine bessere Leistung für weniger Geld bekommen.Gruß Ludwig
Günstig in Las Vegas Heiraten?
Ich habe 1989 in Las Vegas geheiratet-in der (heute auch nicht mehr existenten) "Candlelight Chapel"-befand sich damals genau gegenüber "Circus Circus".War auch mit allem Kitsch den man so kennt (fand ich damals auch unheimlich "cool"!)-Ehefrau im weißen Western-Minikleid,ich im weißen Western-Anzug,schulterlange Haare (könnte mich heute darüber scheckig lachen! !)Limo auch gegen Tip,aber wir hatten einen Mietwagen und wohnten im Flamingo Hilton,war also nicht weit...!Ich erinnere mich als wir beim Referent klingelten,er öffnete und begrüßte uns : "Halleluja...cash or credit card...?" :rofl: !Man konnte auswählen,wie in einer Speisekarte..-Blumen frisch oder künstlich?Musik vom Band oder live?Uhrzeit...ich glaube es war 21Uhr der Termin...-vorher und nachher waren andere Paare dran..!
Zuerst,wichtig,im Country Courd die "Marriage Licence " geholt,also die "Lizenz zum Heiraten" in einer Art Standesamt (hat 24 Stunden geöffnet!)-ging schnell und unkompliziert...kostete damals 20 Dollar!Damit also zur Kapelle bzw. zum Referent.
Nach der Trauung brauchten wir zwecks Gültigkeit aber die "Marriage Certification" (kostete auch noch mal extra und sollte nach Hause nachgeschickt werden!),denn genau die brauchten wir in Deutschland um die Hochzeit gültig zu beweisen als Vorlage im Standesamt (dazu eine beglaubigte Übersetzung!).Erst in dieser "Marriage Certification" war die wichtige Nummer eingetragen unter der wir im Staat Nevade als verheiratet geführt wurden.Und das ging-natürlich-erst ein paar Tage NACH der Trauung,und da wir auf einer mehrwöchigen Mietwagenrundreise waren,mußte diese Certification zur Heimatadresse nachgeschickt werden...das machte uns schon etwas bedenklich,aber die Zusendung kam wirklich 2 oder 3 Wochen später an,so daß wir dann die Ehe HIER für gültig eintragen lassen konnten!
Damals schon sagte uns der Referent daß wir im Falle einer bevorstehenden Scheidung nach RENO fahren und dort Urlaub machen könnten...nach 14 Tagen Aufenthalt dort könnte man sich problemlos da scheiden lassen :rofl: !Letztendlich ie Ehe wurde 2003 in Deutschland geschieden und dazu war nichts aus Nevada einzuholen oder so...-einfach die Tatsache daß die Ehe in Nevada geschlossen und hier zusätzlich eingetragen wurde reichte-und diese Ehe ist ganz sicher formgerecht geschieden worden...auch ohne" Urlaub in Reno"..!Diese "Pakete" zum Heiraten gabs damals meines Wissens noch garnicht,aber ich fand so diese "Eigenregie" auch einfach spannender und herausfordernder als solche "Rundum Sorglos-Pakete"!
viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen