10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Kakerlaken - da läuft´s mir eiskalt den Rücken runter!
Ich habe schon mehrfach Urlaub auf den Kanaren gemacht und immer in Apartments gewohnt. Dort habe ich bisher nie große Probleme mit Kakerlaken gehabt - vielleicht in zwei Wochen mal eine.
Jetzt bin ich gerade aus Gran Canaria zurück. Habe dort erstmals in einem Bungalow gewohnt - und würde es vermutlich nicht nochmal tun. Die Anlage war zwar sehr schön und wir haben das Problem in den Griff bekommen aber es war schon alles recht lästig - nochmal hätte ich wohl keine große Lust darua
Folgendes haben wir getan: Abflüsse immer geschlossen halten, Überläufe zukleben, nicht unbeaufsichtigt Fenster und Türen offenstehen lassen, wenn man abends nach Hause kommt Schuhe einsprühen, niemals Essenreste in offenen Mülleimern aufbewahren, alle Lebensmittel in den Kühlschrank
Das Spray stinkt ganz schön übel. Es ist auch leider nicht so, dass die Kakerlake davon direkt krepiert... der Überlebenskampf kann bis zu einer halben Stunde dauern - echt resistente Biester.
Las Palmas
@'Mowo' sagte:
Ich fliege vom 08.-22.08.2007 nach Gran Canaria Las Palmas
ins Hotel" Reina Isabel ".
Wer war schon einmal in diesem Hotel und kann mir seine
eigenen Erfahrungen ,Meinungen mitteilen?
Wie sieht es mit Liegestühlen und Sonnenschirmen aus ?
Ich habe nämlich in der Hotelbeschreibung gelesen :
"50 Liegen sind am Strand für Hotelgäste gebührenfrei reserviert. "
Mowo
War letztes Jahr für eine Nacht in diesem Haus. Sehr gepflegt, aufmerksames Personal und freundliche Leute. Da der Aufenthalt in die spanischen Ferien fiel (Juli), waren fast ausschließlich nur Canarios bzw. Spanier im Haus.
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und es waren tatsächlich Sonnenschirme/Liegestühle für die Hotelgäste reserviert. War allerdings nicht nötig, da die meisten Strandbesucher woanders hingingen/lagen.
Also keine Sorge, Bequemlichkeit am Strand ist gesichert. Hoffentlich hast du nur Ü/F. Alles andere wäre schade.
fio
Familenurlaub?
Albi2004:
Wie würde es eigentlich mit den Kanaren ausschauen?
Wie hoch müsste das Budget da für 7-10 Tage sein?
Wie lang fliegt man dort hin, ist ja westlich von Marokko, gell?
für 7-10 Tage könnte euer Budget für die Kanaren gerade so reichen (dabei aber nicht die xx€ für die Reiserücktrittsversicherung vergessen ). Gran Canaria ist sehr gut für Kanaren-Erstlinge geeignet und deine Erwartungen ans Wetter werden dort auch bis weit in den Herbst hinein am ehesten erfüllt. Die Flugzeit beträgt etwas mehr als 4 h - bei Direktflügen!
Gib doch mal deine bekannten Reisedaten in die erweiterte Suchmaske bei HC ein. Da wirst du dann vermutlich sehen, dass Griechenland inkl. Inseln doch merklich günstiger ist als die Kanaren. So war es auch vor einigen Jahren als ich im Herbst auf Kreta war, allerdings nicht mit dem "perfekten" Kanaren-Wetter.
Viel Erfolg und Gruß,
Rudy
Wohin? Super Strand mit gemäßigtem Nachtleben?
Hallo,
ich suche ein Reiseziel für Mitte Juni. Wir wollen zu 4 Leuten (alle Mitte 30) verreisen. Ich habe schon viel rumgesucht aber kann mich nicht wirklich für etwas begeister auch weil man immer verschiedene Meinungen liest. Ich nenne mal die Eckdaten die wir uns so vorstellen:
- Spanien, Griechenland, Portugal
- Wettergarantie im Juni (hatten letztes Jahr im Juni auf Malle eine Woche nur Regen )
- Schöner Strand
- Gemäßigtes Nachtleben (kein Ballermann und auch kein Cala Ratjada, es sollte Bars und meineitwegen 1-2 Discos geben, halt so das man auch außerhalb des Hotels mal was trinken gehen kann.)
- Der Ort sollte nicht nur aus Betonburgen bestehen.
- Gemischte Nationalitäten, also z.B. keine Engländerhochburg
Wo wir nicht hin wollen:
- Gran Canaria: Playa del Ingles
- Lanzarote: Puerto del Carmen
- Balearen
Ich weiß, ganz schön viele Wünsche auf einmal, aber evtl. hat ja jemand eine zündende Idee!
Gruß,
Matthias
Gran Kanaren im Februar 09? Empfelung
Ohne Wellnes würde ich Euch das Parque Paraiso I empfehlen. Das liegt relativ zentral, dass Ihr abends immer mal weggehen könnt und der Strand ist auch nicht so weit weg, schon ein Stückchen, aber nicht weit, wer gut zu Fuß ist
Generell ist Gran Canaria auserhalb der Ferien noch mit 400,- bis 500,--finanzierbar und man kann auch so richtige Schnäppchen machen, aber da Du ja an einen festen Zeitraum gebunden bist, ist das auch wieder was anderes.
