Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Proturs Safari Park Sa Coma - wer war schon da ?

Hallo,

also wir waren vor 2 Jahren im Safari Park Sa Coma.

Uns hat es echt sehr gut gefallen.

Der Park der ist in Natura noch viiieel schöner als auf allen Bildern!!! Das war echt der Hit!

Wir hatten all incl. - mit 2 Kindern war es für uns keine Frage. Würde ich auf jeden Fall auch wieder buchen.

Der Pool - also uns war er nicht zu kalt, wir waren froh über eine Abkühlung. Mit den Liegen war es im August auch kein Problem - wir lagen meistens etwas abseits, da es uns lieber war wenn es etwas ruhiger war. Um den Pool herum wars schon gut besetzt - aber immer wieder wurde auch da was frei.

Die Appartments - ganz toll, jedoch in der Nähe der Bühne war es abends sehr laut - meist bis 12.00 - 1.00 Uhr. Hatten dann das Zimmer gewechselt, nach hinten hinaus, und das muß ich sagen ist echt reibungslos abgelaufen. Unserem Bitten wurde sofort entsprochen. Da war es dann ruhiger.

Tja, das La Reserva - kann ich nichts dazu sagen weil wir es nicht genutzt hatten. Sah aber echt toll aus.

Wir hatten all incl. da war Fahrradverleih und Reiten dabei. Tauchen - weiß ich nicht mehr.

Wegen dem Fahrradverleih - da muß man sich vorher im Clubhaus einen Zettel ausstellen lassen und dann im Radverleih abgeben. Da bekommt man dann die Räder. Hatten es nur 1x gemacht. War uns zu heiß und zu anstrengend - wollten nur faulenzen.

Reiten, hatten wir auch einmal eingetragen. War aber meines Erachtens ein Reinfall. Wir mußten zuerst mit einem Animateur mit dem Fahrrad zu dem Reitstall fahren. Und da konnten dann die Kinder eine Runde reiten. Da mußten wir dann ewig warten und sind dann wieder alleine ins Hotel zurückgefahren. Hatten aber auf diesem Weg ein - ich glaub Lidl - wars entdeckt. Wir sind dann mit unseren Kindern am Strand reiten gegangen. Das war toll. Da konnten wir 2 Ponnys leihen und am Strand entlan führen. Das fanden wir ganz schön. Ist aber Ansichtssache und bestimmt kein Grund dem Hotel etwas negatives abzugewinnen.

Also uns hat es super gut gefallen.

Gruß

Bianca

Mehr lesen

Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Hallo alle miteinander,

bin gerade aus dem Urlaub zurück und "durfte" auch einige Tage im Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa verbringen. Die Anlage ist ziemlich neu und schön angelegt. Leider in Vielem noch unfertig. Viele schöne Pools sind vorhanden, die zum Baden einladen.Der Strand ist zum Relaxen gut und sauber. Zum Baden im Roten Meer sind einige schmale Bereiche (Wasser Kniehöhe) abgesperrt um das dortige Riff vor der Zerstörung zu schützen. Zum Schwimmen oder zum Schnorcheln ist ein Steg angelegt der über das Riff hinausgeht. Die Unterwasserwelt ist sagenhaft.

