10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Wann (Uhrzeit) landet Ihr in LPA?
Hallo!
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man gegen 12.00 Uhr oder etwas früher im Hotel ankommt, daß dann oft die Zimmer noch nicht fertig sind.
Da hängt man dann evtl. noch in der Hotelhalle herum.
Wenn wir von Graz oder Wien fliegen, sind wir meistens gegen 13.00 Uhr bzw. 15.00 Uhr auf Gran Canaria gelandet. Da hat man dann noch am Nachmittag und am Abend Zeit, sich dort ein bißchen "häuslich" einzurichten. Wir gehen dann immer gleich einkaufen fürs Frühstück am nächsten Morgen, machen einen Bummel am Strand und essen beim "Ciao Ciao" ein Eis.
Beim Abflug ist mir ein Termin am Vormittag am liebsten, da man mit dem angefangenen Tag ja nichts mehr anfangen kann. Wir hatten in diesem Jahr Glück, weil wir das Zimmer bis 14.00 Uhr behalten durften. Vormittag waren wir noch etwas am Strand, konnten dann noch Duschen. Abflug war dann úm 18.00 Uhr. Blöd war dann nur, daß der weite Heimweg (450 km) noch um Mitternacht angetreten werden mußte .
Mietauto auf GranCanaria??
Trotzdem nochmal nachgeschaut:
Habe die Bedingungen nachgelesen und ich versteh nicht, wieso da Vollkasko inbegriffen sein soll:
"Der Mieter ist für jeden Verstoss gegen die Strassen ordnung und für jeden Strafzettel verantwortlich.
- Die Preis Liste deckt die Haftpflichtversicherung
und Insassenversicherung.
- Unbegrezte Kilometer.
- Fahrer Zeitalter: 23 Jahre Erfahrung: 2 Jahre.
- CAUTION: VISA, MASTERCARD, EUROCARD,..
-Kindersitze kontenloss.
-Der Flughafen Service ist frei, jedoch abhängig vom Wochentag und der Ankumftszeit"
Das iit nach meiner Auffassung noch nicht mal Teilkasko. Geschweige denn Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.
Irgendwas versteh ich da wohl nicht?
Bin aber gar nicht blond, vielleicht trotzdem blöd?
Ich kann nur raten, genau nachzufragen bei den jeweiligen Vermietern und sich das schriftlich geben zu lassen, denn da käme es mir persönlich auf ein paar Euro nicht an. Das kann nur zu schnell richtig teuer werden.
Adios dann, verabschiede mich jetzt vorerst mal aus dem Forum.
Gran Canaria war ganz schön, aber uns reicht ein Urlaub dort eigentlich schon.
Immer mehr Flugzeiten verschoben????
Das gleiche hatte ich auch vor kurzen.
Ich fliege mit meinem Freund im Juli nach Gran Canaria.
Unsere Flugzeiten waren beim Hinflug auf 13:15 und Rückflug erst um 21:10. Ist ja mal nicht schlecht, ABER...
Ich hab natürlich, da ich in der Vergangenheit eh schon schlechte Erfahrungen mit den Verschiebungen hatte, das ganze genau beobachtet.
Komisch ist dass mir mein Reiseveranstalter nämlich sagt wir würden immer noch um 13:15 von München aus wegfliegen. Condor sagt aber, wir fliegen um 14:15 hin und schon um 08:00 (!!!) zurück.
Als ich dann im Reisebüro nachfragte, konnten die das auch gar nicht verstehen, weil sie vom Veranstalter immer noch die alten Flugzeiten hatten und die neuen waren noch gar nicht mitgeteilt worden.
Bloß wenn man sich dann mal bei conder.com schlau macht, wird man echt sauer bei einer Woche Urlaub!
Ich hab das jetzt schon so oft erlebt, da könnte man echt ausflippen!
Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???
ich muss ehrlich sagen ich habe noch nicht so weit geschafft wie Mexico oder Malediven:-(((
es mangelt an Geld und ich frage mich wirklich wie das manche machen???
ich war bis jetzt
2x Mallorca
2x Türkei
1x Fuertaventura
1x Gran Canaria
früher als ich noch in Polen gewohnt habe(bin seit 7 Jahren i Deutschland) waren wir jedes Jahr in Bulgarien oder an der Adria (Insel Krk)
wir fahren sehr oft in meine Heimat z.B. in die Tatra Berge zum Wandern, oder Masuren-es ist super schön und vor allem seeeehr günstig:-) und ich kann meine Familie besuchen
a ja Skiurlaub ist noch drin, und mindestens zwei Mal im Jahr machen wir eine Städtetour(dieses Jahr Warschau und Neapel)
ich glaube das ist das Problem, denn wir waren dieses Jahr schon mal 5 mal weg und wenn man das ganze Geld zusammenkratzen würde, würde schon so Mexico Uralub darausspringen, aber dann wären wir nur einmal weg:-((
ehh, man kann sich so schlecht entscheiden
Umfrage: Schönste Kanareninsel
ich war bisher nur auf Gran Canaria und Teneriffa - aber da gewinnt für mich eindeutig Teneriffa!
die Vielfalt dieser Insel ist einfach klasse!
im Süden schöne weiße Sandstrände und heiß. im Norden eher viiiel grün, aber auch ein traumhafter weißer Sandstrand (Playa de las Teresitas) bei der Hauptstadt Santa Cruz, die übrigens auch sehr sehenswert ist. daneben tolle kleinere schwarze Strände (mein Favourit: Playa de la Arena). und mittendrin der Teide mit einer Art "Mondlandschaft" drumherum.
es gibt auch jede Menge zu sehen. das Masca-Tal, den botanischen Garten und den Loro Park in Puerto de La Cruz, den Teide, das Meeresschwimmbad in Puerto de La Cruz etc. etc. etc.
einfach gigantisch :crazy:
hab zwar leider die anderen kanarischen Inseln noch nicht gesehen, aber ich vote für Teneriffa
viele Grüße,
jessamyn
traumstrand??
Ich hätte gerne einen Urlaubstip:
Ich möchte im Juli ans Meer. An einen tollen Strand mit schönen
Wellen(müssen keine 5 meter sein,aber schon was grösser) wo es auch richtige tolle Muscheln gibt.
Oder einen tollen Sandstrand mit glasklarem Wasser.
ca 2-3 wochen.
Also Gran Canaria,Fuerte Ventura,Mallorca,Zypern,Spanien,Frankreich und so kenne ich.
Kann auch was ausgefallenes sein.
Hallo, Du hast nicht geschrieben in welches Land Du möchtest ??
Aber wenns was ausgefallenes sein kann und so richtig mit schönen Wellen, dann gib mal bei google Itacare ein. Ist zwar nicht in Afrika aber wirklich eine sehr schöne Ecke war auch schon 3 mal da.
Ja und dann wären da noch G-Land auf Java und Nias vor Sumatra in Surferkreisen ja sehr bekannt. Gibt zwar nicht viel Infrastruktur da, aber ist eben "ausgefallen". Ach ja und dann gibts da noch die Südküste von Lombok,-klares Wasser tolle Wellen und Muscheln.
gruss
Andreas
Überbuchung, wen trifft es zuerst? Trägt das Reisebüro eine Mitschuld?
Hallo,
ich habe auf Gran Canaria folgende Erfahrung mit einer Überbuchung gemacht: wir erfuhren erst am Urlaubsort, dass wir für drei Nächte in einem anderen Hotel untergebracht werden sollten; am Tag des Umzuges stand uns ein Taxi zur Verfügung, die Kosten übernahm anstandslos der Reiseveranstalter, und in unserem Zimmer fanden wir als Entschädigung eine Flasche Sekt vor.
Nach dem Urlaub schrieb ich einen Brief an den Veranstalter und erhielt folgende Antwort:
das Hotel meldet dem Veranstalter die freien Zimmer; wenn also im PC (Reisebüro) freie Zimmer angezeigt werden, geht der Veranstalter, bzw. der Reisebüromitarbeiter davon aus, dass sie auch wirklich frei sind und bucht sie. Nun gehen aber manche Hotels her und vergeben gebuchte Zimmer an Einheimische, die nur wenige Nächte dort sind, und schon kommen die Doppelbelegungen zustande.
