Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Welche Insel würdet ihr niemals buchen?

Sinnvoller ist die Frage, auf welcher Insel habt Ihr schon Urlaub gemacht, und würdet es nie wieder tun ;)

Kommt dann vielleicht auch das gewisse Etwas an Information und Begründung rüber.

Inseln, die ich kenne und die in weiteren Urlaubsplanungen keine Rolle mehr spielen:

1. Paradise Island- zu grosse Insel, nicht malediventypisch, Schickimicki (Damen in Highheels kannte ich vorher auf den Malediven nicht), Jet-Ski, bunter Kinderspielplatz.....

2. Meeru - eine Einsteiger-Insel, weil nicht zuuu gross und nicht zu klein, aber es gibt halt deutlich malediventypischere Inseln mit ganz anderem Flair als auf Meeru

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Kinder mit Windeln im Kinderpool

@saito1 sagte:

Eigenzitat entfernt.

schon mal auf den malediven gewesen ! was glaubst du wo dein geschäft landet ? erst denken dann reden

Drum flieg ich ja nicht dahin. ;)

Aber im ernst, mir ist schon klar, dass die menschlichen Ausscheidungen irgendwann und irgendwo schließlich und letztendlich auch im Meer landen. Sehe deshalb immer zu, dass mir kein ins Meer führendes Abwasser-/Kanalrohr entgeht, dessen Nähe ich dann zumindest meiden kann.

Aber da das Meer sooo groß ist und sooo viel Wasser hat, denke/hoffe ich, wird es sich gut vermischen.

Mehr lesen

HILFE: Veligandu oder Velassaru?

Hallo,

ich habe eine Frage, vielleicht könnt Ihr uns weiterhelfen:

Wir wollen im nächsten Jahr das erste Mal auf die Malediven fliegen. Nachdem wir über Wochen hinweg :-) Holidaycheck Bewertungen rauf und runter gelesen haben, sind letztendlich zwei Resorts übrig geblieben:

Velingandu und Velassura

Wir tun uns unheimlich schwer mit der Entscheidung, zumal bei beiden Resorts unsere Kriterien (Gehobenes Resort, überschaubare Inselgröße, Pool, rundherum Strand, innerhalb unseres Preislimits, geschlossenes Badezimer in den Wasser Villen - leider nicht in den Beach Villen) erfüllen.

Die Preise sind nahezu identisch.

Könnt Ihr uns einen Ratschlag geben?

Mehr lesen

News von Athuruga???

"Hi,

.... Da sind dann Ausgaben von 200,-Euronen für eine klasse Massage im SerenaSpa nicht drin. Die freuen sich über soeine Zuwendung.

Also bitte nicht so tun als wenn die Malediven nur was für den grossen Geldbeutel sind.

cu Techno"

Der Widerspruch in Deinem post ist Dir schon klar :shock1:

Man kann es vielleicht darauf reduzieren, dass diejenigen, die die Insel kennen und lieben, Abstand nehmen, und diejenigen, die baldigst ein WB beziehen müssen, auch einen "Ausflug" gutheissen müssen.

Das ist nicht mehr Athuruga, und es hat null mit dem Geldbeutel zu tun.

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Insel Suche

Hi ich hätte da mal ne Frage wir wollen im November auf die Malediven könnt ihr uns ein Hotel empfehlen wir wollen nur Schnorcheln also super Riff und tollen Sand Strand haben. Danke schonmal

Hab ein paar Hotels gefunden sind die was 

Hotel Velidhu/Velidu Island :frowning:

Resort

Hotel Embudu Village :frowning:

Hotel Athuruga Island Resort :frowning:

Hotel Dhiggiri :frowning:

Hotel Reethi :frowning:

Hotel Kuredu Island Resort :frowning:

wer kann eins von dennen empfehlen oder weis ein besseres wie gesagt die Zimmer sind zweitrangig es zählt nur der Strand und das Riff.

MfG Christoph

Mehr lesen

"Neues" Kuramathi, Fragen..

Hallo,

Gestern unseren ersten Malediven Urlaub vom 12.10-23.10.11 gebucht:-)

Denke haben mit Kuramathi eine sehr gute Entscheidung getroffen.

Haben eine Beach Villa mit Basic all in. Weiß jemand ob man dort auch deutsche Fernsehprogramme sehen kann? Bei Sat Tv normal möglich?!

Ist in diesem Zeitraum noch jemand dort?

Fliegen ab Frankfurt Direktflug mit Condor, hat am besten mit den Zeiten gepasst. wegen Hinreiße und Heimfahrt mit dem Zug.

Ist Condor wirklich so schlimm? man ließt ja schlimme Berichte! Aber mit Emirates hat es zeitlich gar nicht gepasst.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruss Andi

Mehr lesen

Wo???? Heiraten in der Karibik

Hallo Schnuffi

WILLKOMMEN im Forum

hast Du diese Threads auch schon durchgelesen?

Hochzeit im Paradies 

oder

Hochzeit im Ausland....aber wo? 

oder

Malediven

oder

Hochzeit auf Mauritius

oder

Hochzeit auf BALI

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Flugtag-Flughafen-Fluglinie geändert! HILFE!

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Na ja, dafür gibt es ja auch das Ägyptenforum mit den verschiedenen threads, die sich genau mit diesem Problem beschäftigen, was es bei Reiserecht zu suchen hat, erschließt sich mir halt einfach nicht.

Aber warum nicht öfter mal was Neues? Ich schlage vor, im Türkeiforum werden ab sofort Fragen zum Tauchen auf den Malediven gestellt, bei den Airlines tauschen wir Kochrezepte und Gesundheit&Medizin dient dem Austausch über die diversen Reiseveranstalter.

Mehr lesen

Intaktes Hausriff Angaga?

@geromaro: Dein Eindruck täuscht dich nicht. Ein intaktes Hausriff habe ich seit 2000 kaum gesehen. Das trifft aber nicht nur auf die Malediven. Auch in Indonesien oder    Malaysia  auf Sipadan  oder anderen Orten habe ich zerstörte RIffe gesehen. Nur hat es die Males besonders hart getroffen.

Dort wurden besonders viele Riffe zum Teil komplett zerstört. Einige erholen sich aber schneller als andere.  Ich glaube und empfinde es so, dass die Riffe an Kanälen, also dort  wo es ordentlich zieht, sich schneller wieder erholen.

Ist aber nur meine Theorie ;-)

Mehr lesen

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Hier noch eine kleine Anmerkung zwecks Schnorcheln

Aufgrund der netten Bemerkungen zwecks Fischbestände und Riffs bei den Iberostar-Hotels, haben wir unsere Schnorchelausrüstung zu Hause gelassen und uns GEÄRGERT.

Es gibt in Höhe Bavaro-Hotel (hinter der Bootsanlegestelle) ein kleines Riff mit schönen Fischen. Wir haben mit unserer Unterwasserkamera sogar gefilmt und waren sehr zufrieden. Sicher darf man sich nicht die Malediven oder Ägyptens Meerwelt vorstellen, aber es hat gereicht und Spaß gemacht.

Also ruhig Schnorchel und Taucherbrille mitnehmen (falls man sie sich vor Ort nicht leihen will).

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!