Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

August 2016: Bericht

Hallo HoliChecker, bin jetzt aus Kuba zurück. Hier ein paar Infos. Fragen beantworte ich gerne.

Als Mensch vom Typ Frühbucher habe ich 13 Monate vorherangefangen Ideen für Kuba zu sammeln. Obwohl es unser zweiter Kuba-Urlaub ist,fängt man ja doch wieder fast bei Null an. Warum? Weil wir etwas anderes sehenwollen, weil andere Route,...

16 Tage sollen verplant werden. Mehrere Strände wollen wir sehen. Hotel und Casa mischen. Strand und Stadt sollen dabei sein. Havanna und Trinidad einbauen.

Wie von A nach B kommen? Viele Routen lassen sich nichtrealisieren, da es nur schlechte Busverbindungen gibt, das dauert uns zu lange. Private Taxis gehen auf Dauer auch ins Geld. Also muß ein Mietwagen für ein paar Tage her.

Den Flug hab ich 13 Monate vorher gebucht, das Auto 10 Monate vorher, die Hotels und Casas 8 Monate vorher. Das war auch gut so, sohatte ich die volle Auswahl und noch die Preise ohne „Öffnung zu Amerika“-Zuschläge. Ausserdem wurde mir eine Casa vorher wieder abgesagt, dannhab ich genügend Zeit mich intensiv um Ersatz zu kümmern. Die Bootstouren hab ich 8 Wochen vorher mit rent-a-guide.de gebucht. Auch das Thema gab wochenlang Mails, da der Tour-Inhalt im Detailselbst dem Veranstalter unklar war.

Für Kuba empfehle ich eine sehr gute Vorbereitung, da es am Handy selten Internet gibt. In anderen Ländern nutze ich täglich Google, Tripadvisor …. Hier geht das nur inder Ausnahme wenn man mal ein WLAN erwischt.

Fast alles vorab gebucht und größtenteils vorab bezahlt: Flug (Condor), Hotels (4x), Casas (2x), Mietwagen (7Tg, avenTOURa), Bootstour(2x rent-a-guide.de).

Vor Ort: Bargeld mitgenommen und getauscht/VISA-ATM geht auch, für Taxi, Casa und Verpflegung, Auto Versicherung und Sprit, Trinkgelder, Fallschirm.

Weitere Vorbereitung: die üblichen Koffer-Checklisten. Zusätzlich Anti-Brumm, Kurzflossen und Taucherbrille, GoPro, Sonnenschirmzerlegbar für Koffer. Handy mit Offline-Übersetzer, Offline-Handy-Karten(Skobbler) und Auto-Halterung.

Route:

1. Do: Flug Frankfurt-Varadero / Ankunft Abends/ Check in: Hotel Memories

2. Fr: Varadero/Bootstour vormittags/ Check out: Hotel->Taxi Havanna/Check in: Casa

3. Sa: Havanna / Abends /

4. So: Havanna/Check out Casa/Mietwagen->Cayo Santa Maria/Check In: Hotel Royalton CSM

5. Mo: Strand

6. Di: Strand

7. Mi: Check out Hotel->Auto zu Cayo Coco/Check in: Hotel Melia Cayo Coco

8. Do: Strand

9. Fr: Ausflug mit Auto zu Strand Guillermo und Hotel Melia Guillermo und Playa Pilar

10.Sa: Check out Hotel->Auto Trinidad/Check In Casa

11. So: Trinidad

12. Mo: Check out Casa->Auto nach Varadero, zurück/Check In: Hotel Hicacos

13. Di: Strand

14. Mi: Strand, Segeltour schnorchen&Delfine, Rancho Cangrejo, Cayo Blanco

15. Do: Strand, Fallschirm Skydiving

16. Fr: Strand, Tauchausflug

17. Sa: Strand, Abends Varadero-Frankfurt, Ankunft Sonntags.

Mehr lesen

Infothread FTI Insolvenz

Vergessen wir bitte nicht die immer noch rd 65 000 Gäste von FTI die in

den Zielgebieten Urlaub machen. Und für die gibt es eine weitere Info.

Für die gibt es jetzt weitere Unterstützung:

Update von heute: Betreuung und Hilfe für die immer noch rd 65000 FTI Urlauber in verschiedenen Zielgebieten.

Ausriss:

"Schauinsland-Reisen hat den Vertrieb informiert, neben Dertour und TUI ebenso FTI-Kunden vor Ort zu betreuen. Detlef Schroer, Vertriebschef von Schauinsland-Reisen, bestätigte, dass der Deutsche Reisesicherungsfonds (DRSF) Schauinsland mit der Betreuung von FTI-Gästen beauftragt habe.

Das sind die Destinationen, in denen Schauinsland die FTI-Gäste unterstützt: Spanien Festland, Bulgarien und Portugal Festland. 

Damit sind die wichtigsten touristischen Ziele abgedeckt. Zuvor hatten Dertour und TUI bereits erklärte, Reisenden der insolventen FTI an ihren Urlaubsorten dabei zu helfen, die gebuchte Reise zu fortzusetzen und für einen sichere Heimkehr zu sorgen.

Die Betreung in den anderen Zielgebieten:

Dertour ist in sieben Destinationen im Einsatz: Türkei, Kanarische Inseln, Ägypten, Thailand, Sri Lanka, die Vereinigten Arabischen Emirate und Panama.

TUI hat der DRSF für sechs Reiseziele beauftragt: Balearen, Griechenland, Malediven, Mexiko, Kuba und Dominikanische Republik."

