Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Schiffsreise um Norwegen/Nordkap

Ich plane für 2018 eine Reise zum Nordkap. Bin schon fleißig im Internet am Recherchieren und habe auch mit Leuten gesprochen, die diese Reise schon gemacht haben.

Jetzt stellt sich mir erstmal die Frage zur Reisezeit. Ursprünglich hatte ich den Sommer ins Auge gefasst, habe aber jetzt festgestellt, dass es bei den Postschiffreisen im Frühjahr und Herbst Angebote ohne Singlezuschlag gibt. Da ich alleinstehend bin, ist das für mich ein wichtiger Punkt. Daher würde ich evtl. im September reisen.

Ich bin auch dabei, die Vor- und Nachteile der Postschiffe abzuwägen. Ein Vorteil ist sicherlich, dass Sie im Gegensatz zu den größeren Schiffen besser in die Fjorde hineinkommen. Die Kabinen sollen allerdings wenig Komfort bieten und es gibt auch weniger Unterhaltungsmöglichkeiten als auf einem Kreuzfahrtschiff. Eine Bekannte, die schon 2 mal diese Reise gemacht hat, sagte mir, die Reisen mit einem Kreuzfahrtschiff wären günstiger. Die Nebenkosten sind auch zu bedenken, sie sind auf den Postschiffen - besonders die Getränkepreise - recht hoch.

Ich lebe auf Gran Canaria und kann nur per Internet buchen. Da vermisst man schon mal das "Reisebüro um die Ecke"....

Mehr lesen

Lopesan Baobab Resort

So ganz egal finde ich das nicht - auch wenn das Villa del Conde sicher ein sehr schönes Hotel ist und wahrscheinlich sogar besser als das Baobab. Aber wenn ich mir den neuesten Mercedes bestellt habe, dann tröstet es mich wenig, wenn mir der Händler das alte Modell vor die Tür stellt, selbst wenn dieses über eine Super-Sonderaustattung ohne Aufpreis verfügt. Hier möchte ich zumindest vorher gefragt werden...

Es ist zu befürchten, dass es in vielen Fällen wieder so läuft, dass der Urlauber, der sich nicht aktiv informiert hat, erst nach Landung auf Gran Canaria mit der Auslagerung in ein anderes Hotel konfrontiert wird. Andernfalls könnte er ja ein Nicht-Lopesan-Hotel buchen oder gar komplett stornieren... Wer aber schon mit der ganzen Familie und vollen Koffern in einem fremden Land gelandet ist, der lässt ja im Zweifel alles mit sich machen... Aus diesem Grunde wird die Mär von der Eröffnung im Mai solange wie möglich aufrecht erhalten bzw. nichts Gegenteiliges publiziert. Auf diese Weise lässt sich zumindest die Auslastung der anderen Hotels optimieren.

Ich bin mal gespannt, wie die Reiseveranstalter agieren...

Klaus

Mehr lesen

Hoteleigener Strand?

Hallo liebe Community,

GIBT ES VIELLEICHT NUR IN SAN

xxMailadresse editiert. Kontaktnimt man per Button Beitrag verfassen aufxxx

wir (Paar, Mitte 30, ohne Kinder) wollen schon länger gerne mal auf den Kanaren Urlaub machen, scheiterten jedoch bisher immer mit unseren Anforderungen. Wir hoffen, dass ihr uns vielleicht weiterhelfen könnt.

Da es kein Forum für alle kanarischen Inseln zusammen zu geben scheint, schreiben wir hier rein, auch wenn es nicht zwingend Gran Canaria sein muss.

Das Problem ist, dass wir gerne ein Hotel ab 4 Sternen mit AI buchen würden, dass direkt am Sandstrand liegt und möglichst einen hoteleigenen Strand hat. In der Türkei und in Griechenland war das nie ein Problem, aber in Spanien scheint es hoteleigene Strände kaum oder gar nicht zu geben?

Die Suchfunktion bietet das Kriterium hoteleigener Strand leider gar nicht an und selbst bei Auswahl von direkter Strandlage erhalten wir einige Ergebnisse, bei denen das Hotel auf der Karte doch noch recht weit vom Strand entfernt liegt, mit Häusern und/oder Straßen (nicht Promenade) dazwischen.

