• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1151397462000

Hallo Dieter,

wofür entschuldigst Du Dich denn? Anregungen brauchen wir immer,wir sind sogar dankbar dafür!

Und ausserdem:Woher sollst Du denn unsere "Denke" kennen?

Ich bemühe mich hier immer, die Unterschiede zwischen den einzelnen Kategorien von Veranstaltern herauszuarbeiten. Nur so kann der-im Zweifel unkundigere- Verbraucher auch mal prüfend über seine eigenen Maßstäbe bezüglich Qualität des Urlaubs gehen.

Leider verwechseln viele immer noch Neckermann mit TUI-Qualität und schieben GTI in die gleiche Ebene.

Eines unserer Ziele, nämlich auch hier mehr Transparenz zu schaffen..

Danke für Deine Beiträge!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• 123Sonnenschein
    geschrieben 1230072221000

@DiddelFranz sagte:

Währe es nicht mal an der Zeit, ein Voting über die verschiedenen Reiseveranstalter z.B. Neckermann, TUI, Öger usw zu starten ?

Ich dachte da so an eine score liste basierend auf dem Schulnoten-System.

Verschiedene Lob und Tadel sind ja genug in den einzelen Berichten......aber eine Übersicht wie die meisten Urlauber abstimmen und bewerten.......das fehlrt irgendwie und es würde doch auch eine schnelle Übersicht geben wo man lieber seinen Urlaub nicht oder gerade buchen sollte.

Schwerpunkte wie Service, Kommunikation aber auch Flexibilität oder Kulanz sollten doch auch berücksichtigt werden.

Was meint ihr dazu ?????

LG

Dieter

So ein Forum suche ich schon lange

Fahren Sie nie, aber niemals in Hotels wo ALLTOURS-Reisen allein und als einziger Veranstalter ist. Wir sind mit ALLTOURS 3-mal reingefallen. Türkei, Gran Canaria, Mallorca.

ALLTOURS kauft sich billigst in ganze Hotels oder Anlagen ein. Das ist ganz teutlich an der Qualität zu merken, Billigstes Niveau. Mit mehreren anderen Veranstaltern zusammen geht’s. Meist bekommt man da aber laute Zimmer an einer Straße oder mit sonstigen Belästigungen, z B. Küchengeruch, Discolärm u ä.

Glaubt mir ich habe mich schon mehrmals mit Alltours angelegt, Geiz ist geil, aber dann muss auch die Qualität stimmen. Aber niemals bei ALLTORS-REISEN Finger weg.

Freudi
  • CaptainJarek
    geschrieben 1230078156000

Geiz ist geil ... aber dann muss auch die Qualität stimmen?! Ja was denn nu? :frowning:

Qualität kostet nunmal! Nicht nur in der Tourismusbranche.

3 x mit Alltours unterwegs gewesen und immer noch nix gelernt? Reichen da nicht 1 x oder max. 2 x ( weil ja jeder eine 2. Chance verdient ). :frowning:

Bei einem solchen ersten Posting merkt man schon ganz "teutlich" die Absicht. Na dann willkommen im Forum. :kuesse:

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ADEgi
    geschrieben 1230108760000

@123Sonnenschein sagte:

Fahren Sie nie, aber niemals in Hotels wo ALLTOURS-Reisen allein und als einziger Veranstalter ist. Wir sind mit ALLTOURS 3-mal reingefallen. Türkei, Gran Canaria, Mallorca........

Aber niemals bei ALLTORS-REISEN Finger weg.

Hallo,

das kann ich als Reisebüro so leider nicht stehen lassen. Wie bei allen Veranstaltern muß man halt das Hotel richtig auswählen und bei Alltours ist meine bisherige Reklamationsquote exakt Null!

Auch persönlich habe ich beste Erfahrungen gemacht. Ist aber schon etwas her.

