Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Suche Tips - Rundreise Californien

Meine Meinung zu LA: wir waren am Sunset Strip usw., wir brauchten nur knapp 1 1/2 Stunden und das obwohl wir auch Essen beim Burger King waren. Uns gab diese Stadt eigentlich gar nix.

Joshua Tree NP: den finde ich schon sehr interessant, da wir so eine Landschaft nirgends haben. Den Yosemite oder Zion NP habe ich etwas kleiner in Österreich auch. Ich meine damit, dass die Umgebung zwar beeindruckend ist, aber vergleichbares auch bei uns aufzutreiben ist. Wüste gibts bei uns nirgends.

Also entweder Death Valley oder Joshua Tree würde ich schon machen. Die Frage ist auch, ob man viel wandern gehen möchte oder nur verschiedene Landschaften sehen will.

Zu Napa/ Sonoma: es war nirgends so viel Verkehr, wie auf der CA-29 durchs Napa Valley. Man kann fast nie zur Seite schauen, weil so viele LKW und Autos um einem herumschwirren. Für Weinliebhaber mag es ja interessant sein und der Ort "Yountville", wo wir uns kurz aufhielten, war ja auch ganz nett, aber uns war das alles zu nobel und überteuert. Wein trinken und Auto fahren verträgt sich auch nicht, also sind wir nicht lange geblieben.

Wir haben gesehen: Yosemite, Zion, Joshua Tree, Valley of Fire, Grand Canyon, Death Valley, Buckskin Gulch, Clear Lake.

San Francisco, Las Vegas, Los Angeles

Ich kann nicht sagen, was mir in den 3 Wochen am besten gefallen hat, da alles so beeindruckend ist. Alles ist viel weitläufiger und größer wie bei uns. Aber für mich wäre ein MUSS: San Francisco und Grand Canyon.

Falls jemand mein ganzer Reisebericht interessiert, schickt mir einfach eine PN.

Mehr lesen

Hilfe, brauche dringend Rechtsbeistand aus Berlin !!!

Wir hatten im Spätsommer 3 Wochen auf einer einsamen Almhütte in Österreich-Kärnten gebucht, abseits von jedem Trubel.

Ankunft war an einem Samstag im August. Gleich am Montag gingen dort Vorort, in ca 150 m Entfernung von der ach so einsamen Hütte, Staßenbaumaßnahmen und Ferienhausbauarbeiten los. Jeden Tag von 7:15 - 17:00 Uhr. Das hatten wir so nicht hinnehmen können und haben unserer Vermieterin am Mittwoch mitgeteilt, das wir vorzeitig (nach einer Woche) abreisen werden.

Zuerst zeigte sie sich sehr verständnisvoll und als sie dann am Freitag (einen Tag vor unserer Abreise) zum Abrechnen kam verlangte sie, aufgrund unserer vorzeitigen Abreise statt 33,- € plötzlich 43,- €.

Da wir froh waren endlich dort weg zu kommen, zahlten wir ohne zu murren. Die Vermieterin hatte jedoch keine Rechnung für uns dabei.

Also vorderten wir diese an, als wir wieder zu Hause waren.

Zuerst tat sich nichts.

Dafür kam nun heute ein bitterböser Brief von ihr in dem sie plötzlich eine Restzahlung fordert über den Rest der von uns gebuchten 3 Wochen :frowning: .

Hat auch gleich eine Kopie der österreichischen Hotelvertragsbedingungen beigelegt. :shock1:

Hat sie nicht eigentlich mit der Zahlung vor Ort und der Erhöhung des Mitpreises aufgrund der vorzeitigen Abreise unsere Abreise akzeptiert ? Kann sie überhaupt noch etwas nachvordern (unsere Abreise war am 30.08.08)? Tausend ???

Da wir uns dieser Situation nicht ohne fachliche Hilfe gewachsen sehen, nun hier unsere ganz dringende Frage: Wer kennt einen guten Anwalt für Reiserecht in Berlin??? Und hat mit diesem schon gute Erfahrungen gemacht.

Für möglicht schnelle Antworten bin ich schon jetzt mega dankbar.