Kann uns irgendjemand Tipps geben?

Mehr lesen

Who is Who?

Hallo, werde mich dann auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße viviane (welch eine Überraschung), bin 29 Jahre Alt und seit letztes Jahr (05.05.05) mit meinem Schatz verheiratet (tolle Hochzeit hi). Ich wohne in Aachen bin aber gebürtige Holländerin (Oh je). Ich arbeite als MTRA (med. techn. radiologische Ass.) in der Uniklinik Aachen. Ich Reise unheimlich gerne was ich auch gerne was öfters tun würde (wenn ich reich wäre). Meine bisherigen Reiseziele waren: Dom. Rep., Mexico, Gran Canaria, Fuerteventura, Kreta, Türkei, Mallorca, Costa Brava (mit dem Bus vor ca. 12 Jahren, könnte ich mir jetzt nicht mehr vorstellen aber damals fand ich es klasse). Mein Traum wären die Seychellen oder die Malediven.Ich sammle Nicky hausanzüge von Tchibo (ja ihr dürft ruhig lachen), aber ich habe sie alle!!!!! Ansonsten mache ich gerne Party, trink mir schon mal einen, mit vorliebe Bailays. Gehe sehr gerne in die Stadt shoppen, so wie jede Frau. Habe aber keinen Schuhtick (hab ja schon die nickys).

So hoffentlich werde ich jetzt nicht für verrückt erklärt.

Grüße aus Aachen

p.s. Carnaval ohne mich geht natürlich auch garnicht . :D :D :D

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hallo!

Bei mir kommt langsam die Zeit, wo ich manchmal alleine auf Urlaub fahren muss, weil meine Freundin nicht so viel Zeit hat.

Jetzt bin ich gewohnt, immer einen Mietwagen zu haben, was ich mir alleine aber nicht leisten möchte bzw. nicht brauche, da ich alleine es geruhsamer angehen werde. Außerdem möchte ich auch vermehrt ein E-Bike mieten (womit ich zu Hause schon beste Erfahrungen habe) und muss zwischendurch arbeiten, was glücklicherweise vom Liegestuhl aus geht, aber nicht im Auto.

Wenn man nun nur fallweise ein Auto braucht, wird das aber wohl vor Ort auch nicht viel billiger kommen, als wenn man es gleich dauerhaft über Internet mietet, oder? Oder lassen die Vermieter mit sich reden, z.B. Auto für fünf Wochen, aber nur recht wenige Freikilometer?

Grundsätzlich muss ich auf der Insel überall hin, schon alleine wegen der Geocaches. Mit Bussen geht das nur halblustig, habe ich auf Gran Canaria gesehen, da man an Hot Spots logischerweise nicht einfach 20 Minuten Pause machen kann und dann weiterfahren.

Mehr lesen

Single mit Kind in Ägypten

Klein-Masa, Du möchtest gerne mit Sohnemann nach Ägypten, Dein Mann ist leider verhindert - was soll's? Dann fliegt Ihr eben alleine. Ich sehe da überhaupt kein Problem für Euch. Ich war aus beruflichen Gründen schon oft in Nordafrika - alleine :shock1: ;) und hatte (obwohl, blond, langhaarig, schlank) nie ein Problem mit massiven Baggereien, etc.. Trau Dir was zu, Du packst das - notfalls hast mit Deinem fast erwachsenen Sohn einen "Bodyguard" an der Seite ;) Und falls im Hotel trotzdem irgendjemand allzu aufdringlich wird (was mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird, wenn Du es nicht durch aufreizende Kleidung, direkten Augenkontakt, anlächeln, etc. forcierst), dann gehst Du schnurstracks zur Reiseleitung oder zum Manager und meldest das. Danach wirst Du deine Ruhe haben. Diese ganz besondere Art des Gästekontakts ist den Angestellten der allermeisten Hotels nämlich strengstens untersagt.

