8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Magic-Life-Club DUNI - Hotel "Marina-Royal-Palace"
Das finde ich auch ganz große Klasse!!!
Erst schreiben hier "tausend" Leute, bitten um Auskunft und um Bilder, kurz: um Informationen für sich. Aber mit dem Rücklauf sieht es eher mau aus. Etliche von denen, die hier um Auskunft baten, müssten schon aus dem Urlaub zurück sein. Es ist doch wohl nicht mehr als recht und billig, dass diese jetzt auch hier anderen Auskunft erteilen.
Wen ich ausdrücklich nicht meine: Die, die hier schon über ihre Reise berichteten. Und die, die jetzt dort sind, vorausgesetzt, es gibt dort keinen Internetraum. Und natürlich die, die erst noch hinreisen werden. Und die, die jetzt doch noch berichten.
Mich persönlich betrifft das nicht, ich urlaube am Sonnenstrand in einem Hotel, das fertig ist. Aber mich ärgert dieses egoistische Verhalten, selbst um Auskunft zu bitten, dann aber selber keine mehr zu geben.
Übrigens können aus diesem Thread alle Bulgarienurlauber Nutzen ziehen:
1. Man sollte nur Hotels buchen, von denen man weiß (und das heißt: durch zuverlässige Zeugen, nicht durch Reiseveranstalter oder Reisebüros), dass sie auch wirklich fertig sind.
2. Man achte auf die Sprachregelung der Reiseveranstalter/Reisebüros:
Auf die Anfrage, ob das Hotel fertig ist, bekommt die Antwort: "Die ersten Gäste sind schon drin." Und das ist im Grunde keine Antwort. Oder vielleicht doch: "Baustelle!"
Es scheint heute in Bulgarien so zu sein, wie in Spanien vor zwanzig oder dreißig Jahren: Bauboom mit eben diesen Erscheinungen, wie hier im Thread beschrieben.
Viele Grüße, aber nicht an die, die ich hier kritisierte.
Manfred
България е хубава!
Für Müller Tour Interessierte..
Ein wenig Aufklärung im Vorfeld kann nicht schaden!
Wir waren Anfang Juni mit 8 Mädels am Goldstrand.
Leider ging der Flieger von Müller Tours um 14.30 Uhr, so das wir erst um 20.00 Uhr im Hotel waren. Das gleiche galt für den Rückflug: 12.00 Uhr Abflug Richtung Düsseldorf. Somit sind uns 2 Tage Urlaub von den 4 Tagen Buchung entgangen. Da man bei Müller früh buchen muß, standen die Abflugzeiten noch nicht fest.
Die Reiseleitung vor Ort wurde auch nur an den Abend der Ankunft gesehen. Durch Erfragen an der Rezeption erfuhren wir dann die Abflugzeit. Eine Mappe (wie von anderen Reiseveranstaltern) lag nicht aus.
Im Prospekt von Müller Tours steht, das Discobesuche in Roxy und Bonkers kostenlos sind. Man bekommt eine Müller-Card in Bulgarien, die man dann vorlegen soll. Dort steht dann kleingedruckt, das Events eine Ausnahme sind. Komischerweise war das dann Freitag und Samstag der Fall. Also Eintritt zahlen – ist so weit o.k., bei 1,50 EURO. Wenn man dann aber in die Disco geht und vorher wird gesagt, es wäre ein Blackmusic-Abend und man hört kein einziges Lied in dieser Richtung – dann kommt man sich doch ganz schön verar.... vor.
Solltet ihr dann noch die "Deutsche Ecke" (so wie im Prospekt angegeben) am Strand suchen – seit nicht enttäuscht. Kein Treffpunkt weit und breit, wie der Ballermann auf Mallorca. Dann müßt ihr leider wieder zur Partymeile zum Roxy gehen – dort könnt ihr dann die "Deutsche Ecke" finden (Roxy = Deutsche Ecke).
Wir hatten am Goldstrand sehr viel Spaß. Laßt es euch also nicht durch solche Machenschaften vermissen.
Euch allen einen wunderschönen Urlaub!
Headline habe ich abgeändert, war mir zu spektakulär...........
Und-ob das "Machenschaften" sind-ich finde das etwas zu dick aufgetragen--naja.