Kinderfreundlich ist ein Miniclub ,der die Kinder mit allerlei Spielen beschäftigt. Das Essen ist reichlich aber gewöhnungsbedürftig. Die Getränke außer Cola/Sprite und Wasser sind von billigster Art ,der Rot- und Weißwein wird aus riesen Tetra-Packs kredenzt und ist nicht zu genießen. Bier ist ok. Getränke mit Eis sollte man meiden ,da das Eis oft mit bloßen ungewaschenen Fingern ins Glas gegeben wird. Gläser überhaupt sind nur an einigen Bars vorhanden (auch oft schmierig und unsauber) sonst nur eklige,schmierige und trübe Plastikbecher. Der Service ist gar keiner! Getränke muß man sich meistens selbst holen , weil die Belegschaft gerade Pause macht oder Mädels anbaggert.Vieleicht hilft das Landesübliche Trinkgeld weiter ! Infotafeln (wo was ist) sucht man im Hotel leider vergebens. Reiseleiterinfos und z.B. Toiletten findet man nur, wenn man gezielt danach fragt . Hier ist entweder Englisch oder Arabisch angesagt ,vieleicht kommt man auch mit Russisch weiter. Deutsch wird eher nicht gesprochen oder verstanden.Touren, Tauchen usw. sollte man über den Reiseleiter buchen ,da das Angebot im Hotel nur zum Schein vorhanden ist. Auf den Weckdienst der Rezeption sollte mann sich nicht verlassen sondern den eigenen Wecker bemühen. Es gibt mehrere Restaurants. Italienisches und Französisches Essen mit Voranmeldung und diverse Speisen mit Aufpreis. Frühstück leider nur im Hauptrestaurant. Dort ist zum Frühstück und Abendbrot mit längeren Schlangen zu rechnen, obwohl genügend Plätze vorhanden sind. Die Crew schafft es einfach nicht koordiniert Tische abzuräumen und neu zu decken.Ist auch nicht ganz so einfach da die Mehrheit der Gäste (ca.98%) aus den GUS-Staaten stammt und die Tische von Nichtgegessenem Überlaufen. Zu fortgeschrittener Stunde, bei angenehmen Temperaturen kann man dann oft auch die offenherzige russische Mentalität erleben wenn ihrerseits genügend Alkohol konsumiert wurde.

Fazit schöne Anlage mieser Service !

Mehr lesen

Keine Idee wohin

Hallo,

erstmal eine kleine Info bzgl. Philippinen und ein Tip am Rande.

Wir kaufen uns bevor wir uns für einen Urlaub entscheiden diverse Tauchzeitschriften. (Tauchen, Unterwasser, ...) In diesen gibt es viele viele Kleinanzeigen von Reiseanbietern. Bei vielen Angeboten sind pauschal ein paar Tauchgänge dabei. (Kann man aber auch weglassen)

Das Angebot für die Philippinen ist jetzt nicht überraschend billig. Wir hatten auch schon andere billige Angebote von dort. Und die Nebenkosten sind auf den Philippinen sehr gering.

Das Angebot von dem ich erzählt habe war für Mindoro. Wir waren aber auch extrem begeistert von Cabilao und Malapascua. Beides war nicht wesentlich teurer. Abflug für das von mir erwähnte Angebot wäre in München. Für uns eher schlechter da wir ja aus Österreich sind. ;) Da kommen sicher noch 130-200 p.P hinzu für den Flug.

Buchen würden wir über Action Sport. Waren immer sehr zufrieden damit.

Auf Boracay waren wir zuerst (Profilbild). Dort war es wirklich extrem ruhig vor einigen Jahren. Das hat sich leider geändert, da der Massentourismus dort begonnen hat. Das Resort in dem wir waren gibt es leider nicht mehr. Beim zweiten mal waren wir auch dort allerdings waren wir in keinem Hotel oder Resort untergebracht. Somit leider auch kein Link. Da auf Boracay der Tourismus anläuft sind die Preise auch etwas höher.

Achja, für die Anreise 20-30h einkalkulieren.  :disappointed:   

Soviel jetzt über die Philippinen und danke für die Tips.

So ich werde mich jetzt wieder meiner Arbeit zuwenden.

EDIT:

Das Angebot war für:

- Flug

- Transfer (war immer dabei kostet auch fast nix)

- Unterbringung (Frühstück)

- 10 Tauchgänge (keine Leihausrüstung im Normalfall)

(Habe ich so verstanden 5 p.P, wenn nicht noch besser :) )

Ich habe leider kein genaues Angebot mit allen zusätzlichen Gebühren da wir nur einen Richtpreis angefordert haben um uns zwischen Ägypten und den Philippinen zu entscheiden. Bitte einfach selbst anfragen.