Liebe Grüße

Sabine

Mehr lesen

Warum fährt man im Winter überhaupt in die Türkei??

Menschen fahren im Winter nach Südtirol, nach Miami, an die Nord-und Ostsee,

nach Mallorca und auch nach Finnland. Menschen erleben den Winter auch im Sauerland, in der Eifel und im Schwarzwald. Es reisen Menschen auch im Winter nach China, aber auch in den Westerwald. Einige Verdächtige wagen sich sogar nach Österreich. Und dann soll es sogar Menschen geben, die verbringen einige Tage oder Wochen in der Türkei - im Winter.

Liebe Leute akzeptiert doch das Menschen unterschiedliche Interessen und Neigungen haben. Lebt doch einfach damit, dass es sogar Menschen gibt, die sich in einem 4**** Sterne Hotel wohl fühlen. Böse Zungen behaupten, es soll in Einzelfällen Menschen geben, die sogar in einem 3*** Sterne-Hotel mehrere Tage zu verbringen - im Winter ! Aber alle anderen wollen doch mindestens lieber 5*****. Inzwischen soll sogar Trauer ausgebrochen sein. Sehnsüchtig wird darauf gewartet, dass es auch endlich in der Türkei verschiedene neue 6****** und 7******* Häuser geben wird.

Und wenn einer meinen Urlaubsort nicht gut findet, dann werde ich in erstmal richtig kritisieren. Wo ich es gut finde, müssen es auch alle anderen Urlauber gut finden. Hauptsache es sind nicht viele Renter im Hotel, das verdirbt die Stimmung.

Einige wenige ist ja o k. Und noch ein Wunsch zum Schluß. Regen und 12 Grad kann man vielleicht noch für 1-2 Tage akzeptieren. Aber nur dann wenn keine Rus.... im Hotel sind.

Achtung, Achtung. Das war ein satirischer Beitrag zum Thema Winterurlaub.

Oder auch, was mir nicht gefällt, hat auch dir nicht zu gefallen !!

Schönen Winterurlaub - wo auch immer. Hauptsache es gefällt (DIR).

Mehr lesen

Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??

betreffend der bei vielen verbreiteten Islam-Kritik , m.E. darf nicht vergessen werden, dass viele Missstände in den betreffenden Ländern mit dem Islam eigentlich nichts zu tun haben.

Wie war die Situation der Frau vor ca. 100 Jahren in einem abgelegenen Teil von Oberbayern/abgelegenes Tal in Österreich/Bergtal in der Schweiz: Trotz "Christentum" war es doch an der Tagesordnung das Frauen in "arrangierte" Beziehungen gedrängt wurden, das Frauen oft geschlagen wurden etc. etc. Auch bei der Kopfbedeckung: Bis zum ersten Weltkrieg war es für eine Frau in Mitteleuropa fast unmöglich sich ohne Hut oder zumindest mit hochgestecktem/zusammengebundenen Haar in der Öffentlichkeit zu zeigen. Auf dem Land "ersetzte" das Kopftuch oft den teuren Hut. (Schaut Euch alte Fotos aus deutschen/schweizerischen/österreichischenen Städten an) Eine Frau mit offenem Haar wurde schon in die Nähe der Prostitution gerückt.

Wie ich bereits ausgeführt habe, sind Reisen für mich und meinen Freund (in eingetragener Partnerschaft lebend) in islamische Länder aufgrund der Homophobie (welche sich auch in der Gesetzgebung niederschlägt) "tabu". Uns ist es aber bewusst, dass diese Homophobie nichts oder nur am Rande mit dem Islam zu tun hat. Auch hier: Hätten zwei Männer um 1910 ein Hotelzimmer mit Doppelbett in Berlin/Wien/Zürich mieten können?

Ich glaube, der teilweise vorhandene Extremismus hat eben auch damit zu tun, dass auch in islamischen Ländern Menschen beginnen Dinge zu hinterfragen, das ruft dann aber halt die Ewig-Gestrigen auf den Plan, welche aufgrund der oft herrschenden wirtschaftlichen Misere leider leicht "Mitstreiter" rekrutieren können....

