Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Heiraten in Kanada

Hallo Sandra,

wir haben vor 4 Wochen in Whistler B.C. geheiratet und haben alles von Deutschland aus organisiert. Mit ein bischen Zeit ist das ohne Probleme machbar, die Leute sind freundlich und beantworten jede Frage! Gut ist wenn man ein paar Kenntnisse der Örtlichkeiten hat.

Man kann sich auch einen Weddingplanner besorgen der hilft. Allerdings ist der je nach Aufwand recht teuer. Die Angebote starteten bei 500CAN.

Es gibt für Vancouver auch ne deutsche Firma die das inclusive Beglaubigungen organisiert.

Man benötigt eine Marriage License, die von der Stadt ausgestellt wird, kostete 100CAN. Es reicht der Pass, keine geburtsurkunde oder so nötig. Evtl. muss man nachweisen das man geschieden ist. brauchten wir aber nicht.

Für die Trauung hatten wir uns die Kaminlounge eines Golfplatzes ausgesucht, da das Wetter im Januar doch recht wechselhaft ist. Man kann sich aber auch ohne Probleme draussen trauen lassen, auf nem Berg an einem See oder sowas.

Das muss der Marriage Commisioner mitmachen, man ist recht frei in der Art der Zeremonie und bis auf wenige Pflichtpassagen im Text.

Die Trauung ist in Englisch evtl. Quebec französisch. Man hat ein paar einfache Textpassagen zu wiederholen. Ach ja zwei Trauzeugen sind nötig! Aber ich habe Freunde vor Ort. Zur Not findet sich jemand anderes wenn man nur zu zweit ist.

Danach muss sich danach in ein Register eintragen und bekommt eine Bescheinigung.

Der Marriage Commissioner ist kein Standesbeamter wie bei uns sondern eine vom Bundesstaat ernannte Privatperson.

Der schickt die Unterlagen zur Vital Statistics Agency und von dort bekommt man das eigentliche Marriage Certificate. Bei uns dauerte es aus unerfindlichen Gründen länger als unser Urlaub und wir konnten es nicht beim Consulat beglaubigen lassen.

Die Urkunde kam erst vergangene Woche nach Hause. Das war allerdings kein Problem mit unserem Standesamt. Die haben sie auch so anerkannt.

Jedenfalls kann man diese Art der Hochzeit ohne weiteres empfehlen. Ein tolles Hotel dazu dann ist alles perfekt!

Falls du noch was wissen magst, kannst du mich auch direkt anschreiben.

Grüße

Ronald

Mehr lesen

erste USA Reise... Honeymoon!!!

Hallo Florian,

was willst du in der Großstadt mit einem Wohnmobil? Für New York und Washington DC brauchst du nicht einmal ein Mietauto, wenn du dann nicht von dort noch weiter fahren willst. Zwischen New York und Washington DC kannst du fliegen oder den Zug nehmen.

Dann aber noch mal eben ein paar Nationalparks sehen zu wollen, ist vielleicht nicht ganz so nahe liegend, denn die schönsten Highlights befinden sich im Süd-Westen der USA und dahin müsstest du einige Stunden fliegen und brauchst auch mehr Zeit. Die Frage ist, ob sich das bei maximal 2 Wochen Reisezeit lohnt.

In den zwei Wochen könntet ihr mit einigen Tagen in New York anfangen, dann das Mietauto nehmen, euch noch 1 bis 2 weitere der Metropolen im Osten ansehen (Washington DC und besonders Boston fand ich sehr schön) und beispielsweise ein wenig die Küste entlang fahren oder vielleicht auch per Auto oder per Flug die Niagara-Fälle besuchen. Das könnte knapp reichen von der Zeit her.

Wenn es der Westen sein soll, könntet ihr von Las Vegas aus eine kleine Nationalparkrunde drehen (Grand Canyon, Bryce Canyon, die Gegend um Page, Monument Valley, Zion National Park). Hierbei nutzen viele übrigens ein Wohnmobil, ich persönlich bevorzuge Mietwagen und Motels, weil ich das flexibler finde für meine Zwecke und nicht so viele Abende auf einsamen Campingplätzen verbringen möchte.

Auch sehr schön und vielleicht für eine Hochzeitsreise romantisch sind die Südstaaten (New Orleans, Charleston, Sümpfe, Plantagen).

