Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Überfordert mit Flitterwochen :)

So, ich melde mich dann nochmal:

Es wird jetzt ein Individualurlaub:

Anfang Oktober mit dem Flieger (A380^^) von Frankfurt nach Miami. Dort 4 Nächte bissel relaxen und Sightseeing.

Dann 6 Tage mit dem Kreuzfahrtschiff in die westliche Karibik. Am ende noch eine Nacht in Miami (schaue da nach einem exklusiveren Hotel^^) und dann zurück.

Da die Kreuzfahrt sehr günstig ist (mit Balkon für 600$ p.P.) und der Flug irgendwie auch (660€ p.P. ab Tegel), ist das alles noch gut im Rahmen.

Ok, Anfang Oktober ist nicht die allerbeste Zeit für die Gegend wegen eventuell noch bissel Regen ab und an, aber hey - das ist ok.

Danke für alle Tipps und auch "Augenöffner"

Gruß

Ben

Mehr lesen

Hilfe Neuling,was nehm ich mit?

Hallo,

um diese Jahreszeit ist es eigendlich warm, aber mit dem Wetter ist es ja heutzutage so eine Sache. Wir nehmen auf unsere Kreuzfahrten immer Pullis und Windjacken mit, auf den Oberdecks kann es auch bei Wärme ganz schon ziehen und abens wird es auch kühler.

Mit der Seekrankheit keine Panik, die großen Schiffe zu denen auch mein Schiff gehört haben alle Stabisilatoren, wir hatten weder in der Karibik noch im Atlantik oder im Mittelmeer Probleme. Es gibt in der Apotheke ein Pflaster, kostet so um die 30 Euro, soll sehr gut sein und verträglich, aber wie gesagt wir haben es auf den großen Pötten nicht gebraucht.

Gruß und eine wunderschöne Kreuzfahrt

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit der AIDA in die Karibik? Wer hat Erfahrung?

Hallo Verena,

wir haben beide AIDA-Touren (AURA, VITA) Mittelamerika bzw. Karibik gemacht. Wir waren begeistert, nicht nur wegen der Routen, sondern auch wegen der Schiffe. Dieses Jahr waren wir auf der DIVA. Meiner Frau ist sie zu groß. Mir ist es selten aufgefallen. Die o.g. Anbieter haben noch großere Kaliber. Das ist nicht jedermann(frau)s Geschmack. Ebenso Anzugs-, Tisch-, Getränke-, Trinkgeld-, usw.-ordnung. Da muß jeder abschätzen, was er (sie) will. Preislich gibt es bei jeder Reederei Angebote, die man als Neuling nutzen sollte, da es ja die erste Kreuzfahrt ist und man nicht auf eine bestimmte Tour aus ist.

Das von ploklo genannte Forum hilft bei AIDAinteressierten sehr gut.

Viel Spaß

mcgee

Mehr lesen

Fragen zu Carnival......

Hallo,

ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, was du mit "all inclusive" meinst: Sprichst du von dem "endless bubbles"-Getränkepacket? Von dem Alkohol-inklusive-Paket? Beide sollten, wenn ich mich nicht sehr täusche, tatsächlich "unlimited" sein, also nichts mit 15 Getränke pro Tag (wobei es bei Alkohol ntürlich trotzdem sein kann, dass man ab einem bestimmten Pegel nichts mehr ausgeschenkt bekommt). Falls du noch etwas anderes meintest, bitte nochmal spezifizieren.

Mit der Sauna kenne ich mich nicht aus; wir hatten in der Karibik bzw. auf den Bahamas nicht das Bedürfnis... Der Serenity-Bereich ist aber auf jeden Fall kostenlos und man muss auch nichts vorreservieren. Einfach hingehen und sich an der Ruhe erfreuen.

Viel Grüße

Mehr lesen

Was war Eure größte Urlaubs-Enttäuschung???

1999 Isla Margaritha, Venezuela

Zum Frühstück im Hotel erstmal einen "leckeren" Saft geholt und mich auch noch über die lustigen Blicke der Tischnachbarn gewundert- es war Melonensaft mit Null Geschmack.

Toilettenpapier sollte nur in den Eimer wegen Verstopfungsgefahr entsorgt werden, ständig lief jemand im Hotel wegen verstopfter Rohre rum.