Das war zwar ärgerlich, aber wir haben es positiv gesehen: wir haben dadurch ein anderes Hotel kennengelernt..... und es gab vom Veranstalter noch eine finanzielle Entschädigung, ohne darum gebeten zu haben.
Gruß B.
Hamburg International inzwischen Monitore ?
Komme gerade aus Gran Canaria zurück.
Nun zur Info: Auf dem Hinflug hatten wir eine Maschine mit Monitoren. Allerdings brauchte man zweipolige Anschlüsse (wie so oft hatten wir die
falschen dabei) Wir saßen Reihe 17 genau über den Tragflächen, da sieht man sonst nix, also nach Möglichkeit diese Plätze meiden, sofern man was sehen möchte. Der Notausgang ist Reihe 12/14.
Reihe 13 gibt es nicht. (Da will wohl niemand sitzen....
) Das Essen
war ganz gut, Hähnchenragout mit scharfer Paprika- Gemüsesoße, Erbsen und Püree, Brötchen, Törtchen, Knabberstangen.
Der Kauf neuer Kopfhörer hat sich leider nicht gelohnt, denn auf dem Rückflug 14 Tage später saßen wir in einer Maschine ebenfalls von Hamburg International ohne jeglichen Schnickschnack. Keine Monitore, Kein Musikprogramm, enge Plätze, Essen einfachster Art. (Kaltes Schnitzel auf Dosensalat,in Konservierungsmittel getränkt. Hat kaum jemand gegessen. Aber gelandet sind wir wohlbehalten.(Sogar schon nach 3 Std.35 Minuten.) Und das ist ja wohl das Wichtigste.....
Bewertung von Reiseveranstalter....Voting System
Ich wäre sofort dafür :
Leider stimmt das nicht immer.
Auch wir sind schon 2 mal mit sogenannten Billiganbietern geflogen.
Es hat alles prima geklappt. Da der Kundenkries eher klein ist wurde man erstklassig verwöhnt.
Schlechte Erfahrungen mit Alltours (Billigveranstalter?????? wohl eher nicht)
Bitte Bitte fahren Sie nie, aber niemals in Hotels wo ALLTOURS-Reisen allein und als einziger Veranstalter ist. Wir sind mit ALLTOURS 3-mal reingefallen. Türkei, Gran Canaria, Mallorca.
ALLTOURS kauft sich billigst in ganze Hotels oder Anlagen ein. Das ist ganz teutlich an der Qualität zu merken, Billigstes Niveau, Getränke in schlechter Qualität oder mit Wasser verdünnt und das Essen zu 90% Fertigware. Hotels mit mehreren anderen Veranstaltern zusammen da geht’s. Meist bekommt man da aber laute Zimmer an einer Straße oder mit sonstigen Belästigungen, z B. Küchengeruch, Discolärm u ä.
Glaubt mir ich habe mich schon mehrmals mit Alltours angelegt, Geiz ist geil, aber dann muss auch die Qualität stimmen. Aber niemals bei ALLTORS-REISEN Finger weg.
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
Hi, Spanien habe ich sicherlich schon 100 mal bereist, aber diese Insel hat mich depressiv gemacht. Blumen, Rasen, Bäume in den Hotelanlagen und wie mit dem Lineal gezogen an den Grundstücksgrenzen fängt Wüste an, nur Stein, Staub, Sand, vertrocknetes Gestrüpp und Ziegen.
Nun hatten wir zufällig noch ein Hotel an der Costa Calma erwischt, das war nicht nur schmutzig (ich darf nicht daran denken, dann bekomme ich gleich eine Gänsehaut), das Essen ließ absolut zu wünschen übrig (ich erwähne besser nicht, was man uns da vorgesetzt hat), das Personal war teilweise abgehauen, der Rest desinteressiert usw.
Ich möchte für mein Urlaubshotel eine grüne Umgebung, habe fast immer einen Mietwagen und lerne gerne Land und Leute kennen.
Ich liebe Teneriffa, auch Gran Canaria hat mich sicherlich schon 20 mal gesehen, auch Lanzarote gefällt mir gut, ebenso Gomera, aber Fuerte, nee, das ist nun wirklich nicht mein Fall. Schöne Strände finde ich auch woanders.
Gruß Reisemarie