Aber ihr habt ja noch viel, viel Zeit. Vielleicht verbringt ihr mal einen Samstag in einer guten Buchhandlung und stöbert in Reiseführern. Wenn ihr dann einen gefunden habt, bei dem ihr denkt, jawoll, diese Ecke soll es sein, dann nehmt den mit und seht euch genauer an, was es dort zu sehen gibt. Ihr werdet sicher merken, dass 2 Wochen für fast jede Region viiiieeeeel zu kurz sind!

Viel Spaß beim Vorbereiten von Hochzeit und USA-Trip!

Mehr lesen

Traumurlaub Thailand

also ich muss auch sagen ich war jetzt mit meinen 23 jahren auch schon viel unterwegs in der welt und thailand ist mit abstand das beste land was ich bis jetzt gesehen habe. von der freundlichkeit bis zum preis-leistungsverhältniss ist es mit abstand die nummer eins. ich war dieses jahr schon das 2 mal innerhalb 6 monaten in thailand unterwegs und ich habe noch lange nicht genug. ich hab mich noch nie so lange irgendwo so wohl gefühlt. man lernt so viele menschen kennen egal ob thais oder deutsche alle die man in thailand kennenlernt sind echt super menschen so ging es mir auf jedenfall. wurde sogar von jemanden den ich erst seit meinem letzten thailand urlaub kennengerlent habe zu seiner hochzeit im kommenden jahr nach thailand eingeladen. :D und vor allem die leute da unten vergessen einen nicht so schnell. ein beispiel ... ich habe auf der strasse einen bettler kennengelernt dem ich ab und zu etwas geld zugesteckt habe und er auch immer ganz nett und freundlich zu mir war als er mich kommen sah. klar sah er auch mein geld aber er hat sich auch immer 1000 mal bei mir bedankt und ich meine was sind schon 40 cent oder 1 euro für uns aber für die da unten ist das ein komplettes essen mit trinken. als ich ca. 3 monate später wieder nach thailand ging und gerade auf dem weg zu meinem hotel war sah ich ihn wieder da sitzen ich dachte mir ja gut er wird dich nicht mehr kennen. doch ich hatte mich getäuscht er kam mir entgegen und wusste sofort wer ich war. es sind zwar nur so kleine sachen die das land und die leute so interessant machen aber ich finde es reicht schon. und natürlich darf man auch die tolle landschaft nicht vergessen. einfach ein tolles land das mich auch beim zweiten mal nicht entäuscht hat.

Mehr lesen

selfmade Rundreise Florida inkl. Hochzeit auf den Keys

Das muss ja ein tolles Reisebüro sein, dass Dich erst an die Ostküste schickt, um dann am nächsten Tag den gleichen Weg zurück zur Westküste zu fahren ;-)

Mal ganz davon abgesehen, dass Eure Hochzeit erst am Ende der Reise wäre. Das ist doch echt Quatsch.

Ich würde auch im Miami starten, von dort aus zum heiraten auf die Keys und den Rest dannach.

Wobei ich direkt zum Thema Budget komme. 1500 Euro reicht nie und nimmer.

Ich habe mal stichprobenartig nach Flügen geschaut. Da finde ich zu Deiner Reisezeit keinen Flug unter 700 Euro. Eher noch deutlich höher. Einen Flug habe ich für 541 Euro gefunden. Allerdings beträgt die Flugzeit etwa 30 Stunden. Und das pro Strecke !!! Leider sind zu Deiner Reisezeit überall in Deutschland Osterferien. Da werden die Flüge auch sicher nicht mehr günstiger.

Dann braucht Ihr noch Unterkünfte. Das günstigste Hotel was ich auf die schnelle in Key West gefunden habe, liegt bei 75 Euro p.P/Nacht. Die gleichen Preise werden Euch auch in Miami erwarten. Die Hotels an der Golfküste sind etwas günstiger. Deshalb würde ich sagen, dass Ihr durchschnittlich ca. 50 Euro pro Nacht und Person alleine für die Unterkunft braucht. Und dann habt Ihr wirklich nichts Besonderes.

Essen und trinken müsst Ihr natürlich auch noch. Das ist in Florida leider auch kein Schnäppchen, ausser Ihr wollt Euch zwei Wochen von den einschlägigen Fast Food-Ketten ernähren. Dann noch der Mietwagen. Mal wieder das billigste Angebot: 350 Euro. Und der Wagen ist winzig.

Zum guten Schluss kommen noch die Ausgaben für Ausflüge und Eintritte.

Kleine Beispiele: Kennedy Space Center $50.-, Sea World $80.-, Magic Kingdom $95.- u.s.w.

