Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Hotel Joy Nashira vormals TTH Nashira

Hallo Brigitte,

Dann sorry, da stimmt was nicht in meinem System  hatte schon längere Zeit mich gefragt warum so wenig Rückmeldungen von Anfragen kommen, konnte aber nicht herausfinden an was es liegt.

Schön wäre es wenn sich noch ein paar Nashira Urlauber  im Forum einfinden könnten und

Ihre Tipps und Erfahrungen berichten könnten.Da ich mich noch nicht entschieden habe

Roma oder Nashira,ich weiss das sind Welten (klein---Ganz Gross) (NEU--In die jahre gek.)

Eben das macht es auch so schwer!

Ich bin etwas durcheinander ,da ich noch nicht allzulange in den Foren schreibe deshalb

die Frage Ist schmeling--- gleich Andrea?????

So und jetzt fahre ich zur Hochzeit meines Sohnes.

Euch allen einen schönen Tag.

Mehr lesen

HP oder nur ÜF auf den cook?

Hallo Südseefans und "Experten"

Bin jetzt in der Planung für eine erstmalige Südseereise in 2012.

Die goldene Hochzeit feiern meine Frau und ich im August 2011.

Die Cook Inseln sollten es schon sein; Rarotonga und Aitutaki wären mein Traum.

Jetzt meine Bitte an Euch Spezialisten und erfahrenen Südseereisenden :gebt mir bitte Tips :wo und bei wem sollte man buchen ,welchen Reisemonat, welches Hotelresort ist zu empfehlen,Verpflegung HP oder ÜF, welche Zahlungsmittel sollte man auf den Cooks bereithalten,gibt es evtl. Flugreisen-Pauschalangebote für die Cook-Inseln ?

Was muss ich als Neuling in der Südsee noch beachten 

Ich bin euch allen hier im Forum sehr dankbar für JEDEN Tip!!!

Mehr lesen

Zimmer Upgrade

@dieganzelwelt: Die Hochzeitsurkunde ist grundsätzlich bei Buchung (geht natürlich nicht, wenn die Flitterwochen schon vor der Hochzeit gebucht werden

Völliger Käse sowas!

Unsere Flitterwochen haben wir ein halbes Jahr vorher gebucht. Ohne Urkunde etc, die es ja nicht geben konnte. Und noch auf 2 verschiedene Namen (ebenfalls logisch).

Einfach den Hinweis gegeben, Flittis. Hotel hat alles nett angerichtet ohne irgendwelche Beweise.

Eingereist sind wir weiterhin als zwei verschiedene Personen, da die neuen Ausweise ja nicht da waren. Davon abgesehen und zum sachlichen Inhalt zurück würde ich es als äußerst geschmacklos erachten, so etwas vorzugaukeln um sich eventuelle Leistungen zu erschleichen. Alleine solche Gedanken lassen tief blicken...

Mehr lesen

Bezahlbare Traum-Hochzeitsreise? Geht das?

@08Jule80 sagte:

Hallo zusammen,

Jetzt aber noch ne andere Frage:

Ich werde ja den Namen meines Freundes annehmen, habe den Namen aber dann beim Urlaub erst 2 Tage. Wie geht das denn dann mit dem Reisepaß? Kann man vorher schon einen mit dem neuen Namen beantragen oder wie läuft das? Hat da jemand Erfahrungen???

Gruß,

Jule

Ja, das ist ganz einfach.

Gehe ca. 6 bis 8 Wochen vor der standesamtlichen Trauung auf das Einwohnermeldeamt und beantrage aufgrund Deiner Hochzeit einen neuen Pass mit dem zukünftig gültigen Namen.

Du erhältst dann Deinen Pass direkt bei der standesamtlichen Trauung.

Natürlich mußt Du dann die Reise auch bereits auf den neuen Namen buchen.

Das war es schon.

LG

holzwurm

Mehr lesen

Honeymoon-Special

Es geht nicht darum auf dem Teppich zu bleiben, sondern darum, dass die meisten erst nach der kirchlichen Hochzeit in die Flitterwochen fahren - und die liegt nunmal nicht immer am gleichen Tag/Wochenende wie die standesamtliche!

Wenn es den Veranstaltern zu viel ist, dass man die Angebote, die sie selber machen, in Anspruch nimmt, dann tun sie mir leid! Es ist ja nun nicht so, dass man jedes Jahr neu kirchlich heiraten kann! Standesamtlich theoretisch schon...

Und wenn es nicht deine Art ist, gemachte Angebote anzunehmen, so ist das auch dein Problem...

Sorry, aber ich finde es daneben, angemacht zu werden, wenn man eine rein sachliche Frage stellt!

