10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Hilfe!!!
also, wie gesagt, wir haben unseren Urlaub auf März 2007 mit alltours umbuchen können und fliegen nach Gran Canaria.
Ich denke, dass jeder für sich selber entscheiden sollte, ob man fliegt oder nicht!!!
Für meinen Mann kam es garnicht mehr in Frage und man bekommt wirklich nichts vernünftiges mehr.
Wenn du umbuchen möchtest, dann tu es und versuche für diese Zeit noch etwas anderes über einen anderen Anbieter zubekommen. Das ist doch eine alternatieve und dann findet man auch noch was!!!
Nicky
@'cami' sagte:
oh! da bin ich aber froh, das ich diesen thread entdeckt habe
ich fliege mit meiner ma nämlich auch am 13.09 nach side ins defne star. wir hatten uns so auf den urlaub gefreut und nu
wir haben über alltours gebucht und könnten auch kostenlos umbuchen, aber da wir 2 einzelzimmer haben möchsten, ist kaum etwas vergleichbares zu finden... wir überlegen nun schon seit tagen hin und her... fliegen... nicht fliegen... ich bin eh so ein angsthase
wir wollen jetzt das we noch abwarten.... aber weiter bringt uns das im grunde auch nicht. passieren kann es jeden tag...
und hier gehen die meinungen ja auch sehr auseinander....
sehr ratlose grüße, heike
Einkaufen auf den Kanaren?
@'A.Ziebarth' sagte:
Hallo zusammen!
Fliegen im Oktober nach Gran Canaria (Hotel Costa Meloneras).
Habe jetzt schon öfter gelesen, dass es dort auch viele Geschäfte mit Nobelmarken gibt. Ich interessiere mich schon länger für eine Louis Vuitton-Tasche. Die Preise für die Originale sind gemein hoch. Aber bei ebay eine Gebrauchte oder vielleicht sogar ein Fake ersteigern, möchte ich nicht.
Ist es nicht so, dass man auf den Kanaren günstiger einkaufen kann? Wieviel macht das aus? Hätte ich da eine Chance, eine kleine Tasche so für ca. 200 - 300 Euro zu bekommen? Ist ja immer noch wahnsinnig viel Geld!
Viele Grüße
Anette
Hallo Anette,
einkaufen kannste auf GC bei vielen Sachen echt günstiger. Rate dir aber dies nicht im Süden zu tun. Macht doch mal ´nen Tagesausflug nach Las Palmas. Am besten mit dem Direktbus, der hält auch sehr zentral. Du findest dort hunderte von Modegeschäften, Einkaufspassagen und andere, die auch Taschen und zwar keine supertollen Plagiate sondern Originale anbieten. Die kosten zwar immer noch; sind aber mit den Preisen die du im Süden zahlst oder gar in DE wesentlich günstiger.
fio
Wer kann uns was übers Golden Coast erzählen?????DRINGEND
Hallo la.paz,
Karin hat ja schon umfassend geantwortet. Für mich war das Meer noch zu kalt, deshalb bin ich nur bis zu den Knien im Wasser gewesen. Aber der Strand ist wirklich schön, der Sand ist unglaublich fein. Von Urlaubsbekannten habe ich gehört, dass man am Strand bis nach Side laufen kann, die haben 2 1/2 Stunden gebraucht.
Wie Karin schon erwähnt hat, mit dem Golden Coast kann man nichts falsch machen. Ein sehr schönes Hotel, allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, da wir immer Appartment oder Bungalow buchen auf Gran Canaria. Wir waren diesmal das erste Mal in der Türkei und waren wirklich positiv überrascht.
Wir wollten ja eigentlich nicht in ein Hotel, hatten deswegen den Golden Beach Club gebucht. Diese Anlage ist (wie oben schon erwähnt) wirklich wunderschön. Wir werden auf jeden Fall noch mal den Golden Beach Club buchen und dann hoffentlich auch dort landen. Für Familien mit Kindern einfach unschlagbar, allein wegen der kleinen Küche mit Kühlschrank.
Ich habe die Adresse für die Homepage, weiß aber nicht genau, ob ich sie hier posten darf.
Sollte man sich mal angeschaut haben.
Gruß
Gabi
Wie geht es Euch vor dem Urlaub?
hallo kessi,
vor dem urlaub gibt es bei mir nur vorfreude :D.
angst, daß etwas schiefgehen könnte, kenn' ich nicht. da ich weder im dschungel, noch in unbevölkerten ländern urlaub mache, denke ich, daß alles, sollte mal etwas fehlen, käuflich zu erwerben ist.
koffer weg, hotel überbucht usw. ... dafür gibt es auch immer eine lösung.
mir ist es schon passiert, daß ich beim auschecken den perso im hotel vergessen habe. nach kurzer panik im flughafenzubringerbus, fuhr der nette fahrer einfach zurück und fertig.
im darauffolgenden jahr habe ich besonders auf alles geachtet und wir haben sogar schon am vorabend eingecheckt. wir flogen nach gran canaria, und ich habe meinen perso am flughafen nicht mehr gebraucht. beim einchecken im hotel habe ich dann gemerkt, daß mein ausweis nicht dabei war. der steckte nämlich in meiner jackentasche vom vorabend-checkin!..also.. tochter zuhause angerufen, perso nachgeschickt, 52,-- Euro (JA WIRKLICH) berappt
und fertig.
so ging es mir, die auch alle unannehmlichkeiten gerne ausschließt.
mittlerweile überprüft mein mann alle notwendigen papiere, bevor wir in urlaub fliegen
aber außer daß mich die 52,-- euro ärgern ging ja alles gut.
lg und weiterhin schöne urlaube ohne nervenflattern...
