Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Mitte Mai - Kanaren oder Ägypten?

Auf den Canaren ist es im Mai schon sehr warm. Ich fahre auch immer einmal im Nov./Dez. dort hin. Kann immer im Atlantik baden. Sicher ist es in Ägypten schön, aber nur in den Hotelanlagen! AllInn ist t.B. Club Alltoura :D von Alltours. Da gibt es sehr schöne Tages-und Abendsanimation und Theater. Kenne alle Club Alltoura auf den Canaren und den Club Alltoura "Bel Air" in Ägypten,Hurghada.Sehr schöne Clubanlage. Bloß auf dem Flughafen geht es immer katastrophal zu. 1000de Menschen in der Warteschlange,hauptsächlich bei den Abflügen. Auf den Canaren ist das Albatros von Alltours,Club Alltoura zu empfehlen. Seht gute Animation und Sport usw. Oder Robinsonclub von TUI,oder Aldiana von Necker mann. Kosten aber das Doppelte von Club Alltoura. 1000-1200, statt 500bis 600 beim Clib Alltoura für 1 Wo. Ich fliege Anfang März nach Gran Canaria im Club Alltoura,Maspalomas Dunas Bungalow. Das sind flache schöne Bungalows und auch gute Animation. Der Strand ist alledings 20 min zu Fuß entfernt, an einem trochnen Flußbett entlang. Schöner Spaziergang,oder kostenloser Hotelbus.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Single mit Kind in Ägypten

Klein-Masa, Du möchtest gerne mit Sohnemann nach Ägypten, Dein Mann ist leider verhindert - was soll's? Dann fliegt Ihr eben alleine. Ich sehe da überhaupt kein Problem für Euch. Ich war aus beruflichen Gründen schon oft in Nordafrika - alleine :shock1: ;) und hatte (obwohl, blond, langhaarig, schlank) nie ein Problem mit massiven Baggereien, etc.. Trau Dir was zu, Du packst das - notfalls hast mit Deinem fast erwachsenen Sohn einen "Bodyguard" an der Seite ;) Und falls im Hotel trotzdem irgendjemand allzu aufdringlich wird (was mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird, wenn Du es nicht durch aufreizende Kleidung, direkten Augenkontakt, anlächeln, etc. forcierst), dann gehst Du schnurstracks zur Reiseleitung oder zum Manager und meldest das. Danach wirst Du deine Ruhe haben. Diese ganz besondere Art des Gästekontakts ist den Angestellten der allermeisten Hotels nämlich strengstens untersagt.

Letztendlich mußt Du selbst entscheiden, wohin die Reise gehen soll - wenn Du immer noch Zweifel hast, dann fliegt Ihr eben nach Mallorca, Gran Canaria, etc..

Egal, wohin es letztendlich geht - ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Urlaub!

Mehr lesen

Essen und Trinken Gran Canaria

Hallo!

Warum kauft Ihr nicht vor Ort zwei Luftmatratzen? Damit könnt Ihr Euch am Hauptstrand vor oder hinter den Liegen ausbreiten. Ist manchmal günstig, wenn der Wind zu stark weht. Da ist man dann ein bißchen geschützt. Oder Ihr geht ein bißchen am Strand Richtung Maspalomas und sucht Euch ein der liegenfreien Zone ein Plätzchen.

Essen kann man, wie Mujer schon geschrieben, gut an der unteren Strandpromenade. Oder auch im CC "Cita" im Lokal mit dem Namen "Tibor", liegt im ersten Stock auf der Galerie über dem Cafe "Westfalia". Dort gibt es am Abend eine Travestie-Show. Einmal zum Anschauen ganz lustig.

Ich weiß jetzt nicht, wo Euer Hotel liegt, aber die Sachen für das Frühstück kann man sehr gut in jedem Spar- oder Netto-Markt einkaufen.

Das Cafe "Mozart" kann ich auch empfehlen und dann noch das "Cafe de Paris" an der Promenade in Maspalomas. Dort gab es im März/April einen sensationellen Capuccino . ;)

Ansonsten bei den Reisetipps hier bei HC für Gran Canaria ein bißchen stöbern. Viel Spaß auf GC

Mehr lesen

Anmachen in der Türkei - wirklich so schlimm?

