Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Enttäuscht von Agia Galini ...

Es ist zwar schon lange her, aber ich war damals oft in Agia Galini.

Ich fand A.G. als einen der schönsten, romantischsten Orte auf Kreta.

A.G. ist schon klein, aber mit den Gässchen, einigen Shops,

von oben dem herrlichen Meerblick, fand ich es immer wieder toll,

bei einem Besuch, dort etwas zu Essen, Trinken.

Trotz den vielen Touristen, die jeden Tag Agia Galini besuchten,

gab es damals sehr gute, preiswerte Tavernen.

Ich hätte trotzdem nicht dort wohnen wollen,

wegen den vielen steilen Treppen.Leider haben wir damals nicht gesehen,

dass es nur wenig ausserhalb Agia Galinis Hotels hat, 

zu denen man nicht steile Treppen zu bewältigen hat.

LG ALICE

Mehr lesen

Warum Griechenland?

Die Überraschungen beim Entdecken immer wieder neuer, unbekannter Ecken mit Geierschwärmen und der einsamen Taverne tief unten an einer Bucht mit langem Sandstrand.

Das geballte Erbe der Levante mit all seiner Faszination, Städte wie das alte Réthimno mit seinen Minaretten und Kuppeln.

Der Klang der kretischen Lyra.

Der Gesang der Zikaden.

Der unbeschreibliche Kontrast von Hochgebirge, weit geschwungenen Ebenen und Hügelländern, engen Küstensäumen und dem ringsum wogenden Meer.

Der Retsina Ekávi und der aus Sitía. Das Wasser aus Zarós.

Weil ich es in Zeiten kennengelernt habe, wo es sich in seiner Gemütlichkeit und Wohnzimmeratmosphäre und selbstverständlichen Sicherheit,  noch so wohltuend von Mitteleuropa unterschied.

DARUM KRETA :kuesse:

Mehr lesen

Forest Park Rethymnon

@stormc

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.  ;)

Zu deinem Posting: Wenn's um Ausflüge speziell ab Rethymnon geht (mit oder ohne Mietwagen), kannst du z. B. in diesem Thread einige Tipps finden: ab dem 6.3. / 11.08 Uhr  

Weiterhin gibt's diesen Ausflugsthread .

Zu den Tavernen: Da gibt's einige schöne an der Promenade - zwischen Marina und Hafen, im Rücken die Altstadt. Oder - und die haben mir noch besser gefallen, da sehr schöner Ausblick: oberhalb des Hafens Richtung Festung.

Zu Live-Musik kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Mehr lesen

Familienhotel mit getrennten Schlafräumen?

Hallo in die Runde,

wir planen einen Herbstaufenthalt auf Kos (Oktober 2014) und suchen nach Hotelanlagen direkt am Meer, die als Option Familienzimmer mit getrennten (abtrennbaren) Schlafbereichen anbieten. Wir hatten dies bereits auf Kreta einmal gebucht und sind dann gehörig enttäuscht worden, als die "Trennung" darin bestand, dass das Kind auf einer offenen Empore schlafen mußte. Wir möchten uns deshalb in diesem Jahr vorab erkundigen, um keine neuerliche Pleite zu erleben.

Wir sind auch offen für Bungalow-Anlagen; Mietwagen ist fest eingeplant, "Animation" bzw. "Bespaßung" wird eher nicht gewünscht. Gerne kann es auch eine Hotelanlage sein, in der man Zimmer per Verbindungstür kombinieren kann.

Danke und Gruß

Dor Sachse

Mehr lesen

Frage zum Forum allgemein

Hallo,

ich habe eine Frage:

Da mir im Forum meine Frage zu Getränke-Preisen im Hotel Corissia Princess, Kreta, nicht beantwortet wurden, versuchte ich nun, einige User über ihre Bewertungen anzuschreiben. Dies habe ich früher schon mehrmals gemacht.

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber ich schaffe es nicht. Immer wenn ich das Symbol des Users anklicke, kommt nur die komplette Bewertung, aber ich sehe keine Möglichkeit, ihn zu kontaktieren. Habe es nun mit sehr vielen ausprobiert. Ist mir klar, dass nicht jeder angesprochen werden möchte, aber bei so vielen ???