Wenn Du also reingefallen bist, dann könnte es auch an Deiner Auswahl gelegen haben. Denn hierzu zitiere ich gerne die Info, die uns auf einer Schulung des Veranstalters gegeben wurde. Der Schulungsleiter wurde gefragt, warum immer noch manche furchtbaren Hotels im Programm sind und diese nicht aus dem Katalog verschwinden? Die Anwort:

"Verkaufen Sie diese Hotels einfach nicht aktiv! Sie können aber davon ausgehen, daß wir es uns einfach nicht leisten können, daß wir diese Hotels aus dem Programm nehmen, weil wir dort eine solch hohe Anzahl an zufriedenen Stammkunden haben, daß wir diese verkaufen müssen!"

Hier übrigens nur ein Gegenbeispiel für Deine Theorie: Hotel Sandy Beach - Side Kumköy. Praktisch nur bei Alltours im Programm und nur begeisterte Kunden (Empfehlungsrate 89%). Somit wäre bewiesen, daß solch grundsätzliche Aussagen einfach falsch sind.

Gruß

Berthold

p.s.: Ich habe mir einmal Deine Kritiken bei HC angeschaut. Also bei dem Schrott, was Du so buchst, wundert mich gar nichts mehr. Dort finden sich übrigens äußerst negative Bewertungen von Hotels, die Du über 12 Fly, Tjaereborg und Neckermann gebucht hast. Praktisch kein Einziges zum von Dir angegebenen Alter passend und vor allem kein einziges von Alltours! Da frage ich mich schon wieviel jahrzehnte Deine Erfahrungen alt sind und ob diese noch irgendeine Relevanz haben!

• hema2812
    geschrieben 1230109123000

Hallo Sonnenschein,

ich bin mit Sicherheit ein kritischer Kunde. Aber ich denke, ich bleibe dabei fair und sachlich. Deshalb muss ich jetzt Alltours einmal in Schutz.

Wir kommen gerade von unserem Urlaub aus Fuerteventura zurück.

Veranstalter: Alltours exclusiv, gebucht über HC, sehr preiswert

Über unseren schönen Urlaub habe ich eine Bewertung geschrieben,- dazu etliche Reisetipps - die bei Lesern sehr gut ankommt.

Bei der Reise stimmte einfach alles: Buchung, Dürchführung, Hotel.

Dank nochmals an alltours und das Hotelteam.

Übrigens, wir sind schon einige Male mit "Billiganbietern" in Urlaub gefahren: alltours, Schauinsland, Neckermann

und waren zufrieden.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1230231417000

Also ich halte von einer "ranking list" gar nichts. Auch fehlen mir die Begründungen für die Behauptung von div. usern, das man z.B. den oder den RV nicht mit dem oder dem RV vergleichen könnte. Wie das ?

Man sage mir mal, wenn eine Clubanlage oder ein Hotel von beiden Kategerorien angeboten wird, man im Flieger nebeneinander sitzt und im Hotel sowieso, und es nur zu beiden einen Preisunterschied gibt ?

Nee Leute, da spiele ich nicht mit. Solange nichts auf den Tisch kommt über z.B. unterschiedliche Behandlungen von Reklamationen, besseren Service ( wie oder wo denn ? ), bessere Zimmer ( wie zu definieren ? ) oder was weiss ich noch ?

Das Thema RV wird auch in einem anderem thread behandelt. Ich gebe aber zu, das "Negativerfahrungen" mit sogenannten Billiganbietern einen höheren Stellenwert in der öffentlichen Wahrnehmung haben !!!! Nach dem Motto: na siehste, hättest du dir doch eigentlich denken können.

Man sollte nicht vergessen, dass da Einkommen der Branche auch von der Höhe des Reisepreises abhängen, deswegen so mancher Beitrag hier. Muss man wissen ! Und Sonderbonus gibt es auch für erreichte Umsatzziele ! Sollte man auch wissen !

Solange ich das gleiche Hotel mit dem gleichen Flieger erreiche, und mein gebuchtes Zimmer dazu ist mir der güntigste RV der liebste RV !

Gruss Gabriela

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1230393628000

Wir hatten das Thema schon mehrfach. Und ich schreibs gerne nochmals: Wir werden das nicht aufnehmen!

