10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Costa Mediterranea
@calimero1947 sagte:
Hallo Kreuzfahrer!
Wir machen am 17. September unsere 2.Kreuzfahrt ins östliche Mittelmeer mit der Costa Mediterranea.Beim letzten mal hatten wir auf der Costa Europa eine Außenkabine.Diesmal haben wir nur eine Außenkabine mit Sichtbehinderung(Rettungsboote) bekommen.Hat irgend jemand schon so eine Kabine gehabt?Es ist die Kabine 4141 ,ist es sehr schlimm?
liebe Grüße
Hallo,
wir haben schon mal auf der Costa Mediterranea die TA-Tour von Miami über die Karibik nach Genua gemacht. Wir hatten eine Balkonkabine mit Sichtbehinderung gebucht und haben von den Rettungsbooten nichts gesehen! Freue dich auf die Kreuzfahrt! Das Schiff ist toll und man verbringt ja doch die meiste Zeit an Deck oder an Land! Uns reicht inzwischen eine Innenkabine. Das ersparte Geld kann man schon
für die nächste Kreuzfahrt verplanen!!
LG Monika
Wirksame Anti-Mückenmittel
Hallo,
in Thailand hilft nur "Skeletone", aber da gibt es im Thailand-Forum tausende Infos dazu. Zudem sind die Mücken in der Karibik nicht mit den in Asien vergleichbar.
Es kommt drauf an, ob man in MEX zur Regenzeit geht oder nicht. Also wo wir jetzt im Februar waren, benötigt man keine Sprays oder Mückenschutz, auch nicht im Dschungel. Selbst das wird von den Guides im Dschungel abgeraten. Wir haben mehrere Dschungeltrips unternommen (Kajak durch Mangroven, Abseilen in den Cenoten und Drahtseilfliegen) und keine Stiche gehabt. Wenn man ab Mai geht, zur Regenzeit und die Tropenhitze kommt, dann ist Mückenschutz empfehlenswert, die man aber in jeden Shop bekommt,ob Cancun, Playa del Carmen, Valladolid oder sogar in den Hotelshops (hier zahlt man das doppelte). Wir es heisst wurde hier ja bereits genannt.
Karibikkreuzfahrt Reiseführer
Hallo Zusammen,
wir haben für Dezember eine Karibikkreuzfahrt mit der MS1 gebucht. Dies ist unsere erste Kreuzfahrt und vo der Karibik kennen wir nur die Dom.Rep., ist allerdings auch schon 18 Jahre her. Mit einem Reiseführer möchte ich mich auf Ausflüge vorbreiten, schauen was sehenswert ist. Kann jemand einen Reiseführer empfehlen, vielleicht sogar speziell für Kreuzfahrer, da die Zeit dann doch recht begrenzt ist? Inseln der Route sind :
Willemstad / Curacao, Kralendijk / Bonaire, El Guamache / Isla Margarita, Scarborough / Tobago, Bridgetown / Barbados, Roseau / Dominica, Fort-de-France / Martinique, Pointe-à-Pitre / Guadeloupe, Basseterre / St. KittsStart und Ziel ist La Romana.
Für Infos und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Die Reise ist über Weihnachten und Sylvester, hat jemand Erfahrung, wie es zu den Feiertagen an Bord ist? Gibt es dann Besonderheiten? Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
Dreams la Romana
Der WLAN-Empfang ist im ganzen Hotel ziemlich gut.
Gestern hab ich mit Andy eine Land und Leute-Tour gemacht und die war sehr gut organisiert allerdings auch sehr alkohollastig und das ist meiner Meinung Geschmackssache. Aber die Fahrt auf dem Rio Chavon war wirklich toll. Außerdem haben wir eine Schule und ein Wohnhaus in einem Dorf besucht. Wen sowas interessiert der sollte sich das anschauen aber man sollte sich bewusst sein dass hier andere Lebensumstände gelten als bei uns und dass es auch sehr schockierend sein kann wie die Leute hier leben. Das Hotel an sich find ich allerdings großartig und würde es ohne zu zögern weiter empfehlen.
Ansonsten hätte ich mir hier gern besseres Wetter gewünscht, aber dad ist ja das Risikio der Regenzeit.
Liebe Grüße aus der warmen Karibik.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2010 Okt. 1 Woche Berlin
2011 März 1 Tag London
2011 Mai 1 Woche Türkei
2011 Okt. 5 Tage Mallorca
2011 Dez. 5 Tage Bremerhaven
2012 Jan. 4 Tage Papenburg
2012 Aug. 1 Woche Kos/Griechenland
2013 Mai 5 Tage Mallorca
2013 Juni 4 Tage Rotterdam
2013 Okt. 11 Tage Djerba
2014 Juni 8 Tage Karibik Kreuzfahrt
2014 Juni 1 Woche Orlando/Miami
2014 Okt. 1 Woche Mallorca
2014 Dez. 1 Woche Kanarenkreuzfahrt
2015 April 4 Tage Hamburg
2015 Mai 1 Woche Türkei
2015 Aug. 3 Tage Hamburg
2015 Sept. 4 Tage Dubai
2015 Sept./Okt. 12 Tage Mauritius
2015/2016 Sylvester 5 Tage Hamburg
2016 Jan. 1 Woche New York
2016 Mai 4 Tage Mallorca
2016 Juni 1 Woche Türkei
2016 Juli 4 Tage Hamburg
2016 Dez. 1 Woche Ägypten (freu )
Immer ins gleiche Land oder Abwechslung? Wie mach ihr das?
