Zur Forenübersicht

2753 Ergebnisse für Suchbegriff hochzeit

Heiraten auf Mauritius im September?

Hallo Capel,

so haben wir vor 2 Jahren auch angefangen ;) , wir haben wie wild gesurft und so einige Weddingplaner etc im Internet gefunden.

Schliesslich haben wir dann alles über einen Reiseveranstalter gebucht, die Reise + Hochzeit.

Die einfachste Möglichkeit ist, Du besorgst Dir die Reisekataloge von Meiers, Tui und DerTour (Dertour Spezialkatalog "Hochzeit im Paradies"), all diese Veranstalter bieten solche Wedding-Pakete an.

Die Abwicklung funktioniert dann ganz einfach, Du muss nur die Dokumente (meist Intern. Geburtsurkunde, Ehefähigkeitszeungis) an den Reiseveranstalter senden (ca 2 Monate vor Beginn der Reise) und der kümmert sich um die Formalitäten. Vor Ort dann ist meist nur noch eine Unterschrift fällig und schon kann geheiratet werden :p .

Nicht nur auf Mauritius kann man einfach heiraten.

Auch auf den Seychellen und in der Karibik.

In der Karibik ist es ganz einfach auf Barbados und Antigua.

Kann ich sehr empfehlen. Wir hatten unsere Traumhochzeit im April 2006 auf Antigua. Du kannst es nachlesen in meinen Hotelbewertungen, wenn Du Interesse hast.

Klima mäßig weiß ich nicht so genau, aber ich denke das der Sept zu den kälteren Monaten auf Mauritius gehört. Ist nicht dort Winter wenn bei uns Sommer ist?

Auch die Karibik sollte man eher in unserem Winter oder Frühjahr bereisen. Muss es denn bei Euch im September losgehen?

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Meeru Island Resort

Hallo Sunshine,

wir sind seit einigen Tage wieder aus Meeru zurück:

meine Erfahrungen:

die 500er WaterVillas würde ich nicht buchen. Ich versteh auch gar nicht, warum es die gibt. Sind bestimmt sehr schön von Innen aber meiner Meinung nach komplett nutzlos. Die Villen stehen direkt nebeneinander, wie Sardellen in der Dose. Der Strand ist nicht vorhanden, wenn man Ebbe hat, dann gibts da ein bisschen was. Aber man sieht nur das Meer und nicht das schöne Zusammenspiel der Natur mit dem weißen Sand und dem Meer. Ich finde persönlich die Landvillen am Besten, man hat genug Ruhe und eine perfekte Unterkunft. Aber das ist nur meine Meinung ;)))

Da die 500er alle direkt nebeneinander liegen, sehe ich keine direkte präferenz der Lage. Die sind alle gleich.

Wegen dem Strand: Man hat relativ wenig Möglichkeiten irgendwo unnummerierte Liegen zu finden. Höchstens oben im Norden stehen einige wenige, die aber auch immer belegt sind. Sonst sind überall nummerierte, wir haben sonst keine anderen gesehen. Auf unserer Liege waren auch ca. 3 Mal "fremde" Leute, die sich einfach draufgelegt haben. Sie wussten es gar nicht und waren ziemlich getrübt, keine Liege zu haben und "immer" auf ihrer Zimmerliege liegen zu müssen. Einige haben sich dann bei uns am Wok-Strand (der übrigens unglaublich beste Strandabschnitt auf ganz Meeru) mit einem Handtuch hingelegt. War auch nicht so befriedigend, massig Geld auszugeben und keinen Strand zu haben ;)

Achja, und der Grund eine WaterVilla buchen zu wollen, weil man im Malaan essen will, finde ich ein bisschen übertrieben ;) Sooooo toll und viiiel schöner ist es auch nicht.Es gibt das gleiche Essen und massig viele Kinder gibt es auf der Insel sowieso nicht.