Fakten und Text übernommen und ausnahmsweise direkt eingefügt: Veröffentlicht in der FVW

Mehr lesen

Kombi-Reise Istanbul plus Badeurlaub an der türkischen Riviera

@cippo & Vivien

Ja, habe ich schon verstanden, keine Vorbehalte und zu wenig Zeit solch eine Tour durch zu führen.

Aber da ich auch ein Fan der Türkei bin, versäume ich keine Gelegenheit ein wenig Werbung für die andere Art des Reisens und des Aufenthaltes dort zu machen.

Es klicken ja mehr als 100 Leute die jeweiligen Threads an :D

Somit werden vielleicht 2-3% dies als interessant empfinden.

Und- schon hat sich eine Interessentin gemeldet ;)

Grüße an Alle

( wer etwas über Kuba erfahren möchte, bitte in´s Forum dort hineinsehen. Da fahren auch Busse, aber nicht so viele)

juanito

Mehr lesen

Hochzeitsreise im Juni! Aber wohin?

Hallo zusammen!

Wie heiraten mitte juni und wollen danach gleich in den Urlaub.

Allerdings soll es kein reiner Badeurlaub werden, sondern eine Rundreise und dann baden.

Zuerst wollten wir Südafrika, Neuseeland, Thailand oder Australien...

Aber da ist es ja mit dem Wetter nicht so gut...

Jetzt würden wir gerne nach Kenia. Wobei da Juni auch noch schwierig werden könnte...

Mexico wär vielleicht noch was, oder auch Kuba. Allerdings interessiert uns das nicht so wie Afrika...

Was habt ihr denn noch für Vorschläge?

Sind über jede Idee dankbar, da wir langsam nicht mehr wissen wo wir hinsollen... ;)

Bis dann

Scarecrow

Mehr lesen

Lifestyle Tropical Beach Resort & Spa Al

Hallo Regina!

Ja, Alex findest du am Strand. Er ist nicht all zu groß und dünn. Es laufen nämlich ein paar rum mit Ausflugsangeboten.

Bei der Delphinshow waren wir nicht war uns doch etwas zu teuer. Da wir auch erst 2005 in Kuba eine angesehen haben. Da kann man übrigens hin laufen ist ein Katzensprung.

Die anderen Ausflüge sind geschmackssache. Wir haben uns noch überlegt auf die Barcadi Insel bei Samana zu gehen, aber haben wir wegen der langen Busfahrt (3 Stunden ein Weg) doch nicht gemacht.

Du kannst gerne jederzeit Fragen stellen, falls mir noch was einfällt schreib ich!!! :D

Grüßle Nina

Mehr lesen

Traumurlaub auf Cayo Largo?

Hallo Zusammen,

für den nächsten Urlaub haben wir evtl. eine Reise nach Kuba geplant. Im Reisekatalog fand ich die Hotels und die Gegend um/auf Cayo Largo am schönsten. Allerdings habe ich Bedenken wegen der Zwischenübernachtung in Havanna. Lohnt sich der ganze Aufwand? Ist die Insel wirklich so sehenswert und erholsam? (Die Hotelbewertungen für das Sol Cayo Largo - Favorit - sind ja vielversprechend) Lohnt sich im Vorwege evtl eine kleine Rundreise? Wer hat schon positive/negative Erfahrungen gemacht?Bei der ganzen Flut an Informationen in den Reisekatalogen weiss man wirklich nicht wie man sich entscheiden soll!

Vielen Dank schonmal für Infos.

Mehr lesen

Richtige Standkleidung

Hallo,

es ist schon richtig... "offiziell" ist sowohl FKK als auch "oben ohne" auf Kuba verboten. Allerdings wird das "oben ohne-Verbot" an Stränden kaum noch beachtet.... zumindest von den Touristen nicht. Aber wie blondie schon schreibt - aus "Respekt" würde ich es einfach nicht tun.

Um aber auf die eigentliche Frage zurückzukommen... die kubansichen Damen mögen es ja auch, sich recht "knapp" bekleidet (immer lieber eine Nr. kleiner als größer ;)) zu zeigen, daher sehe ich String-Bikini's als "problemlos" an :D

Und ob jemand das entsprechende "Hinterteil" dafür hat, soll jeder für sich selbst entscheiden ;)

Gruß

Mehr lesen

Frühbucher Preise

Hallo liebe Leute!

Hab da mal ne wichtige Frage, möchte sehr gerne nächstes Jahr im Sommer irgendwann Juni/Juli rum 14 Tage AI am Besten 4 Sterne nach Kuba/Varadero fahren. Da ich Geld schon früher zur Verfügung habe,möchte ich gerne Frühbucher im RB machen.

Jetzt meine Frage, lohnt sich das überhaupt? Kann man da noch einiges sparen pro Person oder hält sich das die Waage mit den Preisen die nicht mehr in dieses Frühbucherraster passen??? Kenne mich da gar nicht aus, und Winterkataloge sind noch nicht draussen.

Bin über ein einige Antworten sehr dankbar!!

Liebe Grüsse :D :D :D

Mehr lesen

Beste Orte für Badeurlaub in Kuba?

@'jinetero' sagte:

ich wuerde mal nicht zu lange voraus planen. vielleicht hat der spuk bald ein ende.

jinetero, für was würdest du dich eher entscheiden, für einen DVD Player, oder für gute Freunde?

Aus Erfahrung solltest du wissen, das eine Soz.Fam. nicht so schnell auseinander bricht, auch wenn du es möchtest. Nach dem Bruder kommt die Schwester, oder ein anderer des Fam.Clans., aber die Politik in andere Hände geben? Es sei denn, G.Busch hat seine Hände für ein paar Mäuse im Spiel, aber dann würde auch ich nicht mehr in Kuba leben, geschweige denn Urlaub machen wollen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!