Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Laber u. Quatschthread Mitte??

@Hardy

ich fliege am 28. für 2 Wochen wieder nach Luxor dann weiter nach Assuan in mein Grab kriechen und nachsehen, ob noch alles in Ordnung ist. für den 21. hat's leider nicht geklappt (keine Tickets bekommen). Und am 24.11. wieder in Luxor - bin zu ner Hochzeit eingeladen.

Hab in den letzten Tagen von Oktober 2006 bis Januar 2008 insgesmt

5 Schiffsbewertungen runtergetippt und für 11 Hotels Bewertungen geschrieben. War ne richtige Fleißarbeit. Bilder muß ich später runterladen.

Da gab es jemanden, der den Chip gelöscht hat bevor ich ihn im PC hatte. Muß ca. 2000 Bilder die auf Fotos sind erst vorher einscannen. Vielleicht schaff ich es ja noch vor dem Urlub sonst später.

Muß jetzt noch den Zeitraum von Mitte Januar bis Mai nachholen. Sind noch paar Hotels offen.

Ich hab ja erst im Juni das erste Hotel reingestellt hab nicht gewußt, daß die letzten 2 Jahre auch möglich sind deshalb hol ich das jetzt nach und schreib.

Bis später

LG Renate

Mehr lesen

Heiraten in Las Vegas

@LadyLuck sagte:

...................

War aber für uns ok so. Ich hatte mir vorher in Deutschland ein weißes Kleid (kein Hochzeitskleid) geholt und das dann mitgenommen. Wir wurden gefragt, ob in unserer Rede Gott erwähnt werden darf, unsere wedding planer Petra hat dann auf deutsch etwas aus dem Korinter vorgelesen, wir durfen unsere eigene Musik mitnehmen und sind nach der auch "eingelaufen". War echt nett. Wir waren insgesamt auch nur vier Tage in Vegas. Vor der Trauung muß man noch zum Courthouse und ein paar Formulare unterschreiben und nach der Hochzeit bekommst du eine Apostille die du hier beglaubigt beim Standesamt vorlegen mußt. Am besten ihr bucht ein Paket wo ihr die Apostille direkt belaubigt aus Nevada bekommt. Wir hatten den Eilservice gebucht und nach ca. 3 Wochen war die da. Sonst kann es länger dauern. Falls du fragen hast, mail mir einfach.

wenn mich nicht alles täuscht, dann kam gestern ein Bericht über Petra.

Und zwar auf Kabel eins in "Mein neues Leben XXL".

Mehr lesen

Malediven kombinieren - wann/mit was?

KLICK MICH AN

Wir suchen aktuell nach einem Traumreiseziel für die ,,Flitterwochen''.

Da wir (nach Rücksprache mit meiner Verlobten) nicht fix nach der Hochzeit (September 2016) zu den Flitterwochen müssen, sind wir vom Datum her doch recht flexibel...

Eventuell eine Woche Malediven mit zwei Wochen in einer anderen Gegend kombinieren...

Srilanka, Thailand, Kambodscha, Laos, Thailand, Vietnam, Phillipinen, Indien, .... gibt da ganz viele Möglichkeiten,die uns reizen würde.

Bungalowanlagen, viel viel Grün, 3-4 Sterne, und alles mit Flug unter 2500€/p.P. für 3 Wochen...

Was ist denn eine gute Reisezeit für den Malediven-Traum und besonders mit welchen Ländern kann man es (auch von der Reisezeit) und eventuell Flügen, perfekt kombinieren?

Ideal wäre natürlich ein Nonstopflug von Deutschland zB. nach Male, von dort ein Flug zum Flughafen XYZ, dort dann 2 Wochen Dschungelabenteuer und Strandentspannung und dann Direktflug wieder nach Hause.

ICH DANKE EUCH!

Mehr lesen

Namensänderung durch Heirat , Flugticket jetzt ungültig?

Hallo zusammen,

der Beitrag ist zwar schon ein Weile her ... vielleicht kann mir doch jemand mit entsprechenden Infos helfen:

Ich heirate im Juli und werde dann einen Doppelnamen haben. Allerdings hatte ich bereits vorab einen Flug nach Peking für Oktober gebucht und der Visaantrag läuft ebenfalls - alles auf meinen "alten Namen". Das gleiche Problem hier: Namensänderung für den Flug sind nicht möglich oder nur gegen hohe Kosten. Ich habe einen gültigen Reisepass, mit dem werde ich wohl fliegen müssen.