Zur Hochzeit auf Meeru. Da wir die Landvilla 207 hatten und somit unsere Liegen direkt neben der "Hochzeitsecke" waren, haben wir während unseres Urlaubs 4 Hochzeitszeremonien mitbekommen. Und ehrlich gesagt, ich würde dafür kein Geld ausgeben. Wir waren auch Honeymooner und haben uns das überlegt. Aber nachdem wir eine Hochzeit gesehen haben, haben wir dankend darauf verzichtet. Nicht, weils nicht schön war, sondern weil die Umgebung und das Ambiente nicht schön waren, einfach weil zu viele neugierige Touristen drum herum waren, die dann im Bikini und "dickem Bauch" direkt daneben stehen, filmen, fotografieren, quatschen udn "sich lustig machen". Und das war nicht nur bei einer Hochzeit, sondern bei allen. Es läuft so ab: Das Brautpaar wird mit den Trommlern und Sängerinnen abgeholt und zum Wok-Strand geführt. Dabei wird die ganze Zeit gesungen und getrommelt, so dass das alle mitbekommen und neugierig sind. Die eigentliche Zeremonie dauert zwischen 5-10 Minuten (sogar auf die Uhr geschaut). Der typ, der das filmt und fotografiert, sieht nicht besonders kompetent aus, ich denke nicht, dass die Videos was geworden sind. Danach gehts mit dem Dhonie ab nach Hause. Die kürzeste Hochzeit war ganze 10Minuten lang, man sieht auch das Meer nicht, weil man mit dem Rücken zum Meer sitzt. Meiner Meinung nach viel zu kurz und zu öffentlich. Und das Geld nicht wert. Man braucht dafür keine Papiere, weil es ja keine richtige Hochzeit ist. Man bekommt eine Urkunde, auf der steht, dass man auf Meeru geheiratet hat. Das kann man dann auch alles vor Ort buchen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben. Auch wenn sich einiges negativ anhört, für uns war Meeru mit der Landvilla der absolute Traum und wir sind total verliebt. Es war so traurig, dass die Zeit so schnell vorbei ging.

Viele Grüße

CaWi

Mehr lesen

Honeymoon / Flitterwochen

Hallo,

du schreibst ja schon das es solche Veranstalter gibt. Sehr gut in dieser hinsicht finde ich den katalog "Traumhochzeiten" von dertour. Der bietet nicht nur Hochzeiten, sondern fast alle Hotels in dem Katalog geben auch besagte Rabatte wie Du sie beschreibst. Am besten Du schaust Dir den Katalog schonmal an wenn ihr den nicht sogar schon besitzt und dann findest Du sicherlich viele Anregungen.

P.S. Denk daran das ihr max. 6 Monate verheiratet sein dürft um in den "Rabattgenuss" zu kommen aber so wie es sich herausliest flittert ihr ja gleich im Anschluß an die Hochzeit :)

Gruß

Mehr lesen

Pure Neugier..

Hallo,

als meine Frau und ich unseren ersten gemeinsamen Urlaub antraten, haben wir schon im Flugzeug die ersten kennengelehrnt. Am Flughafen in Hurgada dann die nächsten. Wir dachten erst nicht die beiden, er Labert ja nur Mist. Dann das entsetzen, er kommt mit uns aufs Schiff.

Aber je länger wir uns kannten, umso besser haben wir uns verstanden.

Am 17 September fliegen wir zum 5. mal mit ihnen in den Urlaub. Wir sehen uns ca. alle zwei Monate und auf unserer Hochzeit waren sie auch dabei. Wir wollen sie nicht missen.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

carsten79:

Am Ende unseres Inselhüpfens haben wir nämlich auf Santorini - mit Blick auf die Caldera - geheiratet. :heart_eyes:

haben wir natürlich monetan viel zu tun und auch viel Sekt zu trinken,

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist natürlich einer der traumhaftesten Orte, welchen man sich für seine Hochzeit aussuchen konnte !

