10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@playaamadores sagte:
Viele Grüße aus Kreta,
nein. Spaß... aber da wäre ich jetzt gerade in diesem Moment angekommen
.
Ein örtlicher RV macht hier ein super Angebot, TH. Cook Bucher dessen Reisen abgesagt wurden ( derzeit bis 31.10.19) bekommen 50% auf die Reise Rabatt.
Kleiner Haken. Es stehen nur Malta und Sizilien zur Auswahl für Nov.19.
Bin schwer am überlegen.
Habt ihr evtl. von ähnlichen RV gehört die so etwas anbieten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 50% vom marktüblichen Preis sein kann, solche hohen Margen sind gar nicht drin.
Vergleicht unbedingt den Endpreis...
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
@Kourion--- kaum läuft die Buchungskurve steil nach oben( Buchungen für Mallorca sind weiter extrem stark,übrigens ) -- kommt die mallorquinische Gewinnmaximierung in's Spiel--- --- irgendwo verständlich dass sie Geld verdienen wollen. Das pendelt sich aber wieder ein.
Ansonsten holen die sich eben Autos vom Festland.
Situation Buchungen, letzte drei Tage:
Mallorca ist mit deutlichem Abstand auf Platz 1-- ich muß die HC- Reportings immer zweimal anschauen.
Alleine die Buchungen für gestern--unglaublich -- hätte ich so nicht gedacht--- Urlaubssehnsucht! Rasante Entwicklung-ein Rekordtag nach dem anderen...
Kreta läuft jetzt aber auch extrem hoch--
Sommerurlaub wohin?
Hallo, wir würden gern unseren diesjährigen Sommerurlaub auf Kreta oder einer anderen griechischen Insel verbringen. Da wir aber noch nie in Griechenland waren und nicht wissen welcher Ort unseren Erwartungen erfüllen könnte,bitte ich euch um Hilfe.
Da wir als Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder 1 und 9 Jahre) verreisen, suchen wir ein Hotel das All inklusive anbietet,in der nähe oder direkt am Sandstrand ist und in der Gegend sollte auch was los sein (Einkaufsmeile, so wie man es aus Mallorca und Türkei kennt).
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Lg Anita
Westkreta - wohin im Juli/August?
Super, vielen Dank noch einmal für die vielen Tipps!
Bzgl. Sehenswürdigkeiten: Wir lieben schöne Landschaften, sind aber auch sehr interessiert, was die griechische (in diesem Falle kretische) Kultur angeht, und wir lieben historische Ausgrabungsstätten, schöne Städte mit viel Flair und ähnliche Sehenswürdigkeiten im klassischen Sinne.
Falls wir uns für Kreta entscheiden sollten, werden wir also auf jeden Fall splitten und den Süden mitnehmen. Worin liegen denn die Unterschiede zwischen Paleochora, Plakias und Aghia Galini (Lage, Strand, Umgebung...)? Gibt es dort jeweils eine Strandpromenade / Flaniermeile oder einige nette Gassen mit Tavernen, Bars etc.?
Danke!!!
Urlaubsort/Hotel auswählen
Was Kreta betrifft: Wenn's zum Flughafen Chania geht, sollten Georgioupolis und Rethymnon - was den Transfer betrifft - im Rahmen liegen.
Ich würde in diesem Fall Rethymnon vorziehen. Ist eine größere Stadt mit einer schönen Altstadt und einem hübschen kleinen Hafen. Viele Cafés, Restaurants, usw. Empfehlen könnte ich dort das Hotel Kriti Beach. Ist allerdings eher ein Stadthotel (der Pool ist mini). Breiter Sandstrand direkt gegenüber.
Wenn's hingegen zum Flughafen Heraklion geht... wegen des 1,5 Std. Transferwunsches Chersonissos / Stalis / Malia. Persönlich gefällt mir die Nordwestküste zwar sehr viel besser, aber das ist natürlich Geschmackssache.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Hallo dupi, bei uns dasselbe. Haben ebenfalls anfangs August mir FTI nach Kreta fahren wollen. Hotel gab mir auf Anfrage bekannt, dass alle FTI-Buchungen ungültig sind. Wir haben heute über Dertour eine andere Reise mit Flex gebucht. Somit könnten wir diese Reise bis 15 Tage zuvor stornieren, sollte es doch mit FTI gehen…was ich aber nicht glaube. Das ist nur eine Scheibenschneiderei-Taktik. Die Storno wird sicherlich irgend wann kommen. Leider mussten wir auf ein anderes und etwas teureres Hotel gehen, da das über FTI gebuchte nirgends verfügbar war.
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Vergleich es doch einfach mit den Preisen hier auf der HC Website, es gibt ja einen Bereich speziell für Mietwagenbuchungen. Ich persönlich bin nicht sonderlich preisaffin, mir geht es immer vorrangig um die Leistung bzw. das Gesamtpaket. Über die meisten Portale wirst du mit Barzahlung bzw. ohne Kreditkarte nicht weit kommen. Will sagen: Einen Tod muss man immer sterben 
Im übrigen ist Kreta in den letzten Jahren stark nachgefragt, die Preise steigen ebenso in den Hotels und natürlich auch den Mietwagen.
Und wie es eben so ist, bei hoher Nachfrage ziehen die Preise ebenfalls an.
Erholung ohne Langeweile für Pärchen Mitte 20?!
Tunesien scheidet für mich aus. Waren mal auf Djerba in so ner Hotelanlage. Is zwar ne recht schöne Insel aber viel zu erleben gibts da net. Hab aber ka, wie es aufm Festland aussieht.
Kreta klingt schon gut. Werd mir das mal genauer anschauen.
Noch ne Frage zu Playa del Ingles: Anreise und Unterkunft mag man ja im September recht günstig bekommen aber wie schaut es mit den Preisen vor Ort aus (Eintritt, Getränke, Freizeitangebote, Disco)? Spanien hat ja den Ruf, dass es dort doch sehr teuer sein soll....
urlaubsziel: party,-aber auch sport, abenteuer, ausflüge, ...
In Kreta/Chersonissos zahlt man nirgends Eintritt. Wir waren am Anfang zum warmtrinken immer im Players (Bar). Dort zahlten wir für 2 Cocktails NUR 5 Euro, die schmeckten auch noch richtig lecker. Die Nichtpartygeher können sich ja die tolle Insel ansehen, es gibt hier genügend zum besichtigen!!!!
Mallorca finde ich auch ideal für Nichtpartygänger zum besichtigen. Hier habt ihr ebenfalls alle was davon.
Obs viel in Playa Del Ingles/Gran Canaria zu sehen gibt, das weiß ich alledings nicht.
Die Discos in Ibiza sollen ziemlich teuer sein, allerdings die Getränke auch. Find ich daher uninteressant.
Lieblingshotels bitte verraten....
Hallo,
eigentlich wollten wir jedes Jahr ein anderes Land und natürlich dadurch ein neue Hotel kennenlernen.
Ich denke, daß es ein Lieblingshotel gar nicht gibt.
Trotzdem gehen wir dieses Jahr zum dritten Mal ins Platja Daurada, Mallorca.
Meine Lieblingsanlage müsste so aussehen:
- die Bauweise vom Malia Beach auf Kreta
- der Strand von Jandia/Fuerteventura
- die Liegewiese direkt am Strand vom Apollo Beach, Rhodos (Faliraki)
- das Essen und Personal vom Platja Daurada, Mallorca (Can Picafort)
- das Wetter und Wassertemperatur von Dubai im September
Gruß
Karl-Heinz
.