Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Reise im Dezember - Last Minute, Hotels?

@unurse sagte:

War jemand von euch schon mal in einem der beiden Häuser? Wie waren eure Erfahrungen?

Natalie, ich fände es ja sehr lustig, wenn wir uns dann in Dahab über den Weg laufen würden ;)

Liebe Grüße und danke für jede Antwort!

Ursula

Hallo Ursula,

alles Gute und viel Glück zu deiner Hochzeit!

wir haben uns schon für ein Hotel entschieden - es heisst Sunrise Island View und liegt in Sharm, in der Sharks Bay, nicht weit vom Flughafen von Sharm.

Ich hoffe, dass es dann nicht so windig wird und wir schwimmen und schnorcheln können.

Zu deinen ausgewählten Hotels kann ich leider nichts sagen, würde einfach Bewertungen lesen und evtl. Leute anschreiben, die schon da waren.

Auf jeden Fall wünsche ich euch super romantische Flitterwochen! :kuesse:

Mehr lesen

nochmal auf cuba heiraten?

Von kirchlicher Heirat habe ich ehrlich gesagt auch nichts im Eingangsthread gelesen - ist mir schon klar, dass das mit einer kirchlichen Hochzeit nichts zu tun hat. Da die beiden ja hier in Deutschland nicht kirchlich heiraten konnten oder durften, weil die beiden entweder nicht in der Kirche oder unterschiedlicher Konfession (mit bereits einer Scheidung) sind (dabei ist es egal ob katholisch oder ev. getraut - das Kirchengesetz ist ja manchmal nur schwer nachvollziehbar - ich spreche aus aktueller Erfahrung). Die beiden werden von Ihrer Kirchengemeinde keine Bestätigung bekommen, also wird es so oder so nicht von der Kirche hier offiziell anerkannt - auch nicht, wenn die beiden auf Kuba kirchlich heiraten sollten/wollten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich gehe bei der Fragestellung nicht von einer gewünschten kirchlichen Trauung aus ;)

Saludos

Mehr lesen

Alba Resort- Beeinträchtigungen durch türkische Hochzeiten?

Wenn kann ich leider erst morgen was dazu sagen, aber soviel ich den Bewertungen entnehmen konnte, scheinen die Gäste ja auch dort übernachtet zu haben, also kann es ja eigentlich auch nicht mehr Leute geben, als wenn das Hotel ausgebucht ist, und da zumindest macht es für mich keinen Unterschied, ob sich nun1000 hungrige Deutsche am Buffet erschlagen, oder 500 Deutsche hier und 500 türkische Hochzeitsgäste da, das Personal bleibt das Gleiche, ob es nun vor Dir 5 deutsche Familien bedient, oder 2 Stunden für die Hochzeit abgestellt ist.

Die Bewertungen im Juni waren dagegen durchweg positiv, soviel wird sich ja nun nicht geändert haben.

Na ja und eigentlich sind die Türken ein feierfreudiges Völkchen, da ist meist jeder herzlich willkommen!

LG Susi

Mehr lesen

Flitterwochen in der Karibik - aber wohin???

Ja hallo auch,

ganz herzlichen Dank für eure Tipps :D

@Sternedieb:

Tja, wir wissen noch nicht genau, was wir so investieren sollen. Eigentlich sollten die Flitterwochen ja ein unvergessliches Erlebnis sein. Aber ich glaube, mehr als 3000,-€ p.P. wollen wir eigentlich nicht ausgeben. Schließlich muss die Hochzeit ja auch noch bezahlt werden ;)

Hättest du für diese Preislage einen Vorschlag? Wir pendeln zwischen zwei Grundideen:

1. Ausgefallenes Ziel (östl./südl. Karibik) und ein preiswertes Hotel

2. Klassisches Ziel (z.B. Dom.Rep./ Kuba/Mexiko/ Jamaika) und Top-Hotel

@alessandro:

Das Hotel ist ein absoluter Traum. Es würde dank des schlechten Dollarkurses zwar passen, aber man braucht ja leider auch noch einen Hin- und Rückflug :(

Nochmal danke für eure Mühen, bitte weiter so :laughing:

LG. Nick

Mehr lesen

1 Nacht Überbucht / Hochzeitsreise

Schadenersatz setzt voraus, dass ein materieller Schaden (Geldaufwand) eingetreten ist. Dieser wäre selbstverständlich vom Reiseveranstalter zu ersetzen.