Temperaturen im April/Mai, persönliche Erfahrungen Tabaiba Princess Gran Canaria
@'Timo-Annette' sagte:
Wie schon gesagt ich war letztes Jahr schon im März in Gran Canaria in Maspalomas. Wir waren dort im Tabaiba Princess. Ich kann euch nur empfehlen euch ein Auto zu mieten und mal einen Tag quer durch die Insel zu fahren. Ist auch nicht teuer. Wir haben für einen Mietwagen 30 Euro bezahlt der Benzin kostet der Liter Super 0,77 Euro, also ein Witz. Wenn du Einkaufen willst gibt es verschieden Einkaufcenter die du alle mit dem Taxi erfahren kannst da diese sehr billig sind (von Maspalomas nach Playa del I. 3,5 Euro). Ein großes Einkaufcenter ist zum Beispiel das Jumo Center.
Beinahe alle Sachen (Kleidung, Schuhe, Fotos, usw.) sind außerhalb der Einkaufszentren im Süden wesentlich günstiger. Wir haben schon öfters durch Preisvergleich festgestellt, dass diese Dinge in Telde, Vecindario oder Las Palmas billiger zu kaufen sind. Und auch die Qualität spricht hier mehr für sich. Der einzige Nachteil besteht halt darin, dass man mit Bus oder Taxi dorthin fahren muss. Rechnet sich bei einer Ersparnis von runden 5€ nun echt nicht, beim Kauf von wertvollem Schmuck und oder anderem sieht die Sache schon ganz anders aus.
fio
ACHTUNG: RIU Don Miguel - keine Animation mehr!
Hallo an alle RIU Don Miguel Urlauber:
ACHTUNG:
Meine Eltern sind gerade im RIU Don Miguel/Playa del Inglés/Gran Canaria.
Seit MAI´05 gibt es keine, ich wiederhole, KEINE Animation mehr!!!!!!!!
Das ganze Hotel hat sich schon beschwert, aber Senora Pérez (Direktorin), kann nur die Beschwerden aufnehmen und sie an die Zentrale nach PALMA schicken. Dort wird erst geklärt, ob und wann es wieder Animation im Don Miguel gibt!!!
Vile Urlauber sind extra wieder wegen der guten Animation ins Don Miguel gefahren und sind jetzt stink sauer, dass auch kein Veranstalter darüber informiert hat, weder TUI noch JAHN Reisen....Ich arbeite selber im Reisebüro und kann nur zustimmen, dass auch wir weder in den Buchungen einen Vermerk erhalten haben, noch per Fax auf die nicht mehr vorhandene Animation hingewiesen wurde.
Jeden Abend spielt wohl ein typischer Alleinunterhalter schlecht gesungene Evergreens vor ein paar Gästen!!!!! Die anderen sind entweder ins Nachtleben geflohen oder sitzen auf den Balkonen bei ner Flasche Wein und ner Tüte Chips.
Ich hoffe ich habe Euch nicht die Vorfreude genommen. Dachte nur das es wichtig wäre zu wissen!!!
LG@all und trotzdem viel Spaß
Marcel
Was ist denn bloss mit LTU los???
Hallo,
also wir fliegen relativ oft im Jahr und meistens mit LTU oder Condor ... Bin gerade erst von einem LTU-Flug von Gran Canaria zurückgekommen und sowohl der Hin- als auch der Rückflug waren sehr gut.
Freundliches Personal, es gab 2-3x was zu trinken, 1 warmes vegetarisches Pasta-Gericht (stimmt, hier gibt es keine Auswahl mehr) für alle.
Auf dem Rückflug hatten wir sogar einen sehr witziges Flug-Capitän. Allerdings hat man auf dem Rückflug den "großen" Unterschied zur Business-Class gemerkt. Zeitungen wurden nur noch dort verteilt, die übrig gebliebenen Zeitungen wurden dann nicht an die Economy verteilt, sondern wieder verstaut. Und das "leidige" Problem mit der Toilette - vorne 1 für die Business-Class, hinten 2 für 144 restliche Passagiere. Eine Dame durfte trotz schwerer (!) Gehbehinderung nicht die vordere Toilette aufsuchen, das lag aber NICHT am Personal. Die mußten (?) die Gäste in der Business fragen und die lehnten das tatsächlich ab um ihre Ruhe zu haben ... NA JA!