Meine Frage: Ich werde nach der Hochzeit dem Einwohnermeldeamt die Heiratsurkunde vorlegen und einen neuen Personalausweis mit neuem Namen beantragen. Den Reisepass würde ich allerdings mit "altem" Namen unberührt lassen bis nach meiner China-Reise im Oktober. Gibt es bei der Einreise ggf. Probleme? Können die Beamten, wenn sie meinen Reisepass checken, erkennen, dass ich eigentlich nun anders heiße aufgrund des ausgestellten Personalausweises? Haben die Beamten Einblick ins "deutsche System" mit meinen aktuellen Angaben???

Mehr lesen

Veranstalter wirbt mit Vollpension+ und nimmt es dann zurück

Hallo Brigitte,

ich sehe es eigentlich auch so, daß es hier ums Prinzip geht. Ist ja nicht mehr wie rechtens. Aber dann als Vertragspartner und nicht als Beschenkter. Dadurch sehe ich es mit etwas anderen Augen.

Wenn jemand den Urlaub selbst bucht und dann vor dem Problem steht, habe ich Verständis dafür, daß die Person sich aufregt und alle Hebel in Bewegung setzt. Aber nicht bei einem geschenkten Urlaub.

Die Eltern hatten die Reise unter den geänderten Bedingungen gebucht und akzeptiert und somit hat der Sohn oder Tochter dies ebenso so zu akzeptieren. Nur die Eltern hätten sich wehren können, da sie den Reisevertrag unterschrieben hatten.

Das ist meine Sichtweise zu der Thematik.

Wir haben auch schon Urlaub von meiner Schwiegermutter zur Hochzeit geschenkt bekommen. Die hatte gesagt: Sucht Euch was raus und bucht es, aber ich will es bezahlen. Dadurch hätten wir uns im Falle eines Problems anders wehren können, weil wir Vertragspartner waren.

Gruß

holzwurm

Mehr lesen

Was tun den ganzen Tag?

Meiner Meinung nach sind die Malediven für alle geeignet, auch für Nichttaucher..... es gab für uns nichts schöneres, als die schönheit dieser Insel zu geniessen, zu relaxen, schwimmen, schnorcheln, lecker essen usw. das war einfach traumhaft.

Ich find es auch sehr eigenartig, dass man bei den Malediven immer an "Beziehungsprobe" denkt. Es war einfach klasse zwei wochen mit meinem Schatz zu verbringen. Als wir wieder zu hause waren, hatten wir überhaupt keine Lust uns zu trennen und nach kurzer Zeit telefonierten wir wieder miteinander. Das ist doch was wunderschönes mit der Person die man liebt 2 Wochen "ganz" alleine zu sein. Wenn man vor sowas Angst hat, dann stimmt doch in der Beziehung sowieso schon was nicht, und in so einem Urlaub würde es dann wohl ganz klar werden..... ansonsten ist es ein Traumziel für verliebte Paare und es bringt einen noch näher als sonst.....

@lexi

erzähl mal, wie wars auf Mauritius? Alles geklappt mit der Hochzeit?

Grüsse

Mehr lesen

Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?

Hallo zusammen,

das Problem mit den Überbuchungen ist fast immer vom Hotelier verursacht. Dies liegt aber auch an den Reiseverträgen. Viele Veranstalter können in den Hotels noch kurzfristig Zimmer zurückgeben. Da diese Zimmer dann leer stehen würden überbucht der Hotelier das Hotel nach seinen Erfahrungswerten. Nur so kann er leben und nicht immer ist dies böse Absicht. Kommen dann aber doch mehr als erwartet beginnen die Probleme.

Derzeit habe ich sogar eine Gruppe (Hochzeit) die umquartiert wurde. Hier wird die Kundin allerdings eine ordentliche Reklamation verfassen, da die Zimmer schon vor über neun Monaten bestätigt wurden. Einzig glückliche Zufälle verhnderten hier den Supergau.

