10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Laber u. Quatschthread Mitte??
Mooooooment mal ! Was heißt denn hier karibische Inseln vor Florida 
Ich war schon 5 x in Florida - ist ja schon fast wie Heimat für mich geworden, aber auf einer karibischen Insel war ich noch nicht !
Meinst Du die Bahamas oder Inseln östlich von Kuba ?
Übrigens - an der Ostküste Australiens gibt es einen Ort Surfers Paradise, südlich davon gibt es einen Ort, der heißt Miami und noch etwas weiter südlich davon ist ein Ort, der heißt Palm Beach - und wenn man von Surfers Paradise über die Küstenstraße Richtung Miami und Palm Beach fährt, sieht wirklich alles so aus wie in Florida.
LG Hardy
Aventoura - eure meinung??
hi!
wir wollen im april für 2 wochen nach kuba und haben nun den tipp bekommen das ganze über Aventoura zu buchen, weil wir hauptsächlich mit dem auto unterwegs sein wollen, um uns das land anzuschauen.
jetzt hab ich noch ein wenig im internet geschaut, wie die meinungen sind über diese agentur und bin jetzt total verunsichert, weil es einige recht schlechte meinungen gibt darüber. meist hängt es mit der reiseleitung zusammen, was uns aber egal sein kann, weil wir eh keine gruppenreise machen.
hat von euch schon jemand erfahrung mit der agentur gemacht und wenn ja, welche?
lg minoo
An erfahrene Taucher und Schnorchler: Seeschlangen in der DomRep?
Hallo Sonja, selbst in einem Tauchbuch wird beschrieben, dass es im Atlantik keine Seeschlangen gäbe. Das kann nicht richtig sein, ich habe vor Jahren vor Florida eine Seeschlange gesehen und das war kein Aal oder der Schatten eines Fisches ...
Meine Tochter hat mit ihrem Freund gerade auf Kuba mehrmals Seeschlangen gesehen und gefilmt! Ja, das sind hochgiftige Tiere, die aber ihr Gift sogar dosiert auf die Beutefische abgeben können. Die sind allerdings sehr entspannt und lassen sich sogar anfassen. Sollte man aber, genau wie bei den anderen Lebewesen im Wasser nicht machen! Wir gehören tatsächlich nicht zur Beute von Seeschlangen....
Gruss Norbert
Karibik Urlaub mit Kleinkind
Hallo Leute,
wir wollen zu dritt (Frau und unser Kind - 2 Jahre zum Reisezeitpunkt) in die Karibik.
Leider wissen wir aber nicht was am besten für uns wäre. Vielleicht könnt ihr uns helfen.
Budget 3000-4500 Euro
Reisezeit zwischen November - Dezember für 12-14 Tage
-Animationen im Hotel und Sportaktivitäten
-Kinderclub oder Kinderanimationen im Hotel
-Ein Ortsteil wo etwas los ist und man Abends auch mal aus dem Hotel gehen und bisschen zu shoppen oder spazieren
-Eventuell wollen wir 1-2 Ausflüge machen und uns Sehenswürdigkeiten anschauen
-Pure Karibik Feeling!!!!
Was wäre am besten geeignet? Kuba, Mexiko, Jamaika, Dom. R. .... ?
Wollen Roller mieten, Hotel Playa Costa Verde
Promillegrenze?
ja, gibts. 0,5?
Es fahren aber manches mal! etwas Angetrunkene. In der Regel nicht. Denen ist das Auto lieb und teuer.
Fahren ist kein Problem, nur sind die Asphaltlandstr. etwas eng und wenn sich 2 Lkws begegnen, schnell gaanz rechts ran. Ansonsten passen die cubis schon auf. 2-radfahrer sind gleichberechtigt, sogar die Radfahrer.
In der Gegend bin ich nicht Zuhause, da melden sich noch Andere.
Aber Tankstellen gibt es viele. Modern wie bei uns.
Bangkok? Na, dann Kuba im Schlaf
Versicherung für Motos? Weiß ich garnicht, hab nicht gefragt.
Für Autos, ja, 10 CUC pro Tag extra.