Lg

Michael

Mehr lesen

Vietnamreise Mitte November - Mitte Dezember

Hallo,

ich plane für den Zeitraum Mitte November bis Mitte Dezember eine Reise durch Vietnam.

Reisedauer 25-30 Tage.

Rahmendaten:

Ankunft Hanoi - Aufenthalt 2-3 Tage zur Akklimatisierung.

Nordvietnam - Halong Bucht, ggf. noch zu den Dörfern weiter im Norden ca. 2-3 Tage.

Zugfahrt nach Saigon - 9-11 Tage. Aufenthalt in Hue oder Umgebung für 2-3 Tage.

Kambodscha - Angkor Wat - 3-4 Tage

Südvietnam - Badeaufenthalt, Tauchen und Entspannen.

Aus dem Backpackeralter bin ich raus, auf organisierte Rundreisen a la Lidl habe ich aber auch keine Lust.

Dem Reiseveranstalter, mit dem ich bislang in Kontakt bin, hat etwas Mühe mir für 4000-4500 Euro ein individuelles Angebot zu erstellen. Wichtig ist mir Flexibilität. Wenn ich irgendwo mal einen oder zwei Tage länger bleiben will, will ich nicht durch Planungen gebunden sein.

Habt ihr Tipps und Hinweise für mich?

- Wie einfach oder schwierig ist es vor Ort auch in kleineren Städten eine Unterkunft mit mittlerem/gehobenen Niveau zu finden? Muss nicht immer 4* sein, wenn etwas Charme hat nehme ich gerne auch das.

- Hotel/Unterkunftspreise in Vietnam - erstaunt habe ich festgestellt, dass ich für ein 4*Hotel in Hanoi für 2 Nächte lediglich 80-100$ zahlen muss. Ist dies das allgemeine Preisniveau?

- Gibt es Reiseveranstalter in Hanoi und Saigon, an die ich mich für den Trip in den Norden und nach Kambodscha wenden kann und habt ihr eventuell sogar Adressen für mich?

- Zugfahren in Vietnam - was ist dabei zu berücksichtigen? Ich möchte nicht im Schnellzug fahren, sondern im Regionalzug und was von Landschaft und Leuten mitbekommen.

- Verständigung in Vietnam - ich spreche fließend Englisch und brauchbares Französisch - kommt man damit auch in ländlichen Gebieten durch?

- Trip nach Kambodscha - gibt es da nicht auch die Möglichkeit einer Bootstour oder muss ich von Saigon nach Kambodscha fliegen?

- Badeaufenthalt im Süden - habt ihr Tipps für schöne Gebiete dort? Soll nicht Ballermann sein, aber auch keine einsame Jogaoase. Wie buche ich eine Badeaufenthalt von 7-10 Tage vor Ort am besten?

- Zahlungen in Vietnam - Kreditkarte, Bar? Und ist es möglich sich vor Ort mit der EC Karte Geld zu besorgen?

Ich bedanke mich schon einmal

Christian

Mehr lesen

Indonesien, aber wohin?

Hallo an alle Forenmitglieder,

ich habe mich nun schon lange hier im Forum belesen und bin mir dennoch sehr unsicher bei meiner ersten Reise nach Bali.

Ich möchte im März 2013 (ich weiß das es noch in der Regenzeit ist) Bali besuchen Ich bin mir aber überhaupt noch nicht sicher in welche Gegend es mich verschlagen soll und hoffe daher auf eure Hilfe und schon bereits getätigten Erfahrungen. Vielleicht zu erst zu meinen Vorstellungen ;)

Ich suche einen relativ ruhigen Ort von dem zu Fuss oder mit Moped Restaurants zu erreichen sind. Natürlich muss es daher in dieser Gegend auch Mopeds zum ausleihen geben. Party und laute Animation sind gar nicht mein Ding. Ich bevorzuge kleine Bungalowanlagen und Strände wo ich NICHT nur große Hotelbunker sehe. Schön wäre eine gute Lage von der man aus Unternehmungen zu Sehenswürdigkeiten starten kann. Wir wollen dies auf eigene Faust mit dem Moped machen, abends aber wieder zu unserer Basis zurück kehren. Daher dachten wir vielleicht auch daran den Urlaub auf zwei Gebiete aufzuteilen. Ach so ja und tauchen gehen wir auch gerne.