Ich war eigentlich kaum noch an Orten, wo ich mir dachte, OK, da muss ich nicht mehr hin - meist wollte ich wieder hin, um noch mehr zu sehen und zu entdecken, später vielleicht, weil ich etwas - meist eine Insel - ins Herz geschlossen hatte, und das macht auch mich zur "Wiederholungstäterin". So kamen ca. 14x Paros und 18x Fuerteventura zustande - und ich habe noch immer nicht genug!
Das mindert aber die Neugierde auf Neues nicht, und zwischendrin gibts auch immer wieder eine neue Destination, so heuer über Silvester nicht Fuerte oder wie auch schon oft Ägypten, sondern die Karibik. Ich weiß nicht, wie`s euch geht, aber bei mir gibt es gewisse "Örtlichkeiten", an denen mein Herz hängt und da ziehts mich immer wieder hin
Noch 14 Tage bis Fuerte
Allen einen schönen Urlaub!
Grandeur of the Seas
Libertyfan:
RottiTotti, was gibt es da zu überlegen?
NATÜRLICH Balkonkabine!
Sorry, was gibts genialeres als eingemummelt mit einem Gläschen Wein, einem Buch über die See zu schippern wenn die Wellen richtig schlagen? Kriegst doch in der Innenkabine gar nicht mit was abgeht.
Hallo,
warum es uns so schwierig gemacht wird, ist die Route der Adventure (Innenkabine)
Malaga, See, Funchal, Lanzarote,
Cran Canaria, Teneriffa, See, See,
See, See, See, See, Antigua,
St. Maarten, St. Thomas, Puerto Rico
und
hier die Route mit der EPIC (Balkonkabine)
Barcelona, See, See, See, Azoren, See, See, See, See, See, St. Thomas, See, See, Miami
Obwohl Miami auch nett ist, wann kommt man mal nach Miami, aber auch die Anlaufhäfen in der Karibik sind toll!!!
Disco, wieso gibt es schon Plätze in der Disco?
Freedom of the Seas
Hallo Stritzel, Deine Erfolgschancen auf Antwort steigen wenn
Du Deine Reiseroute nennsst, dan muss man nicht erst am nachschauen wo Du denn hinfährst.
Und wenn Du Fragen hast stelle diese doch präzise;lass mich raten was für Landausflügen kann man machen?
Und poste nicht in meheren Thread die gleiche Frage.
Weißt Du es gibt viele Kreuzfahrer die vielleicht die selbe Tour mit einem anderen Schiff oder Gesellschaft gemacht haben.
Grundsätzlich nimm Dollars mit damit kannst Du in der Karibik fast überall zahlen und für Trinkgeld, ja man kann trotz Pauschalen noch extra geben.
Es gibt fast alle Landausflüge auch an Land zum grob halben Preis, Englisch sollte etwas vorhanden sein macht es einfacher auf einem Ami Schiff.
danach wirst Du es lieben oder lieber Aida(mein Schiff wählen .
Entscheide selbst.
Viel Spass
Werner
Omni Air
Wie seit ihr den drauf?
Wenn ich an meine Schwiegermutter denke 80 Jahre, welche schon 15 jahre in die Karibik fliegt und KEIN englisch spricht würde ich mir sorgen machen sie in einen Flieger zu setzen wo Deutsch nicht Hauptsprache ist!
Ich meine was ist im Notfall, wenn sie dann nicht mal die Anweisungen versteht.
Und was bitte ist absurd an dem Gedankengang eine DEUTSCHE BESATZUNG zu erwarten, wenn ich eine Pauschalreise buche in Verbindung einer deutschen Airline?
Im übrigen spreche ich Englisch, Französich und Spanisch.Trotzdem würde ich nur bestimmte Airlines buchen und mache die Wahl meiner Pauschalreise von der ausgeführten Airline abhängig. Ich bin sicher nicht die einzige die das genauso handhabt.
Also lasst mal die Kirche im Dorf. Es muss auch nicht jede eigene Meinung derart bösswillig kommentiert werden.
Danke!
Catalonia Gran Dominicus
Hallo mario-diver,
wir haben auch vor eventl. im nächsten Jahr im November ins Catalonia zu fliegen. Aber wie war es denn bei Euch vom Wetter her, denn es ist ja noch Hurrican-Zeit. War das Meer eher ruhig, halt karibisch und wieviel Regen gab es? Wie waren die Temperaturen tagsüber und nachts und wie warm war das Meer? War es sehr schwül (wir sind da einiges gewöhnt von Asien und nicht so ganz empfindlich), gab es viel Wind am Meer und wie war es mit den Mücken? War es ein echter Karibik-Urlaub bei Euch oder sollte man besser andere Monate wählen, wobei es für mich schon richtig warm sein muss.
Vielen Dank für eine ausführliche Antwort!