Grüsse
Günter/HolidayCheck
Bulgarien empfehlenswert?
ja, das mit der Wassertemperatur stimmt.
Wir hatten auch nie mehr als 23° im Juli/August, es war nicht wirklich warm, aber angenehm zum Baden. Bis man drinnen war, war es schon küühl, aber sobald man im Wasser war,gings eigentlich guut. Also nicht schlimm.
Die Temperatur im Juli /August beträgt ca. 30°, auch richtig angenehm und auszuhalten.
Das LTI Neptun Beach 4* am Sonnenstrand soll ein sehr gutes Hotel sein, sowie das RIU Helios 5*(bulg. Kategorie)..kann aber nix dazu sagen, war nicht dort. Ausser Bekannte und Freunde waren im Neptun Beach und es war suuuper. Gleich am Strand 50m, gleich bei einkaufsmöglichkeiten,taxis,ständen etc. lage perfekt.
Für partys kann ich dir den sonnenstrand mehr empfehlen,hat mehr Auswahl und ansonsten hat man in diesen 14 tagen am sonnenstrand nicht ganz alles sehen können, wobei wir am goldstrand in 3 tagen alles sahen und uns es dann langweilig wurde-->immer an gleichen ständen,restaurants und discos vorbei. Und die Auswahl war auch wirklich nicht besonders gross, am Sonnenstrand hingegen richtig schön und abwechslungsreich. Bucht aber nur UF, die Preise in den Restaurants sind günstig, und man kann sehr lecker abends auswärts essen, da es in den meisten Hotels in BG, das Essen mein ich, nicht das wahrste ist. *hihi*haben selbst die Erfahrung gemacht 1 mal mit Hp und 1 mal mit UF.
Ein 3tes mal aber würde mich Bulgarien nicht mehr reizen. Aber trotzdem war es wirklich superschön und dies besonders am Sonnenstrand bei Burgas. Ausflüge nach Nessebar in die Altstadt sind auch zu empfehlen. Etwas was man sehen sollte. Ist ca. 15min mit em Taxi vom Sunny beach entfernt, es fährt aber auch ein Boot dorthin.
Aufjeden Fall einen schönen Urlaub.
Teure und preiswerte Reiseländer
Also, Regina und Erika,
darum geht es mir doch nicht.
Ich wollte eigentlich eine Diskussion über "teure" und "preiswerte" Länder initiieren. Als Grundlage habe ich diese Statistik genommen.
Ich sage nicht, dass sie stimmt oder stimmen muss. Ich wollte auch keine Diskussion darüber führen, ob man grundsätzlich Statistiken trauen kann oder nicht.
Ich nehme Statistiken als objektiveren Wert als mein subjektives Empfinden schon ernster.
Auch wenn ich jetzt ein wenig vom Thema abschweife, will ich das einmal an Immobilienpreisen in Deutschland festmachen. Darüber gibt es ja reichlich Erhebungen.
Da gibt es regional und auch örtlich gewaltige Unterschiede.
Wenn nun die Statistiken zeigen, dass "Grund und Boden" in Baden Würtemberg bedeutend teurer ist als z.B. in Sachsen-Anhalt, Mieten in München bedeutend höher als in Berlin sind, kann man natürlich auch einzelne Fälle nennen, die genau das Gegenteil "beweisen" und zum Ergebnis kommen:
Überall sind Immobilien und Mieten gleich teuer.
Ich bin da anderer Meinung. In BW und Bayern ist das Wohnen tatsächlich durchweg teurer. Und das ist aber auch meine Erfahrung. Dort kann man besser und preiswerter essen als z.B. in NRW. Ich will nicht über die Gründe sinnieren.
Um wieder zum Thema zu kommen.
Gibt es teure und preiswerte Reiseländer? Was ist mein Euro im Ausland wert?
Eine Antwort finde ich nicht darauf, wenn ich einzelne Beispiele von ******* und Schnäppchen aufzähle, sondern frage:" Was kosten z.B. 4 Tage, 1 oder 2Wochen Urlaub in vergleichbarer Qualität in diversen Urlaubsländern?
Also, ich stelle bei den verschiedenen Reiseländern Preisunterschiede beim "Urlaubspaket" fest, sei es durch eigene Erfahrung oder durch Preisvergleich bei Hotelketten und Reiseveranstalter.