Ich beneide Euch !

Und natürlich auch von den Holzmichels die allerherzlichsten Glückwünsche und alles Gute für Eure Liebe !

Klar, was "Herzallerliebstes, anfangs noch Krabbelndes und auch Schreiendes, später aber dann immer grösser Werdendes" wünschen wir Euch natürlich auch....!

Gerne auch zwei, drei........oder...!  

Und Sekttrinken ist selbstverständlich auch in der Papiermühle möglich - wir freuen uns !

Mehr lesen

Honeymoon auf Sri Lanka

:laughing: Hallöchen,

ich bin gerade am Hochzeitsreise planen.

Meine Vorstellungen sind folgende:

Reisezeit: entweder Nov/Dez 2012 oder Jan/Feb 2013

8-10 Tage Rundreise

4-5 Tage ein schönes Hotel für Honeymonner

Anschließend ca. 7 Tage Malediven

Wir wollen im August/September 2012 heiraten...ich bin aber wegen der Reisezeit etwas unschlüssig...Im Jan/feb 2013 zu reisen ist echt lange nach der eigentlichen Hochzeit...Ende 2012 ist das Wetter aber nicht so zu empfehlen oder?

Kennt ihr vielleicht ein schönes Honeymoon Hotel? Am liebsten was kleineres...

was auch am Strand liegt.

Über viele Tipps von euch würde ich mich sehr freuen!

Mehr lesen

Budget mietwagen @izmir

wir haben eine tolle städtereise nach istanbul mit krönendem abschluss "türksiche Hochzeit in Cesme/Izmir" gehabt, bei der wirklich alles in türkisch typischer improvisierter weise gut geklappt hat.

alleine eine mietwagen bestellung bei budget war ein flop. 1 woche vor reise bestellt, wurde eine confirmation innerhalb von 48h angekündigt. die kam allerdings nicht. 9 tage nach bestellung erhielten wir (jetzt schon in istanbul) eine email mit einer bedauernden absage: "wagen nicht verfügbar - punkt". fanden wir nicht so prickelnd.  

wir sind dann sehr preisgünstig öffentlich gefahren, was uns übrigens sehr viel spass gemacht hat und auch zu empfehlen ist.

Mehr lesen

Alba Resort- Beeinträchtigungen durch türkische Hochzeiten?

Warum sollte so was ein Entschädingungsfall sein. Bin mir sicher, dass es auch viele Gäste gegeben hat, denen sowas gefällt bzw. die das nicht so eng sehen, man ist ja auch auf Urlaub. Vielleicht sollte man es nicht so eng mit den Essen sehen, verhungert wird sicher zu der Zeit wo eine Hochzeit stattgefunden hat auch keiner sein, obwohl die Spezialitätenrestaurants geschlossen haben.

Hoffentlich fällt dein Urlaub nicht mit dem Ende des Ramadans zusammen, weil da weiss ich, dass auch sehr viele Türken in den Hotels feieren, was ich ja recht toll finde, aber Dich scheint sowas ja ziemlich zu stören.

Lg

Aqua

Mehr lesen

Unterkunft Drakensberge

Halli Hallo

ich hoffe das mir hier evtl noch jemand kurzfristog helden kann. Wir fliegen am Freitag nach Südafrika und haben ein paar Tage in den Drakensbergen zum wandern eingeaplnt. Eigentlich wollten wir ins Didima Camp bei Cathedral Peak jetzt hat man uns leider abgesagt weil eine Hochzeit statt findet. Wir bräuchten also eine nette andere nicht zu teuere Unterkunft. Gerne ein Guesthouse oder Bed and Breakfast. Das Thendele Camp in RNP macht irgendwie nicht so einen tollen Eindruck oder hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? :frowning: Wir sind flexibel ob North / Central Drakensberge....hoffe auf eine Rettung =)

Liebe Grüsse :kuesse:

Sina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!