Also ich fand es überhaupt nicht schlimm. Im Hotel selber wurde ich gar nicht angemacht, von niemandem, es wurde höchstens mal Hallo gesagt oder so, das war es aber auch schon. Sie waren aussschließlich nett und freundlich, nicht mehr und nicht weniger. Auf dem Basar war es schon anders, aber das ist auch klar. Sie wollen ja was verkaufen. Ein herrisches NEIN ;) hat aber geholfen oder einfach ignorieren. Wenn mich jemand angefaßt hat, gab's was auf die Finger. Also ich muß sagen, da finde ich es zum Beispiel auf Gran Canaria viel schlimmer, wo man von schwarzen Frauen festgehalten wird, die auch noch böse werden, wenn man nicht so will wie sie wollen... oder wo man fast in Lokale gezogen wird. Für mich ein Grund, diese Insel nie wieder zu betreten. War echt suuuuperätzend!!! Ich denke, in der Türkei kommt es auch auf das Hotel an. Hatten fünf Sterne, vielleicht hätte es in einem anderen Hotel schon wieder anders ausgesehen. Bei uns saß der Hotelbesitzer aber immer zwischen den Gästen, so daß sich gar niemand getraut hat, unangenehm aufzufallen.

Mehr lesen

Playa del Ingles Ende September/ Anfang Oktober

@Kessi sagte:

Und ich kann mich nur wieder Sualky anschließen.

Ich habe eben seit 1999 15 Urlaube auf Gran Canaria verbracht.

Noch vor 3-4 Jahren hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass Ihr dort im Oktober Spaß haben werdet, aber jetzt kann ich das leider nicht mehr.

Und dazu sind wir ja schließlich hier auf HC, damit wir auch mal abraten.

Da sich meine Urlaubsinteressen in 10 Jahren GC auch geändert haben wird es im Mai wieder GC sein.

Aber Kessi´s Erfahrungen ist nichts hinzuzufügen. Habe seit 1999 genau die selben Erfahrungen gemacht. Es gab 1 Ausnahme. War Sylvester 2001 auf GC und in der Neujahrsnacht war die Kasbah so voll das ca 200 Leute am Taxistand auf ein Taxi gewartet haben.

Und die letzten Jahre war ich mit meiner Freundin da und da standen andere Interessen im Vordergrund. Aber mir taten die Mädels leid die teilweise von 5

jungen Männer angehimmelt wurden in den Discoteken.. Also extremer Männer Überschuss. Als Single und Party Urlaub kann man GC nicht mehr empfehlen.

Mehr lesen

3 Wochen Urlaub mit 3-jährigem Kind???

Hallo zusammen,

wir (27+30+3J.) wollen im August 3 Wochen Erholungsurlaub in Maspalomas machen. Einfach nur baden, entspannen und vom Arbeitsalltag erholen. Da wir noch nicht auf Gran Canaria waren hier ein paar Fragen an euch:

1. Ich würde gern in eine Ferienwohnung, mein Mann lieber in ein Hotel. Was ist euer Meinung nach besser mit Kind?

2. Sind 3 Wochen zu lang mit eineer 3-jährigen? Mein Mann meinte das man sich langweilen würde - ich seh das nicht so.

3. Die Ferienwohnung würde im Sonnenland liegen und zu Strand sind es dann ca. 2km. Wie kommt man dort am besten von A nach B? Bus, Taxi - selber fahren wollen wir nur zu Ausflügen...

4. Gibt es Ausflugsmöglichkeiten auch für die Kleinen auf der Insel? Bin für jeden Tip dankbar!

5. Wie sieht es mit den Temperaturen aus im August - kann man sich da überhaupt raus trauen?

Wenn ihr noch ein paar Tipps über Urlaub mit Kindern habt - nur her damit.

So ich danke euch schon mal ganz herzlich im voraus für eure zahlreichen Antworten........

LG Alex

Mehr lesen

Premiumhotel Teneriffa Süd

Hallo,

kann mir jemand 4,5-5 Sterne Hotels im Süden Teneriffas empfehlen? Wir wollen im August fahren und können bis 1500 EUR p.P. und Woche mit HP ausgeben. Sollte ruhig gelegen sein, aber dennoch die Möglichkeit bieten am Abend etwas zu unternehmen (Bars, Restaurants, Schopping), sonst wird's für uns (zwei Freundinnen, 20 Jahre) zu ruhig. Wir wollten erst nach Gran Canaria haben da aber nichts passendes gefunden.

Wir haben uns jetzt entschieden unsere Suche jetzt auch auf Teneriffa v.A. auf die Region Costa Adeje, Playa Fanabe und Plaja Del Duque auszudehnen. Da gibt es Anlagen, die unseren Vorstellungen eher entsprechen. Das Wären z.B. das Hotel Jardines de Nivaria.

Die Hauptsache ist ein Strand/ Bucht die schon so groß ist, das man nicht "dicht an dicht" mit den Liegen liegt.

