Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Warum ausgerechnet Kuba?

Ein prägendes Erlebnis bei meiner ersten Kuba-Reise vor vielen Jahren:

Am ersten Tag (Anreise war vorher mitten in der Nacht) schaue ich morgens aus dem Fenster auf eine Art Appellplatz (eigentlich der Tennisplatz), auf dem sich fast die gesamte Belegschaft des Hotels im Karreé versammelt hat.

In der Mitte stand die Direktion und hielt eine Ansprache. Anschließend kamen mehrere Leute vor und holten sich einen Zettel und einen Händedruck ab. Zwar habe ich kein Wort verstanden, ich konnte mir aber trotzdem vorstellen, worum es geht.

Die ganze, etwas gespenstische Szenerie hat mich sehr an längst vergessen geglaubte Eindrücke aus der DDR erinnert.

Mehr lesen

Karate/Tai Chi & schnorcheln-gibt es das?

Alte Männer mit jungen Thaifrauen, ja , das gibt es.

Aber nicht nur, es gibt auch junge Männer mit Frauen, oder Männer mit Männern, alle Varianten von zwischenmenschlichen Beziehungen sind möglich ;)

Auf manchen Stränden trifft man mehr von der Klientel, auf anderen weniger.

Auf Phuket z.B. wirst Du diesen Urlaubern kaum entkommen.

In Khao Lak empfanden wir das nicht ganz so offensichtlich, aber es ist auch dort vorhanden.

Eigentlich in fast allen Badeorten und in allen Hotelkategorien .

Ist das für Dich ein Hinderniss?

So etwas gibt es aber auch in Kuba, in der Dom Rep , in Europa, wahrscheinlich überall auf der Welt.

Mehr lesen

Hotel am Strand in Varadero und Umgebung

Hallo ebert1987,

es ist relativ einfach, ein Hotel in Varadero zu finden. Man gibt einfach hier bei HC Varadero ein, eigene Anreise, Dein Datum und schon gibt es eine mehrseitige Liste mit allen Hotels, die fast alle nur AI anbieten. Ein gutes Hotel, wenn auch schon etwas älter ist das Gran Caribe Internacional für € 433.-- mit AI in Eurer Reisezeit. Es hat gute Bewertungen und liegt direkt am sehr schönen Strand von Varadero. Bitte vergesst nicht, die Einreisekarte für Kuba mit zu bestellen, ansonsten gibt es große Schwierigkeiten, es ist praktisch das Visum für Touristen.

Gute Planung wünscht Euch Renata

Mehr lesen

Club Breezes Varadero

Wir waren im Januar 2006 im Breezes in Kuba. Es gab von unserer Seite nichts zu beanstanden,ausser dass unsere Ost-Deutschen Kollegen gemeint haben,sie sind die Chefs,und das Personal muss nach ihrer Nase tanzen. Wir haben uns als Deutsche wirklich geschämt. Das Hotel ist sauber und ordentlich.Dem Personal kann mit mit jeder Kleinigkeit eine Freude machen.Sei es ein Rest Parfüm oder ein Kugelschreiber.Wirklich ganz nette Leute,die den Frust von denen, die es Jahrelang nicht besser hatten jetzt abbekommen.Nur Schikane.Es tut mir leid,dass ich es so schreiben muss,aber es ist leider die Wahrheit.

Mehr lesen

Transportschaden - Koffer kaputt auf Hinflug

@'juanito' sagte:

Im Jahre 2000 wurde der Koffer für 100 EUR? * gekauft, nach 7 Jahren Nutzung, kann er natürlich noch gut aussehen, aber wie ist der Restwert?

20% Abschreibung pro anno=?

Solche Koffer habe ich immer auf dem Trödelmarkt für 5-10 EUR gekauft, als man noch 2 Koffer mit je 32 Kg. nach Kuba mitnehmen durfte.

Der blieb dann immer incl. Geschenke dort :D

* 2000 hatten wir noch keine EUR Moni :D

Das weiß ich im übrigen auch, aber die Dame am Flughafen wollte partou keinen DM-Betrag von mir genannt bekommen, geschweigeden aufschreiben. Also deswegen die Euro-Angabe.