Mehr lesen

Swiss Alps Andermatt

Vielen Dank LaTicinella.

@Alice + Moni: Sorry wenn das gestern falsch rübergekommen ist, ich hatte mir nur wirklich vorher einen heissen gegoogelt und wie gesagt auch bereits versucht mich beim Fremdenverkehrsamt Andermatt zu informieren, aber das war doch alles sehr dünne. Deshalb hatte ich eben gehofft das hier auch Schweizer Mitleser oder Urlaubsrückehrer die über den Gotthard (als nicht durch den Tunnel) heimgefahren sind ein paar Eindrücke mitteilen könnten.

War also nicht böse gemeint :disappointed: .

Ob man so ein Mega-Projekt toll finden soll weiss ich ja selber nicht, deshalb suche ich ja nach Infos.

Bin ich übrigens mehr oder weniger hierdurch drauf gekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=lvEeYCV3cCU , aber das ist ja leider auch schon wieder ein Jahr alt.

Hörte sich für mich als Teenager-Mutter mal wie Musik in meinen Ohren an: Pisten vor der Tür für den Nachwuchs und den Mann, für die Mutti der Spa, abends dackeln alle fussläufig in eins der netten Restaurants und anschliessend geht die Jugend in einen der Clubs und die alten Eltern geniessen ein Glas Wein vor dem Kamin.

;) Ob`s denn so wird wie die Homepage und der Rest des Netzes verspricht wüsste ich eben selber gern.

Problem ist das wir seit Jahren eine Berghütte in Österreich buchen über Weihnachten und Silvester, ich würde gerne mal woanders hin. Nur bevor ich unsere Hütte da für 2013/14 absage und den Urlaub in den Sand setze..... ihr versteht.....

Wütende Familie = nicht geniessbare Familie :laughing: , muss ja nicht sein.

LG

Mehr lesen

Hotel überbucht. Was tun?

@vonschmeling sagte:

Was soll sie machen, Emmo ... sie hat den Schlamassel sicher nicht zu verantworten, und natürlich kann sie dir auch nicht ohne Weiteres eine wesentlich teurere Unterkunft anbieten. Mit Servicewüste hat das wirklich nichts zu tun.

Tatsächlich wurde Klägern schon eine Erstattung der Mehrkosten für eine eigenmächtig gebuchte andere Reise zugesprochen. Über die Risiken so einer Alternativlösung brauche ich dich wohl kaum aufzuklären?

Ich würde an deiner Stelle nochmal vorsprechen und erwähnen, dass du es nicht bei einem einfachen Rücktritt belässt sondern Schadenersatz forderst im Falle eines weiteren vollkommen unpassenden Angebots. Bleibe höflich und bedenke, dass die Person, mit der du redest, auch nicht eigenmächtig agieren kann. Es dürfte zudem nicht einfach sein, so kurzfristig etwas Passendes für 2 E und 3 K zu finden.

Du kannst auch selbst Vorschläge machen, vielleicht bringt das etwas Schwung in die Sache.

Guten Morgen,

glaube mir, ich war freundlich.

Dennoch muss ich sagen bin ich über die Vorgehensweise mehr als unglücklich.

Es kam eine Email das unser Hotel überbucht ist. Kein Wort des Bedauerns nichts. Immerhin haben wir mehr als pünktlich unsere Reise bezahlt. Und dann schreiben sie weiter, damit Sie doch noch Ihre Reise antreten können haben wir folgende Alternative. Und dann war einfach eine Worddatei angehängt mit ein paar Angaben zum Hotel. Den Rest mussten wir uns selbst zusammensuchen.

Das es nahezu unmöglich ist einen Ersatz mit den Leistungen für 5 Personen zu finden ist uns leider bewusst.

Kannst Du mir vielleicht noch sagen ob es einen großen Unterschied in Österreich zwischen 3 und 4 Sternen gibt?