Allen anderen vielen Dank für die Antworten :D

Nillepu

Mehr lesen

Flitterwochen Ziele

Hallo zusammen,

mein (noch) Freund und ich möchten gerne nach unserer Hochzeit am 10.10.2015 Flittern gehn. Es muss nicht direkt danach sein, kann auch irgendwann im Dezember sein.

Wir möchten gerne weiter wegfliegen, da wir so eine Fernreise mit Kind später mal nicht so einfach machen können.

Ein bestimmtes Ziel gibt es nicht, habe mir schon Mexico,Thailand,Emirate, Africa,Malediven,Jamaica etc. angeschaut und tolle Ziele gefunden, die meinen Wunschträumen entgegenkommen würden.

Allerdings suchen wir etwas einigermaßen günstiges, das unser Budget nicht sprengt.

Hat jemand tolle Vorschläge und Erfahrungen gemacht?

Die Rahmenbedingungen:

Ca. 9-max 12 Tage (da weitere Anreise sonst nicht lohnenswert)

Mindestens Halbpension

Preise bis maximal 1200 € p.Person.

Liebe Grüße Nicky

Mehr lesen

Gutschein/Anteilsschein für die Flitterwochen - wo möglich?

Hallo zusammen,

wir werden im August heiraten und müssen (oder besser dürfen) uns so langsam Gedanken über unsere Hochzeitsreise machen.

Wer schon mal geheiratet hat wird wissen, dass alleine schon die Feier ein Vermögen kostet - von der Hochzeitsreise ganz zu schweigen.

Wie das aber so ist in den rosaroten Träumen, möchten wir unmittelbar nach der Hochzeit unsere Flitterwochen verbringen - und da bietet sich ja die (Teil-)Finanzierung der Reise über die Gäste an.

Habe mal gehört, dass es die Möglichkeit gibt, sich Anteilsscheine für die Hochzeitsreise schenken zu lassen. Man geht also ins Reisebüro, sucht sich die Traumreise aus und schreibt auf die Einladung, dass man sich Anteilsscheine wünscht.

Die Gäste gehen dann ins Reisebüro und lassen sich dort einen Gutschein ausdrucken. Über dieses System wird dann die Reise zum Teil finanziert.

Aufgrund der Gästeanzahl (und des relativ kleinen Preises für unsere Traumreise) sind wir auch eigentlich so optimistisch zu denken, dass somit ein Großteil der Reise finanziert werden kann.

Wie schon erwähnt ist, das Budget im Vorfeld durch die Kosten der Feier allerdings schon angekratzt, so dass wir nur schwer in Vorleistung gehen könnten.

Sollte im Nachhinein noch ein Betrag X offen sein, wird die nachträgliche Zahlung kein Problem darstellen - nur eine komplette Bezahlung der Reise aus unseren Ersparnissen dürfte schwierig werden.

Kennt ihr einen Anbieter, der Anteilsscheine anbietet, ohne dass wir mit dem kompletten Preis in Vorleistung gehen müssen und trotzdem 2 Tage nach der Hochzeit verreisen können?

Für Tipps und Ratschläge sind wir sehr dankbar.

Mehr lesen

ein Nachmittag in Neapel

na na na na na :shock1:

seid doch lieb zueinander :kuesse:

Neapel ist eine schöne Stadt - wie andere auch in Italien !

ÜBERALL kann mal was geklaut werden. Aber bitte nicht wie typische Touris die Stadt anschauen !!!! Baseballmützen, Fotoaparat um den Hals, Kurze Hosen und Sandalen mit weissen Socken. :laughing:

-> so könnte es sein dass le "bambini" / o. ladrini ;) della strada mal schnell betteln kommen und man seine Armbanduhr irgendwann mal vermisst.

Letztes Jahr war ich auch in Neapel ( auf einer Hochzeit ) Jeden Tag waren wir um den Bahnhof herum um Kollegen und Freunde abzuholen. Klar denkt man sich das man beklaut werden könnte, aber je normaler man sich verhaltet um so weniger passiert was :D

Geniess den Nachmittag a naaaaapoli - ich würde Shoppen gehen !!! *träum*

Bacini

Mehr lesen

Taverne auf Kreta

@markus34

Da waren wir auch schon dabei, aber Privat.

Leider kenne ich auch keine Taverne/Lokal wo das öffentlich gemacht wird.

Vielleicht kann Dir ein griechisches Verkehrsbüro weiterhelfen

oder wende Dich mal an:

http://www.kreta-klaus.de/deutsch/kreta-klaus/index.html

Es ist ein sehr alter Brauch.

Am Abend vor der Hochzeit findet der Polterabend statt.

Durch das Zerschlagen von Steingut und Porzellan sollen

böse Geister vertrieben werden.

Es darf kein Glas zerschlagen werden, das gilt als Unglückssymbol.

Die Scherben müssen vom Brautpaar zusammengekehrt werden.

LG ALICE

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!