Ganz wichtig ist wir lassen uns bei allem viel Zeit da wir gerne Filmen und leidenschaftlich fotografieren. Unser Meiniung nach reichen nämlich 3 Wochen nicht aus um ein Land kennen zu lernen. Dann bereisen wir es liebr noch einmal anstatt im Eiltempo. d.h. 3 Wochen ist auch unserer Urlaub dort geplant.

Nun zu den Fragen:

Ich habe noch wenig im Forum darüber gelesen das es Mopeds zum ausleihen gibt und wollte wissen ob dies ein Problem darstellt?

Bei den Standorten für die Unterkunft bin ich im Moment auf den Osten und Norden Balis stehengeblieben, ist das ein richtiger Anfang eurer Meinung nach? Orte die ich komplett ausklammer sind im Moment Kuta, Legian und Seminyak, ausgehend davon was ich bisher gelesen hatte.

Wenn Ubud noch dazu kommen sollte wie viel Zeit sollten wir dort einplanen mit Unterkunft?

So das soll es erstmal gewesen sein, ich hoffe mein Megatext haut niemanden um und seit bitte nicht verschreckt mir deswegen zu Antworten.

Viele Grüße und ich hoffe auf Hilfe

Mehr lesen

Golfinseln oder doch Andamenensee?

Hallo liebes Thailand-Forum,

mein Freund und ich (beide Ende 20) fliegen vom 20. März bis 4. April diesen Jahres nach Bangkok. Mehr haben wir bislang nicht gebucht und sind derzeit auch ziemlich unentschlossen, wohin es genau nach unserer Ankunft in Bangkok gehen soll. Vielleicht hab ihr hier ein paar Tipps und Anregungen. Dies ist unsere erste selbst organisierte Reise, in Thailand waren wir noch nicht und sind einfach etwas unsicher.

Die bisherige Idee sah so aus, dass wir etwas Inselhopping im Golf (Koh Tao, Koh Samui, Koh Phangan oder auch Koh Chang - für Vorschläge sind wir offen) oder an der Andamenenseeküste (nur wo?) betreiben und ein paar Tage vor Abflug uns auf den Weg zurück nach Bangkok über das Festland machen und ggf. einen Zwischenstopp mit Übernachtung in einem der Nationalparks (Khao Sok o.ä.) machen. Die letzten Tage wollen wir in Bangkok mit einwenig Sightseeing und Shopping verbringen.

Unsere Fragen:

1. Mein Freund möchte auf jeden Fall tauchen - nicht die ganzen 2 Wochen, aber ein paar Tage - daher Koh Tao; dort habe ich das Crystal Dive Resort ins Auge gefasst. Kennt das jemand oder kann etwas Vergleichbares empfehlen?

2. Was haltet ihr von unserem Plan insgesamt? Gibt es irgendwas was wir nicht bedacht haben wie z.B. fehlende Anbindung? Ist das zuviel Programm für die geplante Reisezeit?

3. Wie kommen wir am besten vom Flughafen Bangkok auf die Inseln ohne dabei viel Zeit und zu viel Geld zu verschwenden? Was würde ihr empfehlen, um nach Bangkok wieder zurück zu kommen?

4. Sind Zimmerreservierungen in den Hotels/Resorts nötig? Wir wollen eigentlich vermeiden, uns bereits jetzt komplett festlegen zu müssen und wollen uns etwas Flexibilität bewahren.

5. Welche Orte oder Hotels/Resorts/Guesthouses würdet ihr empfehlen? Wir brauchen keine 5 Sterne, möchten aber gerne möglichst am Strand ein Bungalow o.ä. zum Übernachten; die Orte sollten belebt, aber nicht à la Ballermann sein, so dass man abends schön Essen gehen kann und etwas bummeln.

