Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Emirates Airline Teil II

Hallo zusammen,

wir planen demnächst einen Flug mit Emirates auf die Malediven, von Hamburg aus über Dubai. Es wird ja Emirates immer hoch gelobt, jedoch hat jetzt eine Bekannte berichtet, dass Emirates wohl gerne stark überbuchen würde, sie war betroffen. Nun lese ich hier, dass Sitzplatzreservierungen gerne übergangen werden. Das wäre für mich als Flugangsthase Horror, wenn ich nicht auf meinem gewünschten Platz sitzen könnte, oder noch schlimmer - getrennt von der Family (2 Erw., 2 Ki.) Muss ich mir Sorgen machen? Alternative wäre nur nach Düsseldorf zu fahren, und dann mit Etihad/AB.

Gruß

Markus

Mehr lesen

Emirates Airline Teil II

Ich habe mal eine Frage zum Gepäckgewicht. Nächste Woche gehts nach den Malediven von Düsseldorf aus mit der Emirates.

*freu* Gebucht ist eine Pauschalreise mit Zwischenstop in Dubai. Soweit so gut.

Bei meinem Reiseveranstalter sind pro Gepäckstück und Passagier nur 15Kg angegeben.

Logge ich mich bei Emirates online ein ist beim Hinflug ein Gewicht von 25kg angegeben und beim Rückflug sogar 30kg.

Wenn mein Reiseveranstalter ein Tarif mit nur 15Kg Gewicht gebucht hat, dann wäre dei Emirates Angabe ja falsch.

Was meint Ihr??

Gibt es den überhaupt unterschiedliche Gewichttarife?

Hattet ihr schon ähnliche ERfahrungen???

Mehr lesen

Hondaafushi

Da scheint sich SIL ja richtig Mühe zu geben. Habe selber in einer anderen Sache sehr positive Erfahrungen gemacht.

Ich persönlich würde auch Zithali nehmen. Als "Einstieg für die Malediven" ein guter Anfang. AI kein muss. Man ist ja nicht zum sau... da. Und die paar Drinks sind bezahlbar. Ganz im Gegenteil, bei AI kommt immer der Hauswein, naja. Lieber gezielt das bestellen was schmeckt. Mussten uns damals auch erst umgewöhnen. Ist halt nicht Mallorca.

Allen die sich schon entschieden haben, einen wunderschönen Urlaub. Und über Bewertungen und Bilder freut man sich besonders.

Mehr lesen

Welches Hotel / Insel könnt ihr empfehlen?

Ein empfehlenswerter Malediven Katalog ist der von Jahn, viele schöne Inseln. Wir haben unsere Optionsbuchung bei FTI gemacht. Ich würde mir das Hotel auch nicht nach dem Veranstalter aussuchen sondern zuerst mal schauen welches Hotel ich möchte und dann sehen welcher Veranstalter es am günstigsten anbietet! Beachte auch die diversen Umsteigezeiten bei den Flügen und ob Zusatzleistungen wie das Wassertaxi o.ä. extra berechnet werden, oftmals relativiert sich so ein auf den ersten Blick billiges Angebot. Du kannst doch hier über HC sehen, welcher Veranstalter dein Hotel anbietet und kannst auch hier gleich buchen.

Mehr lesen

Mir wäre Emirates auch lieber, größere Sitzplatzabstände, tolles Bordprogramm, besserer Service, dazu noch 200.- € billiger, die kann man auf den Malediven in Cocktails investieren ;) . Wenn ihr Raucher seit könnt ihr beim Stop eine qualmen und billig Zigaretten am Flughafen kaufen. Für mich hat Emirates nur Vorteile auser der längeren Reisezeit aber das stört nicht so sehr, zumal Ankunft und Abflug sich zu Condor nichts nehmen und ihr nicht länger auf der Insel bleiben könnt. Ist bei unseren Flügen genau so.

Ach ja: wenn ihr Skywards-Mitglieder werdet, könnt ihr umsonst Sitzplätze bei Emirates reservieren.

Mehr lesen

Auf den Malediven sollte man direkt nach der Landung von seinen Reiseveranstalter eine SIM-Karte +Guthaben kaufen.

Ich weiss nicht ob das jeder Veranstalter seinen Kunden anbietet,wir sind mit Meiers-Weltreisen unterwegs gewesen.

Die Karte mit Guthaben kostete meine ich 12€ und man konnte ca 13-14 Min nach Deutschland telefonieren.

Später als die Karte leer war hab ichs noch mit meiner T-Mobile Karte getestet,ging auch,allerdings hab ich nur SMS damit verschickt,die haben so um die 39 cent gekostet genau weiss ich auch das nicht mehr.

Mehr lesen

Hochzeitsrede mal anders

Diese Hochzeitsfeier hätte sehr schön sein können - bis sich das Schweizer Paar die Hochzeitsrede mal aufmerksam anhörte bzw. übersetzen ließ.

Vom gebuchten und teuer bezahlten Redner wurden sie nämlich übel beschimpft - ohne daß sie in Dhivehi-Sprache gehaltene Rede zunächst verstehen konnten.

Dank des Videos sind sie dann aber doch noch zu einer Übersetzung gekommen :shock1:

Artikel gibt es z.B. hier und hier.

Mehr lesen

Kisite Marine National Park

@Turtle 1994 sagte:

Jambo

wir haben diesen Ausflug einmal gemacht und reicht auch!Delphine gab es auch zu sehen ,diese sollen aber laut Beachboys je nach Mond dort anzutreffen sein!?

Die Unterwasserwelt in Kenia ist auf gar keinen Fall mit denen von Ägypten und den Malediven zuvergleichen.

Hausriffe sucht man auch vergeblich.

Falls Ihr die Erwartungen nicht zu hoch schreibt wird es schön werden.

Lg Turtle 1994

Danke Turtle für deine Antwort.

Klingt ja nicht sehr vielversprechend vom Schnorcheln her, zahlt es sich landschaftlich aus...ich meine damit schöne weiße Strände auf den Inseln?

Mehr lesen

Koh Samui - Centara Grand Beach oder Chaweng New Star

?! mag sein, dass das new star eng bebaut ist, aber das fällt beim centara komplett weg, da es ein großer hauptkomplex ist. Da wohnst du also wand an wand.

& am strand kann ichs mir auch ned vorstellen. Allein schon deshalb, weil der chaweng schmaler ist als der noi. Wer alleine sein möchte am strand der sollte auf die malediven oder zumindest in thailand strände wählen, die nicht voll erschlossen sind. ... womit wir dann wieder bei der versorgung wären.

Das centara und new star liegen wenns hoch kommt 10mins. zu fuß auseinander.

Mehr lesen

Wellensittiche?Manta´s?Delfine?

Wie ihr seht, habe ich eine tierische Frage. ;)

Ich plane gerade meine Flitterwochen, welche entweder Anfang September oder Ende Oktober auf den Malediven sein sollen.

Nun habe ich mal irgendwo von einer Insel gelesen, welche ganz viele Nester für Wellensittiche hat. Leider weiß ich nicht mehr welche Insel das ist. Wer kann helfen und mir mehr dazu sagen?

Außerderm wüßte ich gern, ob in o.g. Zeiten Manta´s und Delfine zu beobachten sind. Und wenn ja, auf bzw. bei welcher Insel das besonders gut geht?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!