Es wäre schön, von Euch eine Antwort dazu zu erhalten.

Liebe Grüße

Rosi

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Also so ganz mit Jahren weiß ich das auch alles nicht mehr aber wo ichwar und wie oft weiß ich noch:

- Spanien: 1x Mallorca, Madrid

- Griechenland: 1x Kreta

- Rumänien: Urlaub in den Bergen bei Tirgu Mures

- Ungarn: gaaaaaaaaaaaanz oft

- Marokko: 2x im Hotel, 1x bei einer Familie

- Bulgarien: Burgas

- Italien: Rimini

- Kroatien: 1x

- USA: 1x Buffallo

- Kanada: Toronto mit Badeurlaub am Lake Erie

- Dominikanische Rep. : 1x

- Niederlande: 1x

- Türkei: 5x

- Tunesien: 1x

- Ägypten: 1x

- Tschechien: mehrmals

desweiteren war ich für Tagestouren oder kürzere Aufenthalte in: Frankreich, Bosnien, Österreich, Slowenien, Slowakei, Belgien

Ich glaube das wars soweit! Und dieses Jahr geht es im Sommer nach Bali&Hongkong und im Oktober nach Menorca!

Mehr lesen

Hallo zusammen,

als Kind war ich mit meinen Eltern nur in Deutschland unterwegs, mal ans Meer, mal in die Berge.

Jetzt möchte ich noch viel von der Welt sehen

Und hier war ich schon:

2000 Renesse (Wochenendtrip), Südfrankreich (Abi Abschlussfahrt)

2001 München (Städtereise), Italienische Riviera in Diano Marina mit Ausflügen nach Monaco und Cannes

2003 Rom (Städtereise)

2004 Rom (Städtereise), Dominikanische Republik (Punta Cana)

2005 Paris, Rennes, St. Malo (Städtereise)

2006 Hamburg (Städtereise), Tagesausflug nach Den Haag

2007 Europapark (Kurztrip), Lanzarote

2008 Lüneburger Heide (Heide- und Serengetipark), im August gehts nach Kreta

Ist auch noch nicht soviel, aber ich arbeite dran. ;-)

Viele Grüße

Katja

Mehr lesen

Ich glaube ich hab schonmal gepostet, aber bin mir nicht sicher,.... zu faul zum suchen ^^

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)

+ Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini)

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Deutschland (Mosel)

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong&Indonesien (Bali) + Deutschland (Hamburg)

Ich hoffe mal die Chronologie stimmt soweit...

Mehr lesen

Erdbeben auf Bali

Hallo Morgenstern!

Sorry das ich da nun ein wenig Ironie rein bringen muss, aber ich denke im Schwarzwald seit ihr gut aufgehoben.

1. Auf Bali gab es keine Tsunamiopfer 2004

2. Ja es gab ein Erdbeben, eins von täglich 300 auf der Erde.

3. Ja, es gab Verletzte.....so wie auch täglich bei Autounfällen Menschen verletzt werden

4. Ich habe selbst auf Kreta ein Beben erlebt

5. Sollte man bei so einer Betrachtungsweise wirklich überlegen ob man reisen möchte

Ist nicht böse gemeint, aber man hat eher das Gefühl als ob Du und dein man krampfhaft einen Grund suchen um sich Asien doch zu sparen

Mehr lesen

Hotel Royal Belvedere - Chersonissos

Hallo und Willkommen im Forum!

Sicherlich wäre es besser gewesen sich über Möglichkeiten für Jugendliche VORHER beraten zu lassen, deine Buchungsstelle hätte dir da sich weiter geholfen ;) .

Das Hotel, zusammen mit dem imperial Belvedere, ist besonders für junge Menschen geeignet.

Chersonissos ist gerade in den Sommermonaten Juli bis September eine regelrechte Party-Hochburg, das Hotel liegt ja ein wenig außerhalb, aber ich denke, man kann bequem in den Ort gelangen. Auch im Hotel wird, was Animation betrifft, einiges geboten. Laut Katalog findet täglich ein umfangreiches Animationsprogramm mit Spielen und Wettbewerben sowie Abendshows statt.

Zum Imperial Belvedere gibt es auf Seite 3 des Kreta-Forums einen Thread.

Viel Spaß und schönen Urlaub

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!