• Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1326530051000

    Hallo!

     

    Ich möchte ein Hotel buchen. Über einen best. Veranstalter gibt es ein Zimmer Upgrade.

    Wie funktioniert das in der Praxis.

    So wie ich es verstanden habe bucht man z.B. ein "normales" DZ und bekommt ein Zimmer mit seitl. MB. Darüber erhalte ich aber kein Dokument oder?

     

    Gruß

    Schneeglitzern

  • dieganzewelt
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 905
    geschrieben 1326540245000

    @Schneeglitzern,

     

    Hotels auf der ganzen Welt haben immer irgendwo einen kleinen „Diamanten“, der leer steht. Und den vermieten sie, wenn kein anderes Zimmer mehr frei ist, auch mal zum günstigeren Preis. Das Ganze nennt sich Upgrade und ist mit ein paar einfachen Tricks zu haben.

    Ein Beispiel: Buchen Sie nicht im Voraus und checken Sie spät ein – es könnte passieren, dass „leider“ nur noch eine Suite frei ist. Oder Sie machen einfach jede Reise zu Ihrer offiziellen Hochzeitsreise, dann springt garantiert was extra für Sie raus.

     

    Quelle: Bild.de vom 14.01.2012 11:18 - Reise

    Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1326543404000

    Mal wieder ein Monstertipp der Blöd ;)

     

    Nicht gebucht und ich komme spät---> könnte auch dazu führen, dass man unter der Brücke nächtigen darf :p

     

    Wenn man jede Reise offiziell zu seiner Hochzeitsreise macht, kann das ein teurer Spass werden, da sich vernünftige Hotels nicht immer blöd anstellen, sich die Urkunden zeigen lassen und zeitliche Rahmen vorgeben---> man müsste quasi vor jeder Reise neu heiraten, was alleine schon teuer genug wäre, abgesehen von den Scheidungen :p

     

    Zeigt mir mal wieder, dass man sich bei der Blöd eigentlich nur auf die Sportergebnisse verlassen sollte, aber das mag natürlich jeder für sich entscheiden...

  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1326581594000

    @schneeglitzern: dann müsste aber auch bei dem bestimmten Veranstalter stehen, dass das Upgrade nur nach Verfügbarkeit erhältlich ist.

    Grundsätzlich bucht man die gewünschte Zimmerkategorie und erhält dann vor Ort - eben nach Verfügbarkeit - ein Uprgrade. Ein "Dokument" erhält man dafür nicht, höchstenfalls ist eine Zusatzbemerkung in der Buchungsbestätigung vermerkt.

     

    @dieganzelwelt: Die Hochzeitsurkunde ist grundsätzlich bei Buchung (geht natürlich nicht, wenn die Flitterwochen schon vor der Hochzeit gebucht werden ;) ) bzw. beim Checkin vorzulegen. Meist gibt es die "Extras" bis zu 6 Monate nach der Trauung. So auch aus diversen Reisekatalogen zu entnehmen.

  • Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1326616893000

    So steht es in der Hotelbeschreibung:Bei Buchung bis 15.2. und Aufenthalt vom 10.2. bis 10.3., 25.4. bis 28.5., 27.9. bis 31.10 Upgrade von DA7/DA auf DAA und DAA auf DAM (bitte DA7/DA bzw. DAA buchen)

     

    Bucht dann der Veranstalter ein höherwertiges Zimmer? oder wird das vor Ort gemacht?

    (Was ich allerdings problematisch fände, denn die Zimmerverteilunge wird ja schon lange vorher gemacht)

     

    Gruß

    Schneeglitzern

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1326617414000

    @schneeglitzern

    ich würde bei der buchung mein reisebüro darauf hinweisen, dass ich dieses upgrade in anspruch nehmen möchte.

    und da sollte dir auch das höherwertige zimmer bestätigt werden.

     

    ist ja genau so, wenn man 10=12 bucht.

    man bucht 12 tage für den preis für 10. und bekommt dann auch die 12 tage bestätigt, und nicht die 10.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Claudia86
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 433
    geschrieben 1326617960000

    @dieganzelwelt: Die Hochzeitsurkunde ist grundsätzlich bei Buchung (geht natürlich nicht, wenn die Flitterwochen schon vor der Hochzeit gebucht werden

    Völliger Käse sowas!

     

    Unsere Flitterwochen haben wir ein halbes Jahr vorher gebucht. Ohne Urkunde etc, die es ja nicht geben konnte. Und noch auf 2 verschiedene Namen (ebenfalls logisch).

     

    Einfach den Hinweis gegeben, Flittis. Hotel hat alles nett angerichtet ohne irgendwelche Beweise.

     

    Eingereist sind wir weiterhin als zwei verschiedene Personen, da die neuen Ausweise ja nicht da waren. Davon abgesehen und zum sachlichen Inhalt zurück würde ich es als äußerst geschmacklos erachten, so etwas vorzugaukeln um sich eventuelle Leistungen zu erschleichen. Alleine solche Gedanken lassen tief blicken...

    De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17987
    geschrieben 1326620296000

    @schneeglitzern

     

    Wenn es das Hotel ist, das ich vermute ;) , so solltest du bei einem der anbietenden RV (auf dessen Homepage) vllt. die "Wichtigen Hinweise" lesen. Dort geht's um Termine / Reisedaten.

    Weiterhin: Das Angebot scheint hier wegzugehen wie warme Semmel (immer noch unter der Voraussetzung, dass ich bei dem vermuteten Hotel richtig liege).

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1326626650000

    @Kurion

     

    Es geht um das Fuerte Costa Luz. Hattest Du das auch vermutet?

     

    Ich bin mir bewusst, dass ich eigentlich das Conil buche, aber das ist absolut o.k. Für das Conil müsste ich einen ganzen Batzen mehr bezahlen.

     

    Gruß

    Schneeglitzern

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17987
    geschrieben 1326626985000

    Hotel Fuerte Costa Luz.

     

    Ah, du hast editiert. Habe darüber auf der Seite von Dertour gelesen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!