Am Strand, entweder per Transfer oder 20 Minuten Fußmarsch, wurde gegen Mittag das Buffett aufgebaut, als der Koch fertig war nahm er seine Trillerpfeife und die deutschen Touris sprangen von der Liege auf und ab zum Buffett.

War eine Empfehlung von unseren damaligen Reisebüro, wir wollten eigentlich in die Karibik und schön baden. Naja, knapp verfehlt, waren dann nie wieder in dem Reisebüro.

Carsten.

Mehr lesen

Machen Kreuzfahrten süchtig?

[color=#474747; font-family: Verdana][size=small]Hallo, auch ich musste nach meiner ersten Kreuzfahrt feststellen, dass mich die Sucht gepackt hat. Es ist für mich jedes Mal ein Erlebnis in einen neuen Hafen einzulaufen und wieder ein neues Land kennen zu lernen oder es noch einmal zu erleben. Die Transatlantik-Routen gefallen mir persönlich besonders gut mit den vielen Seetagen. Zwei mal im Jahr fliegen mein Mann und ich in den Urlaub und im Spätherbst dann die obligatorische Kreuzfahrt mit einer Freundin. Für dieses Jahr habe ich eigentlich noch mal die VAE mit AIDA geplant sofern ich eine Kabinenteilerin finde und nächstes Jahr Ostern geht es dann wieder in die Karibik.[/color][/size]

Mehr lesen

Independence of the Seas

@Campar II

die Allure und die Independence sind unterschiedliche

Schiffsklassen/Grössen. Wir waren auf beiden und beide

haben ihren Reiz. Die Independence hat "nur" die

Royal Promenade, kein Aqua Theater, keinen Central

Park. Uns ist das wurscht (egal) denn wir brauchen

werder dies noch das!

Aber dennoch sind wir ab 25.10. auf der Allure (TA)

und ab 7.11. auf der Independence (Karibik) unterwegs.

Port or Starboard-side (Backbord od. Steuerbord-Seite)

sind uns bei der Kabinenwahl genauso wurscht, denn an

Seetagen wollen wir mit Mitreisenden plaudern und nicht

in der Kabine/Balkon sitzen. Dazu kommt, dass man auf

den Aussendecks "Wiedertäter" = KF-Bekanntschaften

aus vorangegangenen KF's immer wieder trifft. 

An Landtagen sind wir sowieso irgrendwo unterwegs

Lg aus Ö

Mehr lesen

Wetter - und Klimathread Karibik

Hallo !

Möchten im Februar / März eine Karibik Kreuzfahrt machen und fragen uns grad, ob das Wetter dort so toll sein wird! Laut Klimatabellen siehts ganz gut aus, aber was sagen die Erfahrungen? Ist es schon ein RICHTIGES Badewetter?

Das wär unsere Route:

1Miami, Florida---9:00 p.m.2Nassau, Bahamas9:00 a.m.6:00 p.m.3At Sea------4Grand Turk Island8:00 a.m.1:00 p.m.5Ocho Rios, Jamaica12:00 p.m.6:00 p.m.6George Town, Grand Cayman9:00 a.m.6:00 p.m.7At Sea------8Roatan (Isla Roatan), Bay Islands, Honduras8:00 a.m.4:00 p.m.9Cozumel, Mexico8:00 a.m.7:00 p.m.10At Sea------11Miami, Florida8:00 a.m.---

Datum: 25.Feburar bis 7.März

Mehr lesen

post Yucatan

Hallo DO1WK,

das ist ja echt traurig für Euch - habt Euch bestimmt viel Mühe gegeben, Eure Urlaubseindrücke zu schildern. Vielleicht trudelt die Post doch noch ein? Wann seid Ihr denn im Acteca gewesen? Und wann in Thailand? Hab übrigens auch Verwandte und Bekannte, die in Asien oder in anderen Ecken der Karibik unterwegs waren - die Post macht auch noch ne Ehrenrunde um den Globus. Da haben wir nun echt Glück gehabt. P.S. Wir waren vor einigen Jahren mal auf den Kanaren - da bekamen wir die Karten einige Wochen später mit nem Poststempel von Malta. Irgendwie erschliessen sich mir die Postrouten nicht mehr (auch weil unsere Post jetzt nicht mal abgestempelt war).

LG an Euch und andere wartenden Urlauber Conny

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!