Lg

Emmo

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Folgende Konstelation:

Gebucht wurde via HolidayCheck bei Schauinsland:

Pauschalreise nach Side:

Flug :

SZG AYT 26.07 06:05 -  09:40 

AYT SZG 02.08 10:25 -  12:25

Also Salzburg-Antalya

Habe nun die Botschaft bekommen:

Sehr geehrter Herr *****,

soeben wurde uns von Schauinsland Reisen eine Änderung bezüglich Ihres gebuchten Fluges mitgeteilt. Ihr Flug am 26.07.16-02.08.16 von Salzburg nach Antalya kann leider nicht wie geplant durchgeführt werden.

Selbstverständlich ist Ihr Veranstalter bemüht, dass Sie die Reise wie geplant antreten können und hat Sie daher auf folgenden Flug ab/bis München umgebucht:

H: MUC-AYT 13:55-17:55/XQ0131

R: AYT-MUC 10:45-13:05/XQ0130

Also nun von München (rd. +150km eine Strecke) zu, im Gegensatz zu unserem gebuchten Flug, besch...eidene Flugzeiten beim Hinflug mit einer bescheidenen Airline. 

Auf telefonische Anfrage, soll ich erst gar nicht mit einer Entschädigung Rechnen wenn ich das Angebot annehme. Umleitung auf einen Flug von Linz, wurde abgelehnt. Stattdessen werden noch bescheidenere Flugzeiten, teilweise mit Zwischenlandung angeboten. 

Habe nun einen weiteren Flugtermin, mit, naja, akzeptablen Zeiten, gefunden. Den ich denen noch anbiete.  Wie sagt der Oberösterreicher so gerne?: Schau ma moi....

Auf drängen von mir und Information des Kunsumentenschutzes Österreich, habe ich nun darauf hingewiesen, dass ich laut einem § (den ich jetzt gerade nicht hier habe), durch die Änderung des Beförderungsunternehmens und der Zeiten + Abflughafen, den kostenlosen Rücktritt verlangen kann.

Dies wurde mir nun auch angeboten, mit der Bitte um einen weiteren Tag Geduld, da mein Angebot des alternativen Fluges nochmals geprüft werden muss.

Also Leute, lasst euch nicht "pflanzen".

LG

Mehr lesen

Gran Canaria./.Teneriffa

@'Jamila_Austria' sagte:

Halli Hallo!

Also mich hätte jetzt mal folgendes interessiert:

Welche Insel ist zu empfehlen, wenn man folgende Kriterien erfüllt haben möchte:

-Sandstrand

-in ruhiger Gegend und doch nicht weit zum feiern (partyzone)

-interessante Landschaft

-gute Ausflugsmöglichkeiten

Was könntet ihr mir für eine Insel empfehlen? Mietwagen möchten wir uns nicht nehmen sondern geführte Ausflüge.

Danke, LG!

* Sandstrände findest du auf GC zuhauff. Alleine der Strandabschnitt zwischen PdI und Maspalomas ist runde 7km lang. Aber auch in San Agustin oder der Playa de Amadores findest du tolle Strände.

* Für eine eher ruhige Gegend bietet sich, da PdI nicht weit entfernt ist, San Agustin mit seinen Hotels an. Ist eher ein ruhiges Eckchen von dem du super mit Bus oder Taxi ins actionland PdI kommst. Hier feiern die Leutchen, was das Zeug hält und tote Hose findet man hier garantiert nicht.

* Die Landschaften GC sind nicht nur "interessant" sondern geradezu grandios. Besonders die Bergwelt mit ihren traumhaften Ausblicken.

* Ausflugsmöglichkeiten ebenso reichlich wie wunderschön. Hervorzuheben sind auch die günstigen Busverbindungen zu allen Orten; auch in die Bergwelt hinein.

* Geführte Ausflüge? Weiß nicht recht. Zahlste ´nen Haufen Geld und angefahren werden ausschließlich die Tourizentren, die so canarisch sind wie Österreich australisch. Auch bei nicht vorhandenen Spanischkenntnissen würde ich mich lieber in einen öffentlichen Bus setzen und dann da hinschippern wo ich will.