Dass der Euro beim Urlaub in Bulgarien bedeutend mehr wert ist, glaube ich Bulgarienfan sofort.
Liebe Grüße
Herbert
Hotels am Sonnenstrand
Hallo,
Ich wollte mich hier über drei Hotels erkundigen die wir für unserem Partyurlaub näher ins Auge genommen haben. Das wären,
Hotel Diamant Doamond
Club Bor
Majestic
Zuerst aber einmal zu den Sachen die wir erwarten bzw. uns wünschen.
das Hotel sollte nah am Strand sowie an der Partymeile liegen(Discos,Bars sollte man leicht erreichen können).Wir erwarten einnettes Personal das sich gut verständigen kann(englisch oder etwasdeutsch verstehen) sowie hilfsbereit sein. Wir erwarten im Hotel vielejunge Leute die gut drauf sind und Party machen wollen(es soll also diePost abgehen^.^).Dazu wäre die Sauberkeit undSicherheit(wird dort geklaut etc.??) ein wichtiges Thema. Das dassHotelessen dort nicht schmeckt habe ich hier schon in vielen Threadsgelesen, deshalb werde wir dann wohl außerhalb essen da AI sichdann wohl nicht lohnt.. Dazu eine Frage: hatte jemand einenvergleichsweise gleichen Urlaub einmal mit HP/ÜF und einmal mit AI,meine Frage wäre, ob man dann doch nicht mehr bezahlt wenn man HP/ÜFnimmt?(weil man ja viel außerhalb isst). Das wird unser ersterPartyurlaub in Bulgarien daher soll es kein Reinfall werden. Das ist jawohl klar! .Deshalb brauch ich eure Hilfe:)
wie bei jedem Partyurlauber ist unser Motto "viel kriegen wenigbezahlen",daher sollte das Hotel billig sein aber trotzdem sauber undfreundlich.
Wir wollen max. 700€(paar zerquetschte) ausgeben das sollte aberwirklich das maximum sein. Es sollte sich dann auch um einen Palasthandeln wo wir in Gold baden Wir hatten da an 500-600€ gedacht. Reisedatum wäre Mitte Juli für 14Tage.
Ich hoffe ich bekomme von euch etwas Hilfe und Tipps zu vvlt. auch anderen Hotels die ihr mir wärmstens empfehlen könnt.
nur her mit euren erfahrungen
In dem Sinne
Gruß Daniel
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
Hi!
Auch ich hab zwei kleine Geschichten zu diesem Thema! Die einen werden sich wahrscheinlich denken, ach so eine Lapalie, aber für mich, wo ich mir doch bei jedem Flug ins Hemd mache, war das schon sehr aufregend.
Mein 1. Flug 1997 sollte nach Bulgarien gehen. Wir flogen mit einer Airline, von der ich bis dato noch nie gehört habe und bei deren Anblick mir auch nicht besser wurde. Naja, die Maschine (der Balkanair) war vermutlich genauso alt wie ich (21 Jahre damals), wenn nicht noch älter. Der Flug verlief ganz nett, obwohl ich bei Start und Landung meiner Freundin im Sitz neben mir fast die Hand zerquetscht habe. Ich war schon froh heil gelandet zu sein,als auf einmal Qualm aus der Lüftung kam, die Leselampen aus ihrer Halterung fielen und die Türen der Gepäckfächer alle aufsprangen. Nun, das hat warscheinlich meine jetzige Flugangst verursacht.
Auf einem Rückflug von Ägypten saß im Sitz vor mir ein junges Päarchen. Die Frau schien wohl auch unter Flugangst zu leiden, denn als der Pilot den Landeanflug auf Hamburg ankündigte,was ja schon immer ne halbe Stunde vorher geschieht, fing sie tierisch an zu Heulen, hielt sich Augen und Ohren zu und konnte gar nicht mehr aufhören zu heulen. Ganz beruhigend für sie war auch, daß ihr Freund sich gleich mal einen Platz weiter setzte und sie mit ihrer Flugangst alleine ließ. Die Frau hatte es natürlich geschafft mich mit ihrer Angst anzustecken, was ja auch nicht allzu schwer war. Das Dumme war nur, daß Hamburg nur eine Zwischenlandung war und wir das Ganze vor Hannover noch einmal durchmachen mußten!