Ein Billigveranstalter wie GTI oder Tjareborg (Beispiele) hätte immer die schlechteren Karten- und Premium-Veranstalter wie TUI, Thomas Cook & Co, Meiers Weltreisen etc. immer die Nase vorn.Die Kleinen können nicht den Service der Großen bieten, sind dafür aber günstiger!

Die Virtuellen, wie LMX, Vtours kann man auch nicht vergleichen mit den anderen!

Billigreisen, egal über wen gebucht kann man nicht einer hochpreisigen Reise gegenüberstellen. Und gewählte Zimmerkategorien sind oft auch nicht miteinander vergleichbar.Manche Veranstalter haben Spezialabkommen, bezüglich der Zimmerkategorien mit den Hotels(z.B. Cook), andere produzieren mit günstigeren Zimmern.

Nein, es geht leider nicht und wäre absolut ungerecht, egal in welche Richtung man denkt.

Danke dennoch für die Beiträge.

• Louboutin
    geschrieben 1230395392000

Ich kann mich der Meinung von 123Sonnenschein auch überhaupt nicht anschließen.

Habe in diesem Sommer einen tollen Urlaub in einem guten Hotel <<>>, welches in der "fast" Ausschließlichkeit über Alltours angeboten wird, gemacht.

Man muß natürlich, bevor man sich beschwert, genau lesen was in der offiziellen Hotelbeschreibung steht. Dort findet man, wie in diesem Fall auch, dann schon mal den Hinweis darauf, dass die Sterne der Landeskategorie nicht mit den Sternen des Veranstalters übereinstimmen.

Nachdem ich vor einigen Jahren einen "Reinfall" mit Alltours erlebt hatte, war ich bei der diesjährigen Buchung mehr als skeptisch. Doch schon nachdem ich mein Zimmer bezogen und die Anlage inspiziert hatte, stand einem erholsamen und schönen Urlaub nichts mehr im Weg.

Urlaub ist das, was man im Endeffekt bereit ist, daraus zu machen. Denn wenn man schon mit Vorbehalten los reist, kann es doch nur ein Reinfall werden, weil man förmlich mit jedem "Schritt" auf der Suche nach Mängeln ist.

LG, Ute

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • 123Sonnenschein
    geschrieben 1230449472000

Ich wäre sofort dafür :

Leider stimmt das nicht immer.

Auch wir sind schon 2 mal mit sogenannten Billiganbietern geflogen.

Es hat alles prima geklappt. Da der Kundenkries eher klein ist wurde man erstklassig verwöhnt.

Schlechte Erfahrungen mit Alltours (Billigveranstalter?????? wohl eher nicht)

Bitte Bitte fahren Sie nie, aber niemals in Hotels wo ALLTOURS-Reisen allein und als einziger Veranstalter ist. Wir sind mit ALLTOURS 3-mal reingefallen. Türkei, Gran Canaria, Mallorca.

ALLTOURS kauft sich billigst in ganze Hotels oder Anlagen ein. Das ist ganz teutlich an der Qualität zu merken, Billigstes Niveau, Getränke in schlechter Qualität oder mit Wasser verdünnt und das Essen zu 90% Fertigware. Hotels mit mehreren anderen Veranstaltern zusammen da geht’s. Meist bekommt man da aber laute Zimmer an einer Straße oder mit sonstigen Belästigungen, z B. Küchengeruch, Discolärm u ä.

Glaubt mir ich habe mich schon mehrmals mit Alltours angelegt, Geiz ist geil, aber dann muss auch die Qualität stimmen. Aber niemals bei ALLTORS-REISEN Finger weg.

Freudi
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1230455006000

WIE OFT hast Du denn negative Erfahrungen mit Alltours gemacht, das Du so schimpfst? Nenne doch mal die Hotels, die Du gebucht hast, dann können wir uns vielleicht ein Bild machen, wie fundiert Deine Aussagen sind. Meine persönlichen Erfahrungen mit Alltours sind guter Natur! Zumindest keinesfalls anders, als mit anderen Anbietern, die vergleichbar für mich sind ( Neckermann, ITS, Bucher)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!