Man muss kein Mathe-Genie sein, um auszurechnen, dass Euer Budget vorne und hinten nicht reicht.

Ich empfehle Euch; verschiebt Eure Reise um mindestens ein halbes Jahr.

Kauft Euch einen guten Reiseführer und plant mal ein paar Routen die Euren Interessen entsprechen, und bucht vorallem frühzeitig die Flüge.

Wenn die dann noch ein paar Euros auf Euer Budget draufpackt, werdet Ihr eine tolle Hochzeitsreise in Florida erleben.

Mehr lesen

Hilfe unsere Fliterwochen!!!

Hallo zusammen.

Bin total verzweifelt. Wir haben unsere Fliterwochen bei Neckermann gebucht und zwar nach Mexico (Yucatan/Cancun).

Da wir schon am 19.05 fliegen also ihn 2 Wochen. Hatten wir uns vorher ein Hotel ausgesucht das unserer Meinung nach ok ist.

So...

Bei der Buchung des Hotels legten wir viel Wert daran einen schönen Strand zu haben. In der Beschreibung stand auch "Am flach abfallenden Strand der Playa Punta Bete" (Mangroven).

Soweit so gut.

Wir habe uns dann darauf verlassen, das richtige Hotel für uns gefunden zu haben und haben gebucht.

Da wir gerad viel um die Ohren haben für die Vorbereitung unsere Hochzeit, haben wir uns nicht weiter darum gekümmert, um weiter zu verfolgen welche neue Bewertungen für das Hotel hereinkammen.

Jetzt schaute ich am Wochenende die Fotos und die neusten Bewertung des Hotel an und micht traff fast der Schlag.

Da stand z.b " Karibik feeling keine Spur. Eine kleine Mauer sei am halben Hotelstrand gebaut worden nach dem Hurricane dort war".

oder " Das Wasser weist Nordsee qualiät auf und ständig trüb"

und als letzes " Mann kann ohne Schuhe nicht reingehen überall Steine"

So hatten wir unsere Filterwochen nicht vorgestellt.

Jetzt brauche ich eure Erfahrungen oder Tipps!! Was meint ihr kann ich noch jetzt zu Neckermann gehen nachdem es nur noch 2 Woche bis zum Flug sind und sagen wir wollen in ein anders Hotel ?? ohne das wir die 55% umbuchungsgebühr zahlen müssen!

Auf Preisnachlass hab ich überhaupt kein Interesse. Ich möchte schöne Erinnerungen an meine Fliterwochen haben.

Was bedeute eigentlch wenn im Prospekt "Am flach abfallenden Strand " (Mangroven) steht?. Was Mangroven sind, das weiß ich.

Also ich verstehe das so, das ich nicht über eine kleine Mauer ins Meer springen muss.

Die Tickets haben wir auch schon bekommen.

Ein anderes, etwas teures Hotel haben wir uns schon ausgesucht.

Oh Leute was kann ich nur tun, um das alles noch zu retten!!!!

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps..

Mehr lesen

Welche Insel Welcher Ort? Benötige Hilfe

Hallo Reisemäuserich,

ja ich habe mir alle kanarischen Inseln angeschaut. Nur leider sind wir ja so extrem eingeschränkt gewesen was die Flüge bzw. das Datum anging. Es ging ausschließlich vom 10.10. -  21.10. Früher ging nicht, weil wir an dem Sonntag erst von einer Hochzeit wiederkommen und später ging auch nicht, weil meine Holde aller aller allerspätestens am 21.10. nachmittags wieder hier landen wollte. Sie ist Lehrein und muss eigentlich korrigieren in den Ferien. Am Montag drauf fährt sie auch direkt auf Klassenfahrt. Da kann ich es verstehen, dass sie wenigstens noch den kompletten Samstag und Sonntag haben will. 

Aber ich habe ja nun das Appartment in Maspalomas gebucht über Air BnB. Gekostet hat es 900 Euro für 11 Übernachtungen. Einen schönen großen Pool gibt es auch und der Vermieter soll total bemüht sein. Die Bewertungen sind jedenfalls sehr gut und die bisherige Kommunikation auch. 