Achso, ne Arbeitskollegin ist mal mit Egypt Air nach Ägypten geflogen, der Flug war gar nicht so schlecht, sagte sie, aber nach dem sie gelandet waren und aus dem Flieger gestiegen sind, sahen sie den Piloten knieend neben dem Flieger sitzen und beten!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@Backpacker0908 sagte:
Hier mein update fuer 2010:
Januar & Februar: 3 Wochen Bali, Koh Samui, Koh Tao und Bangkok
April: 5 Tage Tasmanien
Juni & Juli: 5 1/2 Wochen Bangkok, Hong Kong, Koh Samui, Koh Tao, Deutschland und Tuerkei
Oktober& November: 10 Tage Cook Islands, Rarotonga & Aitutaki
November: 5 Tage Perth
Dezember& Jan: 4 Wochen Cairns, Port Douglas, Melbourne, South Coast Sydney Und Perth
Kurze Staedtetrips von 2-3 Tagen kommen noch dazu
![]()
Happy travel 2011
![]()
Hier mein update:
Maerz’11: 5 Tage Staedtereise Sydney & "Berra
Juni’11: 5 Tage Staedtereise nach Kula Lumpur
August'11: 5 Tage Staedtereise nach Singapore
Oct & Nov’11 : 13 Tage Sri Lanka & Kuala Lumpur
Nov’11: 5 Tage Bali
Dec & Jan’12 : 3 Wochen Myanmar & Thailand
Jan’12: 5 Tage 4WD trip WA South West: Hyden, Esperance (
Cape Le Grand National Park) & Albany
Maerz’12 : 5 Tage Bali
Maerz & April: 5 Tage Bali
... rest 2012 siehe sig
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong
Indonesien: Bali / Tanjung Benoa
Deutschland: Hamburg
2009
Spanien: Alcala de Henares, Toledo
Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui
Ungarn: Budapest
2010
Niederlande: Amsterdam
Peru: Rundreise Süd-Peru
Malta: Malta, Gozo, Comino
2011
USA: New York, Washington, Philadelphia
Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai
Italien: Rom
Niederlande: Rotterdam
2012
Italien: Mailand
Australien: Western Australia
Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands
Singapur
Portugal: Madeira
Portugal: Algarve
2013
Vietnam& Kambodscha: Rundreise
USA: Florida
Goldstrand oder Sonnenstrand ?
Hallo Prince
Für partys kann ich dir den sonnenstrand mehr empfehlen,hat einfach mehr Auswahl v.a. mehr Discos und man hat in diesen 14 tagen am sonnenstrand nicht ganz alles sehen können so gross das war, wobei wir am goldstrand in 3 tagen alles sahen und uns es dann langweilig wurde-->immer an gleichen ständen,restaurants und discos vorbei.Hätte ich nicht gedacht, als wir da waren und allg. die strassen gingen steil ab, nicht superschön zum spazieren, und ist viel kleiner. Die Auswahl war auch wirklich nicht besonders gross, am Sonnenstrand hingegen richtig schön und abwechslungsreich.Das Zentrum war viel schöner.
Ich kann dir Sonnenstrand als Badeurlaub wärmstens empfehlen-->für Partys< erste Sahne Am Goldstrand gibt es war auch varna, wo am abend auch viel los ist, da Stadt, aber ich meine wer geht schon jeden abend 30min mit dem bus hin und zürück um zu feiern. Wir alle 3 fanden den Sonnenstrand 100% besser, da waren wir uns alle einig.
Bucht aber nur UF, die Preise in den Restaurants sind günstig, und man kann sehr lecker abends auswärts essen, da es in den meisten Hotels in BG, das Essen mein ich, nicht das wahrste ist. haben selbst die Erfahrung gemacht 1 mal mit Hp und 1 mal mit UF.
Ein 3tes mal aber würde mich Bulgarien nicht mehr reizenWir gehen nicht so gerne 3 mal in das gleiche Land und in die gleichen Orte.... Aber trotzdem war es wirklich superschön und dies besonders am Sonnenstrand bei Burgas. Ausflüge nach Nessebar in die Altstadt sind auch zu empfehlen. Etwas was man sehen sollte. Ist ca. 15min mit em Taxi vom Sunny beach entfernt, es fährt aber auch ein Boot dorthin.
Aufjeden Fall einen schönen Urlaub und du wirst es nicht bereuen.