Wir sind nicht besonders festgefahren in unserem Plan und würden uns auch auf andere Idee einlassen.

Vielen Dank schon mal, wer bis hierhin mitgelesen hat und nicht aufgegeben hat bzw. uns trotzdem helfen möchte!

LG, Atzekathi

Mehr lesen

ALLES TOP IM INTERNET!!!

Ich interessiere mich ja schon für den Urlaub auf Phuket, natürlich besonders weil es die Flitterwochen werden, aber so viel Zeit wie da drauf geht ist ja nicht mehr schön... Als hätte ich so kurz vor der Hochzeit nichts anderes zu tun...

Wenigstens steht Reiseziel, Zeit und Hotel fest. Es geht nach KATA BEACH und zwar von anfang bis mitte September. Die Regenzeit erschwert den Urlaub natürlich um einiges.

Was kann man da so machen? 

Schönes romatisches Restaurant mit traumhaften Meerblick und evtl Sonnenuntergang?

Nachtleben Batong Beach?

Nationalpark im Norden als größtes tropisches Gebiet?

T. Show in XY?

...

naja da gibt es schon bisschen was.

Jetzt aber zu der ganz schweren Geschichte... Ausflüge in der Regenzeit?

Similan ist da ja leider nicht zu erreichen... Die Insel sieht echt klasse aus...

Sonst wird im Internet echt jede Insel extrem hoch gelobt und alle sind super zum tauchen und...

Ich meine: Hallo... Flitterwochen... viel Ruhe und noch mehr romantik, aber trotzdem bisschen Abendteuer und was erleben... das ist unser ziel.

gerne schöner ruhiger weißer Strand, türkisfarbenes oder hellblaues Wasser, flacher Strand ins Meer, und außenherum sehr viel sehenswertes von der Natur pur... Gerne auch mit Fler Thailand... (Eingekesselte Bucht aus hohen Felsen oder nur aus hohem Grün, wunderschöne Fernsicht über das Wasser, gar keine Felsen und Steine im Wasser oder so größere einzelne zum draufsezten und anschauen...)

Was sagt denn ihr so zu den folgenden Zielen (Inseln) und was ist schön und was nicht. Mit hilfe mit Bezug auf Flitterwochen wäre schon super, denn hierfür konnte ich leider nichts finden (nur überall weißer strand, kleine hütten, Grün, ...)

Maya Bay

Phang Nga

Raya Yai

Khai Nok

Yao Yai

Hong

Roi

Surin

Naka

Rang Yai

Similan

Phi Phi (Don bzw Lee)

Honeymoon Island

Coral

Koh Bon

James Bond / Koh Tapu

Raya Yai

Rang Yai

Koh Yao

... Manchmal werden sie einfach nur bisschen anders geschrieben und man bekonmt ne ganz andere bewertung oder nen anderern erfahrungsbericht.

Wir würden gerne 2-4 Ausflüge machen, gerne auch Inseln und Sehenswürdigkeiten verbinden... (Inselhopping). Was wäre da möglich?

Gerne auch Antworten mit Bild oder Link, sodass ich mir das mal in Ruhe ansehen Kann.

Danke an alle, die uns bei unserem Traumzeil zu unseren Flitterwochen helfen möchten...

Grüße ONE TIME

Mehr lesen

Safari Island

Aida3:

was ich wirklich bemerkenswert an der Bewertung von peanuts finde, dass sie das Velidhu-Essen soweit vorne platziert.  Gero, da hast du bisher wirklich was verpasst!

Das haben wir  (die Velidhu-Repeater) dir ja schon immer geschrieben..