Letzen Flüge mit Condor waren auch entsprechend gut, ich kann da keinen großen Unterschied vermerken, wobei wir z. B. nicht mehr mit Hapag-Fly/Air Berlin fliegen, da waren unsere negativen Erfahrungen ....
Saubere Playa de Palma?
Hallo,
nach sieben Jahren war ich nun mal wieder auf Mallorca, nachdem wir vorher meist auf den Kanaren waren; nun zum 3. Mal an der Playa de Palma. Ich war schockiert über den vielen Dreck, Hundesch.... und die kaputten Straßen sowie Gehwege im Ort. Lediglich der Sandstrand, das Meer sowie die Strandpromenade machen einen ordentlichen und gepflegten Eindruck. 1-2 Straßen nach hinten hinaus oder gar zwischen den Häusern oder Geschäften in der 1. Reihe überall verrostete Tore verlassener Geschäfte, Müllberge, aufgebrochene Gehwege und Straßen haben bei mir den Eindruck hinterlassen, dass die Steuer-Einnahmen der balearischen Regierung wohl alle nach Madrid abgeführt werden müssen. Anders kann ich mir den erbärmlichen Zustand ausserhalb der Hotelanlagen nicht erklären. Direkt neben guten Hotels befinden sich Müllhalden, verlassene Baustellen, zerrisene Planen und kaputte Zäune etc..
Ist das in anderen Badeorten auf Mallorca genauso? Hier wurde wohl seit 40 Jahren nichts investiert und trotzdem strömen die Touristen in Scharen dorthin
Auf den Kanaren (Gran Canaria) beispielsweise wurde viel Geld in die Infrastruktur gesteckt, neue Straßen und Gehwege-so etwas wie an der Playa de Palma habe ich dort noch nie gesehen. Woran liegt das, dass dieser Ort hinter den Kulissen so heruntergekommen ist?
Partyurlaub zu Weihnachten?!
@Thom@s:
Ich mußte etwas schmunzeln, als ich Deine Frage gelesen hatte - war das wirklich ernst gemeint??? Weihnachtsurlaub in Europa bei Strand+Party+Mädels??? Ein kleiner Blick in die Klimatabelle läßt Deine Träume wohl sehr schnell zerplatzen!!! Weder auf Mallorca noch sonst irgendwo in Europa ist dort die Hölle los......und vom "warmen Süden" gar zu schweigen!!! Wenn Ihr um diese Jahreszeit weg wollt, dann müßt Ihr schon eine Fernreise in Betracht ziehen - Miami, Thailand etc.....Ihr könntet nahezu an die 800 Euro/Person/1 Woche hinkommen, wenn Ihr nach Thailand fliegt und dort einen Bungalow/Ferienappartement nehmt....
Oder nach Gran Canaria ins Ifa-Buenaventura für 512 Euro/Person/Woche - da ist im "Nahbereich" noch am ehesten was los und das Hotel genau für Eure Zielgruppe ausgerichtet......Wenn Ihr Euch mit ca. 23 Grad und einer Nachttemperatur von 15 Grad begnügt, dann nehmt es.....in den Kneipen und Discos ist dort mäßig was los, aber für Eure Vorstellungen würde es schon reichen......
Noch eine Idee wäre eine AIDA-Kanaren-Tour - im Dezember für 1 Woche ohne Flug für ab 599 Euro buchbar - der Spaßfaktor ist hier absolut integriert und Ihr kommt "partymäßig" absolut auf Eure Bedürfnisse!!!
ryanair
Wir waren im Dezember mit Ryanair auf Gran Canaria.
Ich wüßte nicht, was sich da großartig von Condor und Tuifly unterscheiden soll, wenn es um den reinen Flug geht.
Unterschiede gibts folgende, wenn man selbst die Flüge bucht:
Ihr müßt online einchecken und die Bordkarten selbst ausdrucken, auch für den Rückflug!
Gepäck, Essen und Trinken kostet extra. Wenn man nur mit Handgepäck reist (10 kg pro Person) und sich ne Stulle schmiert -> keine Extrakosten
Im Gegensatz zu den Pauschalfliegern kann man 2 Koffer a 15 kg aufgeben (gegen Gebühr), mit Handgepäck also 40 kg pro Person. Der erste Koffer kostet 15 EUR, der zweite 35 EUR pro Strecke und Person.
Tipp: Statt mit Taxi kann man sehr günstig mit dem Linienbus nach Playa del Ingles und Maspalomas fahren (Bus Nr. 66)
Bei vier Personen wäre auch ein Mietwagen angebracht, den man ab 30 EUR am Tag buchen kann.
Falls noch Fragen offen sind, her damit (entweder hier oder per PM (persönliche Mail).
Wenn man zusätzlich noch die Ryanair-Bezahlgebühr bei Lastschrift oder Kreditkarte von 5 EUR pro Person und Strecke sparen möchte (wären bei Euch 40 EUR) gibts da einen Trick für, den ich gerne per PM weitergebe.