Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Wohin in die Flitterwochen?

Hallöchen,

auch wir stehen momentan vor der schweren Frage "Wohin in die Flitterwochen?" und brauchen dringend ein paar Anregungen. Geplante Reisezeit ist Juli 13' (die Hochzeit ist in wenigen Wochen, aber durch meine Semesterferien bin ich leider auf wenige Wochen im Juli begrenzt). Gesamtbudget sollte so um die 4000-5000,-€ für 1-2 Wochen liegen. Wir suchen den Klassiker: Wunderschöner Strand, ein kleines Häuschen für uns (bitte keine dicken Hotelanlagen, das wäre furchtbar!) und evtl ein wenig Wellness. Da man hoffentlich nur 1x im Leben flittert, darfs gerne etwas Exotischeres sein. Malediven fänden wir beide total klasse, allerdings haben wir noch ein wenig Respekt vor der Regenzeit und wollten daher einfach mal nach Alternativen schauen. Doch wie geht mans denn an? Es gibt soviel Auswahl, das ich garnicht weiß wo ich anfangen soll. Und ich hoffe ihr könnt uns da ein wenig helfen.

Ganz liebe Grüße

*Kasa*

Mehr lesen

Heiraten in Dominikanischer Republik

Hallo Olaglele

Wir haben im Jänner 2010 in Samana geheiratet. Da das Hotel knappe 200 Zimmer hat, muss man sich auch nicht vor allzuvielen Zaungästen fürchten. Unsere Zeremonie war für 18:00 Uhr in einem eigenen Pavillion angesetzt und da waren nicht mehr allzuviele Gäste anwesend. Da das Hotel relativ teuer ist, haben sich die Gäste auch entsprechend benommen und haben sehr diskret zugesehen.

(Riu oder Ibero - Hotels würde ich nicht empfehlen, dass ist einfach Massentourismus)

Ich denke auch wenn ein ganzes Fussballstadion zugesehen hätte, hätte ich es gar nicht mitbekommen, da ich nur noch Augen für meinen "Zukünftigen" hatte ;-).

Wenn ihr eine "legale" Hochzeit im Ausland planen sei gesagt, dass allein die internationalen Dokumente und Beglaubigungen mit 400 Euronen zu buche schlagen - von der Rennerei ganz abgesehen.... (in Deutschland wird es nicht viel anders sein)

Wir sind in Wien geboren und leben in Niederösterreich, d.h.

* Internationales Ehefähigkeitszeugnis ausstellen lassen (Wohnort)

dieses wird dann von der Bezirkshauptmannschaft beglaubigt

dieses wiederum wird von der niederösterreichischen Landesregierung beglaubigt

dieses wird dann vom Außenministerium beglaubigtund dann kann man es erst vom Konsulat beglaubigen lassen

* Internationalen Auszug aus dem Geburtenregister (Geburtsort)dieses wird dann von der MA 35 (glaube ich) beglaubigt

dann muss es vom Rathaus beglaubigt werden

dann vom Außenministerium

und letztendlich wird es vom Konsulat beglaubigt

Diese Dokumente (am besten gleich INTERNATIONAL ausstellen lassen, dann erspart man sich die Übersetzungskosten) sind vorerst jene, die ihr für die Trauung in der Dominikanischen Republik braucht.

Die Hochzeitsurkunde muss danach in Santa Domingo 2 oder 3x beglaubigt werden, dann von einem notariell beglaubigten Übersetzungsbüro übersetzt werden, und diese wird dann wiederum von der dominikanischen Staatsanwaltschaft beglaubigt. Erst danach könnt ihr die Urkunde in Eurem Heimatland verwenden.

Obwohl das ganze wirklich sehr umständlich ist, lohnt es sich wirklich da es eine "besondere" Hochzeit ist und nichts mehr mit den traditionellen Geschichten zutun hat.

Also dann, wünsche ich Euch viel Glück!

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollen nächstes Jahr nach unserer kirchlichen Hochzeit in die Flitterwochen fahren.

Blöd ist, dass wir an die Ferien (bin Lehrer.. :cry1: ) und durch die Hochzeit eines guten Freundes einen sehr engen Zeitraum haben:

29.07. - 21.08.2019

Insgesamt wollen wir zwischen 2 und 3 Wochen unterwegs sein.

Bedingt durch meine Sonnenempfindlichkeit (halbe Stunde mit SSF 50 in der Nachmittagssonne unterm Sonnenschirm auf Teneriffa --> mittlerer Sonnenbrand) wird es schwer einen reinen Strandurlaub zu machen, aber das Meer sollte trotzdem ohne große Umschweife erreichbar sein und die Temperatur sollte im Regelfall > 25°C sein.