@ Aida,

Spitzen Gastronomie für uns nicht sooo extrem wichtig. War auf Fiha gut, Filitheyo ausgezeichnet. Brauche auch wie auf der "dt. Kolonie Kuramathi" keine 9 Restaurants mit Pizza, Burger, Sauerkraut und XXL AI. Schon gar keine Inselbusse und kein perverses Rochen und Fische füttern - und das unter Aufsicht der sog. Meeresbiologin und des Taucherteams. Ist auf Fiha und vielen anderen richtigerweise verboten, wird strikt befolgt und keiner beschwert sich. 

@ Peanuts/Birgitt,

sorry, wenn mein Beitrag bei Dir etwas kritisch ankam. War keinesfalls so gemeint. Die Aussagen " Trauminsel" "sensationell" "unvergesslich" stammten nicht von Dir sondern anderen Besuchern. Nochmals: M.E. sehr guter HC Beitrag. Da habt ihr ja noch mehr und interessantere Inseln besucht als wir seit Start 1983. Damals nach 3. Fernreise und Kurumba auch für uns eine Trauminsel. Hat sich heute alles etwas relativiert.               Die Males sind extrem nah am Massentourismus, auch was die Ansprüche der neuen Besucher angeht. XXL AI, ÜW Bungis mit Jacuzzi, Spezialitäten Restaurants. Ständig wird irgendwo am Essen gemäkelt - typisch deutsch. Einige wählen die Insel nach Qualität der Wein- und Cocktailkarte (und das in einem Islam. Staat).

Wer nicht 100 % nur auf Tauchen und schnorcheln fixiert ist, für den gibt es noch einige andere "tropische Traumziele" mit etwas moderaterem Tourismus. Keine Frage: die Males noch immer ein schönes Ziel.

Ellaidho kann noch so ein schönes Hausriff haben. Leider no gos für uns die sehr hässlichen rundum Mauern und Doppelstock ÜW Bungalows. Häuser Doppelstock grenzwertig wie auch Fiha. Vielleicht irgendwann Velidhu, eher aber Angaga, Athuruga oder Thudufushi.

Auf Safari Restaurant und Bar sehr cool und keinesfalls passend. Sind dennoch  gespannt, da die Insel in eurer Rangfolge weit vorn - und das Dhoni werde ich mit  nettem Zuspruch und meiner großen Male Karte zu 90 % an die gewünschten Inseln führen. Bin da sehr optimistisch. Hoffe mal, das Wetter spielt mit.

Allen netten Usern, die sich hier gemeldet haben weiterhin eine schöne Zeit auf den Males, Samui, Phangan, Tao oder den Seychellen oder vielleicht auch mal auf St. Lucia..

wünscht   Gero

Mehr lesen

Flitterwochen Malediven - Preisdifferenzen

Ich wußte, dass v.m schneller sein wird... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Trotzdem hier noch mein Senf.

Der Preis sagt etwas über das Maß an Luxus (und Dekadenz?), die du antreffen wirst, weniger über die Qualität des Riffs. Ab einem bestimmten Preis ist auch der Butler inklusive. Erlesene Weine, bestes Wagyu Steak, ... alles gibt es. Und da alles importiert werden muss, hat alles seinen entsprechenden Preis. Nach oben sind, wie du erkannt hast, keine Grenzen gesetzt.

Was die Bewertungen angeht, so sind die Malediven auch speziell. Da die meisten Erst-Urlauber zunächst total überwältigt sind, fallen die meisten Berwertungen euphorisch aus. Nur wenige können tatsächlich vergleichbare Resorts vergleichen und hilfreiche Hinweise geben. Dann haben wir die Berwertungen der unteren Skala, die sich oft an Kleinigkeiten aufhängen und den notwendigen Langmut vermissen lassen. Ich schließe mich meinem werten Vorschreiber an: auch andere Portale und andere Sprachen anschauen.

So... und nun? wie könnt ihr vorgehen?

Ich gehe davon aus, dass Einheimische Insel nicht in Frage kommt, u.a. wg. Wasserbungalow.