Alternativ bietet sich aber trotzdem ein Mietauto für ein bis zwei Tage an. Denn die geführten Ausflüge kosten ganz schön Geld. Da biste zu zweit schnell mal 80 oder 100 € los. Und gesehen haste eigentlich nicht viel.

fio

Mehr lesen

Iberotel Makadi Beach Pharaoh Club

Hallo,

auch ich fliege in 15 Tagen ins Makadi Beach. Wir (2 Erwachsene und zwei Kinder) waren vor zwei Jahren dort im Hotel - und SUPERzufrieden, sonst würden wir ja dieses Jahr nicht wieder hinfliegen. Die Kritiken kann und will ich nicht verstehen, bei uns war alles in Ordnung. Aber es könnte sich ja etwas verändert haben, deshalb war ich kurzfristig auch etwas verunsichert. Aber ein Hotel kann innerhalb so kurzer Zeit nicht völlig abstürzen. Es gibt halt immer Leute, die über alles meckern und lästern müssen. Wenn man will, findet man überall etwas, was einem nicht so richtig passt. Aber man fährt dort ja auf Urlaub hin - also sollte man relaxt sein und sich nicht gleich über alles so aufregen. Ich hatte in letzter Zeit des öfteren Mailkontakt mit dem Hotel, da ich gerne wieder unser "altes" Zimmer, das wir auch vor zwei Jahren bewohnten, reservieren wollte - mir wurde immer sofort und sehr freundlich zurückgeschrieben. Oder vor zwei Jahren war unsere Tochter erst 1 1/2 Jahre alt und trank abends und morgens noch eine Milchflasche. Ich durfte jeden Abend meine Thermoskanne an der Rezeption abgeben und sie wurde mir mit gekochte Wasser wieder zurückgegeben - und immer waren alle, vor allem an der Rezeption, sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich werde Euch berichten, wie unser Urlaub dieses Jahr war, aber ich bin fest überzeugt, dass es wieder ein zweiwöchiger Traumurlaub wir. Wir haben übrigens nicht den Pharao Club gebucht, die Kinder sind aber im Kinderclub mit einem Mittagessen gut versorgt!

Liebe Grüße aus Österreich

Luschmarie

Mehr lesen

Thema: 21892

Hallo!

Ich war im Dezember 2005 für 5 Tage in Abu Dhabi, das hat dann aber auch gereicht. Kann mich Ulrike und ihrer Meinung nur anschließen. Die Corniche war im Dez. noch nicht zur Gänze fertig, da und dort mußte man als Spaziergänger Umwege und Behinderungen in Kauf nehmen. Die diversen Sehenswürdigkeiten, die man in den Reiseführern noch abgebildet sieht, gibt es (momentan?) nicht mehr. Der Clock Tower mußte der neuen Straßenführung an der Corniche weichen und wurde abgerissen, den Vulcano Brunnen gibt es auch nicht mehr. Der Souq ist gerade im Aufbau, deke mal dass er noch nicht fertig ist, vielleicht bis Juni. Zum Baden ist Abu Dhabi, wenn man ein dementsprechendes Hotel gebucht hat ok, ( z.B. Hilton mit Hiltonia Beach Club) aber bezüglich Nachtleben und besonderen Shopping Malls ist AD enttäuschend, da ist Dubai bei weitem interessanter, natürlich aber auch etwas teurer. Die Marina Shopping Mall auf Lulu Island ist meiner Meinung nach das schönere Shopping Center in AD. Die Abu Dhabi Mall ist eher enttäuschend. Außerdem gibt es am Ufer von Lulu Island ein nettes Cafe, wo man lecker essen und gute ( ausschließlich alkoholfreie) Cocktails geniessen kann, und einen super Blick auf die Corniche geniessen kann. Das Emirates Palace ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man wie ich nicht gerade das Pech hat, dass der Scheich gerade einen mehrtägigen Event mit Politikern aus dem Ausland abhält, dann darf man als hotelfremder nämlich nicht hinein, wird von den Securitys höflich gebeten, sich wieder zu entfernen.

Liebe grüße aus Österreich

magicfrederik

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!