Man sollte aber auch was anderes machen können, ob es jetzt etwas Kulturelles (Städte, Ausgrabungen, Sehenswürdigkeiten) oder auch ein wenig Action ist. Es darf ein wenig Reiserei sein (z.B. 1 Woche Strandurlaub, eine Woche Kreuzfahrt oder 1 Woche Rundreise und 1,5 Wochen im Hotel), allerdings wollen wir nicht jeden Tag im Bus sitzen.

Da wir bereits viel im Mittelmeerraum unterwegs waren, soll das Ziel außerhalb Europas liegen, Ägypten und die Türkei fallen allerdings auf jeden Fall raus.

Erste Planungen liefen in Richtung Mittelamerika, aber da würden wir direkt in die Hurrican-Saison fliegen, das erscheint uns jetzt nicht mehr so reizvoll. Teile der Südhalbkugel sind aufgrund der Temperaturen auch ausgeschlossen.

Bali klingt aufgrund der Preise verlockend, da waren allerdings jetzt schon einige Bekannte und an sich sollen die Flitterwochen ja auch einen kleinen 'Da waren noch nicht so viele'-Effekt haben...

Budget: liegt irgendwo zwischen 4000-8000€ für uns beide; sollte es am oberen Rahmen liegen, sollten keine großen Kosten vor Ort mehr anfallen und dann auch eher in Richtung der drei Wochen gehen. Halbpension sollte es generell schon sein.

Nach dem Stöbern hier im Thread habe ich auf jeden Fall schon mal Vietnam, Brasilien und Kenia/ Tansania auf dem Schirm.

Kann mir jemand vielleicht noch den einen oder anderen Denkanstoß geben?

Danke bereits im Voraus

Martin

PS: Im Idealfall gibt es auch recht wenig nervige Tiere und vor allem nicht so viele Spinnen... :wink:

Mehr lesen

Buchungen im Internet!

Wir buchen auch bereits seit 8 Jahren übers Internet, bis zu diesem Zeitpunkt haben wir den Service des Reisebüros genutzt, leider hörten die Infos dann bei der Gestaltung unserer Hochzeit in der Dom Rep. auf, so das ich mich allein besser und fachkundiger informieren konnte als das unser Reisebüro getan hat (leider, leider...und vielleicht mitlerweile eine Ausnahme bzw. sind heute sicher / hoffentlich die Reisebüros besser geschult).

Bisher bin ich sehr zufrieden und hoffe das dies auch so bleibt, den Reiseanbieter-Service per Internet, Mail und Telefon nehm ich gern an und hab bisher auch prompte Antowrten erhalten (da die Daten ja bereits lagen und nihct erst nachgefragt werden müssen, wie im Reisebüro).

...hab eben vergessen zu erwähnen, dass ich mich fast das ganze Jahr mit vergleichen von Orten, Hotels und unseren Wünschen (UND dem Preis) beschäftige und nicht das erst beste im Internet gefundene Hotel buche (bevor es hier zu missverständnissen kommt)

Mehr lesen

Wer fliegt 13.6.06 um 21.15 h ab FRA - Bangkok weiter nach Koh Samui

Hallo Sandra, das ist ja echt lustig.. ich finde es super wenn man schon mal jemanden kennt, bevor es überhaupt richtig los geht. Also um Deine Frage zu beantworten ich bin 31 und mein Freund 29 .. vom Alter passt das ja noch einigermaßen oder ;) !!!! Ich hoffe das wir uns am Airport treffen können und ich hoffe auch das wir euch schon mal ein paar Tips geben können bis Ihr in Samui ankommt. Sorry das ich erst jetzt zurück schreiben konnte, aber wir haben noch keinen eigenen Computer zu Hause, bin gerade bei meinen Eltern und nutze den PC von meinem Dad.

Wie ich gesehen habe kommt Ihr aus Frankfurt, wir direkt aus Mannheim .. ! Hey ich wünsche euch 2 alles Gute für eure Hochzeit, aber ich hoffe wir schreiben uns noch bevor es ab in den Urlaub geht. Eventuell können wir ja mal Bilder austauschen, damit wir wissen wer hier wer ist.. :-))) ..

Liebe Grüße Tina

Mehr lesen

Mauritius im Aug./Sep. - zu kalt?!?

