Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen

Miami ODER Fort Lauderdale mit ODER ohne Mietwagen im Juni 2014?

Hallo zusammen,

eine Freundin und ich (beide 24) planen fürs nächste Jahr eine USA-Reise. Wir werden erst 5 Tage in New York verbringen, dann für 5 Tage in North Carolina eine Freundin besuchen und dann für 1 Woche nach Fort Lauderdale oder Miami fliegen.

Ich habe mir schon recht viel angelesen, aber wir sind total unschlüssig, ob wir nach Fort Lauderdale oder doch nach Miami ins Hotel sollen und ob wir wirklich unbedingt einen Mietwagen brauchen.

Da wir vorher schon den Großteil des Trips hinter uns haben möchten wir eigentlich nur größtenteils faul am Strand liegen, shoppen gehen, was essen gehen, mal einen Tag vllt. einen Ausflug in die Everglades machen und essen gehen. Braucht man dafür wirklich einen Mietwagen?

Und wenn wir in Fort Lauderdale übernachten würden, kommt man denn von dort aus problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Miami?

War jemand von euch zufällig schon im Aqua Hotel in Fort Lauderdale oder in Miami im Red South Beach Hotel oder Blanc Kara?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

Mehr lesen

Angeblicher Schaden bei Mietwagen-Rückgabe Avis Spanien

Mir ist Folgendes passiert: Ich (wohnhaft in der Schweiz) hatte im September eine Woche auf einer Finca auf Mallorca verbracht und dazu übers Internet einen Mietwagen bei Avis gemietet, Kosten 185 Euro. Bei Ankunft erfuhr ich, dass darin ein Selbstbehalt von 495 Euro enthalten ist, Vollkasko kostet weitere 11,90 Euro pro Tag. Da ich das Auto nicht viel brauchen würde, schloss ich keine Zusatzversicherung ab, mir war also bewusst, dass ich bei Schäden oder Diebstahl 495 Euro zahlen müsste.

Zum Glück verlief aber alles problemlos - bis zur Rückgabe des Autos. Da die Station morgens um 7.00 am Flughafen noch geschlossen war, warf ich den Schlüssel in den Safe. Vier Wochen später hatte ich dann eine Belastung von 590 Euro auf meiner Eurocard. Nachfrage bei Avis (Schweiz): müssen sie in Spanien abklären, da sei wohl ein Schaden am Auto gewesen. Zwei Monate später, also Mitte Dezember, dann ein Schreiben von Avis Schweiz: Sie hätten mir zunächst den vollen Selbstbehalt belastet plus 109 Euro Steuern/Gebühren, der tatsächliche Schaden sei 240 Euro, die Differenz erhalte ich zurück. Wenn ich das nicht akzeptiere, solle ich mich an Avis Spanien wenden. Wie gesagt, ich habe um 7.00 Uhr ein völlig unversehrtes Auto abgestellt, das keine Schäden hatte :(. Als "Beleg" lag ein hingekritzeltes Unfallprotokoll (auf Spanisch, von Avis selbst ausgefüllt mit dem Vermerk "verbeulter Kotflügel" bei sowie eine Rechnung einer Avis-internen Werkstatt). Ich habe dann tatsächlich in Madrid angerufen und hin- und hergemailt - ohne Erfolg. Avis Spanien sagt, mein Fall sei von der Schweiz nicht richtig abgewickelt worden, aber einer ihrer Angestellten hätte an dem Auto einen Schaden festgestellt, ich solle doch nächstes Mal eine Vollkaskoversicherung abschliessen.

Natürlich ärgert es mich, dass ich 240 Euro für einen Schaden zahle, der nicht an dem Auto war. Ganz bedenklich finde ich, dass Freunden vor mir 3 Tage das Gleiche passiert ist in Palma, allerdings bei Europcar: auch früher Flieger, Schlüssel in Safe, Belastung auf Kreditkarte. Unterschied: Sie hatten über ein Reisebüro gebucht, das sogar Fotos vom angeblichen Schaden gefaxt bekommen hat. Das Reisebüro hat dann einen netten Brief geschrieben und Europcar hat "aus Kulanz" den zunächst einbehaltenen Betrag wieder gutgeschrieben.

Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas bei seriösen Vermietern möglich ist. Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt und Tipps?

Mehr lesen

Marokko: Mietwagen fernab der Hauptrouten / Markt in Had Draa

Hallo liebe Marokko-Fans,

wir werden im Mai für 2 Wochen in Marokko sein und dort auch eine Woche mit dem Mietwagen unterwegs sein.

Über die allgemeine Sicherheit/Machbarkeit einer Mietwagenreise in Marokko wurde ja schon viel geschrieben. Mich würde noch interessieren, wie es abseits der Hauptstraßen/Routen zu den größeren Städten ist.

Wir haben unter anderem vor von Essaouira zu den Sidi M´Bark Wasserfällen, nach Sidi Kaouki und zum Markt in Had Draa zu fahren.

Ist das ohne Probleme machbar? Oder sollte man dort doch lieber mit dem Taxi hinfahren?

Und noch eine andere Frage: ist der Markt in Had Draa immer nur sonntags? Oder ist er die ganze Woche über?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Patrick

Mehr lesen

Mietwagen in Los Christianos/Teneriffa

Hallo! Kennt jemand günstigen Autoverleih in Los Christianos/Teneriffa? Möchten gern für 2-3 Tage einen Kleinwagen mieten. Dankeschön für alle Antworten! Jörg + Gabi

Mehr lesen

Gutschein für Mietwagen in den USA

Hallo,

hat zufällig jemand einen Gutschein-Code für Holidayautos oder weiß, wo man solche herbekommt?

Gruß

Thomas

Mehr lesen

Transfer und vor Ort ohne Mietwagen?

Hallo!

Wir Eltern plus 2 Kids(4 Jahre, 11 Monate), Oma, Opa machen in zwei Wochen Urlaub in Cala Santanyi.

Vielleicht kann uns jemand raten wie man am günstigsten den Transfer regelt und vor Ort suchen wir angesichts der hohen Mietwagenpreise auch eine Alternative zum Einkaufen etc. da wir ein Ferienhaus gebucht haben.

Wer hat Erfahrungen mit Fahrradverleih und könnten wir nicht auch Großeinkäufe per Taxi erledigen? Was kostet das???

Ich freue mich auf eure Hilfe und Grüße aus Köln..... :D :question:

Mehr lesen

BKK-Chiang Mai mit dem Mietwagen

Hallo alle zusammen,

vermutlich gibt es dieses Thema schon irgendwo. Habe diesbezüglich aber nach langer Suche nichts gefunden.

Mein Mann und ich (beide Ende 20) möchten im Januar 2013 das erste Mal nach Thailand reisen (Flitterwochen).

Die bisherige Reiseroute:

BKK-Ayutthaya-Lopburi-Huai Kha Khaeng-Kamphaeng Phet-Phitsanulok-Sukhothai-Si Satchanalai-Lampang- Chiang Mai

Hierfür hatten wir ca.8-10 Tage angedacht.

Ist das realistisch?

Ist die Route was kulturelle und landschaftliche Sehenswürdigkeiten angeht gut gewählt?

Wie ist das Auto fahren in Thailand, habe sehr Unterschiedliches gehört? Hoffentlich nicht zu abenteuerlich?! Haben auch schon Erfahrung mit dem Linksverkehr in England gesammelt.

Oder ist es besser mit Bus / Bahn / Taxi etc. zu reisen?

Vielen Dank schon im voraus.

Liebe Grüße

Melli und Boris

Mehr lesen

Welcher Mietwagen-Anbieter hat Hotelzustellung (Rhodos)

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Mietwagenanbieter für Rhodos auch eine Hotelzustellung des Wagens anbieten und wo das vorab online so buchbar ist ???

Ich finde z.B. über billiger-mietwagen.de und ähnliches immer nur Abholung am Flughafen oder an einer bestimmten Station.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!