Was wir suchen ist ein Hotel 4,5-5 Sterne mit schöner Anlage (kein Hotelklotz), Poollandschaft, "viel" Grün in der Anlage, gutem Essen und Service (Alle Bewertungskategorien über 5 Sonnen) wenn möglich am Strand (<1km).

Hoffentlich ist diesmal etwas für uns dabei.

Würde mich über zahlreiche Tipps sehr freuen,

Danke. :D

Mehr lesen

Kanaren...mein Gott wie hasde dir verändert...

<p>@ metrostar.</p>

<p>Das verstehe noch einer. Im Vergleich zum Hotel ist ein Aufenthalt in einer FeWo um einiges günstiger, noch dazu mit drei Erwachsenen und ´nem Kind. Einen Bungalow mit zwei Schlafzimmer und einer guten Ausstattung findet man bspw. auf Gran Canaria schon ab 50.-€. Komplett incl. Wasser und Strom. Es gibt genügend Privatvermieter die ihre Bleibe in der Zeit in der sie nicht von ihnen bewohnt wird, vermieten. Die weiteren Vorteile einer FeWo brauche ich hier gar nicht aufzuschreiben. Die müssten jedem bekannt sein. Und was der Satz mit den "Individualmassentouristen ausnehmenden Geschäftsleuten" soll, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Ich kenne jedenfalls keinen solchen. Im Gegenteil. Bei all den Einkäufen ob nun in den Supermärkten oder kleineren tiendas wurden wir stets zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit bedient. Dazu kommt, dass fast alle Geschäfte die eingekauften Waren meist kostenlos oder für runde 5.-€ direkt ins Haus liefern. "Händereibende Geschäftemacher" die nur drauf aus sind die Touristen "auszunehmen"? Würde mich interessieren wo du die gesehen hast?

fio</p>

Mehr lesen

Nach jedem FLug fette Erkältung!!!

Jahrelang hatte ich keine Probleme.

Jetzt bin ich Sonntagmorgen um 1 aus Gran Canaria zurück und am Montag fing schon das Hüsteln an, Dienstag wars nicht lustig und Mittwoch lag ich endgültig flach.

Und ich habe immer eine Jacke und Socken mit (sehr zur ERheiterung meines Mannes), drehe immer die Lüftung aus und trinke alles was mir angeboten wird. Was kann ich mehr tun?

Diesmal war es in der Maschine auch relativ warm, d. h. meinem Mann war es viiieeel zu heiß und ich habe mal nicht gefroren, auch hier war es ja Sonntag schön, also eigentlich alles richtig oder??

Allerdings hat es vor und hinter uns ziemlich geniest, geschnupft und gehustet. Wird das vielleicht doch eher übertragen? Allerdings saß mein Mann ja neben mir und um den sind die Viren oder Bakterien drum rum geflogen :p :p

Von rücksichtlosen Zeitgenossen möchte ich auch nicht sprechen, denn was sollen die Leute denn machen?? Vielleicht in ein Taschentuch niesen, ja, aber mehr kann man wohl nicht machen, den nachhause muss man ja dann wann man gebucht hat.

LG Gabi

Mehr lesen

Waldgaststätte und Ureinwohner Dorf Name gesucht

@playaamadores sagte:

Hallo,

ich suche die genauen Namen folgender Orte um jemanden den Besuch derer zu empfehlen. 

Einmal dieses Art ,, Ausstellung Ureinwohner Dorf'' welches man erreicht wenn man vom Süden Maspalomas Richtung Landesinnere die Berge hoch fährt . Es liegt denn auf der linken Seite.

Und eine so Art kleine Waldgaststätte , die man auch auf dem Weg Richtung Berge erreicht.

Ist so urig gemacht mit Holzbänken und Grill wenn man draussen sitzen möchte , 1 kleiner rechteckiger Pool ist auch vorhanden ( vermutlich für die Bewohner dort. ) Außerdem befinden sich dort Gehege mit Eseln, viele Orangenbäume. Hmm..vielleicht weiß jemand was ich meine ? :O)

Danke

Hallo,

ich komme gerade von Gran Canaria, habe dort Freunde besucht die seit 20 Jahren dort leben, das Dorf der Ureinwohner heist...Guateque...  Die ;; Gaststätte ist ein Traum!! Wirklich Sehenswert!!! Giebt man sich nicht nr mit dem normalen zufrieden, besteigt man den ur ur alten Ziegenpfad der durch die Berge führt. Ganz schafft man es natürlich nicht, wir waren bis 400 meter hoch und sind dann zurück....der ausblick von dort.....unbeschreiblich!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!