Hast Du schon mal hier bei HolidayCheck bei den Reiseangeboten geschaut? Da kannst Du ja alles eingeben, also von Abflughafen, über die Reisezeit bis hin zum Meerblick (was aber leider nicht finanzierbar ist mit max. 500,--). Wenn Du da mal schaust, und ein paar Hotels gefunden hast, dann kannst Du Dir auch mal so ein paar preisliche Eindrücke sammeln
Hoffe Ihr findet noch ein Hotel und wünsche Euch einen schönen Urlaub
Attentat in Kairo
...liebe Leute, vergeßt doch bitte nicht, daß sich der Großteil aller Ägyptenurlauber hunderte von Kilometern von Cairo entfernt am roten Meer amüsiert.
Natürlich ist jeder Anschlag menschenverachtend und feige und jedes Opfer beklagenswert, aber deswegen die Reise in Frage stellen?
Warum beschleicht mich der Gedanke, daß hier das Land eine gewichtige Rolle bei der Beurteilung des Anschlages und seiner Konsequenzen spielt?
Wieviele Reisen nach Mallorca oder Gran Canaria werden in Frage gestellt, weil irgendwo in Madrid eine Bombe explodiert ist?
Ist es nicht so wie bei den Busunfällen und so vielem anderen auch? Solche schrecklichen Unfälle passieren auch in Frankreich oder hierzulande, was aber nicht die Busreisen bzw. das Reiseland an sich in Frage stellt. Bei den Busunglücken in Ägypten wird sofort darüber debattiert, ob man überhaupt noch solche Fahrten unternehmen bzw. das Land bereisen sollte. Schon merkwürdig und gibt mir zu denken...
Kennt jemand das Riu Buena Vista?
...also haben hier meine Freunde der Dunas-Gruppe auch ganze Arbeit geleistet. Waren 2000 Gäste im Mirador Maspalomas Dunas auf Gran Canaria, damals top Service und die ganze Mischung stimmte. Nix zu meckern, alles top! Dann direkt gebucht für Herbst 2001. Der Urlaub war der totale Flop - nichts war so wie gedacht. Offensichtlich hat die Dunas-Gruppe nur Gurken im Management sitzen oder diese Leute besuchen ein Vier-Stunden Seminar zum Thema: "Wie fahre ich ein Hotel an die Wand?".
Ich bin froh, dass ich hier die Bewertungen genauer studiert habe, bevor ich gebucht habe.
Riu Standard in Bezug auf Service ist schon klasse, haben im Mai Riu Vistamar genossen (erstes Mal Riu, einfach toll ). Meine persönliche Meinung ist, dass die EX-Leute von Dunas sich schwer anstrengen müssen, um dem hohen Riu Standard gerecht zu werden.
Schade, dass sich alles wiederholt
Schönen Urlaub an die Mutigen.
Adios,
Wilma
Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt
Offenbar 50 Tote in Madrid
Flugzeug steht in Flammen
Auf dem Madrider Flughafen ist ein Flugzeug über die Startbahn hinausgeschossen und verunglückt. Es werden dutzende Tote befürchtet. Die Zeitung "El Mundo" spricht inzwischen von 50 Todesopfern und mehreren Verletzten. Es ist eine dichte Rauchwolke über der Unglücksstelle zu sehen sein.
Nach ersten Informationen hat ein Triebwerk Feuer gefangen. Löschfahrzeuge sind im Einsatz, die Feuerwehr setzt auch Hubschrauber ein, um die Flammen an der Unglücksstelle zu löschen.
Laut dem spanischen Blatt handelt es sich um eine Maschine der "Spanair". An Bord befanden sich 160 Passagiere. Die zweistrahlige Maschine vom Typ MD-80 wollte nach Gran Canaria fliegen.
Die Spanair ist in der Star Alliance Partner der Lufthansa; das Unglücksflugzeug war mit den Flugnummern JK 5022 und LH 2554 unterwegs. Ob sich Deutsche an Bord der Maschine befanden, konnte ein Sprecher der Lufthansa zunächst nicht bestätigen.
Quelle: ntv.de
Iberostar Grand Hotel El Mirador
Hallo,
wir planen unseren ersten Urlaub auf der Insel Teneriffa, nachdem wir in den letzten Jahren bereits unsere Urlaube auf Gran Canaria verbracht hatten.
Auf der Suche nach einem empfehlenswerten Hotel bin ich bei Holidaycheck auf folgendes Hotel aufmerksam geworden:
Iberostar Grand Hotel El Mirador
Das Hotel wurde z.B. von Holidaycheck als Top Hotel 2013 ausgezeichnet.
Die aktuelle Weiterempfehlungsrate liegt bei 97 %.
Ich würde aber gerne Empfehlungen von Urlaubern hören die bereits Erfahrungen mit dem oben genannten Hotel gemacht haben.
Ist das Hotel sein Geld wert, oder würdet Ihr ein anderes Hotel in der Region empfehlen, und welches wäre das?
Uns ist die Qualität und Geschmack der Speisen wichtig, guter & netter Service, sowie ein schönes und ausreichend geräumiges Zimmer in möglichst ruhiger Lage mit MB.
Geplant ist der Urlaub in der Zeit von Juni - Oktober 2014 für ca. 9 - 12 Tage.
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!