Zigarren & Rum in Varadero
Hallo leute. Fliege nächste woche Himmelfahrt nach Kuba Varadero. Möchte gerne Zigarren und Rum mit nach Deutschland nehmen. Nun meine frage: wo kann ich in Varadero seriös und qualitativ gute Zigarren kaufen? Wieviel darf ich mitnehmen? Und was ist ein guter preis ohne das sich andere ne goldene Nase verdienen? Beim Rum habe ich mir sagen lassen ich soll den sieben jahre alten kaufen der schmeckt am besten. Wo kann man Rum kaufen in den selben läden in denen es Zigarren giebt oder giebt es da auch spezialgeschäfte für Spirituosen? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann 
Taxipreise verhandeln - ohne Spanischkenntnisse - oder Vertrauen haben?
Hallöchen!
Wie fliegen in 2 Wochen nach Kuba und müssen mit dem Taxi in unser Hotel in Havanna. Leider können wir kein Spanisch.
1) Sollte man den Taxipreis verhandeln - ohne Spanischkenntnisse - oder Vertrauen haben?
2) Ich hoffte darauf dem Fahrer einfach den Zettel mit der Adresse unter die Nase zu halten. Hat da wer Erfahrungen?
3) Kann man im Flughafen problemlos Euros tauschen? Oder sollte man in D schon Doller oder Cuc eintauschen? Kriegt man bei uns überhaupt Cuc?
Ich weiß, kurzfristige Fragen, aber es ist auch eine kurzfristige Buchung.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Chris
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Also bisher waren das:
- Air Berlin
- LTU
- Condor
- Air Bulgaria
- Germania
- KLM
- Martinair
- Caribian Airlines
Am liebsten fliege ich mit Air Berlin.Guter Bordservice und freundliches Personal.
Entsetzt war ich von Germania (bin gerade aus Mallorca zurückgekommen und zum 1. mal Germania), fühlte mich nicht sicher. Die Maschinen waren sehr sehr alt und extrem laut.Die Sitze waren dreckig, fast alles wirkte schmuddelig.Das Personal war unfreundlich, außerdem musste wir für 0,5 kg Übergepäck (Pauschalreise) 7 € bezahlen.
Caribian Airlines war übrigens ein Inlandsflug auf Kuba.Da die Sicherheitsstandards auf Kuba anscheinend andere sind wie in Deutschland kann ich es nicht weiterempfehlen.
Alltours Teil II
Aus Travelone aktuell:
"Alltours schaltet ersteHotels für den Winter frei
Alltours und Byebye haben einen Teil desWinterprogramms 2015/16 zur Buchung freigeschaltet. Damit sind Reisen unteranderem auf die Kanaren, nach Ägypten, Mallorca, in die Karibik und die Türkeibuchbar. In den Winterzielen Mallorca, Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura,Lanzarote, Antalya, Dominikanische Republik, Mexiko und Hurghada stehen mehrereh undert Hotels zu Wahl. Dazu gehören auch die Allsun Hotels Barlovento undEsquinzo Beach auf Fuerteventura, das Albatros auf Lanzarote, das Lucana aufGran Canaria und das Los Hibiscos auf Teneriffa. Ebenfalls freigeschaltet sind Anlagen in Portugal, auf dem spanischen Festland, auf Zypern, Kuba und inweiteren Zielgebieten."
Azur Air
Hallo zusammen, wir haben vom 14.04. - 21.04. eine Reise nach Kuba gebucht. Als Fluggesellschaft würde AZUR Air angegeben. Nachdem ich mich hier belesen hatte, wurde mir ganz anders 🙈 Gestern bekamen wir zum Glück eine Mitteilung, dass unsere Flüge mit Azur Air storniert wurden und wir jetzt mit Eurowings fliegen. Durch die Änderung können wir sogar zwei weitere Tage in unserem Hotel bleiben. Alle Kosten werden natürlich übernommen. Natürlich freue ich mich mega über diese Änderung-aber was ist mit Azur Air los? Insolvenz? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzgl. der Umbuchung?
ich freue mich über eure Antworten.