• siamchick
    geschrieben 1381182579000

Liebes Forum,

kann nirgends einen konkreten link zu "all inclusive"-Leistungen von den Carnivalschiffen finden - nur das max 15 Getränke täglich inbegriffen sind....

Sauna: ist die "normale" Saunanutzung kostenfrei?

Serenitiy Erwachsenen Bereich: ist das kostenlos - oder muss man reservieren? Wenn ja - was kostet das?

LG

• JillyO
    geschrieben 1381192010000

Hallo,

ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, was du mit "all inclusive" meinst: Sprichst du von dem "endless bubbles"-Getränkepacket? Von dem Alkohol-inklusive-Paket? Beide sollten, wenn ich mich nicht sehr täusche, tatsächlich "unlimited" sein, also nichts mit 15 Getränke pro Tag (wobei es bei Alkohol ntürlich trotzdem sein kann, dass man ab einem bestimmten Pegel nichts mehr ausgeschenkt bekommt). Falls du noch etwas anderes meintest, bitte nochmal spezifizieren.

Mit der Sauna kenne ich mich nicht aus; wir hatten in der Karibik bzw. auf den Bahamas nicht das Bedürfnis... Der Serenity-Bereich ist aber auf jeden Fall kostenlos und man muss auch nichts vorreservieren. Einfach hingehen und sich an der Ruhe erfreuen.

Viel Grüße

• siamchick
    geschrieben 1381193676000

Hallo Jilly...

also - ich meine:  gibt es ein "Paket" wie z. B. bei MSC (oder.. so) fuer ca. 20-30 Euro fuer "all inclusive... ALL DRINKS " - und ja das endless bubbles habe ich gesehen - und mir geht es auch nicht um "PEGEL" sondern ich weiss einfach gerne VORHER, was mich erwartet.

WO finde ich denn den link fuer das "all-cheers"-Paket :-(

Ich war vor eeeeiiinigen Jahren mal auf der SS Norway und da waren die Barpreise HEFTIG :-)

LG

(ich bin schließlich Schwäbin)

• steamboats
    geschrieben 1381222760000

Siamchick,

das AI-Paket bei Carnival heisst Cheers und kostet - nach meinem letzten Stand - 42,95 USD plus 15% pro Tag/Person. Im Januar 2013 wurde das Paket sozusagen begrenzt auf 15 alkoholische Getränke in 24 Stunden (Stichstunde ist 6 Uhr morgens). Es beinhaltet alle nicht-alkoholischen und alkoholischen Getränke bis 10 Dollar (Preis nach Barkarte). Mehr Infos findest Du hier und hier. Ausführliche Infos gibt es auch auf der Website von Carnival, dort aber auf Englisch (gib Cheers package in die Suchleiste ein).

Ob sich das für einen Schwaben lohnt... bei meinen Trinkgewohnheiten sagt die Schwäbin in mir nein ;) !

Preislich rentiert sich bei den Amis in der Regel nur eine Sodacard (Endless Bubbles bei Carnival), sofern man auf Cola und Co steht (meist ab 3 bis 4 Getränken pro Tag ist man im Plus).

Gruß

Carmen

• JillyO
    geschrieben 1381225964000

Hallo nochmal,

okay, jetzt ist mir deine Frage auf jeden Fall klarer. Zu dem Cheers-Programm hat Carmen ja jetzt schon einiges geschrieben. Das mit den 15 Drinks pro Tag war mir tatsächlich nicht bewusst, allerdings kam diese Investition für uns auch nie in Frage. Den Preis kann ich aber bestätigen, habe mir auch etwa 50 Dollar (insgesamt) pro Person und Tag gemerkt.

Und damit du es besser abschätzen kannst: Die günstigsten Cocktails fangen bei 7,25 Dollar an und gehen so bis 9 oder 10 für die ganz normalen Drinks (das sind ja dann auch die, die in dem Cheers-Programm drin sind). Was ein einzelnes Bier kostet, weiß ich jetzt gar nicht, aber es gab ein Angebot 4 Bier deiner Wahl für 20 Dollar, was seeehr gut angenommen wurde. Alle Getränke-Preise verstehen sich wie immer + 15% Gratuity.

Mehr muss also schon sehr viel trinken (und das jeden Tag), damit sich dieses Paket lohnt.

Hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße

• siamchick
    geschrieben 1381278079000

@ steamboats: Vielen Dank für den link DEN hatte ich gesucht... aber: dann mache ich die "Sodavariante", denn Eistee und laues Wasser HASSE ich- und der Preis ist ok.

Wenn ich mir die Barkarten-pdf.s anschaue komme ich mit max. 3großen Biers aus - somit brauche ich das Cheerspaket nicht.

... ich hätte noch eine letzte Frage:

Kann ich in die Sauna einfach reinspazieren (wie z. B. auf den AIDA-Schiffen) oder kostet das was?

Viele Grüße

Eine Reisesüchtige

PS: wir haben die letzte Septemberwoche mit der "alten, kleinen" Albatros nach Norwegen gemacht und das war sooooo toll... (ich weiss - gehoert nicht zum Thema aber trotzdem) :kuesse:

• steamboats
    geschrieben 1381307387000

siamchick,

ich kann Dir nur sagen, dass Du in Badebekleidung in die Sauna reinmarschieren musst. Ansonsten, ich bin kein Sauna-Mensch, so dass ich da leider keine Ahnung habe.

Die FAQ werfen unter dem Stichwort Sauna nichts aus. Ich bekomme nur die Info, dass es auf der Splendor, Magic und Dream das Cloud 9 Spa gibt. Dort gibt es "Dry Heat Chambers" (Laconium mit 55-65°C und Tepidarium mit 38°C) und "Steam Chambers" (Oriental Steam Bath mit 40-50°C und Aroma Steam Bath mit ebenfalls 40-50°C). Das kostet aber extra, wenn man nicht in einem Spa Stateroom gebucht ist. Der Tagespass kostet dann 40 Dollar.

Gruß

Carmen

• Gundi22
    geschrieben 1381351788000

siamchick:

@ steamboats: Vielen Dank für den link DEN hatte ich gesucht... aber: dann mache ich die "Sodavariante", denn Eistee und laues Wasser HASSE ich- und der Preis ist ok.

Wenn ich mir die Barkarten-pdf.s anschaue komme ich mit max. 3großen Biers aus - somit brauche ich das Cheerspaket nicht.

... ich hätte noch eine letzte Frage:

Kann ich in die Sauna einfach reinspazieren (wie z. B. auf den AIDA-Schiffen) oder kostet das was?

Viele Grüße

Eine Reisesüchtige

PS: wir haben die letzte Septemberwoche mit der "alten, kleinen" Albatros nach Norwegen gemacht und das war sooooo toll... (ich weiss - gehoert nicht zum Thema aber trotzdem) :kuesse:

Wir waren mit der Valor unterwegs.

1. Sauna

Du brauchst Bekleidung. Von Badehose, über Bademantel und Jogginganzug ist alles möglich. Sauna ist kostenlos. Nackt mit Handtuch geht gar nicht.

2. Getränkepaket

Wir hatten auch das Sodanpaket.

Zum Abendessen haben wir Forster 0,75l besteht. Gläser stehen auf dem Tisch. Der Tagescocktail hat 3,75 Dollar gekostet. Ein Napoleon Cognag 50 ml 4,50 Dollar. War alles easy. Bei der Ankuft auf dem Schiff war ein Bordguthaben da.

Ansonsten kann ich sagen dass Carnival einen tollen Service und tolles Essen hat.

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • steamboats
    geschrieben 1381393914000

Gundi22,

das Bordguthaben gehört aber nicht zur "Grundausstattung" bei Carnival ;) ! Das stammt entweder aus einer Aktion oder von Deinem Reisebüro.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1381761040000

für Biertrinker das australische Foster , die Dose 750ml so um die 7 Dollar, ist ganz gut und im Mengen/ Preisvergleich unschlagbar, allerdings passiert es auf der Carnival ganz gerne ein "haben wir leider nicht in der Bar"  und stattdessen lieber ein Eimer Bud verkauft wird, dann auf Nachfragen und dass man nur das Foster wolle wird es gerne geholt.

1 Dollar Tipp erleichtert die nächste Fosterbestellung.

Gut für Weintrinker

das Weinpaket kostest so bei 7 Flaschen etwa 25 Dollar pro Flasche sonst etwa ab Dollar

Was man nicht austrinkt wird kalt gestellt oder aufgehoben. Fein wenn man zu den Garnellen gerne einen weißen und zum Steak einen roten Wein trinken möchte.

wir haben auf der Carnival zu zweit so die Woche gebraucht.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!