Nun handelt es sich aber um eine Information im voraus. Das heißt, der Veranstalter muss jetzt alle Kosten für die Umsiedlung bezahlen. In Anbetracht der Gesamtreisedauer und der Dauer zwischen Ankunft im gebuchten Hotel (Montag) und der Hochzeit (Donnerstag) = drei Nächte, mindestens zwei freie Tage, sehe ich in dieser Überbuchung lediglich eine Unannehmlichkeit, für die man etwa fünf bis 10 Prozent von einem Tagespreis für die Umsiedlung verlangen könnte. Ich meine, diesem Fall sogar für zwei Tage (Sonntag/Montag).

Aber recht viel mehr wird man rein rechtlich nicht bekommen. Ob der Veranstalter von sich aus zu mehr bereit wäre aufgrund des besonderen Umstands, kann ich nicht beurteilen.

Meint

Peter

Mehr lesen

Taverne auf Kreta

@markus34

Da waren wir auch schon dabei, aber Privat.

Leider kenne ich auch keine Taverne/Lokal wo das öffentlich gemacht wird.

Vielleicht kann Dir ein griechisches Verkehrsbüro weiterhelfen

oder wende Dich mal an:

http://www.kreta-klaus.de/deutsch/kreta-klaus/index.html

Es ist ein sehr alter Brauch.

Am Abend vor der Hochzeit findet der Polterabend statt.

Durch das Zerschlagen von Steingut und Porzellan sollen

böse Geister vertrieben werden.

Es darf kein Glas zerschlagen werden, das gilt als Unglückssymbol.

Die Scherben müssen vom Brautpaar zusammengekehrt werden.

LG ALICE

Mehr lesen

Crown Palace Side

Genau, du darfst nie mehr raten!! Noch schlimmer hier weil es ein teil von unsere Gáste sind, es kann ja gar nicht im frage kommen, also stornieren, ganze 35-jahrige hochzeit ins mineur oder wieder zuruck ins Crown, alternatieve gibst hierfur nicht weil wir auch noch mal location gebunden sind! Konnte besser sie geld schicken und sagen, hier ist unser geld suchen sie ein hotel fur uns!!! :laughing: Aber leider auf diese weisse arbeiten wir hier im Holland nicht!!! (sorry fur mein french)

Alles war schon anfang januar gebucht!!!

Eins ist wirklich sehr klar, HolidayCheck macht wirklich alles um contact zu machen und sie sind ohne ein wort zuviel zu sagen sehr lieb und nett!!! Complimenten!!

Wie gesagt wir warten montag ab!

Mehr lesen

Travel ONE: Einschränkungen Flüssigkeiten bei Rückflügen aus Türkei

also ich find ja diese regelung eh doof....also grad wenn man nur mit Handgepäck reist.

Ich reise zb. am Montag nach nizza mit Easyjet und nehme nur Handgepäck mit,da es nur für 3 Tag ist...aber diese max.100ml sind ziemlich wenig...also Haarspray zum reisen ist meist schon 75ml...muss ich also vor ort neues Kaufen, genauso wie Sonnencreme und Duschzeug...kaufe ich also neu und lasse es dann in Nizza,weil ich es ja nicht wd. mitheim nehmen kann...nerv...aber deswegen extra 28 CHF Gepäckaufgeben wäre ja auch doof...also ich finde wir Damen sollten bestimmte flüssigkeiten frei haben ;-) ...ich denke auch an Parfüm...gehe auch ne Hochzeit und muss dann vorher zu Douglas gehen und mich einspühen ??? ;-)

naja...echt nervig...

lg.Dani

Mehr lesen

Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

Guten Morgen Holidayman....

Also ich denke mal das ein Upgrade für ne Honeymoomsuite nur vor Ort möglich ist, denn als wir damals die Royal Suiten gebucht haben hatten wir auch im Reisebüro nach den Honeymoon Suiten gefragt und es wurde uns gesagt, daß das nur bis zu 3 Monate nach der Hochzeit und nach Vorlage des Trauscheins möglich ist. Uns ging es darum die Blubberwanne gern auf dem Balkon zu haben und nicht mitten im Zimmer.

Na mal sehen was sich machen läßt wenn wir am 25.4. vor Ort sind.

Ich hoff trotzdem das Dir noch wer antwortet. Ich werd natürlich sofort Bericht erstatten wenn wir wieder da sind. Oder vielleicht scho vom Hotel aus wenn die Internetverbindung ned zu lahm iss....*lach* !!!

*Knuddelz*

Claudia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!