Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

welche insel????

Hallo Belinda,

ich hab mir mal ein paar hotels auf kuba angeschaut, aber das ist ja soviel auswahl, da kann man sich nur sehr schwer entscheiden. ;)

aber ist es da auch sicher?? wir wollten schon ausflüge mit dem mietauto machen, aber für uns auch wichtig einen ruhigen urlaub zu haben, einfach typisch karibik, wie man sich das so vorstellt, abends am strand spazieren laufen..., also wir brauchen keine animation, würden auch in ein sehr schönes kleines hotel mit frühstück gehen.... oh das wird jetzt leicht verwirrend.

ach wenn möglich wär super wenn man auf der insel mit delphinen schwimmen könnte.

lg

leo

Mehr lesen

Wollen wir unsere Deutsche Mark zurück haben?

Ich möchte die DM nicht zurück haben. Wir haben mal in Irland Urlaub gemacht mit eigenem PKW und brauchten 5 verschiedene Währungen.

1. unsere DM (bis zur Grenze)

2. dann belgische Franken (Tanken, Imbiss)

3. franz. Franc, ( Tanken,  Imbiss )

4. englische § ( Zwischenübernachtung )

5. irische §

Und selbst bei Fernreisen, wie jetzt in Kuba, wird gern der € genommen.

Gewünscht  hätte ich mir aber, dass wirklich 1:1 umgerechnet worden wäre, aber es wurde kräftig draufgeschlagen.

Mehr lesen

Ausreise- bzw. Flughafensteuer

Hallo Brigitte,

was für eine Ausreisesteuer? Ich fliege mindestens einmal im Jahr nach Mexiko, meistens mit einer Linienmaschine nach Mexiko City, aber auch schon mal mit Martinair oder LTU nach Cancun. Da ich in Mexiko City kein Hotel benötige, reserviere ich oft nur ein Urlauberhotel in Puerto Vallarta oder Playa del Carmen über eine deutsche Reiseagentur, aber eben nicht als Pauschalurlaub. Ich habe noch nie in Mexiko eine Ausreisesteuer bezahlt, allerdings in Costa Rica und in Kuba. Würde mich interessieren, seit wann diese erhoben wird, da ich im März 2010 wieder nach Mexiko fliegen werde.

Viele Grüße

Renata

Mehr lesen

Karibik KF - Welche ???

Mienchen..... das ist ja echt auch eine Idee. Vielleicht sollten wir dann auch ne KF machen und anschließend noch eine Woche auf Kuba dran hängen. Ich denke mal das wir eine KF die Bahamas und Jamaika enthält irgendwie finden werden, sonst fahren wir vielleicht doch mit der RCC. Die Karibik-KF (östliche K) wollten wir eigentlich schon im Juli diesen Jahres machen, aber die liebe "Schweinegrippe" ...! Uns wurde durch die Reederei damals per email mitgeteilt, dass es sein kann das einige Häfen nicht angefahren werden können und da haben wir uns damals dagegen entschieden. So viel Geld und dann nur auf See.... !

Mehr lesen

Wie wird man Zielexperte?

Ich lese hauptsächlich in den Europa und Deutschland Foren und habe bisher immer kompetente Antworten erhalten. Danke dafür!

Ach ja und im Türkeiforum lese ich auch gerne wegen "vonschmelings" Kommentaren und Antworten. :D   -Dein *Senfdazugeben* solltest Du unbedingt beibehalten. (wobei mich ein Türkeiurlaub fast gar nicht interessiert)

Kuba interessiert mich wegen "juanito" ;)

Ich bin schon fast in der Versuchung mal die beiden Länder zu bereisen. :kuesse:

Ich kann mich ja als Zielexperte für Estland bewerben ( ein sehr schönes und interessantes Land) und hätte auch einen Titel und wahrscheinlich nicht mehr als 4 Fragen / pro Jahr zu beantworten. :laughing:

LG mirius

Mehr lesen

Wollen Roller mieten, Hotel Playa Costa Verde

Promillegrenze?

ja, gibts. 0,5?