Hallo,

wir heiraten Ende August diesen Jahres und würden unsere Flitterwochen sehr gerne auf Mauritius verbringen. Nun habe ich aber schon desöfteren gelesen, dass es dort zu dieser Jahreszeit "kalt" und "ungemütlich" und vor allem das Wasser nur für hartgesottene ertragbar wäre.

Hat das evtl. was mit der Gegend auf der Insel zu tun? Ich hab gehört, dass es im dortigen Winter an der Ostküste ziemlich windig ist und entsprechend die Temperaturen möglicherweise als kälter empfunden werden als sie tatsächlich sind. Wenn wir also beispielsweise ein Hotel im Westen oder Norden wählen, könnte man da gemütliche Tage am Strand verbringen oder würdet ihr uns grundsätzlich eher abraten? Notfalls werden wir die Reise auf Oktober oder besser noch November verschieben, aber es wäre natürlich schöner, wenn wir die Flitterwochen gleich nach der Hochzeit machen könnten.

Bitte teilt uns eure ehrliche Meinung bzw. persönliche Erfahrung mit! Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Heike

Mehr lesen

Reime-Spiel

Bin grad gut nach Haus gekommen,

nur die Füß ,sind rund geworden.

Einfach herrlich,diese Tänzchen

und die Pfunde um sich schmeisen.

Und die Hochzeit,die war schön,

von den Darbietungen,könnt es weitergehn.

Das freut mich, daß es Dir gefällt

kostet es doch gar kein Geld.

Und Du kennst das Sprüchlein nicht

das da stand in dem Gedicht?

Doch ich wer' es hier nicht schreiben

denn viele mögen sowas nicht leiden

wenn man so was "offen" schreibt

oder werden blaß vor Neid

Na,du kennst den anderen Weg,

also nicht chinant,meine Lieb. :D

Lass mich bitte nicht hier dumm zurück,

möcht selbst entscheiden,ein schmunzeln zurück. ;)

Hab deinen Hilferuf vernommen!

Marlene, du hast Post bekommen! ;)

(Diesen Satz wollte ich immer schon gern mal schreiben) ;)

Schön, dass es dir auf dem Fest gefallen hat,

auch wenn die Füsse nun sind platt

vom vielen   Schwoofen auf dem Parkett,

das ist wirklich mehr als nett! :sm5: :dancer:

Mehr lesen

JW Mariott Khao Lak

Yep Bernhard, so ne indische Hochzeit im Marriott hat schon was, bei mir kam an dem Wochende noch ne englisch-australische dazu, was mich veranlasst hat, dieses Jahr das Le Meridien zu wählen... :laughing:

Herward, schau Dir mal das Le Meridien Khao Lak an, preislich in der etwa gleichen Liga des JW und ich verfolge die Bewertungen sehr intensiv, konnte keine negative Tendenz feststellen, auch nicht während der low season.

Von der Lage her wohl ähnlich dem JW, was fussläufig erreichbare local Restaurants anbelangt (uns haben die 3-4 am Strand und 2 am Eingang plus den 6 des Resorts gereicht), motorisiert bis nach Bang Niang 10-15 Minuten. Aber kurz mal in nen Ort abends reinschlendern ist da nicht.

Das Sarojin würde unsere Urlaubszeit halbieren, wenn nicht gar dritteln :(

Edit: Mit "motorisiert" war nicht gemeint, dass Ihr dies selbst sein müsst, natürlich gibts auch dort Taxen, Songthaews oder den Hotelshuttle!

Mehr lesen

Heiraten auf Jamaika

Hallo zusammen,

gut das ich dieses Thema gefunden hab, ich habe auch vor dieses jahr in der Karibik zu Heiraten, und zwar in Cuba ( cayo largo) im Hotel Sol cayo largo.

Ich versuche seid längerer Zeit heraus zu finden was ich für Dokumente brauche und ob ich sie ins Spanische Übersetzen lassen muss.

Die einzige Info die ich habe ist, das wenn man in einem Sol Melia Hotel Heiratet man sich um nichts kümmern muss, das würde alles Sol Melia machen.

Ich brauche auch keine Übersetzen Dokumente hies es.

da mir dies aber alles zu Unsicher ist möchte ich genau wissen wie sowas abläuft, ich habe auch schon versucht mich mit Sol Melia direkt in Verbindung zu setzen, nur habe ich bis heute noch keine Antwort.

Die Hochzeit soll in diesesm jahr im November stattfinden und ich bin noch nicht weiter gekommen.

vielleicht könnt ihr mal weiter helfen, bin über jede Info froh

lg der Zwerg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!