Ich freue mich wie gesagt riesig auf diesen Urlaub. Nachdem ich ja dieses Jahr schon knapp 3 Wochen auf Sardinien war, ist dies nun ein extrem toller Bonus obendrauf. Und da wir auch irgendwann bald mal Nachwuchs bekommen möchten, ist dies vielleicht der letzte Urlaub zu 2. für die nächsten 20 Jahre ;) 

Ich denke und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe. Meine Freundin weiß ja nicht wo es hingeht. Das erfährt sie erst am Flughafen. Ich hätte zwar gerne ein Hotel mit leckerem Essen, aber die waren entweder zu weit weg vom Strand, zu groß, nicht gut genug bewertet beim Essen oder schlichtweg zu teuer. So haben wir nun die Freiheit selber zu kochen oder eben essen zu gehen. Soooo extrem wichtig ist mir das nun aber auch wieder nicht mit dem Essen. Die Hauptsache ist, dass man schöne Touren machen kann und dass man an den Strand gehen kann. Ich glaube, dass ich das bestmögliche getan habe. Und Hey. Wir haben sogar einen Pool, wo wir abends noch mal reinspringen können, wenn wir im Inselinneren waren. Das ist doch super. Auf Sardinien hatten wir keinen Pool.

Mehr lesen

Lombok oder Bali

Ein fröhliches Hallo in die Communityrunde und allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr gewünscht.

...bin aktuell dabei meiner Mutter und meiner Tante bei der Reiseplanung unterdie Arme zu greifen. Für die beiden Damen (um die 50) geht es in diesem Jahrzum ersten mal nach Asien, sind dabei eher vorsichtig/sicherheitsliebend und skeptisch unterwegs als komplett Abenteuerlustig ;-)

Zuerst eine Woche Java (inklusive Feierlichkeiten zu meiner Hochzeit) und danach soll es eine Woche eigenständig gen "Paradiesurlaub" inklusiver weißer Sandstrand und klares blaues Wasser gehen - sprich Richtung"Pauschalurlaub".

Zur Debatte steht daher jetzt Bali oder Lombok. Beide Inseln habe ich selber nicht viel bereist, jedoch zieht es mich dahin, den beiden Lombok ans Herz zulegen. Zumindest wurde es mir von anderen Reisenden als das "bessere"Ziel empfohlen - ruhiger, weniger touristisch überlaufen und wunderschön.

Allerdings kenne ich mich null mit der Infrastruktur auf Lombok aus, auch habe ich keine Ahnung bzgl. Ausflugszielen. Angedacht sind 5 Tage und Übernachtungen, welche jedoch nicht nur am Strand und Resort/Hotel verbrachtwerden wollen - die beiden können sich für Kultur, Landschaft und Leute begeistern, sprich ein zwei Tagesausflüge gilt es zu finden - wie ist hierzuvor Ort auf Lombok die Situation? Ich habe hier im Forum beim Querlesen von Guides gelesen, empfehlt ihr das den beiden? Oder kann man sich darauf verlassen, dass relativ unkompliziert vor Ort im Hotel weitere Angeboteorganisiert/gebucht werden können? Bestenfalls auch speziell deutschsprachige Angebote?

Auf Bali mache ich mir um die beiden "weniger Sorgen" bzgl. Unterhaltungsangebot und die Möglichkeiten jene (spontan und eigenständig) zu organisieren, von Lombok weiß ich nun aber eben nicht, wie viel ruhiger es dortzugeht? Möchte die beiden ja nichts ins Leere laufen lassen und dennoch möglichst viel Entspannung und Entfernung von australischen Touristen-Horden wie in Kuta gönnen ;-)

Wenn Lombok, würdet ihr den eher ruhigen Süden oder den (etwas touristischeren?) Nordwesten der Insel empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Hinweise und Ratschläge :)

Mehr lesen

brauche Hilfe für die einwöchige blaue Reise!!!!!

Unser Käptn hatte auch mal für die ganze Truppe ein Hamam geordert,

:question:

geordert= bestellt.

Wurde es an Bord gebracht?

Nikolaus

Der heilige St. Nikolaus. Das reale Vorbild der Legende war Bischof in der Stadt Myra, dem heutigen Demre bzw. Kale in der Nähe von Antalya.

Das reale Vorbild des heiligen St. Nikolaus lebte im 3. und 4. Jahrhundert nach Christus und war Bischof in der antiken Stadt Myra in Kleinasien, der heutigen Türkei. Er wurde etwa 280 n. Chr. in Patara in Lykien geboren und starb im Jahre 345 n. Chr. Über sein Leben berichteten seine Zeitgenossen allerhand Gutes, was wohl die Legendenbildung um den Heiligen Nikolaus ausgelöst hat.