Es fahren aber manches mal! etwas Angetrunkene. In der Regel nicht. Denen ist das Auto lieb und teuer.

Fahren ist kein Problem, nur sind die Asphaltlandstr. etwas eng und wenn sich 2 Lkws begegnen, schnell gaanz rechts ran. Ansonsten passen die cubis schon auf. 2-radfahrer sind gleichberechtigt, sogar die Radfahrer.

In der Gegend bin ich nicht Zuhause, da melden sich noch Andere.

Aber Tankstellen gibt es viele. Modern wie bei uns.

Bangkok? Na, dann Kuba im Schlaf :laughing:

Versicherung für Motos? Weiß ich garnicht, hab nicht gefragt.

Für Autos, ja, 10 CUC pro Tag extra.

Mehr lesen

Playa Costa Verde in Playa Pespuero

Holá openwater1 :D,

bevor Ihr Eure Koffer schließt und in den Flieger steigt muss ich Euch noch einen tollen Urlaub wünschen! :D :D :D

Bei dem Wetter hier denke ich oft an Kuba, doch bis zum nächsten Kubaurlaub dauert es noch eine Weile (naja, so ca. 400 Tage :disappointed:). Es wird dann nächstes Jahr unser 8. Kubaurlaub und es wird wohl auch wieder in den Osten gehen (zum 3. Mal :D). Vielleicht sind wir dann ja sogar zur gleichen Zeit dort!

Geniesst die Tage auf der Isla und bringt uns bitte ein paar Grad Wärme und ein paar Sonnenstrahlen mit! ;)

Saludos

Andrea :D

Mehr lesen

Miewagenrundreise

Wir fliegen ab Mitte März für drei Wochen nach Kuba, an/ab Havanna.

Bis wohin schafft man eine Rundreise (mit Erholung, Wandern in Vinales, etwas Strand)? Ich denke auf jeden Fall Trinidad, schafft man es auch bis Camaguey bzw. lohnt sich die lange Fahrt (die Mitte schien nicht so interessant im Reiseführer)? Bis Santiago wird sicher zu weit-oder?

Frage zwei: Privatquartiere, die kann man wohl nicht vorbuchen, wie kommt man an die ran? Hab gehört, wenn man erst mal ein "Einstiegsquartier" hat, wird man ohne Probleme weitervermittelt. Kennt ihr Adressen? (ab Soroa o. Las Terrazas)

Vielen Dank für hoffentlich viele (zeitnahe) Antworten!

Mehr lesen

Gibt es einen H&M in Palma und wo??

jetzt weiß ich auch warum mein Mann so gerne nach Kuba fliegt,

weil es dort keine shopping-touren gibt :laughing:

Ist übrigens ein Grund für einige meiner Bekannten, nicht hinzufliegen :(

Ich bin zwar auch eine Frau, aber shoppen im Urlaub - nein, da gibt es viel wichtigere Dinge....

zuhause kann ich doch 365 Tage einkaufen, egal wie der Laden heißt,

und nur um zu sagen " das hab ich in Palma, Buxtehude oder sonstwo gekauft", was soll denn das :?

Ausnahmen soll es auch geben: z.B. USA und Klamotten oder so.

aber nur deshalb ganz sicher nicht zum shoppen nach NY.

Mehr lesen

seychellen praslin la digue transfer schiff cat

Grüss Dich Gero,

es stimmt zu 100%.

Auch ich habe was dazu gelernt. Jetzt wie Du weisst bin ich im Karibik / Kuba Forum und suche nach verschiedenen Infos. Habe schon mein Plan aber noch nichts gebucht (warte im moment auf mein Pass, alter ist in 4 Monaten abgelaufen, bei Buchung der Flüge muss ich Passnummer, Gültigkeit usw. angeben). Zukünftig werde ich auch hier Informationen einholen bevor ich was buche. Das mit den vielen Ländern innerhalb von kurzer Zeit, ich weiss wie es von Dir gemeint ist, so bin ich halt, aber es gibt vielleicht verücktere als mich :laughing:

Gruss

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!