Mehr lesen

Sicherheit im und am Wasser/Strand/Pool

In Kuba gibt´s an jedem Strand salvavidas, Rettungsschwimmer.

Wie bei uns sitzen sie auf einem "Turm"

Sind IMMER sehr gut aussehende, sportliche junge Männer.

Und immer umringt :laughing:

Sie werden auch trainiert, im Schnellschwimmen und in Rettungsmaßnahmen.

Hatte schon mal beobachtet als ein Ausbilder sie über den Strand von VRA gescheucht hat.

Wenn die Rote Fahne flattert, geht kein Touri ins Wasser, nicht einmal mit den Füßen.

(Hatte es versucht, wg. des heißen Sandes) Pfeifen und Rufen!

In Punta Cana war ich noch nicht, aber am kleinen Strand von Sosua habe ich keinen gesehen.

Vielleicht weiß soosi mehr?

Mehr lesen

Neue Flugzeuge für Cuba

Hallo,

nette Info bzgl. neuer Flugzeuge :-) Frage: Habe ein Angebot für eine Rundreise auch mit Inlandsflug HAV-HOL. Da steht jetzt nichts zu einer bestimmten Maschine bei. Wie sieht das aus, kann man jetzt schon erfahren was es für eine Maschine sein wird? Ist das dann auch sicher? Wie sicher ist allg. das Fliegen auf Kuba selbst?

LG

Moenli

PS: ich habe keine Flugangst, zumindest nicht so richtig bei solchen Maschinen wie wir sie hier haben... ich weiß nicht, wie es mir geht bei solch einem Inlandsflug... habe teilw. auch etwas gelesen von alten russischen Maschinen etc?!?

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Ja, der Dylan ist schon zu beneiden. ;) :smoking: :beers: :smokin: ;) Ich war selber schon 2 x in Kuba und weiß, wie schön es dort ist. Besonders beeindruckt haben mich die Kubaner. Sie sind in der Lage, aus dem Nichts etwas zu schaffen und die Lebensfreude ist einfach bewundernswert. Daher kann ich es auch nicht verstehen, wenn jemand nur zu einem reinen Badeurlaub dorthin fliegt und sich ausser seinem AI-Hotel und dem dazugehörigen Strand nichts anschaut. Mit der neuen Frage will ich mir gerne Zeit lassen, da ich morgen auch kaum online sein werde.

:wave: :wave: :wave:

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallole mal wieder in Berndchens Thread

Ich denke schon, dass es in Kuba Bier gibt. Wie es allerdings schmecken tut, weiß ich nicht. Das Dominikanische ( Presidente) schmeckt jedenfalls gut. Sooo weit sind die beiden Länder ja nicht auseinander ;). Luftlinie zumindest.

Bin auch schon gespannt, wie ein Flitzebogen, wie euch AI gefallen hat :D

Meine Meinung zu AI ist ja hier bei vielen bekannt ;)

bye bye bis demnächst

Ach so, der eigentliche Sinn der Freundesliste ist mir bis heute auch noch nicht ganz klar :?. Das einzigste, wozu die Liste gut ist, dass man sieht, wer gerade online ist.

Mehr lesen

Hilfe ! Kuba / Malediven /Mexico

Kuba kenne ich nicht aus eigener Erfahrungen, halte mich zu dem Ziel eher zurück. Kommen gerade aus Mexiko, hatten dort 11 Tage Rundreise mit dem Mietwagen und 11 Tage Strandurlaub. Das Reiseziel können wir nur empfehlen: Beeindruckende und interessante Kultur, schöne Städte und Traumstrände an der Riviera Maya und das alles zu fairen Preisen.

Als Taucher waren wir auch schon einige Male auf den Malediven. Grundsätzlich finde ich hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr in Ordnung. Es ist auch der Grund weshalb wir uns in den letzten Jahren regelmäßig nach anderen Zielen umgesehen haben. Für Mexiko also in jedem Fall: Daumen hoch!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!