So wird erzählt, dass er Getreide aus den für Rom bestimmten Lieferungen abgezweigt haben soll und den hungernden Bewohnern der Stadt Myra zukommen lies. Eine andere Legende erzählt von einem armen Mädchen aus Myra, dessen Familie das Geld zur Hochzeit nicht aufbringen konnte. Nikolaus soll ihr in der Nacht einen Beutel mit Geld durchs Fenster geworfen haben, so dass die Heirat schliesslich doch noch stattfinden konnte. Eine dritte Legende erzählt davon, dass Nikolaus die Kinder der Stadt vor der Entführung durch Seeräuber gerettet haben soll, die damals häufig über die Küstenstädte der Gegend der heutigen türkischen Riviera herfielen. In jedem Fall muss es sich um einen bemerkenswerten Mann gehandelt haben, der jedoch nur wenig mit dem heutigen Advents-Nikolaus gemeinsam hatte.

Das antike Myra in Lykien, das heute zur Türkei gehört, heisst heute Kale bzw. Demre. Es liegt etwa vier Stunden Autofahrt westlich von Antalya, der Hauptstadt der gleichnamigen Region, heute ein Ziel zahlreicher Urlaubsflüge. Zu Lebzeiten des Bischofs Nikolaus war jedoch Myra die Hauptstadt Lykiens und zugleich Bischofssitz. Bereits früh setzte die Legendenbildung um Sankt Nikolaus ein und bereits im 6. Jahrhundert wurde eine Basilika erbaut, in der seine Gebeine aufbewahrt wurden und die daraufhin ein berühmter Wallfahrtsort wurde.

....

weiter bei sunexpress

sehe gerade ist werbung dabei, also ohne direkten link.

Aber die Geschichte ist ja bekannt. :D

Mehr lesen

5-10 Tage Urlaub alleine Anfang Juni, aber NO PLAN!

Hallo zusammen,

Ich habe vom 01.Juni an 2 Wochen Urlaub und will definitiv alleine irgendwo ins Warme fliegen.

Habe leider aber irgendwie noch keine so rechten Ideen, obwohl ich durchaus reiseerfahren bin.

Es soll definitiv keine Städtereise werden, da meine Reisen in den letzten 10 Monaten allesamt Städtereisen waren (Mailand,Genua,Barcelona,Valencia,Madrid)

Bin 25 Jahre alt, männlich und single.

Habe jetzt aber nicht unbedingt vor auf der Urlaubsreise meine zukünftige Ehefrau kennenzulernen um mit ihr dann in über 50 Jahren goldene Hochzeit zu feiern ;)

Ich will aber nicht unbedingt in ein Hotel wo ausschließlich Familien mit Kindern untergebracht sind. Ballermann&Co sind aber definitiv auch nichts für mich. 2008 war ich mal während einer Mietwagentour auf Mallorca an der Platja de Palma, habe mich dann allerdings nur bis zum Balneario 9 vorgetraut.

Ich bin recht sportlich und habe vor ein bisschen Sport zu machen, aber auch mal ein gutes Buch am schönen :D Strand zu lesen und dabei Musik zu hören.

Aber gegen ein bisschen Unterhaltung (niveuvolle Party) am Abend habe ich auch nichts einzuwenden.

Wert lege ich auf jeden Fall auf einen gewissen Standard des Zimmers.

Den Spruch man befindet sich ja sowieso nur zum Schlafen im Hotelzimmer kann ich nicht mehr hören ;)

Preislich sollte sich das Ganze irgendwo bis 700 Euro ca. einpendeln. Um diese Zeit müsste man da eigentlich was brauchbares bekommen, wobei ich lieber mehr Qualität nehme und dafür auf 1-2 Tage verzichte.

Ich habe natürlich auch schon ein bisschen gestöbert und hierbei ist mir der Colonia Sant Jordi Club ins Auge gestochen. Überraschend günstig, die Zimmer sind ja neu renoviert und der "Es Trenc" ist ja in Fußweite zu erreichen.

Allerdings ist der Club ja durchaus eher für Familien was ich so gelesen habe.

Was das Zielgebiet angeht bin ich total flexibel, allerdings möchte ich nicht unbedingt länger als 4 h fliegen.

Vielleicht kann mir ja jemand so ein bisschen auf die Sprünge helfen :)

Ich versuche es allerdings selbst weiter ;)

Danke fürs Lesen und

Schöne Grüße

Peetu85

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!