Letztendlich mußt Du selbst entscheiden, wohin die Reise gehen soll - wenn Du immer noch Zweifel hast, dann fliegt Ihr eben nach Mallorca, Gran Canaria, etc..

Egal, wohin es letztendlich geht - ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Urlaub!

Mehr lesen

Essen und Trinken Gran Canaria

Hallo!

Warum kauft Ihr nicht vor Ort zwei Luftmatratzen? Damit könnt Ihr Euch am Hauptstrand vor oder hinter den Liegen ausbreiten. Ist manchmal günstig, wenn der Wind zu stark weht. Da ist man dann ein bißchen geschützt. Oder Ihr geht ein bißchen am Strand Richtung Maspalomas und sucht Euch ein der liegenfreien Zone ein Plätzchen.

Essen kann man, wie Mujer schon geschrieben, gut an der unteren Strandpromenade. Oder auch im CC "Cita" im Lokal mit dem Namen "Tibor", liegt im ersten Stock auf der Galerie über dem Cafe "Westfalia". Dort gibt es am Abend eine Travestie-Show. Einmal zum Anschauen ganz lustig.

Ich weiß jetzt nicht, wo Euer Hotel liegt, aber die Sachen für das Frühstück kann man sehr gut in jedem Spar- oder Netto-Markt einkaufen.

Das Cafe "Mozart" kann ich auch empfehlen und dann noch das "Cafe de Paris" an der Promenade in Maspalomas. Dort gab es im März/April einen sensationellen Capuccino . ;)

Ansonsten bei den Reisetipps hier bei HC für Gran Canaria ein bißchen stöbern. Viel Spaß auf GC

Mehr lesen

Anmachen in der Türkei - wirklich so schlimm?

Also ich fand es überhaupt nicht schlimm. Im Hotel selber wurde ich gar nicht angemacht, von niemandem, es wurde höchstens mal Hallo gesagt oder so, das war es aber auch schon. Sie waren aussschließlich nett und freundlich, nicht mehr und nicht weniger. Auf dem Basar war es schon anders, aber das ist auch klar. Sie wollen ja was verkaufen. Ein herrisches NEIN ;) hat aber geholfen oder einfach ignorieren. Wenn mich jemand angefaßt hat, gab's was auf die Finger. Also ich muß sagen, da finde ich es zum Beispiel auf Gran Canaria viel schlimmer, wo man von schwarzen Frauen festgehalten wird, die auch noch böse werden, wenn man nicht so will wie sie wollen... oder wo man fast in Lokale gezogen wird. Für mich ein Grund, diese Insel nie wieder zu betreten. War echt suuuuperätzend!!! Ich denke, in der Türkei kommt es auch auf das Hotel an. Hatten fünf Sterne, vielleicht hätte es in einem anderen Hotel schon wieder anders ausgesehen. Bei uns saß der Hotelbesitzer aber immer zwischen den Gästen, so daß sich gar niemand getraut hat, unangenehm aufzufallen.

Mehr lesen

Gran Canaria-Hotel Catarina

@fio sagte:

Na da bin ich nun echt geschockt. :frowning:

Wer den Äquator dafür verantwortlich macht, dass auf den Kanaren meist schönes Wetter herrscht, sollte sich mal neu informieren.

Der Äquator ist von den Kanaren weiter entfernt, als bspw. der Nordpol von Deutschland. Und niemand von uns würde auf den Gedanken kommen, dass deshalb bei uns ähnliches Wetter herrscht wie dort.

Was das Klima der Kanaren am wesentlichsten bestimmt, sind die Auswirkungen der Strömungen des Golfstromes. Und sonst nichts.

fio

Was issen des jetzt für ein Geschwätz???

Natürlich ist der Äquator mit ein Grund - dieser Absatz stammt ja nicht von mir selbst,sondern den habe ich aus einem Text im Internet herauskopiert!!!

Du solltest dich bitte auch mal mehr informieren!!!

Seid wann ist der Nordpol näher bei Deutschland,als der Äquator bei den Kanaren - was für ein Geschwätz *kopfschüttel* !!!

Davon habe ich ja noch nieeee etwas gehört!!!!!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!