Zwei Ansätze: Entweder Budget festlegen und schauen, was man dafür bekommt oder Muss-Anforderungen festlegen und das Budget als "one in a lifetime" verbuchen á la "wann kommen wir wieder hierher". Man flittert nur einmal... hoffentlich...

Da gibt es natürlich zig Parameter... angefangen mit Flug von D direkt oder umsteigen, Economy oder Premium oder Business, muss es ein Transfer mit Boot sein oder kann es Wasserflugzeug oder gar Inlandsflug sein, wie groß (qm) darf oder muss die Insel sein, wie viele Gäste, wie viele Restaurants, wie viel Luxus, .... Das hört sich nach Arbeit an. Ist es auch...

Schorcheln: Je mehr Wasserbungalows, desto weniger Riff. Schaut euch den Plan der Insel an, wo Schorchel Spots ausgewiesen sind und dann in Google Maps/Satellite die Insel an: je näher an der Insel das Wasser dunkel wird, desto wahrscheinlich, dass da Riff ist.

Tauchen: die meisten Tauchbasen werden mit dem Dhoni die schönen Spots in der Gegend anfahren. Für Tauchgänge am Hausriff, sieht Schnorcheln.

...

Was mir spontan im direkten Vergleich Reethi Beach/Dreamland aufgefallen ist: Reethi ist zwar größer aber auch viel enger bebaut, sprich viel mehr Gäste pro qm als Dreamland.

Mehr lesen

Übergepäck

georg, nur mal so zum Verständnis, denn ich verstehe überhaupt nicht was genau dein Problem hinsichtlich der Transparenz ist...

* in deinem Flugticket steht eindeutig 20 kg Freigepäck

* zusätzlich darf ein Handgepäckstück von (je nach Airline) 5 bis 7 kg mitgeführt   

werden (steht auch in deinen Unterlagen) 

* weil die Airlines kulant sind gewähren sie noch 2 bis 5 kg Toleranz bezüglich

aufzugebendes Gepäck.

Diese Kulanz wird dir aber nirgends schriftlich zugesichert und ist Ermessens-Sache der "Tanten".

Mit anderen Worten: ich habe durchaus das Recht, dich alles zahlen zu lassen, wenn du mir "doof" kommst.

Und diese Kulanz greift auch nur, wenn du dein HANDgepäck wirklich in die HAND nimmst (sonst ist´s ja kein Handgepäck mehr).

Für mehr Bequemlichkeit muß eben mehr bezahlt werden, das kennt man ja auch in anderen Bereichen

Alltägliches Beispiel: Passagiere wollen kein Handgepäck mitnehmen und checken es ein, mit der Begründung ist ja bequemer, haben somit unter Umständen weit mehr als 50 kg, am Check-in wird nichts kassiert, und am Gate tauchen diese Passagiere dann mit weiteren Taschen auf, die sie am Check-in natürlich nicht vorzeigen.

Und nu ? Endlose Diskussionen und weil die meisten genau wissen, das sie eh nicht ausgecheckt werden. Da es in der Regel zu lange dauern würde, bis das Gepäck wieder herausgesucht wird, würden sie mit dieser miesen Tour auch durchkommen.

Daher ist es nicht verwunderlich wie die Kollegin am Check-In reagiert hat, als sie dir das Handgepäck nicht wieder ausgehändigt hat. Hätte ich genauso gemacht.

Woher sollte ich denn wissen, ob ihr nicht am Gate plötzlich weitere Gepäckstücke habt.

Folgendes Fazit einer der "Tanten": wenn du dein Handgepäck nicht schleppen willst, dann mußt du eben sehen, das dein anderes Gepäck nicht schwerer als 20kg ist.

Und eines darfst du nicht vergessen: alles in allem hattet ihr 24 kg zuviel. Das entspricht dann dem Freigepäck einer dritten Person, die laut deiner Rechnung ca 500 Euro für das Ticket gezahlt hätte.

Sei doch einfach froh, das du dir das Geld beim Hinflug gespart hast, anstatt dich über die Fluggesellschaft zu beschweren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!