10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Ist Euch im Urlaub schon mal etwas geklaut worden?
In KUBA in den privaten Pensionen ist mir in 10 Jahren nie etwas weggekommen. Die Vermieter passen selbst immer auf alles auf, da sie glücklich sind an gutzahlende Ausländer vermieten dürfen. Wer hinfährt- immer in lizensierten Casas particulares wohnen.
Im Januar 16 war ich ein paar Tage in einem Hotel in Varadero.
Nach dem Auspacken wollte ich mein Bargeld und Papiere in den fest eingedübelten Tresor verstauen.
Er wackelte! Siehe Foto: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-ro-c2d3.jpg
Runter zum Empfang: Tresor wackelt! Ist unsicher. Wie? Kann nicht sein! Nach Besichtigung bekam ich ein anderes Zimmer.
Moskitonetz über den Betten
Hallo Leute,
mich wundert ein bißchen, dass ich zu diesem Thema noch nichts in den Foren gefunden habe, daher hab ich gedacht ich mache mal einen Thread dazu auf.
Wir fliegen am 10.9. das erste Mal nach Kuba - Varadero, Melia Las Antillas - und ich habe mich gefragt, wie es da nachts mit der Belästigung und dem Stechen durch Moskitos aussieht. Ich konnte noch nirgendwo erfahren, ob dort Moskitonetze über den Betten vorhanden sind, man sie überhaupt benötigt oder man sie sich mitbringen sollte...
Es wäre schon wenn der ein oder andere, der schon mal in Varadero war, dazu Angaben machen könnte.
Danke
Bestes Fernreiseziel für uns?
Hallo
Ich war letztes Jahr mit Freunden ( alle 20 - 25 J ) in Punta Cana in der Dom. Rep.
Wir waren sehr begeistert und suchen nun ein Ziel für April 2011.
- Wir möchten für 2 Wochen max. 1800 ausgeben
- Weißer Sand, türkises Wasser und Palmen
- viele Ausflugsmöglichkeiten
- eine ganz andere Kultur kennenlernen
- keinen deutschen Massentourismus
- wir möchten sehr viel erleben
Wir haben da an Mexico oder Kuba gedacht.
Kann uns jemand etwas empfehlen oder sagen welches Land ( Fernreise) für unsere Wünsche das beste Preis- Leistungsverhältnis hat?
Oder hat jemand einen Geheimtipp?
Freu mich über jede Antwort
Ausflüge ab Varadero
Das meiste was angeboten wird ist aber absoluter Kitsch.
O.K. wers mag. Wie lange würden denn wohl die aus Bierdosen gefertigten Autochens oder Fotoapparate in der "guten Stube" stehen bleiben?
Mein Souvenir sieht so aus
Habe ich aber nicht im Zimmer an die Wand genagelt
Sondern liegt in einer Schublade, falls mal das Thema Kuba kommt.
Und aufpassen: Die schwarzen Perlen die angeboten werden sind keine Schwarzen Korallen.
Die gibt es aber im shop im Flughafen, teuer. Import nach D. ist übrigens verboten, trotz kubanischer CITES-Bescheinigung. Da lacht der Zoll nur.
Iberostar Taino (alles über die Iberostar Kette)
Bin seit kurzen wieder zurück aus Kuba.
War die meiste Zeit wie immer in CMW.
Da es von Cubatur inzwischen recht gute Angebote inc. Bustransfer gibt habe ich diesmal das erste mal Cayo Coco ausprobiert.
Wir waren im IS Daiquiri am Playa Cayo Guillermo.
Kann es nur weiter empfehlen.
Super Essen und auch ausländische Alkohilikas inc.
Zimmer sind auch super in 3 Stöckigen Gebäuden untergebracht.
Es gibt noch 2 Spezialitätenrestaurantes die inc. sind aber eine Reservierung erforden.
Wie gesagt dank guten Kurs Super Preis Leistungsverhältnis.
Und man kommt im Gegensatz zu Sante Lucia auch noch mit CubanerInnen ins Hotel.
Iberostar Los Tainos oder Barcelo Solymar Beach Resort?
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Wir fliegen Ende Oktober nach Kuba und ich verfolge auch immer weiterhin die Hotelbewertungen meines bisher gebuchten Hotels (Barcelo Solymar Beach Resort). Auch hatten wir im Vorfeld noch eines zur Auswahl, dass Iberostar Los Tainos.
Die Bewertungen haben sich bei beiden Hotels stark verändert seit unserer Buchung Anfang des Jahres. Unser gebuchtes Hotel bekommt immer mehr Kritik und das Auswahlhotel immer bessere Bewertungen.
Jetzt überlege ich, im Reisebüro nach einer Umbuchung zu fragen.
War vielleicht schon mal jemand in beiden Hotels oder kennt diese und kann mir bei meiner Entscheidung helfen?
LG Jux
Club Breezes Varadero
Wir waren im Januar 2006 im Breezes in Kuba. Es gab von unserer Seite nichts zu beanstanden,ausser dass unsere Ost-Deutschen Kollegen gemeint haben,sie sind die Chefs,und das Personal muss nach ihrer Nase tanzen. Wir haben uns als Deutsche wirklich geschämt. Das Hotel ist sauber und ordentlich.Dem Personal kann mit mit jeder Kleinigkeit eine Freude machen.Sei es ein Rest Parfüm oder ein Kugelschreiber.Wirklich ganz nette Leute,die den Frust von denen, die es Jahrelang nicht besser hatten jetzt abbekommen.Nur Schikane.Es tut mir leid,dass ich es so schreiben muss,aber es ist leider die Wahrheit.
Transportschaden - Koffer kaputt auf Hinflug
@'juanito' sagte:
Im Jahre 2000 wurde der Koffer für 100 EUR? * gekauft, nach 7 Jahren Nutzung, kann er natürlich noch gut aussehen, aber wie ist der Restwert?
20% Abschreibung pro anno=?
Solche Koffer habe ich immer auf dem Trödelmarkt für 5-10 EUR gekauft, als man noch 2 Koffer mit je 32 Kg. nach Kuba mitnehmen durfte.
Der blieb dann immer incl. Geschenke dort
* 2000 hatten wir noch keine EUR Moni
Das weiß ich im übrigen auch, aber die Dame am Flughafen wollte partou keinen DM-Betrag von mir genannt bekommen, geschweigeden aufschreiben. Also deswegen die Euro-Angabe.
Mietwagen / Wäschewaschen in Varadero
Hallo Leute bald steht unsere erste Reise nach Kuba an.
Wir sind in Varadereo in den ersten 10 Tagen. Hier würde mich, da ich gerne mit kleinem Gepäck reise, interessieren ob man dort auch (ich kenne das von Thailand, etc.) auch privat seine Wäsche waschen lassen kann.
Ebenfalls ob man dann dort auch einen Mietwagen buchen kann und der Mietwagen direkt dort wieder abgegeben werden muss oder zum Beispiel in Havanna. Rückreise nach EU ist von Havanna, evtl. dann dort Mietwagen buchen??
Wir sind von 26.11 - 05.12 in Varedero. Falls es noch unternehmenslustige Leute gitb die ebenfalls vor Ort sind
Markus