Zum Thema Kommunikation noch etwas. Ich habe es innerhalb eines Jahres erlebt, daß selbst Deutschlands größter Veranstalter über zwei Wochen für eine Anfrage für Sizilien, und mehr als eine Woche für eine nach Bangkok gebrauch hat. Beide endeten übrigens mit einer Absage.

Die tolle Kommunikation nützt also nichts, wenn sie keiner bedient.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

HC-Punschrunde in Wien

Teilnehmer:

chriwi (1)

clou (1)

Salamander(1?)

plobi (1) zu 99%

hertraud (1) zu 100%

Maloni 99%

Perfekt!

Es waren einmal ein perfekter Mann und eine perfekte Frau.

Sie begegneten sich, und da ihre Beziehung perfekt war,

heirateten sie.

Die Hochzeit war einfach perfekt.

Und ihr Leben zusammen war selbstverständlich ebenso perfekt.

An einem verschneiten, stürmischen Weihnachtsabend fuhr dieses

perfekte Paar eine kurvenreiche Strasse entlang, als sie am

Straßenrand jemanden bemerkten, der offenbar eine Panne hatte.

Da sie das perfekte Paar waren, hielten sie an, um zu helfen.

Es war der Weihnachtsmann mit einem riesigen **** voller

Geschenke.

Da sie die vielen Kinder am Weihnachtsabend nicht enttäuschen

wollten, lud das perfekte Paar den

Weihnachtsmann mitsamt seiner Geschenke in ihr Auto.

Und bald waren sie daran, die Geschenke zu verteilen.

Unglücklicherweise verschlechterten sich die (ohnehin schon

schwierigen)Straßenbedingungen immer mehr, und schließlich hatten

sie einen Unfall.

Nur einer der drei überlebte.

Wer war es?

Mehr lesen

Diana Travel

Also, wir haben Diana Travel nur als Incomming-Agentur erlebt. Einen ausflug so ähnlich wie beschrieben hatten wir vor einigen Jahren aber auch über den Reiseveranstalter gebucht. Und das war damals kein Schnäppchen ;) . Eigentlich waren es sogar 2: einmal von Alanya - mit Festung / Höhle/Stadtführung in alanya mit Halt an einer Karavanseray nach Side - natürlich Teppich und Leder. Der 2. hieß Antalya bei Nacht - Schmuckhändler und Essen  direkt am Meer, Altstadt und wieder zurück. wir fanden es damals sofar ziemlich interessant (war das allererste Mal Türkei) - evt. weil wir Glück hatten und während des Abendessen wurde das Restaurant für eine türkische Hochzeit vorbereitet, und beim Kaufen sind wir einfach stur und standhaft geblieben.

Aber mal zum Benzin: Soooo teuer fanden wir den dieses Jahr (für Deutsche durch den Wechselkurs) nicht - die Preise lagen überall unter 5,00 TL meisten bei 4,75 TL.  Da war in anderen Jahren die Differenz zu Deutschland höher. Trotzdem trau ich mich nicht an einen Mietwagen ran ;) .

Birgit

Mehr lesen

Rechtlich anerkannte Hochzeit auf Mallorca

Hallo,

also wenn Ihr Euch schon bei der spanischen Botschaft erkundigt habt, dann solltet Ihr der dort gegebenen Info auch Glauben schenken.

Früher war es meines Wissens nach möglich, dass man auch als ausländischer Bürger auf Mallorca rechtsmäßig getraut werden konnte, wenn man einen Standesbeamten gefunden hatm der einen z. B. auf einer Finca traut. Die Gesetze sind aber geändert worden, so dass man nur noch als Resident getraut werden kann, bzw. wenn man (s)einen Wohnsitz in Spanien hat.

Wir hatten uns mit dem Thema auch letztes Jahr beschäftigt und wir bekamen überall die Info, dass eine rechtsgültige Hochzeit auf Mallorca nicht möglich ist, lediglich die kirchliche oder freie Zeremonie kann man auf Mallorca machen. Ihr müßtet Euch also vorher standesamtlich in Österreich trauen lassen und macht dann die "große" Zeremonie und Feier auf Mallorca.

Wir haben übrigens gerade vorgestern unser Trash the Dress-Shooting hier auf Mallorca gehabt... wenn Du also einen super Fotografen suchst, melde Dich einfach bei mir ;)

Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!